RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#792321
Ich habe es zum Teil gesehen. Heute konnte ich nur wenige Frage beantworten. Ich bin dafür, dass die Kandidaten auch ihre Joker bekommen. Am Konzept muss deutlich gebastelt werden.
Benutzeravatar
von stevyy
#792397
|Micha| hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:konzept ist mega enttäuschend und total sinnlos, da herr jauch nach wohlwollen entscheidet, wen er WANN mit seinen ganzen jokern aus dem wettbewerk haut.
Stimmt doch gar nicht. Gestern waren gerade mal zwei Joker hilfreich, die anderen Joker haben ihm gar nichts gebracht. Und dass der Ratende entscheidet, wann er welchen Joker nimmt, ist ja nun auch nicht so überraschend, oder?
bis auf die goldene frage könnte jauch jeden kandidaten durch den internetjoker ausm rennen hauen.

und dass das publikum ihm nicht hilft ist ohnehin ein konzeptfehler. wenn man ihm schon einen solchen jokern zur seite stellt, sollte der auch funktionieren.

die moderation von olliver pocher ist ohnehin auch grenzwürdig. Was sollen eigentlich immer die angriffe der kandidaten auf persönlicher ebene? ist das humor? OK wahrscheinlich für RTL schon, immerhin beschäftigt man ja auch einen Musikkritiker, der sich nicht mit Musik auskennt (D. Bohlen).
Benutzeravatar
von AliAs
#792431
Beste Situation gestern war, beim Publikumsjoker bei der Frage: Welche Länder haben eine gemeinsame Staatsgrenze: Niederlande- Frankreich oder ... . Jauch rennt ins Publikum und einer steht auf und fängt an: "ja da gibts ne Insel in der Karibik" und Jauch winkt ab, beschimpft ihn "ach Karibik - so ein Quatsch - der ist bekifft" und nachher stimmt das auch noch ...
Benutzeravatar
von |Micha|
#792499
stevyy hat geschrieben:bis auf die goldene frage könnte jauch jeden kandidaten durch den internetjoker ausm rennen hauen.
Dann sollen die Kandidaten einfach keine "Was ist xyz"-Fragen auswählen, dann kann Jauch mit dem Internetjoker auch nicht viel anfangen. Es dürfte schwer werden innerhalb von 20 Sekunden beispielsweise herauszufinden, welche Tattoos David Beckham hat.
und dass das publikum ihm nicht hilft ist ohnehin ein konzeptfehler. wenn man ihm schon einen solchen jokern zur seite stellt, sollte der auch funktionieren.
Es ist doch nicht so, dass niemand im Publikum ihm helfen will. Wenn jemand keine Antwort kennt, dann hat Jauch eben Pech gehabt. Bei WWM ist es ja auch nicht so, dass beim Zusatzjoker immer jemand mit einer Antwort aufsteht oder dass der Telefonjoker pauschal die Antwort weiß.
von Familie Tschiep
#792500
Wahrscheinlich könnte man die Spannung erhöhen, wenn man sich auf einen Kandidaten mit seinen 5 Fragen und je 5 Antworten konzentriert, und die Kandidaten nicht in einem Einspielfilm vorstellt.
Benutzeravatar
von stevyy
#792560
Familie Tschiep hat geschrieben:Wahrscheinlich könnte man die Spannung erhöhen, wenn man sich auf einen Kandidaten mit seinen 5 Fragen und je 5 Antworten konzentriert, und die Kandidaten nicht in einem Einspielfilm vorstellt.

an spannendsten wären Promis, die Günter Jauch Fragen zu IHREN Karrieren stellen würden.. Gott mit Hape und Anke wäre sowas eine GAG-Explosion.
von Familie Tschiep
#792821
Nein, Promis sind nicht unbedingt spannender, aber wenn man es auf 3, vielleicht 2 Menschen reduziert, könnte es an Dramatik gewinnen.
Benutzeravatar
von addy-b
#792852
Nabend,,
die Sendung ist schon ganz nett.
Das sah die Firma "Fremantle Media" genauso, kaufte die Rechte und verkauft das Format z.B. nach Russland.

Dort heißt die Show "5 against Galkin" und wurde komplett so wie in Deutschland umgesetzt.

Wen es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=-6GALFBK27I

Irgendwie ist Russisch lustig XD

LG
Addi
Benutzeravatar
von |Micha|
#792962
Wenn die Pocher rausschmeißen, ist die Sendung schnarch langweilig :roll:

Es leben die Kleinbuchstaben... :roll:
Benutzeravatar
von Scotti
#792966
|Micha| hat geschrieben:Wenn die Pocher rausschmeißen, ist die Sendung schnarch langweilig :roll:

Es leben die Kleinbuchstaben... :roll:
Seh ich auch so.
Vlt ist der Capslock hinüber...
Benutzeravatar
von addy-b
#792998
hezup hat geschrieben:Wurde das im deutschen Studio aufgezeichnet?
Hatte ich auch erst überlegt, aber das Studio ist nicht exakt gleich. Diese "LED Vorhänge" am Eingang sind anderst und die Zuschauertribünen glaube ich auch.

