RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
SebastianD hat geschrieben:Ich weis ja das GITS zu hart für kinder ist.

Ich würde mir wünschen das mehr Erwachsene-Anime im TV wären.

Es gibt doch bestimmt genug Sachen aus japan die nur noch synchronisiert werden müssten.
Bleach wird synchronisiert - ohne Zensur. :D
Man könnte noch Naruto: Hurricane Chronicles (Shippuden) synchronisieren lassen und auf DVD veröffentlichen.
von Hyperion
@Belthazor
Es gibt auch einen einfachen Grund, warum sie es mit den Schnitten übertreiben: Geld!

Es ist kostengünstiger, im Vorfeld zu viel zu schneiden, damit man bei der Jugendschutz-Prüfung (bei der FSF) 100%ig durch kommt.
Wenn man zu wenig schneidet und die Ausstrahlung tagsüber wird verweigert, wird es für RTL2 teurer.

@SebastianD
Für Erwachsenen-Anime gibt es nur 2 Lösungen: entweder Animax (Pay-TV) oder DVDs.
Aufs Free-TV hoffe ich schon lange nicht mehr...
von ferryville08
Zwei Tage weg und schon passiert mal wieder was. Dass man Blue Dragon absetzt, finde ich schon sehr überraschend. Bin schon sehr gespannt auf ein Statement von AV, dem DVD-Publisher. Vielleicht erfährt man da gewisse Gründe.
Ich hab mir jetzt auch schon einige Folgen Blue Dragon angeschaut. Die Brüste-Szenen ( es gab ja rund um das Thema eine leichte Dialogzensur zudem) waren mit Sicherheit nicht schlimmer als die Harem no Jutsu-Szenen bei Naruto. Und seit wann kümmert sich RTL II denn um sowas - hat die doch noch nie gestört?

@hyperion: Nur so mal off-topic: Bist du der selbe Hyperion wie im Panini-Forum?
von Belthazor
ferryville08 hat geschrieben:Zwei Tage weg und schon passiert mal wieder was. Dass man Blue Dragon absetzt, finde ich schon sehr überraschend. Bin schon sehr gespannt auf ein Statement von AV, dem DVD-Publisher. Vielleicht erfährt man da gewisse Gründe.
Ich hab mir jetzt auch schon einige Folgen Blue Dragon angeschaut. Die Brüste-Szenen ( es gab ja rund um das Thema eine leichte Dialogzensur zudem) waren mit Sicherheit nicht schlimmer als die Harem no Jutsu-Szenen bei Naruto. Und seit wann kümmert sich RTL II denn um sowas - hat die doch noch nie gestört?

@hyperion: Nur so mal off-topic: Bist du der selbe Hyperion wie im Panini-Forum?
Die geschnittenen Folgen auf DVD zu veröffentlichen, ist ein Fehlgriff gewesen.
Cut: FSK 12
Uncut: FSK 12

Was macht das denn für einen Unterschied? RTL II wollte ja eine Cut-Fassung auf DVD, damit die jüngeren darauf Zugriff haben. :roll:
von ferryville08
Das einzig positive daran - endlich wieder One Piece ab dem 18.12. Sind zwar nur Wiederholungen,aber Enies Lobby kann man sich gerne noch mal ansehen.
Zu Blue Dragon, es wäre echt mal interessant, wenn man einen Quotencheck davon machen könnte. Aber daran hat's ja wohl nicht gelegen.
Und warum sollte sich RTL II wieder von einer Serie mit ausreichend Folgen trennen, so viele davon gibt's ja schließlich auch nicht. Nach dem Ende von Naruto wird man, denke ich zumindest, eine neue lange Serie brauchen. Nachdem ja Pretty Cure gefloppt ist und wohl auch nocht mehr kommt, bleiben da ja nicht mehr viele übrig. One Piece - da hat man das Problem, das man schon sehr nah an die Japaner rangerückt ist. Also entweder es gibt was neues ( möglicherweise D-Grayman) oder Conan (*träum*) darf endlich wieder ran.
Man wird sich wohl auch was bei gedacht haben ( obwohl RTL II und denken...), meine Hoffnung ist ja ein wahres Animefeuerwerk 2009für das man sich Blue Dragon aufspart. Und ich weiß, dass das utopisch ist!
von Hyperion
@ferryville08
Ja, dort bin ich unter dem selben Nick angemeldet. In den meisten Foren ist, wo Hyperion steht, auch Hyperion drin. :wink:

Nachfolger von Naruto wird recht schwierig.
RTL2 bräuchte nicht nur einen Quotenbringer, sondern auch einen Titel, der grosses Werbepotential hat (z.B. aufgrund diversem Merchandising, dessen Hersteller bei RTL2 auch Werbezeit kaufen).

Am Wahrscheinlichsten ist deshalb Naruto Shippūden. Nur dieser Titel wird wohl RTL2 hohe Quoten und Werbegelder bringen.
Ansatzweise könnte vielleicht Bleach noch ein Kanditat sein. Jedoch wird bereits eine nicht-verharmloste Synchro erstellt. Da müsste RTL2 wohl noch viel mehr Szenen herausschneiden, als dies bereits mit verharmlosten Dialogen der Fall wäre.

