RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33373&p3=

Na, da bin ich ja mal gespannt - klingt nicht uninteressant! :D
von LilyValley
Jawoll! Darauf haben wir doch alle gewartet -_-
von Benni90
Nur mit Frauen??

Da werde ich den Verdacht nicht los, das der Schweiger nur ein paar junge Damen für sein Hotelbett sucht :!: :!:
von edogawa
Klingt unterhaltsam, werde sicher mal reinschauen. 8)
von LilyValley
Delaoron hat geschrieben:An RTLs Stelle hätt ich mir ja jemanden sympathischeren ausgesucht als den Schweiger.
Aber er ist doch unser Mann in Hollywood -_-
:lol:

Pah, ich mag den auch ned wirklich. Weiß gar nicht, was alle mit dem haben :roll:
von timi-tomi
Finde, klingt irgendwie nach Topmodel - nur halt mit Schauspielern. Auf alle Fälle interessant - mal sehen ob Til uns dann als männliche Heidi Klum anzickt :D
Und da man ja einen hohen Doku-Soap-Anteil haben möchte, und das ganze auch noch von Tresor TV produziert wird, wird es sicherlich genauso wie Topmodel werden..
(Wieso bringt das ganze nicht gleich ProSieben unter dem Label 'Germany's next topActress'? LOL)

Ob RTL genauso viel vertrauen hat, wie damals bei Supertalent und nur 3 Folgen ordert? :lol:
von Hundejunge
YourMarie hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Pah, ich mag den auch ned wirklich. Weiß gar nicht, was alle mit dem haben :roll:
Wieso? Was ist denn so mies an ihm? Kenne ihn ja nicht wirklich...
von Hundejunge
Pogopuschel hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Aber er ist doch unser Mann in Hollywood -_-
:lol:
Ich dachte das ist Ralf Möller!! :mrgreen:
Na ja, im Gegesatz zu Til Schweiger hat er es ja relativ unweit gebracht...
von LilyValley
Hundejunge hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Pah, ich mag den auch ned wirklich. Weiß gar nicht, was alle mit dem haben :roll:
Wieso? Was ist denn so mies an ihm? Kenne ihn ja nicht wirklich...
Naja, mal davon abgesehen, dass ich von dieser Casting-Idee nicht wirklich begeistert bin, finde ich, dass Herr Schweiger nicht so ein guter Schauspieler ist, wie viele sagen; er schaut nicht so gut aus, wie viele meinen; er ist mir oftmals recht unsymphatisch und hat eine schreckliche Stimme. Wir haben viele gute deutsche Schauspieler...weshalb ist der Schnösel - der meines Erachtens wirklich ersetzbar ist - unser deutscher "Hollywood Star"? :roll:

Meine Meinung....

BTW: Ralf Möller ist top. Haialarm auf Mallorca <3
von Tangaträger
YourMarie hat geschrieben:Wir haben viele gute deutsche Schauspieler...weshalb ist der Schnösel - der meines Erachtens wirklich ersetzbar ist - unser deutscher "Hollywood Star"? :roll:
Weil die Deutschen (insb. RTL-Zuschauer) solche "Typen" wie Armin Mueller-Stahl, Jürgen Prochnow (okay, er nicht unbedingt, aber er gibt einen guten Enemy ab), Udo Kier (er vlt. auch nicht, ist aber immer gut in Nebenrollen) und Thomas Kretschmann nicht kennen. Da muss halt so ein Mediengesicht wie Til daherkommen, den jedes Pig kennt, denn mit dem Rest kann man doch nichts anfangen :roll:

Zu "Mission Hollywood": Joar... RTL erinnert mich gerade an The CW ohne Quotenprobleme. Es ist auffällig, dass immer mehr Shows Einzug in die Primetime gewinnen und der (RTL-)Zuschauer nichts tun kann, als einzuschalten. Nicht nur ist das ein völlig uninteressantes Konzept, welches in anderer Form in x-facher Ausführung gibt, sondern auch eine der Castingshows, die nicht als solche gekennzeichnet sind, es aber trotzdem noch versuchen auf den Zug aufzuspringen, der schon 10000 Kilometer voraus ist.
Das wird doch immer lächerlicher, was die Sender da abgeben :roll:
von RickyFitts
Kann dir nur zustimmen.
Schweiger fand ich auch schon immer Igitt
Diese nölige Stimme, das prollige coolness Gehabe, das dümmliche Grinsen, das mäßige Schauspieltalent, alles sehr unattraktiv für den Host so einer Show. Aber immerhin hat er ne tolle Karriere mit grandiosen Hauptrollen wie in 1,5 Ritter oder Far Cry. Nicht zu vergessen natürlich seine großen Durchbruchfilme in Hollywood mit Minirollen bei Tomb Raider, Driven, Replacement Killers, dem Rob Schneider Klamauk Deuce Bigalow: European Gigolo oder King Arthur - in was für Perlen des Internationalen Kinos der schon überall mal für ein paar Sekunden seine Hackfresse in die Kamera halten durfte ist echt beeindruckend. :roll:

