RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#734764
Noch kein Thread dazu? Hab keinen gefunden. :?

Auf jeden Fall läuft der gleich mit Dieter Nuhr um 21:15 Uhr gleich.

Beste Schauspielerin: Martina Hill
(nominiert: Anke Engelke; Diana Amft; Martina Hill)

Bester Komiker: Dieter Nuhr
(nominiert: Dieter Nuhr; Ralf Schmitz; Mario Barth)

Beste Comedyshow: heute-Show
(nominiert: Cindy & die jungen Wilden; TV Helden; heute-Show)

Beste TV-Komödie: Zwei Weihnachtsmänner
(nominiert: Ein Mann, ein Fjord; Schade um das schöne Geld; Zwei Weihnachtsmänner)

Erfolgreichster Live-Act: Mario Barth
(nominiert: Mario Barth)

Bester Schauspieler: Max Giermann
(nominiert: Bastian Pastewka, Hape Kerkeling, Max Giermann)

Beste Comedy-Serie: Doctors Diary
(nominiert: Der Lehrer, Der kleine Mann, Doctors Diary)

Beste Sketchcomedy: Ladykracher
(nominiert: 4 Singles, Switch reloaded, Ladykracher)

Beste Late-Night-Show: Inas Nacht
(nominiert: Inas Nacht, Krömer - Die internationale Show, TV Total)

Beste versteckte Kamera: Comedystreet
(nominiert: Comedystreet, Verstehen Sie Spaß?, Böse Mädchen)

Bester Newcomer: Bülent Ceylan)
(nominiert: Bülent Ceylan)

Erfolgreichste Kino-Komödie: Wickie und die starken Männer)
(nominiert: Wickie und die starken Männer)

Beste Komikerin: Cindy aus Marzahn
(nominiert: Ina Müller, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn)

Bestes Comedyevent: Quatsch goes christmas
(nominiert: 100 Jahre Heinz Erhard, World of comedy - Die besten Comedians der Welt, Qutsch goes christmas)

Bestes Solo-TV-Programm: Cindy aus Marzahn
(nominiert: Cindy aus Marzahn)

Ehrenpreis: Mike Krüger


Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Fr 23. Okt 2009, 23:57, insgesamt 16-mal geändert.
von LilyValley
#734777
Schöne Bühne.
Benutzeravatar
von TutTut
#734782
kommt es mir als einziger nur so vor, dass die Gäste (bzw. alle Comedy-Kollegen)über jeden Witz lachen? nur damit die Comedians sich nich blamieren? bei manchen sachen versteh ich einfach nicht, wie man da nur ganze zeit grinsen bzw. lachen muss...
Benutzeravatar
von AliAs
#734783
TutTut hat geschrieben:kommt es mir als einziger nur so vor, dass die Gäste (bzw. alle Comedy-Kollegen)über jeden Witz lachen? nur damit die Comedians sich nich blamieren? bei manchen sachen versteh ich einfach nicht, wie man da nur ganze zeit grinsen bzw. lachen muss...
Glaube jetzt nicht, dass alles gefakt ist, ich denke man muss wissen, dass die sich alle gegenseitig kennen und auch teilweise wissen, was so hinter einem Gag steht ...


edit: Martina Hill = 1a
Benutzeravatar
von AliAs
#734794
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bislang sind die Preisträger sehr gut bzw. im Falle des besten Komikers die einzig annehmbare Alternative.
Bis jetzt hätt ich auch alles aus den Nominiertens so ausgewählt ...

edit: kaum schreib ich das kommt Mario Barth ...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#734811
So, damit hätten wir auch die erste Kategorie, deren Sieger ich alles andere als gut finde. Doctors Diary gibt mir einfach gar nichts, finds furchtbar unlustig.

Edit: Und mit "Inas Nacht" der zweite No-Go. Da wären mir beide anderen Alternativen lieber gewesen.
Benutzeravatar
von kamil
#734817
Ladykracher gibt's noch? Anke Engelke hat in der deutschen Comedybranche eh einen Sonderstatus, den ich nie nachvollziehen konnte.

Den Sieg von Comedystreet, finde ich gut. :)
Benutzeravatar
von AliAs
#734821
kamil hat geschrieben:Ladykracher gibt's noch? Anke Engelke hat in der deutschen Comedybranche eh einen Sonderstatus, den ich nie nachvollziehen konnte.
... der nennt sich "Frau" ...
Benutzeravatar
von Jeythor
#734823
Ach das läuft schon? Na da hab ich ja...nichts verpasst.
Wenn ich mir die Namen da ansehe, finde ich die meisten davon einzeln schon unerträglich, aber dann noch alle in einer Show, das wär glaub ich entgültig ein Grund die Kiste in die Luft zu jagen.