Glaube kaum, dass die das extra für einen Piloten geändert hätten.
Ich finde es überhaupt geil, dass solch eine Show gleich verkauft wird, vorallem unter dem Arbeitstitel : Five against the Quizmaster XD

Wenns nach mir gehen würde, wäre Pocher schon längst raus, den kann ich einfach nicht leiden, erst macht er auf Comedian und nu tut er so, als wenn er moderieren könne.
Ich habe Freitag nicht mitgezählt, aber er hat bestimmt 5 bis 10 mal falsche Angaben zu Namen oder Gewinnbeträgen gemacht :-/

Ich würde das Format in Deutschland weiter ausbauen und abändern zu "5 gegen ..."
So könnte man z.B. Monat für Monat verschiedene Persönlichkeiten auftreten lassen, wäre doch cool : "5 gegen Merkel" oder "5 gegen Gottschalk" )okay dafür wäre der Platz im Logo zu klein, müsste man abändern^^

Viele Grüße
von LilyValley
#792999
addy-b hat geschrieben:Wenns nach mir gehen würde, wäre Pocher schon längst raus, den kann ich einfach nicht leiden, erst macht er auf Comedian und nu tut er so, als wenn er moderieren könne.
Er moderierte doch schon immer.
Alexander hat geschrieben:
addy-b hat geschrieben: Wen es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=-6GALFBK27I

Irgendwie ist Russisch lustig XD

LG
Addi
Heißt der Sender "Pocher 1"? :D
Habe ich auch zuerst gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#793386
american-way hat geschrieben:Jetzt wird RTL wohl mal Konsequenzen ziehen
Muss nicht unbedingt sein, man muss ja auch bedenken, dass die Show fast zweieinhalb Stunden geht, während "WWM" immer schon um 21:15 Uhr zu Ende ist und dann die Quoten deutlich in den Keller gehen. Da habe ich doch fast lieber durchgängig 5,2 Millionen Zuschauer als erst 6 und dann 2,8. Wenn die Show jetzt über 4,5 Mio. bleibt, dann sehe ich da erstmal keine Absetzungsgefahr.
Die letzte Ausgabe war wieder unterhaltsam, ich hätte persönlich ähnlich ratlos die Jauch auf dem Stuhl gehockt, bloß bei der Kinofilm-Frage hätte ich mich eindeutig für "Das Dschungelbuch" entschieden, weil das halt im Gegensatz zu "Spiel mir das Lied vom Tod" ein Film, den alle Altersklassen besuchen können und der bestimmt x-mal in Sondervorführungen wiederholt wird.

Zur Russenversion: Ha, der sieht ja fast aus wie Jauch - bloß halb so alt. :mrgreen:
von Simone21
#793420
Ich fand den Pocher ganz witzig... Sonst mag ich ihn nicht aber spontane Witze und Moderieren, das kann er. Leider ist er nur überhaupt kein Entgertainer, der eine Show alleine schmeißen kann... Aber zusammen mit Jauchi und Co. funktioniert das ganz gut, auch wenn die Quoten schlecht waren.
von Familie Tschiep
#845799
Nach den ersten Berichten scheint es mir so zu sein, dass die Kandidaten keine Fragen mehr einschicken dürfen, was ich schade finde, denn das machte den Reiz gerade aus. Oder wie sollen die Kandidaten ihre Fragen vor ihren Freunden und Familienangehörigen geheim halten?
Benutzeravatar
von Rodon
#846169
Für mich als Zuschauer ist es nicht so relevant, von wem die Frage nun kommt und mit dem neuen Konzept geht's halt nicht anders, man kann ja schlecht an seinen eigenen Fragen rätseln. :lol:
Ich hoffe, dass man auch ein bisschen an Jauchs Jokern dreht, die müssen schwächer werden.
von Familie Tschiep
#846208
Das mit dem Zuschauerfragen war aber ein wesentlicher Baustein des Konzeptes. Bei solchen Zuschauerfragen hofft man natürlich auf den wetten, dass...?-Effekt.
von Familie Tschiep
#951517
Mir gefallen die Neuerungen nicht so, auf mich wirkt es für ein "Sdr"-Klin. Mir hat in der früheren Sendung gut gefallen, dass die Kandidaten sich die Fragen selbst ausdenken mussten. Dass man dieses weglässt, finde ich sehr, sehr schade.
Benutzeravatar
von Rodon
#951642
"SdR"-Klon?? "5 gegen Jauch" bleibt durch und durch ein Quiz, während "SdR" bekanntlich auf das ganze Spektrum unterschiedlichster Spiele setzt, das allein reicht schon, um den ganzen Beitrag in die Tonne zu tschiepen.

Auf die Ordensschwestern habe ich jetzt zwar nicht so Lust, davon abgesehen freue mich aber auf das veränderte Konzept! :idea:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16