RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Neuling
#712284
Im Vergleich mit "Schlag den Raab" verlieren Pocher und Jauch. Es mag für einige zwar ganz witzig sein wenn Pocher sich über seine Ex lustig macht oder zum gefühlten 100.Mal einen Gag über Becker und Lilly macht, ich finds langweilig und Pochers Gags vorhersehbar. Dazu kommt seine schmierige Hand die ständig in die Hosentasche verschwindet, ist aber vielleicht ein Zeichen von Unsicherheit.

Bei Raab passiert immerhin etwas. Außerdem haben wir mittlerweile schon etwas zuviele Quizshows, es reicht langsam.
Zuletzt geändert von Neuling am Fr 4. Sep 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#712285
Ich könnte mir vorstellen, dass Jauch nur bei der fünften Frage eines Kandidaten einen Joker bekommt. Der Kandidat darf aussuchen, welchen.

Ne, Quizshow gibt es noch nicht zu viele. Müssen ja nicht alles WWM-Klone sein.
Benutzeravatar
von revo
#712286
Ich hab erst vor einer halben Stunde eingeschaltet und finds ganz nett und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Der konstante Schwierigkeitsgrad macht das ganze eher zu 'ner Rateshow, kein Vergleich zu WWM. Jauch ist gewohnt sympathisch, Pocher dagegen nervt tierisch. Gewohnt schlechte Witze und dumme Kommentare... Wie kann man sowas nur für eine Quiz-Show verpflichten? :?
Benutzeravatar
von AliAs
#712287
"Sie spielen weiter in der nächsten Ausgabe von "5 gegen Jauch"!

Ist das jetzt schon sicher?! :shock:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#712288
Na, wie schön, dass eine Fortsetzung offenbar schon beschlossene Sache ist - schließlich kann man sich für 'ne weitere Ausgabe bewerben! :D
Benutzeravatar
von Neuling
#712289
AliAs hat geschrieben:"Sie spielen weiter in der nächsten Ausgabe von "5 gegen Jauch"!

Ist das jetzt schon sicher?! :shock:
Ich glaube da es ja eine Aufzeichnung ist haben die weiter aufgezeichnet. Die nächste Folge könnte also schon im Kasten sein.
von LilyValley
#712291
revo hat geschrieben:Ich hab erst vor einer halben Stunde eingeschaltet und finds ganz nett und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Der konstante Schwierigkeitsgrad macht das ganze eher zu 'ner Rateshow, kein Vergleich zu WWM. Jauch ist gewohnt sympathisch, Pocher dagegen nervt tierisch. Gewohnt schlechte Witze und dumme Kommentare... Wie kann man sowas nur für eine Quiz-Show verpflichten? :?
Sehe ich fast genauso.
Pocher übertreibt nach einer Zeit einfach, weil er meint, er müsste jeden dämlichen Spruch bringen, nur weil das Publikum den Spruch davor lustig fand. Es ist etwas unkontrolliert aber ansonsten recht unterhaltsam. Ist jetzt aber nicht so, dass ich die Sendung vermissen würde ^^
Benutzeravatar
von thomasl
#712293
Ich fand Pocher außerordentlich gut und die Sprüche gerade am Anfang waren höchst amüsant. Auch von Jauch und den Kandidaten. Find die Sendung sehr gelungen. Nur die Spielregeln könnten etwas vereinfacht werden
von medien4
#712297
Also ich fande die Sendung unterhaltsam und hat auch Spaß gemacht. Kann ruhig mehr davon geben.
Allerdings denke ich, das man pro Sendung nur eine Runde machen sollte. Bei der zweiten Runde hat man dann nicht mehr so viel Lust.

Frage: Am schluß sagte Pocher, das man sich auf RTL.de bewerben kann, für die Sendung. Aber als man die Sendung doch aufgezeichnet hat, wusste man doch gar nicht, auf welchem Sender diese Sendung läuft. Wie haben die das gemacht?


MfG
von LilyValley
#712298
thomasl hat geschrieben:Ich fand Pocher außerordentlich gut und die Sprüche gerade am Anfang waren höchst amüsant.
Ja, eben. Anfangs wars echt gut aber später steigert er sich immer mehr rein und haut Sachen raus, die gar nicht so lustig sind. Das ist typisch Pocher.
von Jesololido
#712300
Hab zwei kurze Fragen zu den Regeln, hab das nicht ganz mitbekommen: Wie entscheidet sich wie hoch der Jackpot ist und bleibt wie bei Schlag den Raab auch Geld im Jackpot oder ist der Jackpot bei neuen 5 Kandidaten wieder auf 0 und fängt dann erst wieder zu steigen an?
von Niki
#712301
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine gewisse Dramaturgie einführen.
Everything's said. Das is genau das Hauptproblem was diese Show, meiner Meinung nach, hat: Das Ganze steigert sich nicht immer mehr, und wird nicht immer dramatischer wie bei WWM. Das sollte man irgendwie erreichen. Keine Ahnung wie, aber irgendwie müsste das schon sein. Abgesehen davon wars echt unterhaltsam.
von niso
#712302
Ich fands recht unterhaltsam. Das meiste wurde jetzt schon erwähnt - ich will jetzt nicht alles wiederholen.

