RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
#1454032
Snake566977 hat geschrieben:Nö, aber neue Folgen, wie angekündigt.

Ab 07.01.2016 um 20:15 (Do) :wink:
Jepp, gebongt.... :wink:

....und laut Vorschau können die 2 beliebtesten Lehrer ihre Beziehung endlich öffentlich machen und hoffentlich hört dann auch das ewige "Sietzen" auf.... 8) :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455236
Fand den Auftakt ja nicht schlecht, neue Staffel gelungen würde ich sagen.

Nur das man im Anschluss auch wieder ne alte zeigt schade drum.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1455923
Schade, dass die Serie (hier) so wenig Beachtung und Resonanz findet. Der Lehrer ist ganz großes Kino mit genau der richtigen Mischung aus Humor und Drama. Dazu noch aktuelle gesellschaftskritische Themen.

Allein die heutige Folge war wieder große Klasse. Youtube Hype, Findung der eigenen Identität, Außendarstellung etc. Das war heute wirklich wieder großer Sport.

Die hohen Quoten derzeit sind absolut gerechtfertigt. Der Lehrer ist für mich derzeit eine der besten Serien aus Deutschland.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1456439
Jepp, klasse Serie und auch Jessica Ginkel passt da super rein, und hat das ganze sogar aufgewertet.

Hoffentlich gehts so weit, und nicht wie beim Letzten Bullen.


Ich glaub, ich hab noch nie so eine starke Deutsche Serie gesehen!
von CommanderTL
#1457251
Die Quoten sind immernoch sehr gut und RTL hat die Serie jetzt schon für eine 5. Staffel verlängert. :D
Weis eigentlich jemand warum Mathias Klimsa, der in der 2. Staffel den besten Freund von Stefan Vollmar spielte, seit der 3. Staffel nicht mehr dabei ist ??
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1457574
Weil die Story mit dem zuende war.

Endlich hat die Serie die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht. Wird es nächstes Jahr wieder 13 Episoden geben? Hat man sich diesbezüglich auch schon geäußert?
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1458145
WOW, was für ein dramatisches, völlig untypisches Ende für eine Lehrer-Folge! :shock: Find ich sehr mutig und richtig gut umgesetzt die Sache mit dem Unfall. Ich hoffe, die Handlung wird in einer der kommenden Folgen noch einmal aufgegriffen.

Derweil ist das Format völlig zu Recht weiter auf Rekordjagd und man schrammt in dieser Woche nur ganz knapp an der 20% Marke vorbei. Was für ein Erfolg. Das freut mich einfach soo sehr, hat die Serie, der Cast und die Macher dahinter voll verdient. Freue mich riesig, dass es eine weitere Staffel geben wird!
von CommanderTL
#1458212
Doug Heffernan hat geschrieben:Weil die Story mit dem zuende war.

Endlich hat die Serie die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht. Wird es nächstes Jahr wieder 13 Episoden geben? Hat man sich diesbezüglich auch schon geäußert?
Naja was heißt zuende. In der 1. Staffel hatte Stefan seinen besten Kumpel Elmar. Der Schauspieler der diesen verkörperte wollte aber nach der langen Pause nicht mehr mit dabei sein, also wählte man als Ersatz Mathias Klimsa, der ebenfalls wieder einen guten Kumpel spielt. Aber plötzlich ist er einfach weg.....
Ja es sollen wieder 13 neue Folgen im Sommer gedreht werden.
Benutzeravatar
von Fred
#1460781
Die Staffel ist erst zur Hälfte um und die Schüler fertig mit der Schule. Ich hoffe, die restlichen Folgen laufen nicht wie heute mit reinem Liebesgeplänker ab. Aber viel mehr wird den Autoren ja nicht übrig bleiben?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1460813
Kann mir vorstellen, dass man schnell zum Schulbeginn springt und neue Schüler einführt. Da fast der ganze Jugendcast raus ist, ist es auch taktisch klug, ein paar neue Figuren vor der nächsten Staffel einzuführen.
Zwischen den beiden letzten Folgen scheinen ja auch mindestens drei Wochen vergangen, schreitet also recht flott voran.
Benutzeravatar
von Cheops
#1461622
Der Lehrer ist für mich sowas wie die Serienversion von Fack ju Göhte :)
Benutzeravatar
von Snake566977
#1461903
aber deutlich besser. Am WE endlich FJG2 gesehen und mega enttäuscht.

Der Lehrer hingegen aber weiter stark. Interessant das Stefan eigentlich wild rum pimpert und Karin das nicht darf. :mrgreen:
Bin gespannt wie das nun mit dem Anwalt weiter läuft, weil eigentlich wollte Sie, dann überhaupt nicht, jetzt ein bisschen....

Frauen eben. :roll:

P.S.: Die neue Klasse aus alten und neuen Schüler finde ich so sogar ganz ok.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462577
Finde das man der Serie zu recht ne Chance gegeben hat.

Das hast man mal richtig gut weiter entwickelt.

Bin mal gespannt was da noch kommen wird.
von Sentinel2003
#1464322
Wow, war das komisch: habe gestern eine weitere neue Folge der "SoKo Leipzig" gesehen und wer da da mit bei: "Der Lehrer" selbst in Person als Mordverdächtiger. :wink: ...war sehr, sehr ungewohnt, ihn da in so einer total anderen Rolle zu Sehen..... :wink: :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464408
Wieso auch nicht, denke mir mal er will sich nicht in eine Schublade Stecken lassen.

