RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#693454
0815boy hat geschrieben:pocher hat keinen exklusiv-vertrag mit sat.1! wenn er einen hätte, würde und dürfte er nicht "5 gegen jauch" moderieren.
Natürlich hat Oliver Pocher einen Exklusiv-Vertrag mit Sat.1. Der einzige Grund, weshalb er "5 gegen Jauch" moderieren darf, ist, dass die Sendung vor Vertragsabschluss produziert wurde und daher seinen Vertrag mit Sat.1 nicht tangiert wird. Ich denke, im Artikel von dwdl.de wurde das gut erklärt.
0815boy hat geschrieben:das ist ja das gleiche, als wenn jauch neben seinem exklusiv-vertrag mit RTL noch nen daily-talk bei sat.1 moderieren würde! ich sage ja: entweder ganz oder gar nicht!
Günther Jauch hat und hatte noch nie einen Exklusiv-Vertrag mit RTL gehabt.
von 0815boy
#693513
scoob hat geschrieben:Günther Jauch hat und hatte noch nie einen Exklusiv-Vertrag mit RTL gehabt.
echt nicht? aber der hat doch noch nie irgendwo anders ne show moderiert als bei RTL. ich hätte, wette können, er hätte einen.

und wer hat denn im TV-geschäft nen exklusiv-vertrag?
pilawa mit der ard? pflaume und balder mit sat1? geissen mit RTL? raab mit pro 7?
Benutzeravatar
von american-way
#693530
0815boy hat geschrieben: echt nicht? aber der hat doch noch nie irgendwo anders ne show moderiert als bei RTL. ich hätte, wette können, er hätte einen.

und wer hat denn im TV-geschäft nen exklusiv-vertrag?
pilawa mit der ard? pflaume und balder mit sat1? geissen mit RTL? raab mit pro 7?
Jauch hat doch vor ein paar Jahren mal mit Gottschalk die Bayern Show im ZDF moderiert und glaube bei der ARD hat er auch mal eine Eröffnungsgala oder so moderiert
Benutzeravatar
von hezup
#693552
0815boy hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Günther Jauch hat und hatte noch nie einen Exklusiv-Vertrag mit RTL gehabt.
echt nicht? aber der hat doch noch nie irgendwo anders ne show moderiert als bei RTL. ich hätte, wette können, er hätte einen.
In einem Interview sagte Jauch mal, dass er bei RTL nur einen Vertrag für SternTV habe. Alles andere läuft auf Zwischenruf und Handschlag (so, oder so ähnlich, kenne den Wortlaut nicht mehr genau).
von Familie Tschiep
#695829
ER moderierte auch lange beim ZDF.

Übrigens, ich halte ihn zwar nicht für allwissend, aber er dürfte dank seiner Quizmastertätigkeitdoch recht viel wissen, außerdem ist er Journalist und wer täglich einige Zeitungen liest, kann so dumm nicht sein.
Benutzeravatar
von Glenn
#695837
Wie lange soll diese Show eigentlich dauern? Ist das so ein Mega-Event, das 3 bis 4 Stunden dauert?
von TV-Fan
#696023
american-way hat geschrieben:Früher liefen die Eventshows von Jauch doch immer sonntags da hätte ich die Show auch lieber gesehen
Ich finde den Samstag auch passender. Zumal man die Show somit wundeerbar mal zwischen dem Casting-Müll senden könnte.
von LilyValley
#710517
Ich habe zwei Fragen. Sollten diese schon gestellt worden sein, entschudige ich mich hiermit schon mal im Voraus dafür.
1. Gibt es jetzt nur diese eine Sendung oder hat man schon mehrere geplant?
2. Dürfte Pocher aufgrund seiner vertraglichen Bindung mit Sat1 die Sendung überhaupt weiter moderieren?
von scoob
#710537
LilyValley hat geschrieben:1. Gibt es jetzt nur diese eine Sendung oder hat man schon mehrere geplant?
Bislang hat man nur eine Ausgabe geplant, weitere jedoch nicht ausgeschlossen.
LilyValley hat geschrieben:2. Dürfte Pocher aufgrund seiner vertraglichen Bindung mit Sat1 die Sendung überhaupt weiter moderieren?
Laut Oliver Pocher, ja. Es wird sich dabei dann höchstens um eine "Event-Sendung" handeln, die maximal drei- bis viermal im Jahr produziert wird. Darin sieht Sat.1 kein Problem.
von LilyValley
#710549
Danke dir. :o

