RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von 19chris79
War zwar ein Kracher der Film, dennoch muss ich RTL tadeln, da der Film geschnitten war. Wo bitte waren die Fight-Szenen ?

--- Als McClain mit dem Auto in den Fahrstuhlschacht fährt, fehlt der Kampf mit der Asiabraut !
--- In der Wohnung des Häckers fehlt die Szene wo Willis durch die Wand schlägt und den Bösewicht niedermacht !
--- Es fehlt die Kampfszene in den Kühlagregaten !
--- Plötzlich sagte der Bösewicht: "Wo ist McClains Tochter?" Woher wusste er das? Der Zuschauer nicht, weil wurde geschnitten!

Das war murks RTL!

Dann schon nach 22 Uhr aber dann voll!
von Columbo
Der Film war wirklich kaputt geschnitten, alles, was nur im Ansatz auf Gewalt hindeutete wurde heraus geschnitten, sodass der Film ziemlich unansehbar wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die FSF derartig viele Auflagen erteilte, es wurden ja sogar Dialogszenen geschnitten wie "Ich erschlag' dich in deinem eigenen Haus". :? Laut diversen Quellen fehlten 7 Minuten, was, wenn man sich die nicht sehr brutale Uncut-Fassung ansieht schon sehr verwundert.
von american-way
Ein furchtbarer Film
alles klar Bruce Willis rettet im alleingang mal wieder die USA
und selbst diese unrealistischen Action Szenen wie zb mit dem Kampfjet
aber wie immer Stirb langsam lockt die Massen an den Fernseher
ab 3: 7,15 Mio. 20,8%
14-49: 4,98 Mio. 32,8%
von Columbo
american-way hat geschrieben:Ein furchtbarer Film
Soll man McClane beim Häkeln zeigen? Was hast du den erwartet? :?
von american-way
Columbo hat geschrieben:
Ach hätte ja auch mal was
natürlich viel Action doch das hat mir gestern nicht gefallen
von 19chris79
Ja gut hat mit dem 1. Teil nicht mehr soviel gemeinsam, aber auch hier muss man sich doch weiter entwickeln und welcher Actionfilm ist den logisch? Ehrlich gesagt mag ich den 3 Teil nicht besonders. Aber da mach ich mal nen eigenen Thread auf. FAKT ist: Der Film wurde von RTL verhunzt, ein John McClain der sich nicht prügelt??? Muss eben doch die DVD her!
von Scarface
Wie bitte über 7 Millionen sollen den gekürzten Dreck der rein gar nichts mehr mit Stirb Langsam 4 zu tun hat gesehen haben?

Der Film machte so gar kein Sin mehr von der Story!

Unglaublich das 7 Millionen keine Ahnung von Filme haben, den wenn doch hätten Sie in den ersten Minuten schon abgeschaltet.

Wie es besser geht zeigt der Ö Sender ORF1 dort fehlten zur gleichen Zeit nur Sekunden wo RTL ca über 5 Minuten geschnitten hat.
von Maddi
Scarface hat geschrieben:Wie bitte über 7 Millionen sollen den gekürzten Dreck der rein gar nichts mehr mit Stirb Langsam 4 zu tun hat gesehen haben?

Unglaublich das 7 Millionen keine Ahnung von Filme haben, den wenn doch hätten Sie in den ersten Minuten schon abgeschaltet.

