RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Jeder mag ja von der Oliver Geißen Show halten was er will, aber sie ist doch tausend mal besser als der Schund, der uns jetzt auf RTL erwartet!

Mir wird die Sendung fehlen! Ich verbinde mein Kindheit damit, wo ich in den Ferien vorm Fernseher saß und das Familienduell schaute, sowie Punkt 12 und dann Olli oder Britt... Die Talk-Shows wussten irgendwo zu unterhalten...

10 Jahre ist ne lange Zeit... Aber RTL sieht es noch nicht mal für nötig, ihm ne Abschiedsfolge zu gönnen! Gott, dieser Sender ist mittlerweile so arm... Ihre Nachrichten holen sie sich nur noch über die Bild, ihr Nachmittagsprogramm ist nun Mitten im Leben mal 4 nur mit anderen Namen... Traurig, traurig...
von Fernsehfohlen
Früher habe ich in den Ferien auch immer "Familienduell" und "Punkt 12" geschaut, wenn ich um 11 Uhr Schule aus hatte bin ich sogar oft schnell nach Hause gegangen, um noch "Familienduell" schauen zu können. Das war echt nett.

"Punkt 12" ist mir mitlerweile zu sehr gezogen und durch zu viele langweilige Mini-Dokus etwas kaputtgemacht worden, die Quoten sind ja auch runter gegenagen. Geißen habe ich in den letzten Jahren nur selten geguckt, aber im Vergleich zu den neuen Schrott-Dokus ist das ja fast noch Qualitätsfernsehen. :roll:

Immerhin kann ich aber derzeit wieder um 17 Uhr RTL einschalten, "Ritas Welt" ist echt ne nette Sache. Aber lange wird das ja auch nicht so bleiben, sobald die Schrottermittler den Sendeplatz einnehmen, wird RTL halt wieder frühestens um 18:45 Uhr eingeschaltet.

Mich störts nicht sonderlich, ich krieg den Tag meist auch problemlos ohne Fernsehen, insbesondere RTL um. Schlimm ist das dennoch, das nach dem Richterschrott das Nachmittagsprogramm schon wieder der reinste Kot ist.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Do 27. Aug 2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Interessant ist vor allem, dass wir uns alle nicht ausgemalt haben, dass nach der täglichen Talkshow noch etwas niveauloseres kommen könnte. Inzwischen sind ja die Talkshows am Nachmittag noch ein Highlight. :roll:
von Daniel01
AliAs hat geschrieben:Interessant ist vor allem, dass wir uns alle nicht ausgemalt haben, dass nach der täglichen Talkshow noch etwas niveauloseres kommen könnte. Inzwischen sind ja die Talkshows am Nachmittag noch ein Highlight. :roll:
ich finde es sowiewso merkwürdig, dass talkshows immer als niveaulos bezeichnet wurden. klar, es gab mal themen, wo es handgreiflich wurde und wo tänzerin ihre brüste in die kamera halten. aber meistens sind es doch WIRKLICHE geschichten, die einen irgendwo fesseln, weil sie einfach so unglaublich sind. mal abgesehen jetzt von den leuten, die nicht selten mal den anschein von asozial haben. ich habe auch seit meiner kindheit die talkshows gesehen. punkt 12 war pflicht neben britt und oliver geißen. leider hat geißen in den letzten jahren wirklich an qualität verloren, ich kann jetzt auch keine genauen gründe nennen aber irgendwas war anders - oli kam vlt. gelangtweilt rüber.
britt hingegen schaue ich heute noch gern. sie wirkt einfach wahnsinnig nett und erfrischend.
von LilyValley
Ich kann da leider nicht so richtig mitreden. Die Talkshows der 90er sollen ja noch hart an der Grenze gewesen sein, aber das was ich momentan sehe, ist schon arg asozial. Es kann sich in den letzten 10 Jahren unmöglich zum Positiven gewandelt haben ^^
Um was geht es denn meistens? Wer ist der Vater meines Kindes? Dann sitzen da 5 potenzielle Väter und eine die Mutter des Kindes auf dem Sofa und noch ein anderer Typ ist per Telefon zugeschaltet. Sie ist dem einen Fremdgegangen, der sie dann rauswarf, dann hat sie sich vollgesoffen und hat sich jemanden anderen hergegeben (vermutlich dem Typen am Telefon), naja, dann ist sie zurück zu ihrem Ex-Ex der es auch mit ihr trieb usw. usf. Und wer ist nun am Ende der Vater von Justin-Enrico-Marcel? Keiner, denn es kommt doch noch jemand anderes in Frage, mit dem sie aber nach eigenen Angaben ein Kondom benutzt hat -_-
Oder dann diese Diskussionsrunden. Da gibt es die grenzenlos Toleranten, die meinen man solle doch Leben wie man möchte und die Assi-(Bitches)/Proleten etc., die sich wegen jedem Scheiß gleich angegriffen fühlen und immer mit dem gleichen Satz argumentieren 'Ey, guck dich doch mal aaaan'.
Auch nicht vergessen sollte man die Überraschungssendungen in denen irgendjmd. seiner Freundin oder seinem Freund einen Heiratsantrag machen soll, weil es ja 'etwas ganz besonderes sein soll' (haben zwar schon hundere vorher gemacht, aber gut) und, 'weil ich dir vor Allen hier sagen will, dass ich dich wirklich liebe' *würg*
Naja, und dann gibt es eben noch solche Sendungen in denen Verwandte, Liebespaare oder Internetbekanntschaften zusammengeführt werden, was ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.

