RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lumasan
Kommt diese Sendung nun bei RTL oder nicht?
Sie sollte doch anfang Juni anlaufen.

Mein letzter Stand ist, dass sich einige darüber aufgeregt haben und nun weiss ich nicht, ob diese nun kommt oder nicht. Wer weiss da mehr?
von cooky
Rtl wirbt seid gestern (?) für die Sendung und hat auch schon in diversen Magazinen heute Ausschnitte gezeigt. Am 3.Juni startet das ganze dann.
von friendssa
ich hoffe die zuschauer bestrafen solch ein konzept mit nicht einschalten, denn was man den kleinen Kindern oder Babys damit an tut ist wirklich schlimm.
von Mr.VOX
Aufregung - aber keiner hat es gesehen? In den Niederlanden laueft die Sendung schon seit langer Zeit - und im uebrigen nicht auf einem Privatsender. Es ist im uebrigen ein BBC Format. Wuerde das um 22.15 in der ARD laufen, wuerde es wohl keinen "Aufschrei" geben - negative Presse hin oder her. RTL hat einmal wieder bereits im Vorfeld fuer ein neues Format recht viel Aufmerksamkeit gewinnen koennen. Es wird am Freitag, zudem aufgrund der Kritik auch ein Vorab- Screening geben, bei den auch Journalisten dabei sein werden. Mir persoenlich ist natuerlich auch klar, dass die Geschichte moralisch Fragwuerdig ist. Ich bin auch gegen ein Format in dieser Form - abgesehen davon ist es natuerlich kein Schulprojekt, sondern eine Sendung die Marktanteile verbuchen soll. Nur man hat bereits jetzt in Koeln die notwendige Aufmerksamkeit durch die Presseberichte bekommen.

Richtig finde ich so etwas nicht, denn wir sprechen hier ueber Babys und Kinder in einem TV Projekt oder Experiment. Die Muetter koennen jedoch zum Glueck jeder Zeit eingreifen und verfolgen alles ueber einen Monitor, 3 Meter entfernt. Eine "Gefahr" besteht somit in dem Sinne fuer die Kinder also nicht, dies waere natuerlich auch nicht zu Verantworten. Vielleicht wird in einigen Wochen jedoch keiner mehr drueber sprechen, mit der "Super Nanny" ist es etwas aehnliches. Auch wenn man das wohl nicht Vergleichen sollte und kann.

Quellen: DWDL.de u.a.
von hezup
Mr.VOX hat geschrieben:Aufregung - aber keiner hat es gesehen? In den Niederlanden laueft die Sendung schon seit langer Zeit - und im uebrigen nicht auf einem Privatsender. Es ist im uebrigen ein BBC Format. Wuerde das um 22.15 in der ARD laufen, wuerde es wohl keinen "Aufschrei" geben - negative Presse hin oder her. RTL hat einmal wieder bereits im Vorfeld fuer ein neues Format recht viel Aufmerksamkeit gewinnen koennen. Es wird am Freitag, zudem aufgrund der Kritik auch ein Vorab- Screening geben, bei den auch Journalisten dabei sein werden....
Wobei viele Kritiker zu diesem Vorab-Screening nicht werden (Quelle).
Irgendwie ja auch mal wieder typisch. Alle schreien los, aber wenn man sich mehr mit einem Thema beschäftigen soll, schwindet das Interesse der lautesten Kritiker – Hauptsache mal in einer Zeitung zitiert worden sein. Aber das ist ja oft so, und nicht nur bei diesem Thema so.
von Monty
Belthazor hat geschrieben:Ist eigentlich gar kein schlechtes Thema. Aber ich würde niemals mein Baby in eine Reality Show schicken. :?

Dafür bekommen die genug Kohle... :P
von minischlumpf
Hier gibt es was von einer Mutter zu lesen.