Ne also das Format werde ich mir ausschließlich wegen ihm nicht ansehen. Sehr schlechte Wahl, RTL
Warum nicht Franka Potente oder Diane Kruger? Die sind beide inzwischen ähnlich bekannt und haben ne Karriere mit Filmen vorzuweisen, die man qualitativ auch ernst nehmen kann. Ganz zu schweigen davon, dass sie um ein vielfaches sympathischer und attraktiver sind ;)
von Columbo
YourMarie hat geschrieben:
BTW: Ralf Möller ist top. Haialarm auf Mallorca <3

Nicht zu vergessen seine unvergessenen Auftritte in den Uwe Boll-Meisterwerken "Far Cry", "Postal" oder "Seed". Bild

Zum Format: Sendungen, die die Welt nicht braucht. Gute Quoten wird es dennoch einfahren, da es vielen anscheinend egal ist, was gerade läuft, Hauptsache es läuft RTL! :roll:
von LilyValley
Tangaträger hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Wir haben viele gute deutsche Schauspieler...weshalb ist der Schnösel - der meines Erachtens wirklich ersetzbar ist - unser deutscher "Hollywood Star"? :roll:
Weil die Deutschen (insb. RTL-Zuschauer) solche "Typen" wie Armin Mueller-Stahl, Jürgen Prochnow (okay, er nicht unbedingt, aber er gibt einen guten Enemy ab), Udo Kier (er vlt. auch nicht, ist aber immer gut in Nebenrollen) und Thomas Kretschmann nicht kennen. Da muss halt so ein Mediengesicht wie Til daherkommen, den jedes Pig kennt, denn mit dem Rest kann man doch nichts anfangen :roll:
Naja, mal davon abgesehen, dass sich viele Schauspieler sich nicht für solch eine Castingshow hergeben würden. :wink:
Das mit deutschen Schauspielern in Hollywood ist eh so ne Sache. Viele wollen ja gar kein Star im klassischen Sinne sein. Man muss in Hollywood eben irgendwie auffallen, bestenfalls noch ein richtiger Sympathieträger sein (humorvoll, charmant etc.). Man muss eben etwas liefern und sich nicht in ´ne Fernsehsendung setzten und erzählen wie toll doch die Dreharbeiten waren und wie sehr einen die Rolle erfüllt, sowas geht total unter und bringt nicht gerade viel Presse für den Film. Whatever...das ist eh wieder ein Thema für sich, über das sich streiten lässt.
Meiner Empfindung nach ist Schweiger als Schauspieler jetzt gar nicht mal so begehrt...ok, in seinen selbst produzierten Filmen spielt er immer die Hauptrolle und Bully hat ihn für seinen völlig unlustigen Traumschiff Film engagiert, aber so schien er ja in den letzten Jahren auf dem absteigenden Ast zu sein. Zumindest hat er jetzt nicht die Bombenrollen gespielt (also, jetzt mal die Besucherzahlen der Filme völlig außer Acht gelassen - bzw. siehe einfach den ersten Teil von Rickys Post).
RickyFitts hat geschrieben:Warum nicht Franka Potente oder Diane Kruger?
Die beiden Damen würden mir auch mehr zusagen, wobei ich mit der Kruger auch nicht wirklich warm werde bzw. von der hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so viel gesehen, geschweige dem ein Interview mit ihr verfolgt.