Tschüss, Oli.

EDIT: Das andere Zeugs am Nachmittag ist natürlich auch schlimm. Nicht, dass jetzt jmd. denkt, ich würde es mit diesen Post gegen die Geißen Show verteidigen wollen :wink:
von falke16
In letzter Zeit war bei Olli wirklich die Luft raus... Der Anfang vom Ende war spätestens, wo er sich vorne mit auf die Bühne gesetzt hat! Aber trotzdem hat ihn von Britt unterschieden, dass zwar auch mal Lügendetektortests und Vaterschaftstests lamen, aber nicht jeden Tag... Und seine Gäste waren zum Großteil normale Menschen, die sich im Fernsehen sehen lassen konnten...

Tja, mir fehlen diese Talkshows... Ich hab sie immer gern geschaut: Ob nun Franklin, Vera, Olli...

Lieber schau ich mir täglich n Lügendetektortest an, anstatt sone gescripte Dokusoap, wo jeden 2. Tag ne 16 Jährige n Kind kriegt und die restlichen Tage irgendwelche Familien aus der Unterschicht gezeigt werden.. Der Kram ist so billig, da ist es schon ein Armutzzeugnis für RTL, dass man nicht mal Geld hat, mal was neues auszuprobieren wie ne Quizshow im Nachmittagsprogramm, eine neue Talkshow oder was auch immer... Traurig aber wahr: Man wünscht sich ja schon fast die Gerichtshows zurück...
von LilyValley
Wie schon gesagt, ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, aber was ich momentan am Nachmittag sehe, schließ sich nahtlos an die Olli Geissen Show an. Wie das nun vor 5,6 Jahren war, ka ^^
Ich kanns mir eben sehr schlecht vorstellen, dass das jemals besser war.
von Fernsehfohlen
Naja, besser war es definitiv, als noch viele kultige Gameshows die Sendeplätze von diesen Soap-Dokus eingenommen haben. Ich vermisse diese Gameshows tatsächlich im Nachmittagsprogramm.

Ob jetzt Talkshows mit uninteressanten Themen und prolligen Gästen, "Mitten im Leben" oder Richterdarstellerin Rhababer Walfisch , da tut sich letztlich wenig. Wobei es bei Oli Geissen tatsächlich noch manchmal recht interessante Themen und "normale" Gäste gab, wenn auch leider ziemlich selten.

