RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von friendssa
#712376
ich gehe davon aus, dass rtl die show weiter produzieren wird, aber was ist jetzt mit oliver pocher? der hat doch ein exklusiv-vertrag mit sat1 abgeschlossen. darf er überhaupt bei der show weiter machen?
Benutzeravatar
von american-way
#712378
friendssa hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass rtl die show weiter produzieren wird, aber was ist jetzt mit oliver pocher? der hat doch ein exklusiv-vertrag mit sat1 abgeschlossen. darf er überhaupt bei der show weiter machen?
er darf solche eventshows wie 5 gegen Jauch auch bei der Konkurrenz moderieren
von scoob
#712389
Neuling hat geschrieben:Das mit dem Piloten kann aber so auch nicht stimmen. Diese Verbrauchershow mit Kiewel war doch auch ein Pilot und wurde gesendet.
Weißt du, ob es zuvor nicht einen Testpiloten gab? Der Zuschauer sieht diese Testpiloten in der Regel doch gar nicht, denn die sind nur für die Sender und Werbekunden.
friendssa hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass rtl die show weiter produzieren wird, aber was ist jetzt mit oliver pocher? der hat doch ein exklusiv-vertrag mit sat1 abgeschlossen. darf er überhaupt bei der show weiter machen?
Oliver Pocher hat eine "5 gegen Jauch"-Klausel im Vertrag, die ihm erlaubt, diese Sendung ein paar Mal im Jahr zu moderieren.
von KASFAN
#712410
Wie ich finde eine ordentliche Premiere. Hat Spaß gemacht diese Sendung zu sehen
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#712415
Die Premiere hat mir sehr gut gefallen. Die Chemie zwischen Pocher und Jauch stimmt und amüsante und lustige Szenen waren auch reichlich vorhanden. Jedoch war die Luft in der zweiten Runde ein wenig raus, weswegen ich eigentlich vorschlagen würde, sich auf fünf Herausforderer pro Sendung zu beschränken - da aber nicht kalkulierbar ist, wie lange die Kandidaten durchhalten, kann ich damit leben.

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe, wenngleich ein paar pro Jahr wirklich ausreichen, da ich befürchte, dass sonst zu schnell die Luft raus sein könnte.
Benutzeravatar
von Sebb.
#712419
Jauch, Pocher und die Kandidaten waren super. Hat auch mal Spaß gemacht den Jauch so verzweifelt zu sehen :D
Das Studio Design fand ich auch sehr gelungen.
Ich hoffe es kommt bald die nächste Folge was man bei den Quoten auch wohl behaupten kann, jedoch sollten sie es bei 3-4 Ausgaben jährlich belassen.
Benutzeravatar
von american-way
#712429
Timothy McGee hat geschrieben:
Ich freue mich auf die nächste Ausgabe, wenngleich ein paar pro Jahr wirklich ausreichen, da ich befürchte, dass sonst zu schnell die Luft raus sein könnte.
Stimmt zu oft sollte man es nicht machen weil man sonst auch ein wenig WWM? in Gefahr bringt
von Butzemann
#712455
Ich fand die Sendung eigentlich ganz ok, aber muss dazu sagen, das es für eine Samstag Abend-Show wahrscheinlich zu schwach wäre! Es war halt wie eine Standard Quiz Show von Jörg Pilawa! Aber gut!
Benutzeravatar
von Quotus
#712468
Naja - ging so. Etwas besser, als ich dachte, aber auch nicht überragend.
Die Fragen - z.T. im "Genial daneben"-Stil - mit 4 Antworten und Jokern für Jauch (auch Telefon und Publikum) waren ja alle nichts besonderes. Wie immer das gleiche.
Nur eben der Fakt, dass Jauch selbst mal dran war und Pocher es moderierte sowie ein elegantes Studiodesign und auch die Kategorien und Jackpot-Regeln machten es zu etwas besondererem, als der übliche Einheits-Quiz-Brei.
Aber gerade bei Jauch, der ja nun mal die 4 Antworten und Joker mit WWM eingeführt hat, will ich das mal nicht als besonders schlecht beurteilen. So steht er wenigstens unter den gleichen Chancen und Bedingungen, wie seine Kandidaten.
Hoffe auch auf Fortsetzung und schätze, dass die auch kommen wird.
Schlage vor, die Show in der Saison ungefähr monatlich - so wie bei "Schlag den Raab" - zu senden.
Benutzeravatar
von Rodon
#712487
Ich fand's auch gut, Jauch und Pocher halten den Laden gut in Schwung.