Wie es besser geht zeigt der Ö Sender ORF1 dort fehlten zur gleichen Zeit nur Sekunden wo RTL ca über 5 Minuten geschnitten hat.
ich seh den film zum ersten mal, und kann von daher gar nicht wissen wo er gesschnitten war - wenn das bedeutet dass ich keine ahnung von filmen habe, dann bitte :D

ich fand Teil 3 noch einen Tick besser, aber das lag an Samuel L. Jackson. und man kann von nem Jungspund wie Justin Long einfach nicht erwarten dass er da mithalten kann, oblgeich ich fand dass er seine Rolle gut gemacht hat.

auch genial war M.E. Winstead als McLanes Tocher :D

und der Film an sich - typisches Stirb Langsam. Haarsträubende Action, ein irre cooler JohnMcLane was will man mehr?^^
von Bit-by-Bit
Filme sollten nur ungeschnitten und zu der dafür von der FSK vorgesehen Zeit gesendet werden, aber RTL wollte halt Quote machen und hat mehrere Szenen rausgeschnitten, um den Film schon um 20:15Uhr zeigen zu können.

Wiedermal typisch RTL....

Gruß Bit-by-Bit
von Columbo
Rafa hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:
Actionfilme haben NIE eine sinnvolle Story. :wink:
Das ist ein Klischee! :mrgreen:

Bin ja mal auf den Schnittbericht gespannt, da ich nur Teile der Cut-Fassung sah. Denn bei 7 Minuten, die voraussichtlich geschnitten wurden, hat man ja sicher jede winzige Prügelei herausgeschnitten und auch sicher Einiges an Dialogen.
von Rodon
Wer's uncut sehen will, der soll es sich halt in der Nacht angucken/aufnehmen, von den Quoten her hat sich's ja wieder mehr als gelohnt, die Schere anzusetzen. Hätte ich als Programmchef auch so entschieden, die 7 Millionen Zuschauer lässt man sich doch nicht entgehen. :wink:
von Scarface
Maddi hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Wie bitte über 7 Millionen sollen den gekürzten Dreck der rein gar nichts mehr mit Stirb Langsam 4 zu tun hat gesehen haben?

ich seh den film zum ersten mal, und kann von daher gar nicht wissen wo er gesschnitten war - wenn das bedeutet dass ich keine ahnung von filmen habe, dann bitte :D
Ganz erhlich ja dann hast wirklich keine Ahnung.
Wenns den Film noch nie gesehen hast, hätt ich ihn mir nie zum ersten mal im Fernsehen angesehen. (Das gilt jetzt nicht für jeden Film)

Ein Action Film der ab 16 Jahre ist und bei RTL um 20.15 läuft ja da muss man wirklich keine Ahnung haben von Filmen, wenn man sich das ansieht.
von Columbo
Ein Action Film der ab 16 Jahre ist und bei RTL um 20.15 läuft ja da muss man wirklich keine Ahnung haben von Filmen, wenn man sich das ansieht.

Naja, das RTL den Film derart kastriert hat ja Niemand ahnen können, man konnte ja in etwa von 1 Minute Schnittlänge ausgehen, wenn man die Gewaltspitzen weggeschnitten hätte, da wäre der Film durchaus noch ansehbar gewesen, aber, dass RTL jedes kleine auch nur angedeutete Gewaltszene schneidet, insgesamt wohl 7 Minuten konnte ja Niemand wissen. Kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass die FSF derartige Auflagen erteilte, so streng sind die im Allgemeinen nicht, das Meiste wird wohl auf dem Mist von RTL gewachsen sein. Aber wie man an den 7 Millionen Zuschauern sieht ist es dem Großteil leider komplett egal, ob sie den ganzen Film oder nur Teile davon zu sehen bekommen, was die Sender ermutigen wird weitere 16er-Filme um 20.15 Uhr zu senden. :?
Belthazor hat geschrieben:Die armen Zuschauer, die dieses Schnittmassaker gesehen haben.
Jap, so einen Film sollte man wirklich nicht in dieser Version sehen. Am besten in der Recut-Version, in dieser Version fängt der Film dann an Spaß zu machen. :mrgreen:
von Scarface
Columbo hat geschrieben:

Naja, das RTL den Film derart kastriert hat ja Niemand ahnen können, man konnte ja in etwa von 1 Minute Schnittlänge ausgehen, wenn man die Gewaltspitzen weggeschnitten hätte, da wäre der Film durchaus noch ansehbar gewesen, aber, dass RTL jedes kleine auch nur angedeutete Gewaltszene schneidet, insgesamt wohl 7 Minuten konnte ja Niemand wissen.
Doch ok jetzt nicht alle, aber wer sich mit Filmen auskennt, auf Schnittberichte oder DVd- Forum war schon 2 Tage vor Ausstrahlung bekannt das 7min cut sein werden.