Ist auch gut so.
von Sentinel2003
#1464455
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso auch nicht, denke mir mal er will sich nicht in eine Schublade Stecken lassen.

Ist auch gut so.


Jepp, das war bestimmt auch mit Absicht von ihm, mal eine Gastrolle zu spielen, die sehr zwielichtig und fast kriminell ist.



Off -topic:

Habe übrigens Valerie Niehaus aus der ZDF - Serie "Die Spezialisten" erst gestern in einer Folge von "Crossing Lines" gesehen....wow, die war ja kaum wiederzuerkennen....stark geschminkt und sowas wie eine Puffmutter....also, auch hier, Frau Niehaus mal in einer total anderen Rolle, nicht auf der Gesetzeshüterseite... :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465438
Ich finde, in der nächsten Staffel hat die Serie mal ein paar neue Impulse nötig. Spätestens seit Mitte der Staffel hab ich deutliche Ermüdungserscheinungen ausgemacht.
Die Beziehung zwischen Stefan und Karin tritt völlig auf der Stelle. Man ist erzählerisch längst am Ende angelangt, kann sich aber partout nicht vom "will they, won't they" lösen. Das funktioniert aber erst recht nicht, wenn man konzeptuell die beiden jede Folge als dynamisches Duo zeigen will. Dabei hat man Michael zum Ende der Staffel hin eigentlich recht sympathisch und als gut für Karin gezeichnet - dann hats trotzdem nur noch für ne Prügelei und anschließendem Verschwinden gereicht. Schade.
Der Schuljahrswechsel und Stefans Versetzung in einen anderen Kurs hat auch nicht wirklich gut funktioniert. Da sind viele ikonische Figuren weg und die neue Klasse ist ziemlich farblos. Außerdem greift Stefan seine "Fälle" nun noch zufälliger auf als früher schon.
"Person A (meist Stefan) redet mit Person B über Person C (meist Schüler) und Person C hört heimlich/zufällig zu" - ich kann's echt nicht mehr sehen. Jede Folge bedient man sich dieses Devices. Okay, letzte Woche mal nicht, dafür diese wieder gleich zweimal. Das ist einfach ausgesprochene Faulheit der Autoren. Bitte aufhören damit!
von Sentinel2003
#1465525
Wow, das ist ja mal ne harte Kritik....

Mir hats bis jetzt immer gefallen, habe diese Kritikpunkte nicht bewußt gesehen...



Nun ja, immerhin hats ja auch ewig gedauert, bis sich Stefan und Katrin dazu bekannt haben, nach einer reinen Sex - Beziehung nun eine "echte" Beziehung einzugehen... 8)

Weis ja nicht, was du dir vorstellst, wie sich diese Beziehung weiter entwickeln sollte??
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465536
Vorweg: ich mag die Serie. Habe alle Staffeln komplett gesehen und werde nächstes Jahr wieder einschalten. Ich muss aber auch klar sagen: Staffel 3 gefiel mir besser.
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir hats bis jetzt immer gefallen, habe diese Kritikpunkte nicht bewußt gesehen...
Das "zufällig mithören" ist bei Der Lehrer nun wirklich DAS Standard-Device, um den Plot voranzutreiben. Jetzt ist die Staffel dummerweise durch, sonst wäre ich glatt eine Wette eingegangen, dass es in der nächsten Folge wieder vorkommt.
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun ja, immerhin hats ja auch ewig gedauert, bis sich Stefan und Katrin dazu bekannt haben, nach einer reinen Sex - Beziehung nun eine "echte" Beziehung einzugehen... 8)
Was heißt denn "nun"? Die Beziehung war binnen weniger Folgen vorbei. Aktuell ist der Status Quo derselbe wie am Ende der dritten Staffel. Und am Ende der zweiten.
Sentinel2003 hat geschrieben:Weis ja nicht, was du dir vorstellst, wie sich diese Beziehung weiter entwickeln sollte??
Naja - überhaupt weiterentwickeln halt. Welche Richtung ist eher nebensächlich. Und dann auch bitte mal konsequent erzählen und nicht nach jedem Schritt vorwärts wieder zwei zurück machen.
von Sentinel2003
#1465630
@Alpha: die Figur "Katrin" ist irgendwie schon etwas kurios und eigentlich dürften "Katrin " und "Stefan" garnicht zusammen sein, da "Katrin" als so "typische" Frau ganz eigene Vorstellungen von einer Beziehung hat, die "Stefan" wohl niemals erfüllen kann....

"Katrin" ist heftig dominant und "Stefan" kann ihr eigentlich so garnix Recht machen und sowas ist Gift für eine Beziehung....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465682
Bin ja mal gespannt ob man die Folgenzahl in der neuen Staffel nochmals erhöhen wird.

Aus der Serie kann man wirklich noch mehr Potential raus holen, wenn man tiefer in die Materie der Jugendlichen und der heutigen zeit ein tauchen würde.

Und mal an die Lieben Quotenmeter Redakteure, das ständige drauf herumreiten, das die Serie aus der Schublade wieder belebt wurde, und ob sie eine Daseinsberechtigung hat, hat inzwischen so einen endlos langen Bart. Wir wissen es inzwischen. :P ;-)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8