RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Esel hat geschrieben:Manchmal glaube ich, ich bin der einzige, der Joy Abiola (Micki) als Schauspielerin mag. Ich habe in Soaps selten so überzeugend gespielte Heulszenen gesehen, wie bei ihr, als Micki von Tobias' Trennung erfahren hat. Da finde ich zum Beispiel Marvin Linke (Moritz) und Benjamin Kiss (Henning) viel, viel schlechter, jetzt nur mal von den UU Schauspielern. Auch Birte Glang (Heidi) find eich in dramatischen Szenen fast immer schwach. Die kann nur Heidis fröhliche Seite gut spielen.
Du bist nicht der Einzige, aber ich glaube, dass die meißten ehr die Rolle blöd finden und nicht die Schauspielerin, oder? :|
von Karim
Ich kann Rolle und Schauspieler sehr gut unterscheiden, und mich nervt die Rolle extrem stark. Aber die Schauspielerin überzeugt mich in einigen Szenen überhaupt nicht. Jedoch muss ich Esel da recht geben: den Henning und den Moritz finde ich viel viel schlechter.

Ich weiss nicht, ob es hier schon geschrieben worden ist, aber es steigen drei neue ein.
von Waterboy
Ich persönlich finde sowohl die Rolle "micki" ziemlich nervig, unreif und einfach nur grausig.

Finde aber auch die Darstellerin nicht sonderlich überzeugend.

Dagegen find ich jetzt zum Beispiel die paar mal die ich UU so ab und an schaue den Moritz gar nicht mal so schlecht. Dieser Hendrik ist aber wirklich grausig...
von Olli14
Ich finde "Micky" echt grottig. Und die Darstellerin an sich eigentlich ok.

3 Neue? hm, dann müssten doch einige aussteigen, oder? :?
von Esel
Bisher ist zu Ausstiegen nichts bekannt. Allerdings plant
versteckter Inhalt:
Heidi
eine Weltreise. Bitte, bitte. :lol: Der Cast ist aber recht klein gewesen zuletzt, gab ja einige Aussteiger 2009 und 2010, so dass trotz der Einsteiger vielleicht erstmal keiner geht.
von Karim
Unter Uns hat aktuell 19 Hauptrollen + drei Neue = 22. Also ich finde nicht, dass das klein ist. Es ist okay, angemessen: Ich denke aber schon, dass jmd. aussteigt.

Hätte auch nix dagegen wenn die Person geht. Die Rolle gefällt mir auch nicht. Aber die Person ist noch nicht so unglaublich lange dabei, dann fände ich es komisch, wenn sie aussteigen würde.
von Olli14
Karim hat geschrieben:Unter Uns hat aktuell 19 Hauptrollen + drei Neue = 22. Also ich finde nicht, dass das klein ist. Es ist okay, angemessen: Ich denke aber schon, dass jmd. aussteigt.

Hätte auch nix dagegen wenn die Person geht. Die Rolle gefällt mir auch nicht. Aber die Person ist noch nicht so unglaublich lange dabei, dann fände ich es komisch, wenn sie aussteigen würde.
Ja, trotzdem hoffe ich, dass wenn, diese Person aussteigt und nicht eine andere.
von Waterboy
Interessant finde ich bei Soaps immer die Castverteilung bzw. auch die Pflege des Castes. Man kann dies recht gut im Vergleich sehen

Verbotene Liebe
Hauptdarsteller: 19
Neuzugänge 2010: 2
Aussteiger 2010: 5
Länger als 5 Jahre ununterbrochen dabei: 4

Marienhof
Hauptdarsteller: 20
Neuzugänge 2010: 1
Aussteiger 2010: 6
Länger als 5 Jahre ununterbrochen dabei: 11

Unter Uns
Neuzugänge 2010: 6
Aussteiger 2010: 4
Länger als 5 Jahre ununterbrochen dabei: 10

GZSZ
Neuzugänge 2010: 4
Aussteiger 2010: 6
Länger als 5 Jahre ununterbrochen dabei: 5
von Karim
Sieht man echt sehr gut, danke für die Tabelle waterboy.

Aber bei GZSZ sind 7 Hauptrollen länger als 5 Jahre dabei.;)
von Waterboy
Leon und Verena hatten aber beide Auszeiten ;)
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Leon und Verena hatten aber beide Auszeiten ;)
Ja, aber Leon ist solange dabei, dass man ihm dazu zählen sollte und Verena auch. Sie ist 9 Jahre dabei und hatte vllt. 2 Auszeiten.
von Waterboy
Dann hätte man bei den anderen Soaps auch noch mehr Darsteller dazu zählen müssen ;)
von Merlin
Mal nach langer, langer Pause wieder in "Unter uns" reingezappt.

