RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Out of Norm
Über weite Strecken eine wirklich langweilige Sendung. Immerhin hat "Falling Down" knubbel mal ne Aktion durchgezogen und nicht mit vorgetäuschter erbärmlicher Schauspielerei gegläntzt.
Das dann er und Schnösel Eddy dringeblieben sind hat bei RTL II sicher Jubelszenarien zur Folge gehabt. (evt. wurde auch dezent nachgeholfen)
Nunja, Quote ist eben doch alles!

Das Quiz war ja nun wirklich dämlich - allen voran der Modus mit den Zuschauern. Das Basti höchstens mit Fussballwissen glänzt hatte er einmal mehr eindrucksvoll bewiesen. Und auch die restlichen Fragen waren sicher nicht überfordernd...

Und sonst? Psycho Knubbel avanciert offenbar zur Kultfigur - wieviel bescheuerte Anrufer gibt es eigentlich?

Wann fliegt endlich mal die Schlange Sonja auf ...?
von veronica_chase
Out of Norm hat geschrieben:
Und sonst? Psycho Knubbel avanciert offenbar zur Kultfigur - wieviel bescheuerte Anrufer gibt es eigentlich?
Das will ich nicht glauben!!!!!!
Wer ruft da bitte an??????
Sind einfach 90% der BB-Zuschauer wie Knubbel/Andy/Andreas/PSYCHO??? :shock:
Der Mann ist gestört! Eigentlich müsste der Psychologe sagen, dass die ihn rausholen!!!!
Autsch
Ja und er hatte zu keiner Zeit Angst in der Bewohneraufbewarungsbox???
Jap - allet klaaah

Out of Norm hat geschrieben: Wann fliegt endlich mal die Schlange Sonja auf ...?
JA GENAUU!!!!!
"Das kann ich nicht!" "Das trau ich mich nicht" "Mach Du mal"......... :x :x :x

Ich versuch die Scheiße nun endgültig nicht mehr zu gucken, aber fällt schwer, ist wie ne Unfall, da muss man auch immer hingucken :?
von jotobi
Mhh. Irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass es so gelaufen ist. Mit Eddy würde wohl irgendwas fehlen im Haus. Wäre sicher noch langweiliger. Und mit Doreen konnte ich sowieso nix anfangen. Schade nur, dass der Plan von BB aufging.

Das Quiz hat mich damals schon genervt, weil das Spielprinzip total fürn Arsch ist. Das macht so einfach keinen Sinn, da das Publikum sowieso mehr Chancen hat die Punkte zu erspielen. Der Bewohner kann ja eigentlich nur bei 3 richtigen gewinnen, außer das Publikum ist extrem daneben.

@DasLiebeSushi:
Ich glaub es wird zufällig ausgewählt, bei wem, neben der normalen Ansage, nochmal eine zusätzliche Ansage kommt, wo man am Gewinnspiel teilnehmen kann. So was es glaub zumindest in den ersten Staffeln. Bin mir aber auch nicht mehr sicher. Das erste und letzte mal wo ich bei BB angerufen hatte, war beim Finale von Staffel 1.
von Jerry
Doreen raus, war ja zu erwarten. Da ist der RTL II-Plan voll aufgegangen:
Eddy und Knubbel sind nominiert - das ist natürlich nicht gut, also machen wir ne schön schwere Wochenaufgabe und wenn die die nicht schaffen, dann wird jemand nachnominiert.
Dann noch in den Tageszusammenfassungen Eddy pushen und "Bingo" man hat sein Ergebnis erreicht. Einfach traurig.

Aber mal ehrlich, wie arm muss man sein, um in einem Eddy-Fanclub zu sein. :roll:
von veronica_chase
Jerry hat geschrieben:...
Aber mal ehrlich, wie arm muss man sein, um in einem Eddy-Fanclub zu sein. :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hast Du aber vollkommen recht!!!
von Maggie S.
veronica_chase hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:...
Da hast Du aber vollkommen recht!!!
was ich aber noch viel schockierender finde ist der Knubbel-Fanclub. :shock:
von Jerry
Maggie S. hat geschrieben:was ich aber noch viel schockierender finde ist der Knubbel-Fanclub. :shock:
das stimmt, die sind noch kranker, wenn das denn möglich ist.
Wenn ich mir überlege, dass da Leute mehrfach für den anrufen und vlt. 4 oder 5 Euro verballern, da kommt man ins grübeln. :roll:
Da gönn ich mir doch lieber einen schönen Erdbeer-Eisbecher. 8)
von falke16
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...