Allein schon der Trailer dafür hat der Sache den Rest gegeben. "...Z wie Zindy aus Marzahn. Schreibt man die mit Z?..." Ahahaha, ich lach mich tot -.-
Benutzeravatar
von Glenn
#734841
Ich wurde positiv überrascht. Im Podcast blickte ich ja eher skeptisch der Veranstaltung entgegen, aber es war tatsächlich eine sehr kurzweilige Show (bis auf eine Ausnahme: Mittermeier mit seinen Juden- und Hitlerwitzen geht echt gar nicht!). Auch mit den Gewinnern kann ich sehr gut leben. Ich hätte echt fast alles genauso verliehen, wie es dann tatsächlich kam. :) Manche Kategorien waren aber etwas seltsam. Einmal wurde der Preis für das "beste Soloprogramm" (Cindy) verliehen, und dann noch einer für "die beste Live-Show" (Mario Barth). Ähm, ist das nicht ziemlich das Gleiche? Aber wahrscheinlich musste man routinemäßig irgendeinen Preis an Barth verleihen. Das Gleiche gilt für Bully, der wohl automatisch immer einen Preis für die beste Komödie bekommt. Gewundert hat mich, dass bei "Versteckte Kamera" nicht "Verstehen Sie Spaß" gewonnen hat. Ich hätte gewettet, dass wenn Frank Elstner sich schon die Ehre gibt, er auch den Preis bekommt. Aber "Comedy Street" (ohne XXL) hat verdient gewonnen.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#734854
Glenn hat geschrieben::) Manche Kategorien waren aber etwas seltsam. Einmal wurde der Preis für das "beste Soloprogramm" (Cindy) verliehen, und dann noch einer für "die beste Live-Show" (Mario Barth). Ähm, ist das nicht ziemlich das Gleiche? Aber wahrscheinlich musste man routinemäßig irgendeinen Preis an Barth verleihen. Das Gleiche gilt für Bully, der wohl automatisch immer einen Preis für die beste Komödie bekommt.
Mario Barth hat nicht für die beste Live-Show sondern für die erfolgreichste Live-Show gewonnen, d.h. dass er im letzten Jahr (wie in den Jahren zuvor) die meisten Tickets für sein Bühnenprogramm verkauft hat. Deshalb gab es in der Kategorie auch keine Nominierten sondern nur ein Gewinner.
Das gleiche gilt für Bully, der den Preis nicht für die beste Komödie sondern die erfolgreichste Komödie gewann, weil ... Begründung s.o.

--> Erst erkundigen, dann meckern !

Ich persönlich fand die Show in diesem Jahr ganz gut - in 8 der 12 Kategorien, in denen es nominierte gab, hatte ich richtig gelegen :D
Benutzeravatar
von Glenn
#734904
Langschläfer hat geschrieben:Mario Barth hat nicht für die beste Live-Show sondern für die erfolgreichste Live-Show gewonnen, d.h. dass er im letzten Jahr (wie in den Jahren zuvor) die meisten Tickets für sein Bühnenprogramm verkauft hat. Deshalb gab es in der Kategorie auch keine Nominierten sondern nur ein Gewinner.
Das gleiche gilt für Bully, der den Preis nicht für die beste Komödie sondern die erfolgreichste Komödie gewann, weil ... Begründung s.o.
Hm ok, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob man solche Preise braucht, wenn alle anderen Preise von einer Jury verliehen werden und es bei diesen beiden um den reinen Ticketverkauf geht.
von KASFAN
#734967
Also ich fand die Verleihung eher durchschnittlich. DIe Laudatoren waren eher nervig. Das fing schon mit dem Karl Lagerfeld Double am Anfang an. Da habe ich schon gedacht: "Was kommt noch alles?". Und bei diesem König hat fast keiern gelacht. Und dann noch Helge Schneider, seinen Auftritt hätt eman sich getrost sparen können.

DIe Preisträger waren OK.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#735198
Eins muss man dem Deutchen Comedypreis doch mal lassen, er iss
tausendmal unterhaltsamer als der Deutsche Fernsehpreis.

Nun gut, es war dies jahr wieder die gewohnte selbst beweihräucherung,
wo auch der Moderator und ein Jury Mitglied nen preis bekommen haben,

man darf diesen Preis ebend nicht ernst nehmen. Es iss ja nur Comedy.

