- Di 19. Mai 2009, 20:29
Aufregung - aber keiner hat es gesehen? In den Niederlanden laueft die Sendung schon seit langer Zeit - und im uebrigen nicht auf einem Privatsender. Es ist im uebrigen ein BBC Format. Wuerde das um 22.15 in der ARD laufen, wuerde es wohl keinen "Aufschrei" geben - negative Presse hin oder her. RTL hat einmal wieder bereits im Vorfeld fuer ein neues Format recht viel Aufmerksamkeit gewinnen koennen. Es wird am Freitag, zudem aufgrund der Kritik auch ein Vorab- Screening geben, bei den auch Journalisten dabei sein werden. Mir persoenlich ist natuerlich auch klar, dass die Geschichte moralisch Fragwuerdig ist. Ich bin auch gegen ein Format in dieser Form - abgesehen davon ist es natuerlich kein Schulprojekt, sondern eine Sendung die Marktanteile verbuchen soll. Nur man hat bereits jetzt in Koeln die notwendige Aufmerksamkeit durch die Presseberichte bekommen.
Richtig finde ich so etwas nicht, denn wir sprechen hier ueber Babys und Kinder in einem TV Projekt oder Experiment. Die Muetter koennen jedoch zum Glueck jeder Zeit eingreifen und verfolgen alles ueber einen Monitor, 3 Meter entfernt. Eine "Gefahr" besteht somit in dem Sinne fuer die Kinder also nicht, dies waere natuerlich auch nicht zu Verantworten. Vielleicht wird in einigen Wochen jedoch keiner mehr drueber sprechen, mit der "Super Nanny" ist es etwas aehnliches. Auch wenn man das wohl nicht Vergleichen sollte und kann.
Quellen: DWDL.de u.a.
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________