RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Psychodelic
#1168778
Joah mittlerweile übertrumpft man fast jeden Wochentag bei den Jungen Sat.1 in den Marktanteilen (> 8-9%).
Problematisch sind bei Vox eher das Wochenende und Feiertage, da rauscht der Marktanteil regelmäßig ins Bodenlose. Irgendwie fehlt da das richtige Konzept noch ...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1178830
Guck den Sender noch nicht Wirklich.

Jedoch find ich es gut das es ihm nach wie vor so gut geht.

Hoffe man wird dran fest halten.
von Dankwart
#1178919
Die Samstagabendformate gehen einem auf die Nerven. Kommt mir fast als die kleine Schwester von, nein nicht von Scheizze, DMAX vor. Stundenlange Doku...
von logan99
#1178940
Dankwart hat geschrieben:Die Samstagabendformate gehen einem auf die Nerven. Kommt mir fast als die kleine Schwester von, nein nicht von Scheizze, DMAX vor. Stundenlange Doku...
Wenns dir auf die Nerven geht, schalt doch einfach nicht ein!?
von Dankwart
#1179189
Warum sich beteiligen..warum fernsehen..warum lesen...warum autofahren..warum all das...Dank Menschen wie Dir, die einem immer wieder vorhalten was sie selbst machen aber nicht einsehen. Danke für den Hinweiss ich werde sofort eine Eingabe an den Deutschen IdiotenTag stellen um zu erreichen das man mir VOX als Fernsehsender entzieht um nie wieder eine Beschwerde über zuviel des Guten abzugeben

Vielen vielen Dank das Sie logan99 mich drauf aufmerksam machten. Sie sind ein Held :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1180931
Dankwart hat geschrieben:Warum sich beteiligen..warum fernsehen..warum lesen...warum autofahren..warum all das...Dank Menschen wie Dir, die einem immer wieder vorhalten was sie selbst machen aber nicht einsehen. Danke für den Hinweiss ich werde sofort eine Eingabe an den Deutschen IdiotenTag stellen um zu erreichen das man mir VOX als Fernsehsender entzieht um nie wieder eine Beschwerde über zuviel des Guten abzugeben

Vielen vielen Dank das Sie logan99 mich drauf aufmerksam machten. Sie sind ein Held :wink:
Manchen Personen ist der Sinn einer Fernbedienung und die Auswahl der Sender nicht geläufig, man muss doch Rücksicht nehmen auf eben solche *g*
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1271598
Der Sender ist ja Aktuell doch recht solide mit dabei.

Due Marktanteile sind nicht all zu oft 2 stellig, vor allem der Tot gesagte Dauerbrenner das perfekte Dinner, läuft ja nach wie vor gut.

Bin mal gespannt ob es jemals wieder eine neue Staffel X-Factor geben wird.
Benutzeravatar
von Rodon
#1340826
So richtig rund läuft es momentan im Hause VOX nicht. Dabei könnte man das offensichtlichste Problem leicht beheben! Den Montag lässt man zur Zeit total verkümmern und sendet nur Wiederholungen. Dabei war der Montag eigentlich immer der stärkste Serien-Tag im VOX-Programm. Erstausstrahlungen findet man hingegen am Freitag, doch da läuft es chronisch mittelmäßig bis schlecht. Besonders unsinnig erscheint mir das alles, wenn man bedenkt, dass Serien wie "CSI: NY" und "Burn Notice" zuvor immer nur montags liefen.

Also einfach mal das Programm vom Montag und Freitag miteinander tauschen und schon sollte sich die Lage ein bisschen entspannen. :wink:
von Sofia669
#1340945
Stimmt das wäre schon einmal ein sehr guter Anfang da hast du recht. Und auch bei den Krimis sollte man mehr auf Wiederholungen verzichten. Da selbst diese gerade tot genuddelt werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1341017
Rodon hat geschrieben:So richtig rund läuft es momentan im Hause VOX nicht. Dabei könnte man das offensichtlichste Problem leicht beheben! Den Montag lässt man zur Zeit total verkümmern und sendet nur Wiederholungen. Dabei war der Montag eigentlich immer der stärkste Serien-Tag im VOX-Programm. Erstausstrahlungen findet man hingegen am Freitag, doch da läuft es chronisch mittelmäßig bis schlecht. Besonders unsinnig erscheint mir das alles, wenn man bedenkt, dass Serien wie "CSI: NY" und "Burn Notice" zuvor immer nur montags liefen.

