Und Monk als Baseball-Schiri...Göttlich!
Super Folge!
9,5/10
Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gestern die Folge fand ich spitze. Am Anfang: "Danke, dass Sie sich für Sicher-Reisen entschieden haben". Kurz, nachdem der Mörder den Mann und die Frau umgebracht hatOhja...als Baseball-Schiri war er einfach nur genial, koestliche Folge :lol:
Und Monk als Baseball-Schiri...Göttlich!
Super Folge!
9,5/10
Fohlen
Julian Herzog hat geschrieben:Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, warum RTL nicht endlich mal beginnt, auch Monk in 16:9 zu senden. Zugegeben, ich als "deutscher Zuschauer" (d. h., keine Spoiler, ich sehe nur die Folgen, die es auf DVD gibt oder gerade laufen) könnte mir Monk in 16:9 gar nicht richtig vorstellen, da 16:9 für mich eher für moderne "Technomusik-Ichhaudrauf-Serien" ist.Die können "Monk" gar nicht anamorph senden (zumindest die jetzigen Wiederholungen), da die eben nur im 4:3 Vollbild-Format vorliegen. Warum sollten sie die Episoden nochmals neu bearbeiten lassen? Das würde wiederum sicherlich Geld kosten.
Oder kostet es extra, 16:9 (anamorph) zu senden?
Das kann doch eigentlich gar nicht sein... Nur mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre es so, weil sogar ARD und ZDF moderner als die Privaten sind.
jo234 hat geschrieben:Ok, ich habe in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich mich frage, warum sie die neuen Folgen nicht in 16:9 senden können. Dass es die ersten vier Staffeln nur in 4:3 gibt, weiß ich schon.Julian Herzog hat geschrieben:Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, warum RTL nicht endlich mal beginnt, auch Monk in 16:9 zu senden. Zugegeben, ich als "deutscher Zuschauer" (d. h., keine Spoiler, ich sehe nur die Folgen, die es auf DVD gibt oder gerade laufen) könnte mir Monk in 16:9 gar nicht richtig vorstellen, da 16:9 für mich eher für moderne "Technomusik-Ichhaudrauf-Serien" ist.Die können "Monk" gar nicht anamorph senden (zumindest die jetzigen Wiederholungen), da die eben nur im 4:3 Vollbild-Format vorliegen. Warum sollten sie die Episoden nochmals neu bearbeiten lassen? Das würde wiederum sicherlich Geld kosten.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein... Nur mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre es so, weil sogar ARD und ZDF moderner als die Privaten sind.
Julian Herzog hat geschrieben:Ah, gut. Ich hatte mich schon gewundert - hätte auch gar nicht zu deinen sonstigen Beiträgen zu dem Thema gepasst, wenn du das nicht angenommen hättest. War also auch durchaus mein Fehlerjo234 hat geschrieben:Ok, ich habe in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich mich frage, warum sie die neuen Folgen nicht in 16:9 senden können. Dass es die ersten vier Staffeln nur in 4:3 gibt, weiß ich schon.Julian Herzog hat geschrieben:Ich frage mich schon seit ein paar Tagen, warum RTL nicht endlich mal beginnt, auch Monk in 16:9 zu senden. Zugegeben, ich als "deutscher Zuschauer" (d. h., keine Spoiler, ich sehe nur die Folgen, die es auf DVD gibt oder gerade laufen) könnte mir Monk in 16:9 gar nicht richtig vorstellen, da 16:9 für mich eher für moderne "Technomusik-Ichhaudrauf-Serien" ist.Die können "Monk" gar nicht anamorph senden (zumindest die jetzigen Wiederholungen), da die eben nur im 4:3 Vollbild-Format vorliegen. Warum sollten sie die Episoden nochmals neu bearbeiten lassen? Das würde wiederum sicherlich Geld kosten.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein... Nur mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre es so, weil sogar ARD und ZDF moderner als die Privaten sind.![]()
Ein kleiner Fehler meinerseits.
Black Panther hat geschrieben:Ab 13. März kommt endlich die 5. Staffel von Monk!! Ich hoffe, RTL unterbricht die Staffel nicht 3 Mal, ich habe die alten Folgen mindestens 3x gesehen....Meine mal gelesen zu haben, dass RTL alle 16 Folgen angekündigt hat.
Medicopter 117 hat geschrieben:Nein, wenigstens Monk muss balkenfrei in 4:3 bleiben !!!Kannst doch notfalls aufzommen, sollte eigentlich jeder halbwegs gute Receiver können.
Alexander hat geschrieben:Nach derzeitigem Stand gibts die neuen Folgen aber wirklich in 16:9.Das wär doch mal schön
hezup hat geschrieben:Laut Serienjunkies werden wieder zuerst nur acht gesendet.Black Panther hat geschrieben:Ab 13. März kommt endlich die 5. Staffel von Monk!! Ich hoffe, RTL unterbricht die Staffel nicht 3 Mal, ich habe die alten Folgen mindestens 3x gesehen....Meine mal gelesen zu haben, dass RTL alle 16 Folgen angekündigt hat.
Aber nur digitale Receiver können das. Und die sind ja immer noch nicht zu weit verbreitet (glaube, mal gelesen zu haben, dass weiterhin noch nichtmals 30% die besitzen).Medicopter 117 hat geschrieben:Nein, wenigstens Monk muss balkenfrei in 4:3 bleiben !!!Kannst doch notfalls aufzommen, sollte eigentlich jeder halbwegs gute Receiver können.
Da die Bildqualität bei "Monk" aber generell immer bescheiden ist (wird von "USA Network" eben recht billig produziert), bringt das im Endeffekt auch nicht zu viel...Alexander hat geschrieben:Nach derzeitigem Stand gibts die neuen Folgen aber wirklich in 16:9.Das wär doch mal schön