PRO:
- gute Stimmung im Studio
- witzige Dialoge zwischen Pocher, Jauch und Kandidaten
- interessante Fragen
- entspannte Werbeverteilung
- Kandidatenvorstellung kurz und knackig

KONTRA:
- nicht allzuviel Eigenleistung der Kandidaten
- Internetjoker zu mächtig (damit können alle Was-ist-XY-Fragen gelöst werden)
- Kandidaten wissen Antworten auf die Fragen schon vorher


8/10 -> kann gerne wieder kommen, so alle 6 Wochen vielleicht
von Familie Tschiep
#712530
Es gibt durchaus eine Eigenleistung der Kandidaten, nämlich die Erarbeitung der Fragenliste, daher kennen sie auch die Antworten.

Ich sehe das größte Manko eher darin, dass Jauch der Joker bekommt und nicht die Kandidaten. Ich habe vorgeschlagen, dass sie die Zeit begrenzen können, einmal von Anfang an, ein anderes Mal mitten im Spiel. Vielleicht könnte man einen Tauschjoker einbauen, dann kann man die Frage nicht nur an Jauch, sondern auch an einen anderen Prominenten stellen. Wenn einer davon die Frage falsch beantwortet, geht der Kandidat in die nächste Runde. Hinzu kommt noch die goldene Frage, wie auch die letzte Frage, bei der Jauch einen Joker erhält.

Vielleicht sollte man es umbauen, so dass der Duellcharakter eher sichtbar wird. Vielleicht sollte man pro Runde sich nur auf einen Kandidaten beschränken. Außerdem könnte man sich eine Staffelung vorstellen, erste Frage 5000 Euro, zweite 7500 zusätzlich, insgesamt also 12500, in der dritten 10000 zusätzlich, also 225000 zusätzlich, in der vierten 125000 zusätzlich, ingesamt dann 35000 und die letzte ist 15 000 Euro Wert, also insgesamt 50000 Euro.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht auch 5 Antwortmöglichkeiten sein können.
von 0815boy
#712554
dürfte pocher eigentlich trotz seines exklusiv-vertrags mit sat1 weitere folgen von "5 gegen jauch" moderieren? ich meine gehört zu haben, dass sich das auf eine gewisse folgenanzahl beschränkt. folgenanzahl jährlich oder insgesamt? und wenn ja wie viele folgen?
Benutzeravatar
von swarley
#712616
Habe es heute auf RTLnow gesehen.
Was der Pocher immer mit seinen Anspielungen gemeint hat, war zum Teil grenzwertig, aber dennoch lustig. :D

Pocher und Jauch, gutes Team. :)
Weiß einer in welchen Abständen die Sendung gezeigt wird?

PS: Zum Ende hin wurde die Sendung dann ein wenig Sprücheärmerer. :P
Benutzeravatar
von american-way
#712634
swarley hat geschrieben:

Weiß einer in welchen Abständen die Sendung gezeigt wird?
Das weiß man noch nciht war ja gestern sozusagen nur mal die Probesendung wie die Show beim Publikum ankommt aber bei den Quoten wird RTL sicherlich noch neue Folgen in Auftrag geben
Benutzeravatar
von Sweety-26
#712801
Nach Probe sah das nich aus, ausserdem scheint diese
ausgabe ziemlich aktuell gewesen zu sein, deswegen erwarte
ich eigentlich schon so ne baldige fortsetzung.