So leicht Änderungen könnte man noch am Konzept vornehmen. Z.B. sollte es für Jauch um etwas gehen. Warum sollte er nicht, wenn die Kandidaten ausscheiden, Geld für einen guten Zweck einheimsen - dann würde es sich wenigstens auch mal richtig ärgern. Es tut ihm ja fast Leid, wenn die Kandidaten ausscheiden.

Das die Fragen wirklich so schwer waren, ist nicht verwunderlich. Allerdings fällt so das mitraten weg, leider. Wie man das anders umsetzen könnte, weiß ich nicht, aber: leichtere Fragen und ein Zeitlimit für Jauch würden der Show vor allem mehr Schwung verleihen...aber wie umsetzen? hm?

Außerdem: Mir kam es so vor, als würden die Kandidaten die jeweiligen Antworten wissen - das sollte nicht so sein - dann kommt bei denen auch Spannung auf.

Eine Steigerung, zumindest eine Abschnittsweise, könnte man dadurch erzielen, dass die Fragen aus verschiedenen Fragepool ausgewählt werden müssen - unterschiedlich in ihrem Schwierigkeitsgrad. aber...ka ^^
Benutzeravatar
von |Micha|
#712303
Also ich weiß nicht, ich finde das Konzept noch irgendwie unausgereift. Was machen diese Kandidaten eigentlich? Sie kennen vorher die Fragen und müssen nur entscheiden, wann sie welche stellen.

Ich würde es spannender finden, wenn den Kandidaten in jeder Runde vier Themen und ihre eigene Frage zur Verfügung stehen würden. Sie selbst kennen die Fragen, die sich hinter den Themen verbergen, nicht und müssen so abschätzen, ob das jeweilige Gebiet etwas für den Jauch wäre.

Ansonsten würde ich auch gerne 10.000 Euro dafür bekommen, dass ich mir im Vorfeld aus einem riesigen Fragenpool die schwersten Fragen aussuche und diese dann vorlese.
von scoob
#712304
medien4 hat geschrieben:Frage: Am schluß sagte Pocher, das man sich auf RTL.de bewerben kann, für die Sendung. Aber als man die Sendung doch aufgezeichnet hat, wusste man doch gar nicht, auf welchem Sender diese Sendung läuft. Wie haben die das gemacht?
Die Sendung wurde erst am Mittwochabend in Hürth aufgezeichnet. Der im Februar dieses Jahres entstandene Testpilot hatte (wie nahezu alle Testpiloten) nur den Zweck, den Sendern die Show vorzustellen.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 4. Sep 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
von medien4
#712305
scoob hat geschrieben:
medien4 hat geschrieben:Frage: Am schluß sagte Pocher, das man sich auf RTL.de bewerben kann, für die Sendung. Aber als man die Sendung doch aufgezeichnet hat, wusste man doch gar nicht, auf welchem Sender diese Sendung läuft. Wie haben die das gemacht?
Die Sendung wurde erst am Mittwoch in Hürth aufgezeichnet. Der im Februar dieses Jahres entstandene Testpilot hatte (wie nahezu alle Testpiloten) nur den Zweck, den Sendern die Show vorzustellen.

Achso,
dann weiß ich, wozu Piloten da sind. Dachte immer, das Pilotsendungen auch ausgestrahlt werden (siehe "Miet mich" auf ProSieben ?!?)
von scoob
#712308
medien4 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
medien4 hat geschrieben:Frage: Am schluß sagte Pocher, das man sich auf RTL.de bewerben kann, für die Sendung. Aber als man die Sendung doch aufgezeichnet hat, wusste man doch gar nicht, auf welchem Sender diese Sendung läuft. Wie haben die das gemacht?
Die Sendung wurde erst am Mittwoch in Hürth aufgezeichnet. Der im Februar dieses Jahres entstandene Testpilot hatte (wie nahezu alle Testpiloten) nur den Zweck, den Sendern die Show vorzustellen.