Also einfach mal das Programm vom Montag und Freitag miteinander tauschen und schon sollte sich die Lage ein bisschen entspannen. :wink:
Scheinbar hat Auto Mobil der Relaunch auch nicht gut getan, naja wenn man die beiden Moderatoren sieht die sind ja auch eher zum einschlafen.

Das Perfekte Dinner Läuft auch nicht mehr so gut.

Mal gucken was als nächstes im Sender Passiert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1341025
Sweety-26 hat geschrieben:Das Perfekte Dinner Läuft auch nicht mehr so gut.
Das kommt noch hinzu! Man darf die Wichtigkeit dieses Formats gar nicht unterschätzen, immerhin hatte VOX wegen des "Perfekten Dinners" jahrelang ein super Lead-In für die Primetime.

Tja, es ist jetzt an einigen Stellschrauben zu drehen. Mit den Themen Katzenberger und Auswanderer ist aktuell nicht so wirklich ein Blumentopf zu gewinnen, "Rizzoli & Isles" lief am Mittwoch auch schon mal besser und der Samstag steht meistens auch auf verlorenem Posten. In der nächsten Saison wird man daher bestimmt wieder mehr ausprobieren. Und diese Saison kommen ja auch noch ein paar Experimente auf uns zu.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1342969
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Das Perfekte Dinner Läuft auch nicht mehr so gut.
Das kommt noch hinzu! Man darf die Wichtigkeit dieses Formats gar nicht unterschätzen, immerhin hatte VOX wegen des "Perfekten Dinners" jahrelang ein super Lead-In für die Primetime.

Tja, es ist jetzt an einigen Stellschrauben zu drehen. Mit den Themen Katzenberger und Auswanderer ist aktuell nicht so wirklich ein Blumentopf zu gewinnen, "Rizzoli & Isles" lief am Mittwoch auch schon mal besser und der Samstag steht meistens auch auf verlorenem Posten. In der nächsten Saison wird man daher bestimmt wieder mehr ausprobieren. Und diese Saison kommen ja auch noch ein paar Experimente auf uns zu.
Vielleicht sollte man nach dem Perfektem Dinner auf Prominent verzichten.

Da zeigt man ja sicher kaum neues, sondern eher aufgewärmtes.

Das hält die Leute sicher davon ab dran zu bleiben bzw. ein zu schalten.

Und wenn man statt Doku´s an einem Samstag Filme zeigt, wäre man besser davor eine große Samstag Abend Show kann der Sender sicher nicht stemmen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379029
Muss den Thread mal nach oben Hieven, den das was gerad im Sender Passiert ist Lobenswert.

Von Absturz ist momentan weit und Breit nichts zu sehen, im Gegenteil man entwickelt sich zum Mitstreiter für die Mutter RTL.

Mit Formaten wie Shopping Queen oder auch dem alt bekannten Perfekten Dinner,
bzw Serien wie Rizzoli & Isles bzw Cicargo Fire kommt man nach Oben.

Was denkt ihr???
von Nikk
#1380082
Ich bin ganz deiner Meinung. Der Sender entwickelt sich auf jeden Fall in eine positive Richtung. Die Entscheidung, keine neuen Folgen von "Verklag mich doch" zu bestellen, ist vorbildlich. Leider wurde der Schritt noch nicht belohnt, da "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" noch nicht für gute Quoten zu haben war. Aber die Farbe ist mal was anderes in der Daytime.

Das Serienangebot finde ich persönlich klasse. Grimm, Arrow, Chicago Fire, Major Crimes, Leverage, Rizzoli & Isles, Special Victims Unit und natürlich Revenge nicht zu vergessen tragen mit zum Erfolg von Vox bei. Leider wurden einige Serien auf den Freitag verlegt... Was das für Auswirkungen hatte, wisst ihr ja ;-)

Shopping Queen und das perfekte Dinner kann man sich immer mal wieder anschauen und sind meiner Meinung nach um Längen besser als das was zur gleichen Zeit auf anderen Sendern angeboten wird.

Der Mut, Sing meinen Song zu zeigen, wurde mit großartigen Quoten belohnt. Mal schauen ob "Die Höhle der Löwen" auch ein Erfolg wird...