Mit Dieter Nuhr diese Schlaaftablette hatte das ganze auch leider
wieder mal nen total unpassenden Moderator, gefreut hat es mich für
Ina Müller & Ina´s Nacht.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#735203
Sweety-26 hat geschrieben:Mit Dieter Nuhr diese Schlaaftablette ...
So was nennt sich intelligente Komik. :)
Daher gefiel mir Dieter Nuhr auch in diesem Jahr am besten. Sein Kommentar zur katholischen Kirche war (wie all seine Sticheleien gegenüber dem Glauben) genial: "Die katholische Kirche spult seit 2 000 Jahren dasselbe Programm ab und trotzdem hat sie immer noch Zuschauer. Das Fernsehen macht's: Da steht der Papst in seinem Kleidchen ganz souverän; der Inhalt ist wurscht, es sind alle begeistert. Probieren Sie das doch mal aus: Stellen Sie sich ohne Fernsehen auf den Marktplatz, legen Sie sich 'ne Tischdecke über den Kopf und sagen Sie, Sie wären der Stellvertreter Gottes. Wo werden Sie da wohl landen? In der Psychiatrie, und das zurecht." (in etwa) :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#735219
Sweety-26 hat geschrieben:Mit Dieter Nuhr diese Schlaaftablette hatte das ganze auch leider
wieder mal nen total unpassenden Moderator, gefreut hat es mich für
Ina Müller & Ina´s Nacht.
Muss ich widersprechen. Nicht nur, dass ich "Inas Nacht" nicht mag und es vor allem Krömer mehr gegönnt hätte, ich empfinde auch Dieter Nuhr als echte Wohltat auf dem Moderationsposten des Comedypreises. Ich glaube, vor zwei Jahren moderierte das noch Atze Schröder und ich fand diesen Haudrauf-Humor sehr nervig. Nuhr macht es solide, ruhig und mit intelligentem Humor, der aber dennoch nicht deplatziert wirkt, weil es auf mich nicht spießig rüberkommt.

Wenn ich darüber entscheiden könnte würde ich Nuhr dauerhaft moderieren lassen, denn ich finde ihn wirklich angenehm und damit hat die ganze Verantaltung wenigstens einen einigermaßen seriös wirkenden Moderator.


Fohlen
von KASFAN
#735396
Also wenn ich mich entscheiden müste würde meine Wahl definitiv auf Dieter Nuhr als Moderator fallen und nicht auf Atze Schröder. Denn Atze Schröder geht mir gehörig auf die Nerven. DIeter Nuhr ist ruhig und führt gut durch die Show.
von Josephina
#735480
Timothy McGee hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Mit Dieter Nuhr diese Schlaaftablette ...
So was nennt sich intelligente Komik. :)
Daher gefiel mir Dieter Nuhr auch in diesem Jahr am besten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat Dieter Nuhr auch am besten gefallen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf seinen ZDF-Jahresrückblick. :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#735489
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bestes Solo-TV-Programm: Cindy aus Marzahn
(nominiert: Cindy aus Marzahn)
Was - nur Cindy war nominiert?! :shock: Ich freue mich für sie und finde es auch verdient, aber fand die Jury oder wer immer dafür zuständig ist denn alle anderen zu mies zum nominieren? ^^
von Josephina
#735499
Hundejunge hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bestes Solo-TV-Programm: Cindy aus Marzahn
(nominiert: Cindy aus Marzahn)
Was - nur Cindy war nominiert?! :shock: Ich freue mich für sie und finde es auch verdient, aber fand die Jury oder wer immer dafür zuständig ist denn alle anderen zu mies zum nominieren? ^^
Nein, es waren auch noch Michael Mittermeier und Ralf Schmitz nominiert.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#735957
Die Comedypreis-Verleihung finde ich immer unterhaltsam und da hat sich auch dieses Jahr nichts geändert. 2007 fand ich Pochers Stand-Up mit den Parodien (Rüdiger Hoffmann, Johann König und am allerbesten: Mario Barth) am stärksten, letztes Jahr konnte ich mich bei Max Giermanns Stefan Raab-Parodie nicht mehr einkriegen und auch dieses Mal hatte bei mir ein Parodist für den größten Lacher gesorgt: Matze Knop als Franz Beckenbauer! Zwar hatte ich nicht so einen Lachflash wie in den Jahren zuvor, aber den Auftritt fand ich schon top! Ansonsten waren für mich die Laudatios (korrekt? :-P) von Giermann als Lagerfeld, Elton und Simon im Wettstreit und Oliver Welkes Ehrung an Mike Krüger die Highlights des Abends. Auch Dieter Nuhr wusste imo als Moderator zu überzeugen. ("Bei Merkel gegen Steinmeier habe ich mich gefragt: Wer von den Beiden ist nun Hape Kerkeling?" :D )