RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fabi
#3994
Ich kann mich nur noch an den Start jeder Show im Detail erinnern: Die 4 Kandidatenpaare mussten einen Parcours meistern, wo sie durch Netze und über Rutschen mussten. Die Musik war: "It's The Final Countdown" - Das fand ich immer geil :wink:
von MICHAELALEXANDER
#4197
Die Show war einfach genial.Aber als Franklin übernommen hat,da hab ich Sie mir net oder fast net mehr angesehen.Bin auch dafür ,das man diese Neu auflegen sollte,oder SRTL wiederholt ja ständig die Traumhochzeit,die könnten ruhig auch diese Show wiederholen :!:
von GentleBEN
#4306
ich ahbe die 100.000 DM Show geliebt.

Schade dass keine Wiederholungen mit Ulla laufen.
Wie oft habe ich des gesehen und mit Freunden nachgespielt...Ich glaub das war eine der Sendungen, die ich von Kind auf geliebt habe.
"Der von Ihnen eingegebene Code ist.......falsch :("

Was für Erinnerungen :)
von GentleBEN
#5462
bei gameshow-kult.de gab es den Vorspann angeblich zum download.
leider kam ich zu spät!
hat jemand von euch den vorspann oder ausschnitte der Show?
Weil ich habe leider nur die mp3 version des vorspanns!
von Raffaello
#61264
RTL hat geschrieben:Echt? Wo hast du das Material her? Das will ich auch!!!!!!!!!!!
hilfe!!!! :? :? :? :?

wurde grad von nem andern 100'000-mark-show thread hier hingeleitet und dann dachte ich: spinn ich?! :?

ich wusste gar nicht, dass ich das geschrieben habe!! bis mir auffiel: ähnliches avatar, ähnlicher name! und dazu hat sie/er noch den passenden claim von der damaligen zeit: RTL - goldrichtig!

was ist mit dem member passiert? hat der nen job bei RTL bekommen und hat deshalb keine zeit mehr für dieses forum?

wobei: der hat ja nur 3 beiträge geschrieben! mangelndes interesse könnte der fall gewesen sein!
Benutzeravatar
von body&soul
#61375
RTL könnte sich die Idee doch nochmal zu Herzen nehmen und sie einfach überarbeiten udn natürlich neues Design u8nd eine neue Moderatorencrew. Wäre bestimmt ein Quotenfang. Was glaubt ihr?
von Gast
#62639
Die 100.000 Mark Show.
Einfach Großartig! Das waren die Shows der 90er Jahre die das Fernsehen geprägt haben. Neben "Traumhochzeit" und "Hausfieber" moderiert von Linda de Mol, und "Der Preis ist Heiß" mit Harry Wijnford (ich glaub den schreibt man so).

Schon allein der spannende Anfang mit dem Song "the final Countdown" und die Kandidaten die sich durch Seile und Hindernisse quetschen mussten. Die Spiele waren zwar immer relativ ähnlich, aber trotzdem jedesmal spannend. Die Zeit der Neon-Jacken, Ohr-Clips, Schulterpolstern und Riesen-Brillen sind zwar vorbei. Aber die 100.000 Mark Show bleibt zumindest für ich eine Fernsehlegende...

Nochmal zum Konzept:
Ich denke die Show wäre heutzutage auch erfolgreich. Sicher müsste man ein paar Sachen ändern und vorallem den Geldbetrag, aber alte Fans der Show, Freunde der 90er und die Zielgruppe, die auf Unterhaltungsshows steht, schalten garantiert wieder ein.

PS: Aber bis RTL auf die Idee kommt den Giganten wiederaufleben zu lassen, wird erst mal DSDS 3 gesendet, das ist wirklich sehr sehr bedenklich...RTL was ist bloß mit dir los? :D
Benutzeravatar
von body&soul
#63988
Es sieht ja schon spannend aus. Aber ob man den Geldbetrag jetzt erhöhen müsste, ich denke es würe reichen, wenn man es einfach in € umwandelt.
von Gast
#63995
body&sould hat geschrieben:Es sieht ja schon spannend aus. Aber ob man den Geldbetrag jetzt erhöhen müsste, ich denke es würe reichen, wenn man es einfach in € umwandelt.
100.000€ sind heutzutage eigentlich nicht so populär. es gibt die 5 Millionen SKL Show, da find ich zwar das die Gewinnsumme total übertrieben ist, aber es erweckt aufmeksamkeit durch die hohe Summe.
100.00߀ nimmt jeder gerne an, aber um den Reiz zum einschalten zu erhöhen, müsste die summe wahrscheinlich höher sein, so 500.000 bis 1 Million :D
Benutzeravatar
von body&soul
#64001
Ich finde das das auch genug ist und bei der show ging es ja mehr um die "Action" als um den Betrag. Und 1 Million ist schon extrem viel Geld.
von Raffaello
#64092
body&sould hat geschrieben:Es sieht ja schon spannend aus. Aber ob man den Geldbetrag jetzt erhöhen müsste, ich denke es würe reichen, wenn man es einfach in € umwandelt.
bei punkt12 kann man heut zu tage ja schon knapp 60'000 euro gewinnen :lol:
Benutzeravatar
von body&soul
#64114
Ich finde das so blöd, dass man bei jeder RTL Sendung und serie Geld gewinnen kann. und dann sind das auch noch so billige Fragen.
von Raffaello
#64127
body&sould hat geschrieben:Ich finde das so blöd, dass man bei jeder RTL Sendung und serie Geld gewinnen kann. und dann sind das auch noch so billige Fragen.
klar sind es billige fragen. dann rufen alle leute an. von dumm bis megaintelligent (wobei diese den trick durchschauen und nicht anrufen - vielleicht). denn pro anruf verdient RTL - ich würde schätzen - 40 cent. die einschaltquoten von punkt12 liegen bei ca. 2mio! rufen da also ca. 100'000 leute an (oder manche doppelt), dann gibt das für RTL eine einnahme von sage und schreibe 40'000Euro!