Durch EPG, oder TV Zeitungen konnte man auch schon die Minuten vergleichen.
Glaub es gibt ja Tv Zeitungen wo soagr extra angegeben wird das der Film geschnitten ist um x Minuten.
von Columbo
Scarface hat geschrieben: Durch EPG, oder TV Zeitungen konnte man auch schon die Minuten vergleichen.
Glaub es gibt ja Tv Zeitungen wo soagr extra angegeben wird das der Film geschnitten ist um x Minuten.

Problem ist aber, dass locker 50% dieser Angaben in verschiedenen TV-Zeitschriften nicht stimmen, deshalb nimmt das kaum Jemand mehr ernst. Und durch den EPG konnte man es aufgrund der Werbung auch nicht feststellen. Und die verschiedenen Internet-Seiten kannten auch nur die Angaben der TV-Zeitschriften.
von kamil
19chris79 hat geschrieben:War zwar ein Kracher der Film, dennoch muss ich RTL tadeln, da der Film geschnitten war. Wo bitte waren die Fight-Szenen ?

--- Als McClain mit dem Auto in den Fahrstuhlschacht fährt, fehlt der Kampf mit der Asiabraut !
--- In der Wohnung des Häckers fehlt die Szene wo Willis durch die Wand schlägt und den Bösewicht niedermacht !
--- Es fehlt die Kampfszene in den Kühlagregaten !
--- Plötzlich sagte der Bösewicht: "Wo ist McClains Tochter?" Woher wusste er das? Der Zuschauer nicht, weil wurde geschnitten!

Das war murks RTL!

Dann schon nach 22 Uhr aber dann voll!
Nachdem ich gesehen, dass diese coole Szene fehlt, habe ich sofort aufgehört weiterzuschauen. :roll:
So brutal ist der Film doch wirklich nicht, dass er so geschnitten werden muss.
von hezup
Ganz unabhängig von den Schnitten – finden den vierten Teil auch nicht so wirklich prickelnd. Irgendwie nervt es mich mittlerweile, dass überall irgendwelche Computer-, Hacker- und Internet-Themen eingebaut werden müssen.

Meine Favoritenreihenfolge: Teil 1, 3 und 2.
von kamil
hezup hat geschrieben:Ganz unabhängig von den Schnitten – finden den vierten Teil auch nicht so wirklich prickelnd. Irgendwie nervt es mich mittlerweile, dass überall irgendwelche Computer-, Hacker- und Internet-Themen eingebaut werden müssen.
Die Grundidee, McClane, der nicht gerade technikbegeistert ist, gegen Cyber- Terroristen antreten zu lassen, klingt eigentlich sehr vielversprechend. Ich hätte es jedoch lieber gehabt, wenn man wieder zum Konzept von Teil 1 und 2 zurückgekehrt wär und die Handlung in begrenztem Raum spielen ließe.
von Rodon
Ja, das fand ich bei Teil 1 und 2 auch besser, dass der Ort des Geschehens eng abgesteckt war, das erhöht die Spannung, weil der Film dann beklemmender rüberkommt. Gut nachgemacht hat man sowas imo auch in "Sudden Death" (Stadion), "Einsame Entscheidung" (Flugzeug) und "Air Force One" (nochmal Flugzeug).
von Columbo
Nun gibt es auch einen Schnittbericht.

Also da ist ja jede Cobra 11-Folge brutaler als diese Fassung des Films, heftig, was RTL sich hiermit geleistet hat.

