RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von benjaminblossom
Ich brauch noch etwas Zeit, mich an die 3 neuen zu gewöhnen. Ihr "Alle für einen - einer für alle" letzten Freitag fand ich ziemlich gekünstelt, und Bela wirkt mir zu sehr nach "Ich sehr ja so toll aus und bin für euch alle viel zu cool". Hoffentlich nehmen die 3 eine bessere Form an mit der Zeit..
von Manyou
Na,was nützt es den alten Zeiten hinterherzuheulen.Vor 10 Jahren bestand die Clique aus Jonas,Vicky,Pauline,Paco.Ein paar Jahre später waren's dann Jan,Easy,Romy,Silke,Kim.Und nu?Der einzige,der blieb ist Easy,dazu gesellten sich Micki,Moritz,Lilli-in Klammern und mit einem Fragezeichen Sina.
Aber ich find die neuen ganz interessant,die bereichern die UU-Welt ziemlich.Stimmt schon,dass Bine etwas an Silke erinnert.Diesen Bela fand ich schon bei seinem "Einbruch" in Lillis Atelier symphatisch.Und der dritte im Bunde würde eigentlich auch nen netten Eindruck machen,wäre da nicht diese Sache...
da ist mir schon irgendwie aufgefallen,dass sich Bela irgendwie seltsam verhält,wahrscheinlich genau deswegen...
von Ralli
Ich bin froh, dass es die Serie weiterhin gibt. Gerade mit den drei Neuen könnte es wieder gut spannend werden. Aber auch insgesamt finde ich die Storys im Moment ganz gut gelungen.

Bin auch der Meinung, dass auf langer Sicht die Soaps sich bei RTL länger halten werden als diese Scripted Reality. Zurzeit sind sie erfolgreicher, dass ist unumstritten, aber irgendwann geht der Kelch zu Ende und was wollen sie dann senden. Dann müssen sie den kompletten Nachmittag wieder umrümpeln. Von daher sind die mit "Unter uns" am Ende des Nachmittages einigermaßen auf einer sicheren Bank. Zwar sah es eine zeitlang nicht so aus, aber nun kann man doch wieder zufrieden sein. Außerdem höre ich lieber von einem Menschen; ich schaue gerne "Unter uns" anstatt zu hören; ich schaue gerne "Familien im Brennpunkt". Nicht umsonst wird dieser Scripted Reality HartzIV-TV genannt. Ein Boom, wie die damaligen Talk- oder Gerichtshows.
von Karim
Ralli hat geschrieben:Ich bin froh, dass es die Serie weiterhin gibt. Gerade mit den drei Neuen könnte es wieder gut spannend werden. Aber auch insgesamt finde ich die Storys im Moment ganz gut gelungen.

Bin auch der Meinung, dass auf langer Sicht die Soaps sich bei RTL länger halten werden als diese Scripted Reality. Zurzeit sind sie erfolgreicher, dass ist unumstritten, aber irgendwann geht der Kelch zu Ende und was wollen sie dann senden. Dann müssen sie den kompletten Nachmittag wieder umrümpeln. Von daher sind die mit "Unter uns" am Ende des Nachmittages einigermaßen auf einer sicheren Bank. Zwar sah es eine zeitlang nicht so aus, aber nun kann man doch wieder zufrieden sein. Außerdem höre ich lieber von einem Menschen; ich schaue gerne "Unter uns" anstatt zu hören; ich schaue gerne "Familien im Brennpunkt". Nicht umsonst wird dieser Scripted Reality HartzIV-TV genannt. Ein Boom, wie die damaligen Talk- oder Gerichtshows.
Vielleicht machen die Nachmittagsdoku von RTL Unter Uns Konkurrenz, aber bestimmt nicht AWZ (3.5 Mio) und GZSZ (5.0 Mio).
von Esel
Doch, die Marktanteile der schrecklichen Scripted Realitys sind leider besser als bei GZSZ und AWZ. Man muss ja auch die Sendezeiten berücksichtigen. Und da ist die Reihenfolge so (was diese Sendungen anbelangt):

1. Scripted Schrott
2. GZSZ
3. UU
4. AWZ
von Esel
Anna-Julia Kapfelsperger hat eine Nebenrolle in Kokowääh (aktueller Kinofilm mit Til Schweiger).
von benjaminblossom
Was war das eigentlich mit Heidis Stereoanlage bei der Trauung in der Kirche??! Also trashiger hätte sie es nicht machen können. Und klar, die ganze Schillerallee findet's total cool und total hip und total fesch und total total! Und alle tanzen in Ekstase aus der Kirche... Ich will ja nicht spiessig sein, aber das grenzte echt an Entblödung...

Ich frag mich auch, was aus Richie wird, jetzt wo Nils da ist. Ich kenne die Vorschau zwar nicht, aber es ist ja mehr als offensichtlich, dass Nils ("gelernter Koch") früher oder später im Schiller als Koch arbeiten wird. Zwei Köche im Schiller verderben aber den Brei...
von Karim
Esel hat geschrieben:Doch, die Marktanteile der schrecklichen Scripted Realitys sind leider besser als bei GZSZ und AWZ. Man muss ja auch die Sendezeiten berücksichtigen. Und da ist die Reihenfolge so (was diese Sendungen anbelangt):

