RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von 0815boy
#691057
Ich denke, die Show könnte durchaus ein Erfolg werden. Jauch war schon immer ein Quotengarant. Und da er ja bei "Wer wird Millionär?" immer die Fragen stellt, denke ich, dass das Konzept, bei dem das Quiz mal umgedreht gespielt wird sicherlich viele Zuschauer anlocken und damit für gute Quoten sorgen könnte.

Allerdings frage ich mich, wie RTL das geplant hat. Es soll ja einen Jackpot geben, was darauf hindeutet, dass es ein mehrteiliges Showevent ist. Aber Pocher hat doch ab Herbst seinen Exklusiv-Vertrag mit Sat1? Ab diesem Zeitpunkt, darf er ja dann für RTL keine Show mehr moderieren. Aber da das mit "5 gegen Jauch" ja schon vor seiner Entscheidung für Sat1 bekannt war, frage ich mich wirklich, warum Pocher diesen Deal mit dem Bällchensende abgeschlossen hat?

Jauch und Pocher verstehen sich eigentlich ganz gut. Es liegt nur ein großer Stein zwischen den beiden: Sat.1!
Zuletzt geändert von 0815boy am Sa 11. Jul 2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#691121
Es war mal zu lesen – wo weiß ich leider nicht mehr – das Pocher in seinem Exklusiv-Vertrag stehen hat, das er pro Jahr x Mal auch bei anderen Sendern auftreten darf. Ob das auch Moderation beinhaltet, keine Ahnung. Dennoch eine blöde Kombination, besonders wenn seine RTL-Auftritte (sofern er darf) erfolgreicher seien sollten, als die bei seinem Heimatsender.
von scoob
#691125
hezup hat geschrieben:Es war mal zu lesen – wo weiß ich leider nicht mehr – das Pocher in seinem Exklusiv-Vertrag stehen hat, das er pro Jahr x Mal auch bei anderen Sendern auftreten darf. Ob das auch Moderation beinhaltet, keine Ahnung.
Das würde ich doch einmal stark bezweifelen, denn dann wäre es ja kein Exklusiv-Vertrag mehr. Sofern dies stimmt, handelt es sich mit Sicherheit nur um Gastauftritte bei anderen Sendern. Im Bereich Moderation und Comedy ist Oliver Pocher für mindestens drei Jahre exklusiv an Sat.1 gebunden.
Benutzeravatar
von Alexander
#691155
Insofern kann ich die Entscheidung für Pocher auch nicht so ganz nachvollziehen. Sollte die Show Erfolg haben, will RTL doch mit Sicherheit eine Fortsetzung...
von scoob
#691196
Alexander hat geschrieben:Insofern kann ich die Entscheidung für Pocher auch nicht so ganz nachvollziehen.
Oliver Pocher wollte eben Kontinuität und RTL wollte das Wagnis einer Late-Night-Show mit ihm nicht ganz eingehen (man wollte vorerst erst einmal zehn Sendungen genehmigen), wohingegen er bei Sat.1 genau das bekommen hat, was er wollte. Der Pilot von "5 gegen Jauch" wurde ja schon im Februar dieses Jahres aufgezeichnet, ein paar Wochen später wäre es somit sicherlich nicht mehr dazu gekommen.