Ich denke auch, dass die Sendung gute Quoten einfahren wird. Was soll denn schon mit Jauch schief gehen? (außer 'Ich kann Kanzler', versteht sich) 8)
Benutzeravatar
von Rodon
#710664
Schade, dass RTL die Show nicht richtig groß aufzieht. Es muss ja nicht gleich so episch wie SdR werden, aber bis 23:15 Uhr oder 23:45 Uhr wäre schon top gewesen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Sendung sehr gut unterhält. :wink:
von niso
#710840
Wurde das Spielprinzip eigentlich schon gepostet? Naja, egal...auf der RTL-Seite kann man es einsehen - es klingt irgendwie innovativ und gut:
Aus tausenden von Bewerbungen werden für jedes Spiel jeweils fünf Kandidaten ausgewählt. Diese fünf Herausforderer treten gegen Günther Jauch an. Jeder Kandidat spielt für sich. Jeder Kandidat hat sich mit seiner "goldenen Frage" bei RTL beworben. Neben dieser Frage, von der er überzeugt ist, dass Günther Jauch sie niemals korrekt beantworten kann, wählt er im Vorfeld der Sendung aus einem Fragenpool vier weitere Fragen aus unterschiedlichen Wissensbereichen aus. Die Reihenfolge, in der die fünf Fragen gespielt werden, bestimmt jeder Kandidat selbst. Jede Frage hat vier Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist. Nacheinander stellen die fünf Herausforderer Günther Jauch ihre erste Frage. Für jede Frage, die Günther Jauch falsch beantwortet, gehen 10.000 Euro auf das Konto des Kandidaten.

Günther Jauch ist dann besiegt, wenn er alle fünf Fragen eines Herausforderers falsch beantwortet hat. Der Kandidat gewinnt dann 50.000 Euro für seine fünf Fragen und erhält zusätzlich den Jackpot. Beantwortet Günther Jauch eine Frage richtig, scheidet der Kandidat, der diese Frage gestellt hat, sofort aus und der bisher erspielte Gewinn ist für ihn verloren und wandert in den Jackpot. Nur der Einsatz der "goldenen Frage" (Bewerbungsfrage), kann das bisher erspielte Geld sichern, wenn Günther Jauch an dieser "goldenen Frage" scheitert. Die "goldene Frage" kann jederzeit eingesetzt werden. Gewinnt in einem Spiel keiner der Kandidaten, wird der Jackpot mit in die nächste Spielrunde/Show gezogen. Der Kandidat darf zu keinem Zeitpunkt des Spiels aussteigen. Es geht um alles oder nichts! Entweder der Herausforderer besiegt Günther Jauch oder er scheitert.
Benutzeravatar
von Rodon
#710934
Mal schauen, wie schwierig die Fragen aus dem Pool sind. Wenn das alles so typische 16.000-Euro-Fragen aus WWM sind, dann kann's bei Jauch lange dauern, bis er alle fünf Fragen falsch beantwortet. :mrgreen:
von Familie Tschiep
#711560
niso hat geschrieben:Wurde das Spielprinzip eigentlich schon gepostet? Naja, egal...auf der RTL-Seite kann man es einsehen - es klingt irgendwie innovativ und gut:
Aus tausenden von Bewerbungen werden für jedes Spiel jeweils fünf Kandidaten ausgewählt. Diese fünf Herausforderer treten gegen Günther Jauch an. Jeder Kandidat spielt für sich. Jeder Kandidat hat sich mit seiner "goldenen Frage" bei RTL beworben. Neben dieser Frage, von der er überzeugt ist, dass Günther Jauch sie niemals korrekt beantworten kann, wählt er im Vorfeld der Sendung aus einem Fragenpool vier weitere Fragen aus unterschiedlichen Wissensbereichen aus. Die Reihenfolge, in der die fünf Fragen gespielt werden, bestimmt jeder Kandidat selbst. Jede Frage hat vier Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist. Nacheinander stellen die fünf Herausforderer Günther Jauch ihre erste Frage. Für jede Frage, die Günther Jauch falsch beantwortet, gehen 10.000 Euro auf das Konto des Kandidaten.