PS: Ich will jetzt mit dem ersten Abschnitt nicht die 5000. Revolte der Gameshow-Freaks einleiten. Nicht, dass jetzt derselbe Schmus wieder losgeht. Es wird leider in absehbarer Zeit wohl keine Gameshows geben, so sehr ich sie mir auch wünsche.

Fohlen
von Konixo
Daniel01 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Interessant ist vor allem, dass wir uns alle nicht ausgemalt haben, dass nach der täglichen Talkshow noch etwas niveauloseres kommen könnte. Inzwischen sind ja die Talkshows am Nachmittag noch ein Highlight. :roll:
ich finde es sowiewso merkwürdig, dass talkshows immer als niveaulos bezeichnet wurden. klar, es gab mal themen, wo es handgreiflich wurde und wo tänzerin ihre brüste in die kamera halten. aber meistens sind es doch WIRKLICHE geschichten, die einen irgendwo fesseln, weil sie einfach so unglaublich sind. mal abgesehen jetzt von den leuten, die nicht selten mal den anschein von asozial haben. ich habe auch seit meiner kindheit die talkshows gesehen. punkt 12 war pflicht neben britt und oliver geißen. leider hat geißen in den letzten jahren wirklich an qualität verloren, ich kann jetzt auch keine genauen gründe nennen aber irgendwas war anders - oli kam vlt. gelangtweilt rüber.
britt hingegen schaue ich heute noch gern. sie wirkt einfach wahnsinnig nett und erfrischend.
Bitte, gerade Britt hat doch die Assozialsten Gäste und macht sich auch noch über diese lustig und andere Themen als Vaterschaftstest hat sie auch nicht. Arabelle und Meiser, das waren noch qualitativ hochwertigere Talkshows.
von Jason
Irgendwie armseelig, dass es nicht mal eine Abschiedsfolge gibt :? .

Ich trauere der Show nicht wirklich hinterher. In den letzten, ein, zwei Jahren hat es sich für mich in eine negative, pseudo-ratgeber-mäßige Richtung entwickelt. Die Themen sind auch wirklich immer nur noch die selben. Das ist aber auch bei Britt so und die Show ist wie schon hier erwähnt wirklich ein Graus :roll: .

Ich mochte Bärbel Schäfer damals ja ganz gerne :mrgreen: . Das war eine ganz nette, lockere Talkshow und Bärbel war mir damals auch noch sympathisch und die Themen waren auch deutlich abwechslungsrecher. Schade, dass es so eine Talkshow heute nicht mehr gibt.
von zerospace
Ich fand Talkshows ja noch nie so dolle und bei Geißen ging es jedes mal wenn ich reingezappt hab um Vaterschaftstests. Aber der Müll mit dem er ersetzt wird ist tatsächlich noch dümmer/schlimmer, als seine Talkshow.

Am Schlimmsten am Ende der Geißen-Show finde ich, dass er womöglich jetzt bei Switch Reloaded nicht mehr parodiert wird :(
von Neuling
Schade, ich hätte gerne gesehen wie Olli in zwanzig Jahren seinen Talk moderiert. Jetzt hat er ja ständig auf der Treppe gesessen, in fünf Jahren hätte er vielleicht im liegen moderiert. Irgendwie hat man bei ihm den Eindruck das er sich ungern bewegt, und das in dem Alter.
Seine Talk-Show hat er und sein Team selber kaputt gemacht. Am Anfang waren die Gäste und die Themen noch vernünftig, aber das was die letzten Jahre so gelaufen ist war doch nichts mehr. RTL hat schon viel zu spät reagiert.

Ob das was für ihn kommt besser ist bezweifel ich auch, aber das kann kein Grund sein jemanden ein Dauerabo dafür zu geben Langeweile zu produzieren und dafür auch noch Geld zu bekommen.
von edogawa
Das war es nun also für die "Olli Geissen Show" schon irgenwie komisch das am letzten Sendetag keine Best-of Folge oder eine mit spezielen Gästen gekommen ist.
Ob das Nachfolgeprogramm bessere Quoten haben wird bleibt abzuwarten.
von falke16
Was RTL da heute abgeliefert hat, ist ein Armutszeugnis...