Dieses ganze Zeter und Mordio Geschrei ist gut für RTL, da werden viele einschalten, um die "unhaltbaren" Zustände zu sehen. Und dann bestimmt feststellen, daß es ganz anders ist als es jetzt durch die Medien geht.
von lieblingshit
Also so weit bisher über die Agenturen lief, will RTL am Starttermin 3. Juni festhalten. Drei Landesmedienanstalten - unter anderem in Hessen - forderten RTL aber auf, auf die Sendung zu verzichten.
von american-way
Das Kölner Verwaltungsgericht lehnte eine Verbotsklage am Mittwoch ab. Das deutsche Familiennetzwerk, ein bundesweiter Verbund aus knapp 100 Organisationen, hatte eine einstweilige Anordnung beantragt.
So jetzt steht der Ausstrahlung nichts mehr im Wege
bin wirklich mal gespannt ob der ganze Zirkus im Vorfeld berechtig war.
von Reddy
american-way hat geschrieben:
Das Kölner Verwaltungsgericht lehnte eine Verbotsklage am Mittwoch ab. Das deutsche Familiennetzwerk, ein bundesweiter Verbund aus knapp 100 Organisationen, hatte eine einstweilige Anordnung beantragt.
So jetzt steht der Ausstrahlung nichts mehr im Wege
bin wirklich mal gespannt ob der ganze Zirkus im Vorfeld berechtig war.
Naja immerhin kann RTL sich auf gute Einschaltquoten freuen da dieses Format schon seit Wochen heiß Diskutiert wird und viele woll rein Intresse halber heute Einschaltet
von Neuling
lieblingshit hat geschrieben:Also so weit bisher über die Agenturen lief, will RTL am Starttermin 3. Juni festhalten. Drei Landesmedienanstalten - unter anderem in Hessen - forderten RTL aber auf, auf die Sendung zu verzichten.
Einer der Vorwürfe lautet doch das den Babys die dort mitmachen müssen Schaden zugefügt wird. Entfällt dieser Schaden oder der Vorwurf dann wenn die bereits gedrehten Folgen nicht mehr gesendet werden? Um was geht es bei der Kritik eigentlich, um die Kinder oder um Jugendschützer die sich mal wieder ins Gespräch bringen wollen?
von AliAs
Schaut es jemand?

Erster Eindruck der Paare ist ja mal ganz deutlich, was für eine Bildungsschicht da mitmacht ...

... Das mit den Häusern ist ganz gut gemacht. Bisher noch nichts von den Kindern zu sehen.
von jotobi
Jo, sind wirklich paar komische Typen dabei, bzw. alle. ^^

"Ich habe diese Arbeit noch nie gemacht und wenn ich es nicht kann, dann soll meine Freundin arbeiten gehen und ich kümmere mich um zu Hause". :lol:

Geile Einstellung.

Mal gucken wie es jetzt mit den Kindern weiter geht. Ich seh gerade, es geht ja sogar 2 Stunden.
von Jimmie48
Die absolute härte, am besten bisher der Spruch des einen Bengels bezüglich seines Scheiterns in der Autowaschanlage (!):

"Es ist mir einfach nicht gelungen, Baby" :roll:
von General Manager
Was hat sich unsere Familienministerin, Kinderschutzbund und sonstige - Politiker aufgeregt. Jetzt läuft die Sendung trotzdem und ist

ganz große Fernsehcomedy!

Wir haben einen Migranten- der behauptet Muskeln zu haben aber nicht mit einem Kärcher Autos vorsäubern kann. Einen Pseude-Gangsta bzw. Boxer, der anscheinend von Mama mit 11 das erste Tattoo bekam, einen "Rocker" mit Emotolle *lol* und die Krönung- einen heterosexuellen Schwulen der sich Gedanken um 3-lagiges Klopapier macht!

Das nenn ich Unterhaltung und freu mich wenn jetzt der Klapperstorch kommt! :mrgreen:
von Jimmie48
Noch dazu ein neues Highlight zum Thema "Eltern die ihren Kindern Namen verpassen die sie nicht schreiben können".

"Anji" sollte wohl mal Angie werden....
von AliAs
General Manager hat geschrieben: Wir haben einen Migranten- der behauptet Muskeln zu haben aber nicht mit einem Kärcher Autos vorsäubern kann. Einen Pseude-Gangsta bzw. Boxer, der anscheinend von Mama mit 11 das erste Tattoo bekam, einen "Rocker" mit Emotolle *lol* und die Krönung- einen heterosexuellen Schwulen der sich Gedanken um 3-lagiges Klopapier macht!
Besser hätte ich es nicht sagen können.... es trifft es auf den Punkt.

edit: Wird der Typ mit dem Sacko, sein Sacko ablegen, wenn er das Kind wickelt? Man weiss es nicht.
Jetzt wirds ja noch besser, er hat sie auch noch geschlagen und wird es nochmal machen, wenn es sein muss ...
von AliAs
Da haben sie ja die beste Expertin von ganz Deutschland rausgesucht Katja Kessler. Die hat ja tatsächlich schon ein ganzes Buch über Kinder geschrieben, die muss es so richtig drauf haben. Zufällig ist sie auch noch die Frau von Bildchef Diekman, das passt ja prima ...
von Jimmie48
AliAs hat geschrieben:Da haben sie ja die beste Expertin von ganz Deutschland rausgesucht Katja Kessler. Die hat ja tatsächlich schon ein ganzes Buch über Kinder geschrieben, die muss es so richtig drauf haben. Zufällig ist sie auch noch die Frau von Bildchef Diekman, das passt ja prima ...

Das
hab ich mir grad auch gedacht....
von General Manager
Ach du scheisse- ein Musiker- der kommende Superstar. Oder zumindestens 5 cents oder so!