entweder verarscht RTL 2 die Zuschauer und es ist vollkommen egal für wen man anruft, da es eh schon immer feststeht wer fliegt

oder

die einzigen die bei BB anrufen sind der Eddy und Knubbel Fanclub! Sowieso, haben die eigentlich nix zu tun oder zuviel Geld? Die sind wie Daniela aus BB6 die is auch ständig da!
von AlphaOrange
Den Knubbel wird RTL2 sicher bis zum Finale nicht ziehen lassen.
Sieht man ja an den ganzen Trailern mittlerweile, da werden teilweise wild alte Knubbel-Szenen zusammengeschnitten, um am Ende des Trailers die BB-Folge des nächsten Tages anzukündigen.
von Maggie S.
Ich denke auch nicht, dass er bist zum Schluss drin bleibt. Und wenn, dann wäre das der schlimmste Sieger aller Staffeln. Jemand der alles von BB hat (bettwäsche etc) darf doch nicht auch noch gewinnen!
von ToP
falke16 hat geschrieben:Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...

entweder verarscht RTL 2 die Zuschauer und es ist vollkommen egal für wen man anruft, da es eh schon immer feststeht wer fliegt

oder

die einzigen die bei BB anrufen sind der Eddy und Knubbel Fanclub! Sowieso, haben die eigentlich nix zu tun oder zuviel Geld? Die sind wie Daniela aus BB6 die is auch ständig da!
Stimmt!
Entweder lengt sich RTL2 die Zahlen so hin wie sie es brauchen oder es rufen nur sehr wenige Leute an. Wenn die Anruferzahlen am Boden liegen könnte es durchaus solche Ergebnisse geben und Doreen fliegt. :roll:

Es hat nicht zufällig jemand Insiderkenntnisse und könnte mal eine Zahl nennen? :wink: Würde mich wirklich sehr interessieren, wieviele dort anrufen. Ausserdem denke ich das die Zahlen längst nicht so hoch sind wie manche glauben.
Dieses blöde Quiz ging 75 Sekunden pro Frage (soweit ich mich erinnere). In der Zeit rufen doch höchstens 50 bis 100 Leute an oder sehe ich das falsch?
Ich glaube dieses Thema wäre mal einen Extra-Thread wert.
von rongos
das is echt eine gute frage.

aber es dürften nur sehr wenige anrufe sein. das erkennt man in meinen augen daran, dass es zum teil noch große verschiebungen zwischen dem ersten zwischenstand und den endgültigen balken gibt. das kann glaub ich nur daran liegen, dass mit wenigen stimmen große verschiebungen möglich sind.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass rtl2 die votings leicht faked. (mal von den überwiegend positiven darstellungen mancher kandidaten in den täglichen zusammenfassungen abgesehen)
von AlphaOrange
Dass RTL2 die Ergebnisse fälscht glaube ich nicht, da diese Telefonsysteme doch eigentlich von ner externen Firma übernommen werden, die sich nicht unbedingt ihr Ansehen torpedieren will. Und zumindest in den frühen Staffeln war doch auch immer nen Notar dabei, oder?

Ich glaube einfach, dass viele den Knubbel halt ulkig finden und permanent für ihn anrufen... ist halt so.
Die Anruferzahlen dürften bei nem eine Woche andauernden Voting auch nicht allzu niedrig sein, wenn man als Vergleich mal heranzieht, was Deutschland alleine bei 9live an Telefongebühren verschwendet.
von Jerry
Ich überlege jetzt mal im RTL II - Sinn:
Es sind nur noch 3 Frauen und 5 Männer drinnen. Wenn es nach den Bewohnern gehen würde, dann wäre Janine die nächste die gehen muss.
Ich denke mal eher RTL II will einen Mann raushaben und da würde sich doch am besten der Basti eignen. Zum einen hätten sie dann schöne Heul-Bilder und ne Sonja die immer deprimiert ist.
von rongos
ich glaube, dass die sonja freiwillig geht, wenn der basti raus muss.
von Jerry
rongos hat geschrieben:ich glaube, dass die sonja freiwillig geht, wenn der basti raus muss.
das glaube ich nicht, da Basti und die anderen sie zum bleiben überreden würden. Aber mal sehen was die nächsten Tage so passiert!!
von Shir_1
Knubbel hätte echt fliegen müssen, den kann man doch gar nicht mehr ersehen. Er nervt echt! Andererseits ist es noch relativ interessant, was es für ein Psycho ist und wie er immer fast rumheult, weil Kathrin ihn nie beachtet.

Der Beweis für Beschiss beim Voting lag klar auf der Hand, als beim Finale der 5. Staffel es zwischen Sascha und Franzi 50 zu 50 stand... Dazu muss man ja wohl nix mehr sagen...

Was denkt ihr eigentlich, wer gewinnt? Ich hab noch gar keinen Favoriten und kann mir auch keinen vostellen, den BigBrother gewinnen lassen würde...
von falke16
Also ich bin für Knubbel! Basti, Sonja, Janine und Leon, sowie Kathrin gönn ichs kein Stück ;-) Momentan siehts ja am besten für Michael aus! Also im Finale sind wohl Sonja, Basti, Michael, obwohl ich immer noch hoffe, dass Sonja freiwillig geht!
von AlphaOrange
Shir_1 hat geschrieben:Knubbel hätte echt fliegen müssen, den kann man doch gar nicht mehr ersehen.
Mit dem aktuellen Telefon-Voting hat RTL2 geschickterweise natürlich gleich mal dafür gesorgt, dass Knubbel beim nächsten Mal nicht wieder gegen Eddy auf der Liste landen kann, weil er von den verrückten RTL2-Zuschauern eh gesaved wird.
Shir_1 hat geschrieben:Was denkt ihr eigentlich, wer gewinnt? Ich hab noch gar keinen Favoriten und kann mir auch keinen vostellen, den BigBrother gewinnen lassen würde...
Recht schwer.
Wieviele bleiben bis zum Ende da? Drei?