1. Scripted Schrott
2. GZSZ
3. UU
4. AWZ
Aber das hat nur mit der Zeit zu tun. Man kann das so nicht vergleichen. Würde GZSZ um 16.00 laufen, würde es auch anders aussehen.
von Waterboy
Nun ja, würde GZSZ um 16 Uhr laufen, würde es vor allem schlechter aussehen, da GZSZ

a) aufmerksamkeit erfordert ( zumindest mehr als die Dokus )
b) mit seinen verschiedenen Handlungen nicht den typischen NAchmittagszuschauer anspricht
c) Die Hauptzielgruppe noch gar nicht zu hause ist
d) Die Geschichten fast nur auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind
e..... ich könnte ewig so weiter machen :D
von Esel
Karim hat geschrieben:

Aber das hat nur mit der Zeit zu tun. Man kann das so nicht vergleichen. Würde GZSZ um 16.00 laufen, würde es auch anders aussehen.
Würde GZSZ um 16 Uhr laufen, hätte es mit Sicherheit keine 5 Millionen Zuschauer, weil viele um die Uhrzeit noch gar nicht zu Hause sind, geschweige denn dann schon fernsehen. Darum sind die Marktanteile - leider aus Sicht der Soaps in dem Fall - für den direkten Vergleich der Sendungen besser geeignet, als die Gesamtzuschauerzahlen.
von Karim
@Esel Das ist ja klar;) Es will auch keiner, dass GZSZ um 16.00 Uhr läuft. Da dürfen die Arbeitlosen-Dokus ran.
von Waterboy
Wobei wenn die Soapmacher ein wenig Grips hätten, dann würden sie diesen Dokubooom nutzen
von Karim
Waterboy hat geschrieben:Wobei wenn die Soapmacher ein wenig Grips hätten, dann würden sie diesen Dokubooom nutzen
Und wie?
von Waterboy
Ich antworte mal darauf im GZSZ Thread weil ich es anhand von GZSZ erklären werde, da ich bei UU nicht so den Durchblick habe ;)
von Manyou
Das mit Heidi und der Stereoanlage war echter Trash,frag mich,wer auf den Mist gekommen ist.
Glaube nicht,dass Richie so schnell gestrichen wird-aber heute kann man sich nie sicher sein.
von benjaminblossom
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die letzte Mickis Momentssendung sowie die letzte T-Timesendung falsch geschnitten war. Der immergleiche "Vorspann" kam viel später als sonst. Ich fand es irritierend.
Einen Seitenhieb gab es zu VL und AWZ dabei: (Micki:) "...Verbotene Liebe? Was soll das schon sein?... Wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch alles was zählt."
von Manyou
Jepp,das ist man gar nicht gewohnt,dass die Moments so spät kommen!?Ist mir auch aufgefallen.Kann aber sein,dass das Absicht war.Aber den Running Gag mit "Verbotene Liebe?Was soll denn das schon sein?" fand ich auch gut.
von Illi-Noize
"...Verbotene Liebe? Was soll das schon sein?... Wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch alles was zählt."
Das habe ich mir auch gedacht, aber es wäre noch besser gegangen:

"...Verbotene Liebe? Was soll das schon sein?... Wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch alles was zählt - in guten wie in schlechten Zeiten."

---
Herr Fink vertritt also (plötzlich) den Schulleiter, ist mal wieder ständig daheim und führt dort wichtige Telefonate mit Kollegen - HomeOffice oder so ;-)

Manchmal ist es doch arg konstruiert alles...
von Olli14
Illi-Noize hat geschrieben:
"...Verbotene Liebe? Was soll das schon sein?... Wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch alles was zählt."
Das habe ich mir auch gedacht, aber es wäre noch besser gegangen:

"...Verbotene Liebe? Was soll das schon sein?... Wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch alles was zählt - in guten wie in schlechten Zeiten."

---
Herr Fink vertritt also (plötzlich) den Schulleiter, ist mal wieder ständig daheim und führt dort wichtige Telefonate mit Kollegen - HomeOffice oder so ;-)

Manchmal ist es doch arg konstruiert alles...
:mrgreen:

Noch besser: "... Hand aufs Herz Leute, Verbotene Liebe? Was soll das schon sein? Mal ganz Unter uns, wenn Gefühle da sind, sind sie da. Das ist doch Alles was zählt - in Guten Zeiten und in schlechten Zeiten (und überall, außer im Marienhof :wink: )" :lol:
von Karim
Solche Gags find ich immer wieder amüsant, freut mich, wenn sowas vorkommt.

Marienhof ist ja jetzt praktisch Geschichte;).
von Olli14
Karim hat geschrieben:Solche Gags find ich immer wieder amüsant, freut mich, wenn sowas vorkommt.

Marienhof ist ja jetzt praktisch Geschichte;).
Eben., das meinte ich ja auch. :wink: :lol:

Die Hintergrundmusik, die sonst immer kommt, war heute gar nichtt zu hören. Beim Radio. Ist das noch Jemandem aufgefallen? :|
von Esel
benjaminblossom hat geschrieben:So wie's aussieht, spielt Sven Waasner ("René Sturm) in der neuen ZDF-Daily "Herzflimmern".
Ja, steht auch schon auf der ZDF Seite dazu. Er spielt einen Intriganten.
von Olli14
Esel hat geschrieben:
benjaminblossom hat geschrieben:So wie's aussieht, spielt Sven Waasner ("René Sturm) in der neuen ZDF-Daily "Herzflimmern".
Ja, steht auch schon auf der ZDF Seite dazu. Er spielt einen Intriganten.
Wow, da frau ich mich schon drauf. Aber steigt er jetzt vielleicht bei UU aus?
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 70