und das mit dem geld gewinnen wird gemacht um zuschauer für die sendung zu gewinnen - ist ja klar!
Benutzeravatar
von body&soul
#64183
Ja, klar wird das deshalb gemacht. Aber ich finde es schon arm, dass man den Leuten jetzt Geld zu werfen muss, um sie für eine Sendung zu gewinnen.
Aber RTL bekommt doch nicht die ganzen 40 cent? Die müssen doch bestimmt auch was an Telekom bezahlen, oder?
von Gast
#64206
body&sould hat geschrieben:Ja, klar wird das deshalb gemacht. Aber ich finde es schon arm, dass man den Leuten jetzt Geld zu werfen muss, um sie für eine Sendung zu gewinnen.
Aber RTL bekommt doch nicht die ganzen 40 cent? Die müssen doch bestimmt auch was an Telekom bezahlen, oder?
Ja nicht 40 Cent gehen an die jeweilige Sendung

sondern:
18/19 Cent an die Telekom
30/31 Cent an den jewiligen Sender oder Anbieter.

Diese Aufteilung gilt übrigens für 9Live und andere Sendungen genauso.
von Butzemann
#67069
Schreibt doch alle eine E-Mail an RTL, Sie sollen eine Neuauflage dieser Show machen!!! Dann geht es vielleicht mit den Quoten wieder nach oben!! :D
Ein Versuch ist es wert! Oder?

Wie könnte diese Show dann heißen? :?:

Die 100.000 Euro Show wäre wahrscheinlich zu wenig! :wink:
Die 1 Million Euro Show gibt es demnächst bei 9Live! :(
Die 5 Millionen Euro Show ist meiner Meinung nach zu viel! :o

Gruß
Butzemann
Benutzeravatar
von raabfan1
#185486
vllt.
DIE 250.000 EURO SHOW
oder
DIE 1,5 MIO EURO SHOW
Benutzeravatar
von alex_
#257844
hab heute eine altes Video mit der 100.000 Mark Show gefunden
habs mir direkt mal ganz angesehen :D
war früher immer eine Lieblingsshow von mir
das sollten sie mal wieder bringen ;)
von Raffaello
#257858
Ach schade... Dachte schon, als ich gesehen habe, dass dieser Thread wieder hier oben ist, dass es ein Comeback der Show gibt! Einfach mit mehr Geld, versteht sich. War schliesslich eine spitzen Sendung! Ein Highlight für mich in meiner Kindheit!
Benutzeravatar
von alex_
#257860
Raffaello hat geschrieben:Ach schade... Dachte schon, als ich gesehen habe, dass dieser Thread wieder hier oben ist, dass es ein Comeback der Show gibt! Einfach mit mehr Geld, versteht sich. War schliesslich eine spitzen Sendung! Ein Highlight für mich in meiner Kindheit!
ja seh ich genauso
als Kind hab ich das Samstagabends immer geguckt
war echt klasse das heute alles nochmal zu sehen
Der heiße Draht und die anderen Spiele
von Mr.VOX
#267394
Man darf ja noch einmal träumen!:wink: Ich habe heute in der “tv digital“ ein interessantes Interview mit Marco Schreyl gelesen.

Aus dem Interview / Gespräch:
Frage: Was sollte dringend mal wiederholt werden?
Schreyl: Die „100 000 Mark Show“ mit Ulla Kock am Brink – für mich die ultimative Mitmach-Sendung. Die Paare haben wie verrückt gekämpft.

Frage: Wie würde wohl ihre eigene Samstagabend-Show aussehen?
Schreyl: Am besten hieße sie: „Die 100 000 Mark Show“ mit Marco Schreyl. Wie beim Überraschungsei gäbe es da Spannung, Spiel und – anstatt Schokolade – Emotionen.

Quelle: Interview (letzte Seite) tv digital (Nr.5,23.2.2007)
Wenn ich bei RTL etwas zu sagen hätte, würde ich ein Comeback wagen. Marco Schreyl als Fan der Show, wäre meiner Meinung nach doch ein guter Moderator! Und aus den Mark, könnte man schnell 500 000 Euro machen. Aber ein Comeback bleibt wohl für immer ein Traum! Mich wundert es, dass man nicht zumindest die alten Folgen mal bei SuperRTL wiederholt. Schließlich macht man das mit Traumhochzeit, Domino Day und Co seit Jahren. :roll: :wink:
Benutzeravatar
von Bean
#267478
Wenn ein Promi so was in einem Interview sagt, heißt das doch meistens, dass nächste Woche das Datum der ersten Sendung bekanntgegeben wird...

Schlecht wärs nicht, auch wenn es nicht schon wieder Herr Schreyl sein müsste...

Was macht Ulla Kock am Brink denn zur Zeit?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36