Es gab keine Abschiedsfolge (das ist also der Dank für 10 Jahre)! Und dann wählt man als letzte Sendung auch noch eine so öde Show... Die Krönung waren ja noch die Einblendungen für weitere Shows! Noch nicht mal das hat man rausgenommen...

Aber das Verhalten kennt man ja schon von Hinter Gittern... Abartig!

Wenn ich da z.B. an Sat 1 und Veras Abschied denke, war das doch ein sehr würdiger Abschied!
von Neuling
falke16 hat geschrieben:Was RTL da heute abgeliefert hat, ist ein Armutszeugnis...

Es gab keine Abschiedsfolge (das ist also der Dank für 10 Jahre)! Und dann wählt man als letzte Sendung auch noch eine so öde Show... Die Krönung waren ja noch die Einblendungen für weitere Shows! Noch nicht mal das hat man rausgenommen...

Aber das Verhalten kennt man ja schon von Hinter Gittern... Abartig!

Wenn ich da z.B. an Sat 1 und Veras Abschied denke, war das doch ein sehr würdiger Abschied!

Was hätte RTL denn machen sollen? Eine Torte backen wo draufsteht "Danke Olli"? Nein, nur Geissen und sein Team hätten die letzte Sendung etwas anders gestalten können. Aber daran hat man eben gesehen wie Lustlos die ihren Talk die letzten Jahre produziert haben.
von Daniel01
Konixo hat geschrieben:
Bitte, gerade Britt hat doch die Assozialsten Gäste und macht sich auch noch über diese lustig und andere Themen als Vaterschaftstest hat sie auch nicht. Arabelle und Meiser, das waren noch qualitativ hochwertigere Talkshows.
da sieht man mal wieder, dass du keine ahnung hast von ihr! wenn du mal drei sendungen gesehen hast von ihr, bildest du da dir meinung.
von american-way
Viele Zuschauer haben Olli nicht Goodbye gesagt
ab 3: 0,95 Mio. 10,0%
14-49: 0,45 Mio. 12,3%
man hätte Olli aber auch eine Abschiedsshow geben müssen so ein rückblick mit den Highlights aus zehn Jahren
von Hundejunge
american-way hat geschrieben:man hätte Olli aber auch eine Abschiedsshow geben müssen so ein rückblick mit den Highlights aus zehn Jahren
Ja, das wäre nur fair - am besten als zwei Stunden Special oder so.
von 0815boy
Konixo hat geschrieben:
da sieht man mal wieder, dass du keine ahnung hast von ihr! wenn du mal drei sendungen gesehen hast von ihr, bildest du da dir meinung.

er hat aber wirklich recht. britt ist wirklich extrem primetive im vergleich zu olli geissen. bei britt gehts fast jeden tag um lügendetektor- und vaterschaftstests, während bei olli auch mal mit sich untereinander unbekannten gästen über soziale probleme wie übergewicht, arbeitslosigkeit oder mobbing gesprochen wurde. bei britt geht so gut wie ausschließlich nur um beziehungsprobleme.
von phreeak
Jedesmal wenn ich beim Zappen bei Britt lande (sollte ich um die Uhrzeit da sein und Fernseh gucke) hat man IMMER das assozialste vom assozilen dort sitzen, wo man sich eigentlich nurnoch annen Kopf packt teilweise und sich fragt, wie die es geschafft haben, das Telefon zunehmen um sich dort zu bewerben.
von Rodon
phreeak hat geschrieben:und sich fragt, wie die es geschafft haben, das Telefon zunehmen um sich dort zu bewerben.
Zeit, vieeeel Zeit! :wink:
Was RTL da am Montag vor hat, wird das Niveau des Nachmittags noch ein gutes Stückchen in den Keller reißen.
von Sweety-26
Endlich geht der Schlafzimmerblick-Typ in teilzeit-rente,
und macht Britt als dann noch einzigste Daily Talkerin die
Bühne frei.