Mutti kokst mit Tochter zusammen auf dem Discoklo und geht dann mit ihr Party feiern. Sorry, aber was sich die Drehbuchautoren da zusammenschreiben, kann unterirdischer nicht sein. Und das man den Vorgang des koksen noch in Großaufnahme zeigt, finde ich für eine Sendung um 17.30 Uhr mehr als bedenklich. Ist ja hipp! :roll:

Was ist bloß aus der damals guten Soap geworden?
von Waterboy
Naja gekokst wurde doch auch schon früher bei Unter Uns.

Vor 12 Jahren war glaub ich Ute Koksabhängig oder irre ich mich ( so ein großer UU Fan war ich nie ) und wollte doch dafür sogar auf den Strich gehen.

Allgemein haben die Soaps heute zwar ihre "Skandal" storys ein wenig erhöht als vor 10 Jahren, dafür aber die Gewalt deutlich runtergeschraubt.

Ich erinnere an GZSZ früher wo jemand mit ner Schere in Großaufnahme erstochen wurde, oder an Unter Uns und die Geiselnahme wo es ein Kopfschuss mit ranzoomen gab etc.

Sowas würde man heute wohl kaum noch groß in den Soaps sehen.
von Esel
Auch damals hat Ute schon gekokst, und es wurde in Großaufnahme gezeigt. Tut mir Leid, aber man kann es meiner Ansicht nach auch übertreiben. Es ist ja nicht so, dass man Britta und Micki als Vorbild nehmen soll. Deren Kokserei wird eindeutig als was schlechtes dargestellt, mit schlimmen Folgen.
versteckter Inhalt:
Vielleicht sogar ganz schlimmen, wenn Micki wirklich AIDS haben sollte.
Man hat es ja gesehen, wie das Mickis ganzen Charakter zum negativen verändert hat. Und wenn das trotzdem irgendwelche Jugendlichen hip finden, dann liegt der Fehler in deren Erziehung. Nur, weil UU um 17.30 Uhr läuft, ist man nicht verpflichtet, Themen wie Drogensucht rauszulassen.

Im Gegenteil fand ich die Silvesterfolge, wie schon die Weihnachtsfolge, überraschend stark. Ich hoffe UU kann die Qualität dieser beiden Folgen zumindest annähernd ins neue Jahr mitnehmen.

Edit @waterboy: Hat bei GZSZ Leon nicht mal den Kopf der enthaupteten Perdita zugeschickt bekommen? :lol:
von Karim
Der Sinn der Soap soll ja auch sein, dass man die schlimmen Nebenwirkungen der Drogen zeigt. Ich erinnere mich noch an 2008, bei der Emily-Drogenstory, dort wurden die Nebenwirkungen ja ersichtlich gezeigt.

Ich finde die UU-Drogenstory zwar jetzt nicht so gut gemacht, aber es sollte schon ersichtlich sein, dass man die Finger von Drogen lassen sollte. Und für 17.30 ist das schon ok.
von Esel
Karim hat geschrieben:Der Sinn der Soap soll ja auch sein, dass man die schlimmen Nebenwirkungen der Drogen zeigt. Ich erinnere mich noch an 2008, bei der Emily-Drogenstory, dort wurden die Nebenwirkungen ja ersichtlich gezeigt.

Ich finde die UU-Drogenstory zwar jetzt nicht so gut gemacht, aber es sollte schon ersichtlich sein, dass man die Finger von Drogen lassen sollte. Und für 17.30 ist das schon ok.
Soaps haben bei dem Thema in der Hinsicht ein Nachteil, dass natürlich eine Entwicklung aufgezeigt werden muss. Das heißt, es müssen erst mehrere Folgen gesendet werden, an denen der Drogenkonsument Spaß an der Einnahme hat. Das war bei der UU-Drogenstory so, und bei der Emily Story auch. Da kann aber keiner was für, sondern das bringt die Sache eben mit sich. Ein Spielfilm hat es da leichter, weil da alles in zwei Stunden abgehandelt wird. Wichtig in Soaps ist, dass das Ende gut rüberkommt und gezeigt wird, dass Drogen was schädliches sind. Ich habe noch keine Soap-Drogenstoryline gesehen, wo das nicht der Fall war, auch wenn einige eher oberflächlich dargestellt wurden. Die besten Soap-Drogenstorys, wo man am weitesten gegangen ist und es am konsequentesten durcherzählt hat, waren für mich die mit Emily und die mit Ute. Da kommt die Micki Geschichte nicht ran, die guter Durchschnitt ist. Sie könnte aber storymäßig um einiges aufgewertet werden, falls die
versteckter Inhalt:
HIV-Vermutung
stimmt und passabel umgesetzt wird.
von Karim
Genau Esel!