Von Absturz kann momentan auf jeden Fall keine Rede mehr sein! :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440413
Ja Sat.1 wollte damals auch mehr, nur ging der Claim zu der zeit für den Sender nicht wirklich auf.

Wenn erst mal Chicargo Fire wieder los geht wird der für Vox sicher auf gehen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1440424
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn erst mal Chicargo Fire wieder los geht wird der für Vox sicher auf gehen.
Warum sollte der Claim aufgehen, wenn die dritte Staffel einer durchwachsen laufenden Serie auf Sendung geht?

Der Claim geht rational gesehen niemals auf, da VOX nicht mehr als 24 Stunden am Tag senden kann.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1441312
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn erst mal Chicargo Fire wieder los geht wird der für Vox sicher auf gehen.
Warum sollte der Claim aufgehen, wenn die dritte Staffel einer durchwachsen laufenden Serie auf Sendung geht?

Der Claim geht rational gesehen niemals auf, da VOX nicht mehr als 24 Stunden am Tag senden kann.

Findest du das Chicargo Fire zuletzt eher durchwachsen auf Vox lief??

Bin eigentlich recht zufrieden gewesen mit den Quoten der 2ten Staffel.

Immerhin hatte man zum ende hin einen Cliffhanger, und denke mir mal das die Fans wissen möchten wie es weiter geht.

Wenn Vox "mehr" Senden will hast du recht, oder man Startet einfach Vox2 *lol*
Benutzeravatar
von Rodon
#1441320
Sweety-26 hat geschrieben:Findest du das Chicargo Fire zuletzt eher durchwachsen auf Vox lief??
Ja, die erste Staffel lief noch ganz nett, die zweite gerade mal noch so auf Senderschnitt oder leicht darunter. Vielleicht bekommt "Chicago Fire" durch das neue Serienumfeld wieder einen neuen Schub, aber so richtig glauben kann ich nicht daran.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1441492
Man darf allerdings schon sagen, dass das Design-Team von/für Vox bei dem selben Konzept ganz gute Arbeit abgeliefert hat. Nerven tut der Einbau des Slogans zumindest nicht, während Sat.1 mit seinem gehaltlosen "Mehr Spass" schon sehr an die Grenze ging. Fand da "Zeigt's allen" immer sehr selbstbewusst und angenehm. Würde heute natürlich eher wie ein Witz klingen.

Was VOX und Serien angeht, finde ich es doch sehr schade, dass Bates Motel mit der zweiten Staffel so abgestürzt ist.
von Sentinel2003
#1441835
acid hat geschrieben:So wirklich passt der Thread-Titel auch nicht (mehr), ok wurde auch 2009 gestartet.

Jepp, eigentlich könnte der Thread ins Archiv....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1442276
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Findest du das Chicargo Fire zuletzt eher durchwachsen auf Vox lief??
Ja, die erste Staffel lief noch ganz nett, die zweite gerade mal noch so auf Senderschnitt oder leicht darunter. Vielleicht bekommt "Chicago Fire" durch das neue Serienumfeld wieder einen neuen Schub, aber so richtig glauben kann ich nicht daran.

Habe mal ein bisschen gegoogelt, und im Quotenmeter Archiv gewühlt und du hast recht, wobei sie ja glücklicherweise wieder auf dem Niveau der letzten Staffel gestartet ist.

Weiß nicht aber verstehe auch nicht wieso man Chicago P.D. nicht direkt im Anschluss an Chicago Fire zeigt.
von Sentinel2003
#1442293
Sweety-26 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wenn erst mal Chicargo Fire wieder los geht wird der für Vox sicher auf gehen.
Warum sollte der Claim aufgehen, wenn die dritte Staffel einer durchwachsen laufenden Serie auf Sendung geht?

Der Claim geht rational gesehen niemals auf, da VOX nicht mehr als 24 Stunden am Tag senden kann.

Findest du das Chicargo Fire zuletzt eher durchwachsen auf Vox lief??

Bin eigentlich recht zufrieden gewesen mit den Quoten der 2ten Staffel.

Immerhin hatte man zum ende hin einen Cliffhanger, und denke mir mal das die Fans wissen möchten wie es weiter geht.

Wenn Vox "mehr" Senden will hast du recht, oder man Startet einfach Vox2 *lol*

Ich glaube, das die Quoten am letzten Montag eher unter Senderschnitt waren, wie Rodon schon bemerkte...ob sich das noch ändern wird??