Ja der Olli iss schon lange zu alt für die RTL wichtige
Junge zielgruppe am mittag, nu hat er mehr zeit für
frau und Kind.

Werd ihn nicht vermissen, und für zukünftige Projekte
muss man ihm im warsten sinne des wortes GLÜCK wünschen.
von Evi
Zum Thema Abschiedsfolge:

Das lag nicht an RTL, Olli wollte keine. Man hat ja zwischendurch die runden Zahlen auch gefeiert.

Bei der letzten Aufzeichnung wollten ursprünglich alle seine Redakteure, die immerhin viele Jahre für den Show gearbeitet haben, wowie die Ticketingagentur usw. dabei sein.

Wenige Tage vorher wurde das allen von Olli untersagt.

Bevor jemand fragt, woher ich das wissen will: ich gehöre zu den Ausgeladenen.

Ob er zu wehleidig war und Angst hatte das ihm die Tränen kommen, keine Ahnung. Jedenfalls war es nicht nett, das er alle ausgeschlossen hat. Jahrelang hat man ihm die Stange gehalten und dann wurde vielen vor den Kopf gestossen. Soviel Popo in der Hose hätte er haben müssen.

Das Ende der Talkshows ist nunmal gekommen. Die gescripten Dokus schlagen erstmal ein, bis man die Darsteller immer wieder sieht. Bei der Masse, die jeden Tag gebraucht wird, ist die Datei schnell durch und der Zuschauer hakt schon ab, wen man am Tag wo überall gesehen hat. Ob bei Kallwass oder im Gerichtssaal, egal, man sieht sich an den immer wiederkehrenden Gesichtern satt.
Erst dann wird auch der letzte Zuschauer merken, da ist nichts echt.

Das galt auch für die Talkshow. Denn der gewöhnliche Talkgast hat seine Probleme dann mit Vorliebe bei allen Talkshows durchgeackert. So hoch war die Gage beileibe nie, das es wegen des Geldes gewesen sein könnte. TV-geile Menschen, die uns mit ihren Poblemen belästigt haben, die sie nie gehabt hätten, wären sie mal jeden Tag ordentlich zur Arbeit gegangen.

Kam dann bei Olli der Vaterschaftstest oder die Familienzusammenführung auf den Tisch, so fanden die Zuschauer das langweilig. Da wurde den Menschen wirklich geholfen, auch wenn es keiner glauben man. Die wenigstens bekamen Hilfe von den Ämtern. Da taten sich im Laufe der Jahre Abgründe auf und Olli konnte helfen.

Wehe man schrie sich nicht an, da war es nix. Hauptsächlich das jüngere Publikum stöhnte, wenn es mal etwas in die Tiefe ging. Leider hat es der Zuschauer zu Hause nicht gewürdigt und so waren die Quoten irgendwann im Keller.
Alles hat mal seine Zeit... die ist nun vorbei.

Ärztetalk ist angesagt, mal schauen, wie das wird. Es sollte eigentlich nur besser werden. Doch wer weiß. Das Fernsehen wird nicht mehr neu erfunden. Alles ist schon mal da gewesen.

Ich selber bin berufstätig, mich stört das schlechte Nachmittagsprogramm wenig. Liegt man krank zu Hause, da reicht es aber aus.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Endlich geht der Schlafzimmerblick-Typ in teilzeit-rente,
und macht Britt als dann noch einzigste Daily Talkerin die
Bühne frei.

Ja der Olli iss schon lange zu alt für die RTL wichtige
Junge zielgruppe am mittag, nu hat er mehr zeit für
frau und Kind.

Werd ihn nicht vermissen, und für zukünftige Projekte
muss man ihm im warsten sinne des wortes GLÜCK wünschen.
Olli ist zu alt für RTL? Und was sind dann Klöppel, Jauch, Bohlen, ... ?