Eddy wird's nicht schaffen, sobald der einmal einen ernsthaften Gegenkandidaten bekommt, ist der weg. Basti und Sonja werden ihre jeweils erste Nominierung, die ja irgendwann kommen wird, auch nur schwer überstehen, schätze ich.
Knubbel und Michael wähne ich im Finale, also bliebe noch ein Platz für Kathrin, Leon oder Janine. Da es sicher nicht drei Männer sein werden und Leon zumindest rein faktisch einer ist, wird er es nicht schaffen, vielleicht mit etwas Glück anstelle von Michael. Kathrin dürfte eine gewisse Beliebtheit haben, Janine ist eher neutral, also geht der dritte Finalplatz an Kathrin.
Sind die Nominierungskonstellationen unglücklich, kann das natürlich alles ganz anders aussehen und BB pfuscht sich bis dahin ohnehin noch einiges zurecht.

Also im Finale:
100% Psycho-Knubbel
_80% Kathrin
_60% Michael
_30% Leon
_10% Basti
_10% Sonja
_10% Janine

Wer dann letztendlich gewinnt ... das ist mir zu riskant, da eine Prognose abzugeben.
von pepper
falke16 hat geschrieben:Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...

oder

Soweit ich weiß, hatten alle oder aber auf jeden Fall Doreen und Eddy doch mehr Negativ-Stimmen als positive. Der Fanclub von Eddy z.B. war dann doch auf jeden Fall weniger aktiv als dessen Gegner. Oder? :wink:
von ToP
Vielleicht haben die Eddy-Gegner auch einfach nur falsch angerufen?
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen für Doreen und Knubbel anzurufen als gegen Eddy.

1000 Anrufe für Eddy und 500 gegen ihn = 66% Ja / 33% Nein
100 Anrufe gegen Doreen und 50 für sie = 33% Ja / 66% Nein

Dieses ganze Telefonvoting, wie RTL2 es nutzt, ist einfach nicht zu gebrauchen :roll:
von Shir_1
Ich finde dieses "ja" und "nein" so wie so sehr ungünstig gewählt. Das war doch in noch keiner einzigen Staffel so. Da hieß es nur: Wenn Sie für XXX sind, rufen Sie an

Aber naja, ist jetzt zu spät, sich darüber aufzuregen...

Ich hab nochmal überlegt: Michael könnte ein guter Gewinn-Kandidat sein, Kathrin wird es ins Finale schaffen, aber bestimmt nicht gewinnen
von Jerry
Shir_1 hat geschrieben:Ich finde dieses "ja" und "nein" so wie so sehr ungünstig gewählt. Das war doch in noch keiner einzigen Staffel so. Da hieß es nur: Wenn Sie für XXX sind, rufen Sie an
Das haben sie zu Beginn der Staffel gesagt, dass sie das Voting mit "ja" und "nein" extra gemacht haben, damit polarisierende Charaktere nicht so schnell rausgewählt werden und Langeweiler drinbleiben. :roll:
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Ich finde dieses "ja" und "nein" so wie so sehr ungünstig gewählt. Das war doch in noch keiner einzigen Staffel so. Da hieß es nur: Wenn Sie für XXX sind, rufen Sie an
Das haben sie zu Beginn der Staffel gesagt, dass sie das Voting mit "ja" und "nein" extra gemacht haben, damit polarisierende Charaktere nicht so schnell rausgewählt werden und Langeweiler drinbleiben. :roll:
Ist aber irgendwie unsinnig.
Wenn sie polarisierende Charaktere drin halten wollen, dann sollte man lieber nur für seinen Favoriten anrufen dürfen.
Bei drei Nominierten verteilen sich die Gegenstimmen dann auf die Zwei anderen und der Zuschauermagnet kommt weiter.
So war doch das System ab BB2 eigentlich auch.
von veronica_chase
ToP hat geschrieben:Vielleicht haben die Eddy-Gegner auch einfach nur falsch angerufen?
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen für Doreen und Knubbel anzurufen als gegen Eddy.

1000 Anrufe für Eddy und 500 gegen ihn = 66% Ja / 33% Nein
100 Anrufe gegen Doreen und 50 für sie = 33% Ja / 66% Nein

Dieses ganze Telefonvoting, wie RTL2 es nutzt, ist einfach nicht zu gebrauchen :roll:
Stimmt so hab ich´s noch gar nicht gesehen!
Hatte 2x gegen Eddy angerufen und 2x für Doreen (da ich der Meinung war, an Knubbel sowieso nicht rütteln zu können!)
Aber der System ist echt nicht so ausgereift *grummel
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 238