Günther Jauch ist dann besiegt, wenn er alle fünf Fragen eines Herausforderers falsch beantwortet hat. Der Kandidat gewinnt dann 50.000 Euro für seine fünf Fragen und erhält zusätzlich den Jackpot. Beantwortet Günther Jauch eine Frage richtig, scheidet der Kandidat, der diese Frage gestellt hat, sofort aus und der bisher erspielte Gewinn ist für ihn verloren und wandert in den Jackpot. Nur der Einsatz der "goldenen Frage" (Bewerbungsfrage), kann das bisher erspielte Geld sichern, wenn Günther Jauch an dieser "goldenen Frage" scheitert. Die "goldene Frage" kann jederzeit eingesetzt werden. Gewinnt in einem Spiel keiner der Kandidaten, wird der Jackpot mit in die nächste Spielrunde/Show gezogen. Der Kandidat darf zu keinem Zeitpunkt des Spiels aussteigen. Es geht um alles oder nichts! Entweder der Herausforderer besiegt Günther Jauch oder er scheitert.
Schlecht klingt es nicht, aber so bahnbrechend?
Benutzeravatar
von swarley
#711629
Familie Tschiep hat geschrieben:Schlecht klingt es nicht, aber so bahnbrechend?
Einigen wir uns auf "gut".
Also mehr als "nicht nur schlecht" finde ich es definitiv, bahnbrechend nun auch wieder nicht, aber es ist etwas neues. ;)
von Niki
#712225
Im Vergleich zu WWM sind die Grafiken und die Musik billig... nicht gut, und im Moment zieht sichs, das einzige was die Show trägt sind Pocher's Kommentare.
Benutzeravatar
von Lois
#712227
Niki hat geschrieben:Im Vergleich zu WWM sind die Grafiken und die Musik billig... nicht gut, und im Moment zieht sichs, das einzige was die Show trägt sind Pocher's Kommentare.
Find ich auch ... Den Pocher find ich einfach cool...
Geile Sprüche hat er drauf .. sehr amüsant :mrgreen:
Benutzeravatar
von |Micha|
#712229
Man hätte die Fragen in ihrem Wert staffeln können, sodass da vllt. auch einfachere Fragen dabei sind, die dann aber nicht gleich 10.000 Euro wert sind. Denn so sind die Fragen irgendwie alle sehr schwer.
Benutzeravatar
von AliAs
#712230
|Micha| hat geschrieben:Man hätte die Fragen in ihrem Wert staffeln können, sodass da vllt. auch einfachere Fragen dabei sind, die dann aber nicht gleich 10.000 Euro wert sind. Denn so sind die Fragen irgendwie alle sehr schwer.
Wollte auch gerade schreiben, dass es ein reines Glücksspiel zu sein scheint, denn bisher hat Jauch ja nur geraten ...
von Niki
#712231
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hammer, Gehen dem Mensch nie die Sprüche aus? Außerdem finde ich, dass er sehr gut moderiert! Vergisst nichts oder so... gut....
von simpsons
#712236
Was war das denn gerade?

"Was ist eine Dreieckszahl?" als Goldene Frage!? Für meinen Geschmack viel zu einfach!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16