Alexander hat geschrieben:Sollte die Show Erfolg haben, will RTL doch mit Sicherheit eine Fortsetzung...
Natürlich, aber dann hat RTL ja immer noch Marco Schreyl und Oliver Geissen. :mrgreen: Vielleicht lässt sich aber Sat.1 - was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - auf Zugeständnisse ein (vielleicht, dass Pocher für eine oder zwei Sendungen im Jahr abgestellt werden kann).
Benutzeravatar
von Okiya Subaru
#691218
scoob hat geschrieben:Vielleicht lässt sich aber Sat.1 - was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - auf Zugeständnisse ein (vielleicht, dass Pocher für eine oder zwei Sendungen im Jahr abgestellt werden kann).
Ich glaube, in Berlin, äh, Unterföhrung wird man so erfreut darüber sein, dass mit Oliver Pocher endlich wieder halbwegs etwas funktioniert, sodass man ihn garantiert nicht zur Verfügung stellen wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#691230
Ich denke auch, dass RTL dann einfach einen anderen Moderator aus dem Hut zaubert (vielleicht Hartwich?), denn das Format ist ja eher auf Jauch fixiert als auf Pocher, denk ich mal.
von Familie Tschiep
#691318
Alexander hat geschrieben:Insofern kann ich die Entscheidung für Pocher auch nicht so ganz nachvollziehen. Sollte die Show Erfolg haben, will RTL doch mit Sicherheit eine Fortsetzung...
ES kann auch ein anderer moderieren. theoretisch zumindestens.
Benutzeravatar
von Alexander
#691796
scoob hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Insofern kann ich die Entscheidung für Pocher auch nicht so ganz nachvollziehen.
Oliver Pocher wollte eben Kontinuität und RTL wollte das Wagnis einer Late-Night-Show mit ihm nicht ganz eingehen (man wollte vorerst erst einmal zehn Sendungen genehmigen), wohingegen er bei Sat.1 genau das bekommen hat, was er wollte. Der Pilot von "5 gegen Jauch" wurde ja schon im Februar dieses Jahres aufgezeichnet, ein paar Wochen später wäre es somit sicherlich nicht mehr dazu gekommen.
Das ist mir alles schon klar. Aber man muss ja nicht den Moderator nehmen, der bei der Aufzeichnung dabei war - vor allem nicht, wenn ja feststeht, dass er ab Herbst exklusiv bei Sat.1 sein wird. Bezüglich einer möglichen Fortsetzung kann ich die Entscheidung daher nicht nachvollziehen.
Alexander hat geschrieben:Sollte die Show Erfolg haben, will RTL doch mit Sicherheit eine Fortsetzung...
Natürlich, aber dann hat RTL ja immer noch Marco Schreyl und Oliver Geissen. :mrgreen: Vielleicht lässt sich aber Sat.1 - was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann - auf Zugeständnisse ein (vielleicht, dass Pocher für eine oder zwei Sendungen im Jahr abgestellt werden kann).
Warten wir's mal ab. Wozu gibt's Geld? ;)
von scoob
#691845
Alexander hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Insofern kann ich die Entscheidung für Pocher auch nicht so ganz nachvollziehen.