Wobei es doch schon in der mitte ziemliche längen hatte
da müssten sie noch mal drann arbeiten.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#712901
Sweety-26 hat geschrieben:Nach Probe sah das nich aus, ausserdem scheint diese
ausgabe ziemlich aktuell gewesen zu sein
Dem bin ich mir sicher. Das konnte man allein schon am Anfang an der Frage mit den (Baby?)Namen sehen, wo Herr Jauch doch dezent auf Oliver Pochers Vaterschaft angespielt hat.
Benutzeravatar
von zerospace
#712902
Ich fand die meisten Kandidaten grauenhaft. Profilieren und auf Teufel komm raus witzig und pseudospontan sein....absolut grauenhaft. Vorallem die olle "Abiturientin" aus Waiblingen, die zum Glück rausgeflogen is.

Ansonsten war die Sendung auch nur mäßig. Die Kandidaten, die nur eine einzige eigene Frage vorlesen müssen von schlappen 5, hätten sie sich auch sparen können. Und im Prinzip sinds eh Fragen, bei der Jauch nur raten, oder auf die Joker setzen kann....
Hätts lustiger gefunden wenn Jauch gegen die Kandidaten spielt und die genauso mitraten müssen, aber so isses einfach nur langweilig... :evil:
von scoob
#712903
Sweety-26 hat geschrieben:Nach Probe sah das nich aus, ausserdem scheint diese
ausgabe ziemlich aktuell gewesen zu sein
Ich habe doch schon eine Seite vorher geschrieben, dass die Sendung am Mittwochabend aufgezeichnet wurde.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#712912
zerospace hat geschrieben:Ich fand die meisten Kandidaten grauenhaft. Profilieren und auf Teufel komm raus witzig und pseudospontan sein....absolut grauenhaft. Vorallem die olle "Abiturientin" aus Waiblingen, die zum Glück rausgeflogen is.
Mein Gott, da sitzen nun mal keine Komiker, Entertainer oder was weiß ich.
Außerdem kann man sich bei solchen Abileistungen getrost 'nen Fauxpas erlauben. Kann sicher nicht jeder hier...
zerospace hat geschrieben:Hätts lustiger gefunden wenn Jauch gegen die Kandidaten spielt und die genauso mitraten müssen, aber so isses einfach nur langweilig... :evil:
Die Sendung heißt "5 gegen Jauch" und nicht "5 gegen Jauch & Jauch gegen 5"....
von Enfan
#712935
Ich hatte eigendlich eine eher klassisch gehaltene Quizshow erwartet. Obwohl ich mehr auf normale Gameshows stehe. Aber eine Quizshow wie WWM wars weniger. Das Intro stammt von niemanden der bisschen Einfallsreichtum hat. Das Studio war langweilig. Keine Lichtspiele.
Aber unterhaltend war die Sendung. Mit dem ein oder andern Gag. Die Kandidaten fand ich auch nett. Und war froh das es normale Kandidaten waren. Und kein Promi mitgemischt hat. Denn das geht so langsam gar nicht. Verbannt diese dreckigen möchtegern Promis endlich aus den Shows!
Also kurz, unterhaltend wars. Aber mit Quizshow/Gameshow hatte das wenig gemeinsam.
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#713335
Bei der Frage mit der "Niagara" Klospülung hat man so sehr gemerkt, dass Jauch, die Frage extra falsch beantwortet hat, damit sich die Sendung weiter in die Länge zieht...da wurds nämlich schon nach einer Stunde eng, dass nur noch ein Kandidat übrig bleibt....das hat man echt so sehr gemerkt..
Benutzeravatar
von american-way
#713401
Wegen des großen Erfolges von «5 gegen Jauch» ist eine Fortsetzung der Show mit Günther Jauch als Kandidat und Oliver Pocher als Moderator noch für dieses Jahr geplant“, sagte RTL-Sprecher Frank Rendez gegenüber Quotenmeter.de
Alles andere wäre auch eine Sensation gewesen
Benutzeravatar
von Hundejunge
#713407
Wie schön, wenn auch nicht sehr überraschend! :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16