Die Ute-Story kenne ich zwar nicht, ich habe aber schon einige Drogen-Stories in Soaps gesehen. Und die von Emily ist m.M.n. die mit Abstand am Beste! Fand das so toll gespielt und umgesetzt, es wurde nicht nur der SChlimme Teil der Drogen gezeigt, sondern auch das Modelleben, und das nicht alles so leicht ist. Kanzlerin Merkel fand diese Story sogar super!
versteckter Inhalt:
Wenn das mit HIV stimmt, dann Hut ab! Aber am Schluss ist es dann sicehrlich nur eine Vermutung, und sie hat die Krankheit doch nicht.
von Waterboy
Kann sich noch wer an die MArienhof Story erinnern. Müsste so 1997, 1998 oder 1999 gewesen sein. Damals Charlie und seine Doro. Ich fand deren Story auch sehr gut gemacht.

Allgemein halte ich aber nicht viel von Drogengeschichten in Soaps, weil sie eh immer nur gleich sind. Aufbau - Alles tolll - Absturz-- alles blöde... und am Ende sind alle wieder happy opder halt tod...

Da sind mir Serien die Drogensucht ohne moralischen Zeigefinger zeigen lieber, aber naja Soaps haben ja irgendwie den STempel aufgedrückt bekommen, möglichst Vorbildhaft zu sein.

Wobei es auch viele dumme Drogenstorys gab. Kann sich noch wer an Peter und seinen Drogentee erinnern :roll: das war auch die 1999 - 2002 Phase von GZSZ wo sie glaub ich ein ganzes Lager von dummen Ideen abgeliefert haben.
von KASFAN
Also ich habe auch mal einen kurzen Einblick in die Drogenstory von Micky bekommen. So schlecht ist sie jetzt nicht.
Aber die Story um Franzi und Emily bei GZSZ fand ich noch besser
von Esel
Waterboy hat geschrieben:

Wobei es auch viele dumme Drogenstorys gab. Kann sich noch wer an Peter und seinen Drogentee erinnern :roll:
Das muss ich verpasst haben. Das sagt mir jetzt jedenfalls gar nichts.

Herrlich fand ich aber die "Drogen-Story" (wenn man das so nennen kann), als Paco, Anna und eine paar andere bei Unter Uns gekifft haben und am Rückweg einen Mann überfahren haben, der dann wie in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" Rache nehmen und alle umbringen wollte. :mrgreen: Der hieß auch noch Fred Meyer, sozusagen eine Mischung von Freddy Krueger und Michael Meyers.
von Waterboy
Unter Uns war ja eh früher immer bekannt für die abgedrehten Geschichten :D :D

Und das mit Peter war irgendwie Tee aus Australien der total high gemacht hat, später ist dann auch noch FLo abhängig davon geworden und beide sind wie Junkies rumgelaufen :roll: :lol:
von TV_Experte
Ja, an diese Teegeschichte kann ich mich auch noch erinnern. Die beiden waren doch so süchtig nach dem Zeug das sie es sich sogar spritzen wollten.

Bei Marienhof wurde damals auch eine glaubwürdige Drogenstory erzählt: Ich glaub in keiner anderen Soap wurde bis heute die harte Droge Crack thematisiert. Doro war doch damals voll auf dieser Droge und wenn ich mich richtig erinnere wurde diese Geschichte auch in aller Breite erzählt
von SERIENFANATIKER
versteckter Inhalt:
Auf den neuen Vorschaubildern sieht man ja schon die Neuen. Dieser Bela sieht ja mal wirklich nicht übel aus. Endlich hat UU nach langer Durststrecke auch optisch wieder was zu bieten. :lol:

Ob man mit der Drogenstory einen Gefallen getan hat? Ich bin eher skeptisch. Wobei die Silvesterfolge und auch die Weihnachtsfolge überraschend gut waren. Hoffe, es geht im neuen Jahr genau so spannend weiter.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 70