Oliver Pocher wollte eben Kontinuität und RTL wollte das Wagnis einer Late-Night-Show mit ihm nicht ganz eingehen (man wollte vorerst erst einmal zehn Sendungen genehmigen), wohingegen er bei Sat.1 genau das bekommen hat, was er wollte. Der Pilot von "5 gegen Jauch" wurde ja schon im Februar dieses Jahres aufgezeichnet, ein paar Wochen später wäre es somit sicherlich nicht mehr dazu gekommen.
Das ist mir alles schon klar. Aber man muss ja nicht den Moderator nehmen, der bei der Aufzeichnung dabei war - vor allem nicht, wenn ja feststeht, dass er ab Herbst exklusiv bei Sat.1 sein wird. Bezüglich einer möglichen Fortsetzung kann ich die Entscheidung daher nicht nachvollziehen.
Ich denke einfach, dass Günther Jauch auf Oliver Pocher als Moderator bestanden hat. Oder vielleicht zahlt ja RTL tatsächlich Geld an Sat.1, damit sie Oliver Pocher ein- oder zweimal im Jahr "ausleihen". Das ist aber ohnehin alles Makulatur, wenn die erste Show floppt.
Benutzeravatar
von Alexander
#691951
Klar, Pocher und Jauch sind auch zweifelsohne ein tolles Duo, weil sie Jung und Alt gemeinsam vor dem Fernseher versammeln könnten. Wäre eigentlich schade, wenn das im Falle eines Erfolgs nicht fortgesetzt werden könnte.
von TV-Fan
#693005
hezup hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat mit DWDL ein paar Infos gegeben!
http://www.dwdl.de/story/21758/pochers_ ... tlklausel/
Also doch nicht ganz so exklusiv :mrgreen:
Er wird seinen Wechsel zu Sat.1 noch bereuen. Mit Jauch hätte er großes reißen können.
Benutzeravatar
von Rodon
#693018
Ich bin jetzt auch nicht viel schlauer als vorher... Ist mit "begrenzter Anzahl" eine fixe Zahl insgesamt gemeint (also z.B. 4 Sendungen und dann nie wieder) oder eine begrenzte Anzahl in einem Zeitabschnitt (pro Season vier Ausgaben)? Im ersteren Fall wäre das Problem ja nur herausgezögert, aber nicht wirklich gelöst.
Benutzeravatar
von american-way
#693095
TV-Fan hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat mit DWDL ein paar Infos gegeben!
http://www.dwdl.de/story/21758/pochers_ ... tlklausel/
Also doch nicht ganz so exklusiv :mrgreen:
Er wird seinen Wechsel zu Sat.1 noch bereuen. Mit Jauch hätte er großes reißen können.
Er kann doch mit Jauch immer noch großes reissen und die Präsenz bei RTL wird seiner Late Night bei Sat1 mit Sicherheit nicht schaden
von TV-Fan
#693184
american-way hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat mit DWDL ein paar Infos gegeben!
http://www.dwdl.de/story/21758/pochers_ ... tlklausel/
Also doch nicht ganz so exklusiv :mrgreen:
Er wird seinen Wechsel zu Sat.1 noch bereuen. Mit Jauch hätte er großes reißen können.
Er kann doch mit Jauch immer noch großes reissen und die Präsenz bei RTL wird seiner Late Night bei Sat1 mit Sicherheit nicht schaden
Ich denke, es wird nur ne begrenzte Anzahl der Show geben. Man darf sein Sat.1 Vertrag nicht vergessen.
von 0815boy
#693220
Pocher sollte sich mal für einen der beiden Sender entscheiden. RTL oder Sat.1? Er hat einen Exklusiv-Vertrag mit Sat.1! Also sollte er die Finger von RTL lassen! Ganz oder garnicht!!!
Benutzeravatar
von Scooter
#693224
0815boy hat geschrieben:Pocher sollte sich mal für einen der beiden Sender entscheiden. RTL oder Sat.1? Er hat einen Exklusiv-Vertrag mit Sat.1! Also sollte er die Finger von RTL lassen! Ganz oder garnicht!!!

Garnicht.
RTL soll ihn behalten^^
Benutzeravatar
von hezup
#693230
american-way hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat mit DWDL ein paar Infos gegeben!
http://www.dwdl.de/story/21758/pochers_ ... tlklausel/
Also doch nicht ganz so exklusiv :mrgreen:
Er wird seinen Wechsel zu Sat.1 noch bereuen. Mit Jauch hätte er großes reißen können.
Er kann doch mit Jauch immer noch großes reissen und die Präsenz bei RTL wird seiner Late Night bei Sat1 mit Sicherheit nicht schaden
Latenight war und ist in Deutschland doch schon immer schwer gewesen und da er dort wohl kaum Werbung für seine Sendung machen darf, würd ich mal behaupten, dass es ihr nicht so groß auf die Sprünge hilft.
von TV-Fan
#693235
Er wird nur mit Jauch Quote machen. Alleine kann er es nicht. Da latenight eh floppen wird, wird er spätestens 2010 für RTL arbeiten! Sie sollten lieber Kerner fördern. Er hat noch geringe Erfolgschancen. Aber für Pocher seh ich langfristig schwarz!
Benutzeravatar
von Mirco
#693364
TV-Fan hat geschrieben:Er wird nur mit Jauch Quote machen. Alleine kann er es nicht. Da latenight eh floppen wird, wird er spätestens 2010 für RTL arbeiten! Sie sollten lieber Kerner fördern. Er hat noch geringe Erfolgschancen. Aber für Pocher seh ich langfristig schwarz!
Hallo, der Kerl hat einen Exklusivvertrag über drei Jahre?!
von 0815boy
#693367
pocher hat keinen exklusiv-vertrag mit sat.1! wenn er einen hätte, würde und dürfte er nicht "5 gegen jauch" moderieren. das ist ja das gleiche, als wenn jauch neben seinem exklusiv-vertrag mit RTL noch nen daily-talk bei sat.1 moderieren würde! ich sage ja: entweder ganz oder gar nicht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16