Sehr cool finde ich, dass man diesen Dialog entfernte:

McClane: "Du stehst nicht auf Credence?"
Matthew: "Da kannst du mir gleich einen Tannenzapfen in den Arsch stecken."

Oder diesen:

Lucy: "Kannst du nicht doch mal kurz nachsehen ob du noch ein paar Eier in der Hose hast? Die wirst du nämlich noch brauchen!"
Matthew: "Wow, die Sprüche kenne ich - ist nur komisch die von jemandem zu hören, der keine Glatze hat."

Oder auch Diesen hier, den man natürlich keinen 12-16-Jährigen zumuten kann, er könnte bleibende Schäden davon tragen:

McClane: "Und deshalb bist du jetzt ein Held."
Matthew: "...ja."

:lol:
von Scarface
Mal ganz zu schweiegn von den Schnitten, allein die Bild Quali von RTL war schlecht.

Schaut euch mal das erste Vergleichsbild an von Schnittberichte wie unscharf Bruce daher kommt, im Gegensatz zur DVD und von Blu Ray red mar gar nicht erst.

ORF1 hat fast alles richtig gemacht, lief im Original Format, 5.1, und sogar auf HD. Bis auf 8Sekunden cut.

Wir zahlen zwar viel Geld für den Sender aber Qualität hat auch seinen Preis.
von The Rock
kamil hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Ganz unabhängig von den Schnitten – finden den vierten Teil auch nicht so wirklich prickelnd. Irgendwie nervt es mich mittlerweile, dass überall irgendwelche Computer-, Hacker- und Internet-Themen eingebaut werden müssen.
Die Grundidee, McClane, der nicht gerade technikbegeistert ist, gegen Cyber- Terroristen antreten zu lassen, klingt eigentlich sehr vielversprechend. Ich hätte es jedoch lieber gehabt, wenn man wieder zum Konzept von Teil 1 und 2 zurückgekehrt wär und die Handlung in begrenztem Raum spielen ließe.
Ich weiß nicht. Schon Teil 2 hat gezeigt, dass diese Locationfestsetzung irgendwann nichts mehr hergibt. Über diese fire sale Geschichte kann man natürlich streiten, da mir die Besetzung von Thomas Gabriel alias Timothy Olyphant nicht zusagt. Allerdings bilden Justin und Bruce für mich ein ideales Pärchen, auch wenn es nicht gar so lässig funktioniert wie zu Zeiten der 90er mit Samuel.

Für mich war es aber ein absoluter Knüllerfilm. Als ich das im Kino gesehen habe, ist mir wirklich ein Herz aufgegangen, nachdem mich viele Filmfortsetzungen so enttäuscht haben.

Was ich an Stirb Langsam liebe ist, dass die alten Filme praktisch all das verkörpern, was heutzutage als filmhafte Hollywood Klischees abgewatscht wird und genau an das hat man sich gehalten.
Übertrieben geile Action, coole Sprüche und ein Glatzkopf in Hochform.
Als ich im Kino das erste mal gesehen habe, wie mit dem Auto der Hubschrauber runtergeholt wurde. Hach...das war schon genial.

Farrell: You just killed a helicopter with a car!
McClane: I was out of bullets. :lol: :lol:
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:

Dem kann ich nur zustimmen......McLane ist für die Rettung der WElt eigentlich bekannt, wenn Du die ersten 3 Teile nicht irgendwie verpennt hast.... :roll: :wink: :D

@Maddi: Dein Post is ja voll McLane-mässig..... :D

@Columbo: ich hab die Nachtausgabe aufgenommen....war die auch derb geschnitten??

Gibts diese Recut Version auf DVD? Die habe ich nämlich noch gesehen, da könnte ich mir die rtl-Version des Films gleich ersparen...

7 min. soll rtl aus der 20.15 Version rausgeschnitten haben? Das ist natürlich ganz schön heftig, das ist sogar mehr als heftig!!