Bei allen anderen Wünschen (Fortsetzung von Conan, IY, OP, etc.) fehlt meist eine starke Merchandising-Industrie. Zwar bringen diese recht gute Quoten (innerhalb des Pokito-Programms), aber RTL2 hat betreffend Werbung eher das Problem, die Werbezeit vollständig zu verkaufen (mehr Werbepartner bringen deshalb mehr als besser zahlende Werbepartner).
von Belthazor
"Bleach" wird auf einem Sender laufen, aber darüber wird noch geschwiegen. RTL II wird's anscheinend nicht werden. Ich denke, eher Animax.
Und Naruto Shippuden? Oh Gott, bitte nicht. Die Serie sollte erst komplett unzensiert auf DVD erscheinen und dann im TV laufen. Ansonsten wird da viel zensiert, ist viel härter als das normale Naruto (abgetrennter Kopf voller Blut und redet auch noch).
von Holzklotz
Belthazor hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =311843668

Wär hätte das geahnt? Liest mal im Bereich Fernsehen. :D
Muss man den kennen :shock:
Du kennst Frank Nette nicht? :shock: Schau mal in sein Fotoalbum und dann müsste es Klick machen. ;)
Also den guten alten Vampy erkenne ich ja... aber den Typ.. ne :lol: :lol:
von ferryville08
Hat das denn jetzt was zu bedeuten? Klar wenn Frank Nette gerne Bleach guckt, dann... Ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.
von Belthazor
ferryville08 hat geschrieben:Hat das denn jetzt was zu bedeuten? Klar wenn Frank Nette gerne Bleach guckt, dann... Ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll.
Frank Nette hat mal gemeint, "Bleach" kommt sicherlich nicht bei RTL II, weil sie zu brutal wäre. Ob der sich gegen eine "pokitosierung" einsetzt? :mrgreen: Irgendein Sender wird die Serie garantiert zeigen.

@Holzklotz:
Er ist für das Kinderprogramm verantwortlich. ;)
von SebastianD
Man passt es zu sehr an die Kinder an. Hat man mit vielen Kultserie nder 80er auch getan und es dadurch versaut.

Der Wortlaut sollte wie das Orginal sein und man sollte es nciht verkindlichen.
von The Rock
Hat jemand den neuen Dragonball Kurzfilm gesehen bzw. ist der überhaupt zu haben? Habe ihn nur teilweise über youtube erblickt.
von Sephiroth
Es soll nun einen DB Realfilm geben, der mir aber nach dem ersten Trailer nicht so wirklich zusagt (ich ihn aber wohl doch sehen werde).
Ich weiß nicht ob es das ist, was du gesehen hast. Kannst ja mal einen Link geben.
von ferryville08
Ich denk mal bei dem Dragonball-Kurzfilm handelt es sich um Folgendes:
http://www.jumpland.com/animetour/db/index_en.html
Gibt da auch was Neues zu One Piece, ist an sich ganz nett gemacht.
Und bzgl. dem Realfilm, der wurde doch mittlerweile schon zigfach verschoben, ob das überhaupt was wird, was man sich dann auch ohne Magenkrämpfe zu bekommen anschauen kann - ich bezweifle es ehrlich gesagt.
von Edge
mmmh sehr genial diese Dragonball Folge und auch sehr gut gezeichnet. Nice dass du das gefunden hast. Am besten wär: DB GT ingorieren und an diese Folge anknüpfen und die Geschichte nach DBZ weiterführen.
von poldi
Belthazor hat geschrieben:Naruto: Shippûden ab 2009 bei RTL II.
Quelle: Mypokito

:?
Na super,dann können wir uns ja auf ein zweites DBGT freuen.Die haben das ja auch bis zum geht nit mehr geschnitten und sogar Folgen weggelassen.Ich wette genau dasselbe machen dann auch mit Naruto Shippuden.
von Sephiroth
Traurig.
Vor allem nachdem Dattebayo momentan nicht mehr die Jap. Version subbt.
Es ist einfach nur traurig.
von Einzelkind
Ich fand aber Shippuuden von der Animation und der Art und Weise wie das Mangamaterial umgesetzt wird,nie besonders gelungen.Also verpassen tut man eigentlich nichts,wenn man nur den Manga liest.
von ferryville08
Also ich glaub das erst, wenn ich irgendwo ne offizielle Mitteilung sehe. Aber die wollen das doch nicht im Ernst am Nachmittag zeigen :shock:
von Belthazor
ferryville08 hat geschrieben:Also ich glaub das erst, wenn ich irgendwo ne offizielle Mitteilung sehe. Aber die wollen das doch nicht im Ernst am Nachmittag zeigen :shock:
^^ Ganz sicher. ^^

Offtopic: ANIMAX zeigt pünktlich zum Kinostart von Dragonball wieder die Serie Dragonball. :mrgreen:
von Holzklotz
Abgesehen davon, dass Shippudden totaler Dreck ist (Ich fand Naruto bis zum Filler-wahnsinn am Ende sehr geil!) tun mir die Leute Leid, die die RTL 2 Version ertragen müssen ... :cry:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 46