Die Sendung ansich würde mich gar nicht mal so stören. Ich scheue nur die ganze Berichterstattung um diese Show. In jedem Magazin werden wieder zich Beiträge darüber gesendet werden und Schweiger wird durch so ziemlich alle Shows in allen Programmen tingeln. Das verspricht echt lustig zu werden.
Und JA, ich weiß, das ich auch einfach den TV ausschalten könnte, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich dem ganzen Rummel doch nicht entkommen kann. :( :lol:
Naja, mal sehen. Vlt. wird alles ja doch halb so schlimm und die Show wird floppen und Schweiger nicht die ganze Zeit in eine Kamera grinsen und mit seiner schrecklichen Stimme nerven. Jauch, Beckmann, Kerner und Co. werden die Show nicht in ihren Sendungen thematisieren und der Papst wird gestürzt und an die Spitze der katholischen Kirche gelangt eine schwarze, homosexuelle Afrikanerin :shock: Aber nun gut...
von 0815boy
ich frag mich langsam wirklich, warum jede castingshow auf RTL ein rieseerfolg wird, und warum bei sat.1 hingegen jede castingshow ein megaflop wird. vom konzept her unterscheiden sich "Ich Tarzan du Jane" oder "You can dance" beispielsweise eigentlich überhaupt nicht von dsds, supertalent und Co. oder liegts vielleicht doch an bohlen?
von hezup
Bohlen ist sicher ein Faktor, genau wie Heidi Klum bei den Top-Models – Sat.1 hat auch einfach keine Zug-Person für eine solche Sendung. Aber ich denke das Thema Musicalstar zieht einfach nicht (siehe auch ZDF-Sendung, die nicht wirklich erfolgreich war), genauso dürfte es auch bei den Tänzern sein.
von Mr.VOX
hezup hat geschrieben:Bohlen ist sicher ein Faktor, genau wie Heidi Klum bei den Top-Models – Sat.1 hat auch einfach keine Zug-Person für eine solche Sendung. Aber ich denke das Thema Musicalstar zieht einfach nicht (siehe auch ZDF-Sendung, die nicht wirklich erfolgreich war), genauso dürfte es auch bei den Tänzern sein.
Der Bedarf ist immer noch oder wieder da, "Superstars" würde wohl eine 2 Jährige Pause auch mal gut tun. Nur genau dies würde ProSiebenSat.1 ausnutzen, und auch "Popstars" auf die Sprünge helfen. Beim Kochen scheint ein Casting Format zumindest auch nicht so einfach zu funktionieren, wobei ein Rach wohl wiederum mehr ziehen würde, als es RTL II oder Vox derzeit können.

"Tanz Casingshows" haben wiederum im Ausland bestens funktioniert, warum das in Deutschland nicht funktioniert wie zum Beispiel auch damals "Dancing on Ice" ist wieder eine andere Frage. RTL vermarktet mit seinen Magazinen Casting Formate ohnehin viel besser, die könnten auch Dirk Penkwitz "Supertalent" geben, und man hätte vermutlich immer noch vernünftige Werte. Wobei der Name "Dieter Bohlen" und die kräftige Bild Unterstützung sicherlich nicht zu vergessen ist.

Was Sat.1 angeht, aus "Star Search" hätte man noch viel mehr machen können. "DSDS" ist seit Jahren eine Marke, eben wegen Bohlen. Dabei war Popstars zu erst auf dem deutschen Bildschirmen, und es hätte die größte Stunde von RTL II sein können. Die anderen Formate bei RTL sind halt meist immer mit bereits bekannten Namen verbunden, RTL weiß sich oft besser zu verkaufen. Bei Sat.1 hat man weniger Shows im Sinn, oder man weiß schon vorher, der Balder wird es machen. Gut, bei RTL mag dies Herr Geißen sein. Aber RTL wird bei "Mission Hollywood" schon wieder Wochen vorher dafür Sorgen, das man Til Schweiger vermarktet. Sat.1 bräuchte momentan ohnehin mal irgend eine große Überraschung, man soll ja nicht RTL kopieren, aber mein Gott wie wäre es mal mit den Lizenrechten von Superstars, oder einem Einkauf von Schmidt, Jauch und Co, oder jungen neuen Gesichtern. Oder einfach mal "Star Search" aus der Kiste holen, dieses mal ohne Pflaume.
von Monty
David Addison hat geschrieben:Die Sendung startet übrigens am 8. Juni 2009. Seit gestern laufen erste Teaser und Trailer.

Habs auch gesehen, witzig gemacht und dürfte den Till doch gefallen, mit den ganzen Mädels... :)
von Pogopuschel
Monty hat geschrieben:Habs auch gesehen, witzig gemacht und dürfte den Till doch gefallen, mit den ganzen Mädels... :)
Hat er mal geäussert, dass er gerne Kindergärtner geworden wäre?
von Monty
Monty hat geschrieben:Habs auch gesehen, witzig gemacht und dürfte den Till doch gefallen, mit den ganzen Mädels... :)

Das nicht, sieht sich aber als frauenschwarm
von Hundejunge
Monty hat geschrieben:

Das nicht, sieht sich aber als frauenschwarm
Wird ihm (und uns) ja auch immer gesagt, er sei einer. Von daher...
von Monty
Monty hat geschrieben:Das nicht, sieht sich aber als frauenschwarm
Bei ner Horde 8-jähriger? :shock:
Hä ich weiß nicht an was du denkst, aber nein die waren schon volljahrig.