Achso,
dann weiß ich, wozu Piloten da sind. Dachte immer, das Pilotsendungen auch ausgestrahlt werden (siehe "Miet mich" auf ProSieben ?!?)
Nein, das ist eigentlich ganz selten der Fall. Piloten werden normalerweise erst einmal produziert, um das grobe Konzept der Sendung allen Sendern vorzustellen (teilweise - aber das passiert selten - werden Piloten nur vom Blatt gekauft). Der Sender, der sich dann am Ende für den Piloten entscheidet, nimmt ja meistens noch Änderungen vor (bei Serien Cast- und Drehbuchänderungen) und daher wird der Pilot noch einmal neu gedreht.
Benutzeravatar
von american-way
#712333
Das einzige was ich jetzt weniger gut fand war das gleich die zweite Runde mit den neuen Kandidaten startete wäre eiegntlich nach Jauchs Sieg ein sehr guter Abschluß gewesen. Aber nochmals Pocher und Jauch waren die Show
von niso
#712341
Ja, das stimmt eigentlich.
Ich habe mich während der Show immer gefragt, was passiert wäre, wenn alle Kandidaten gleich in der ersten Runde rausgeflogen wären.
von Jesololido
#712356
Jesololido hat geschrieben:Hab zwei kurze Fragen zu den Regeln, hab das nicht ganz mitbekommen: Wie entscheidet sich wie hoch der Jackpot ist und bleibt wie bei Schlag den Raab auch Geld im Jackpot oder ist der Jackpot bei neuen 5 Kandidaten wieder auf 0 und fängt dann erst wieder zu steigen an?
Hat das keiner mitbekommen?
von stefted
#712359
Jesololido hat geschrieben:
Jesololido hat geschrieben:Hab zwei kurze Fragen zu den Regeln, hab das nicht ganz mitbekommen: Wie entscheidet sich wie hoch der Jackpot ist und bleibt wie bei Schlag den Raab auch Geld im Jackpot oder ist der Jackpot bei neuen 5 Kandidaten wieder auf 0 und fängt dann erst wieder zu steigen an?
Hat das keiner mitbekommen?
Scheidet ein Kandidat durch eine richtige Antwort Jauchs aus, so wandert der bis dahin von diesem Kandidaten erspielte aber noch nicht abgesicherte Betrag (durch seine eigene goldene Frage) in den Jackpot und verbleibt dort solange, bis ein Kandidat durch fünf falsche Antworten Jauchs auf seine fünf Fragen diesen gewinnt. D.h., die fünf neuen Kandidaten spielen auch um das nicht gewonnene Geld der vorherigen Kandidaten.

Insgesamt finde ich das Konzept der Sendung nicht sehr beeindruckend. Im Prinzip ist es doch ein reines Glücksspiel, da es doch darum geht, Fragen auszuwählen, die nicht beantwortbar sein sollen. Es waren auch meines Erachtens hauptsächlich die Akteure, die die Sendung getragen haben.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#712367
Hundejunge hat geschrieben:Da hoffe ich doch auf entsprechend hohe Quoten!
Oh, Hoffnung erfüllt! Über 6 Mio.! Da geben die Quoten der Show absolut Recht! Hoffe, dass es fix weiter geht! :D
Benutzeravatar
von Neuling
#712368
Hundejunge hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Da hoffe ich doch auf entsprechend hohe Quoten!
Oh, Hoffnung erfüllt! Über 6 Mio.! Da geben die Quoten der Show absolut Recht! Hoffe, dass es fix weiter geht! :D
Vorsicht! Es war die erste Sendung. Ich erinnere mal an Schmidt und Pocher wo die erste Quote auch toll war und dann nie wieder. Interessanter wäre der Quotenverlauf. Wenn nämlich 9Millionen eingeschaltet haben und am Ende "nur" 6 Millionen übrig geblieben sind wäre es kein Erfolg mehr.
Aber schaun wir mal wie es weitergeht.

Das mit dem Piloten kann aber so auch nicht stimmen. Diese Verbrauchershow mit Kiewel war doch auch ein Pilot und wurde gesendet.
Benutzeravatar
von american-way
#712370
Hundejunge hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Da hoffe ich doch auf entsprechend hohe Quoten!
Oh, Hoffnung erfüllt! Über 6 Mio.! Da geben die Quoten der Show absolut Recht! Hoffe, dass es fix weiter geht! :D
Es wird weitergehen bei solche Quoten gibts da doch keinen Zweifel
hier nochmals genau die Zahlen
ab 3: 6,69 Mio. 23,8%
14-49: 3,07 Mio. 28,9%
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16