RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zewalder
:?:

Warum wurde diese großartige Sendung eigentlich abgesetzt? Die Quoten waren doch nicht soo schlecht, oder?

In jeden Ferien hab ich mir das früher angesehen, es fehlt mir wirklich!
von Tladops
stimmt. war gar nicht so schlecht, aber manche Antworten waren echt witzig. Zum Beispiel:

Werner Schulze Erdel: "Nennen Sie einen Gegenstand, den man schlagen kann!"

Frau: "Kind!!"

:D

es war eine sehr unterhaltsame Sendung
von Ken
Ja das war sie wirklich:sehr unterhaltsam.Keine Ahnung warum das nicht mehr läuft. Wie wärs denn wenigstens mit Wdh. auf S RTL am Abend?
von BartSimpson
Der Moderator wollte doch nur 1 Jahr Pause, dann sollte die Show eigentlich wiederkommen! Aber die Formate, die dann auf den Sendeplatz kamen waren angeblich auch sehr erfolgreich und wollten nicht schon so schnell aus dem Programm genommen werden! Schade, waren auch tolle Zeiten! :D Wenn ich da nur an die Gerichtsshows denke :( :evil: :cry:
von Alexander
Da RTL "Einsatz in 4 Wänden" ohnehin auf 11:00 Uhr verschoben hat, könnte mal eigentlich das "Familienduell" wieder um 11:30 Uhr senden. Die Quoten waren auch immer top...
von BartSimpson
Vielleicht war das nur eine Finte von RTL, dass Familienduell zurück kommt! Um die Fans zu beruhigen! Anders kann ich es mir auch nicht erklären!
von Knuddel
Vermutlich fährt das, was jetzt auf dem Sendeplatz läuft, einfach mehr Gewinn ein. Auch wenn das Familienduell nicht allzu teuer gewesen sein dürfte.
von Zewalder
Knuddel hat geschrieben:Vermutlich fährt das, was jetzt auf dem Sendeplatz läuft, einfach mehr Gewinn ein. Auch wenn das Familienduell nicht allzu teuer gewesen sein dürfte.
Eben, die 100.000 Mark (oder später 50.000€) wurden ja nur sehr, sehr selten gewonnen!
von Pascal
Ich fand das Familienduell ebenfalls sehr unterhaltsam, habe es immer in den Ferien etc geguckt.
Vielleicht sind denen einfach die Familien ausgegangen?! :D
Oder es liegt an Werner Schulze-Erdel ! War der nicht mal Alkoholkrank?
Würde mich freuen wenn das FD wiederkommt...
von Starlicious
Wie wärs mit einem Comeback auf Tele5? Täglich vor Ruck Zuck (die Classics kann man ja löschen)
von BartSimpson
Nee, Classics köbnnten bleiben. Aber mann könnte eine tägliche Doppelfolge Familienduell um 18:15 Uhr senden. Davor Globe, oder wie das heiß und oder eventuell noch Hopp oder Top oder Bitte Lächeln. Dann wäre das Programm wieder qualitätsvoll. Vielleicht könnte man ja auch neue Bitte Lächeln Folgen drehen!
von Alexander
Damit könnte ich sehr gut leben. :D
von BartSimpson
Die Quoten würden auch sehr viel steigen. Dann noch ein bisschen Beverly Hills 90210 (besser als dieser andere Mist). Außerdem könnten sie ruhig Sparks und Sparks senden. Das ist wenigstens für einige Zuschauer sehr nett. Aber bitte weg mit Spielemacher und Homeshopping!

Sorry aber wir sollten zurück zum Thema Familienduell! Vox könnte es ja auch mal wieder senden. Haben sie ja schon einmal!
von Martin
Ich fände ein Comeback bei Tele 5 auch super. Ich bin schließlich großer Fan von Tele 5 und mit dieser Sendung könnte das Programm weiter verbessert werden. Dann könnte das Familienduell so um 18:15 oder
18:45 gezeigt werden.
von Alexander
Jetzt mal ganz ehrlich: Was - außer Ruck Zuck - bringt dich dazu, ein großer Fan von Tele 5 zu sein?!
von Martin
Dir werden diese Sendungen vielleicht nicht gefallen. Aber ich finde, dass einige gute Sachen auf Tele 5 kommen. Erst einmal natürlich Ruck Zuck. Das ist ja klar. Dann noch der Nachtfalke, PSI-Factor, Studio Zone, die Formel 1 bei Tele 5. Außerdem gucke ich öfter Filme, die bei Tele 5 kommen und mir gut gefallen.
von BartSimpson
Das finde ich auch. Mit ein bisschen doktern und pfeilen an dem Programm kann aus Tele 5 ein ganz großer Junge werden.
von djboy
ich finde ja, dass das "Familien Duell" zurückkegren sollte, mit neuen Folgen und ein neuer Sendeplatz!! und zwar abends um 20:15uhr sollen die das senden!
von AlphaOrange
djboy hat geschrieben:ich finde ja, dass das "Familien Duell" zurückkegren sollte, mit neuen Folgen und ein neuer Sendeplatz!! und zwar abends um 20:15uhr sollen die das senden!
Och nee. Schon wieder jemand mit völlig bekloppten RTL-Ideen.
"Familienduell" finde ich ja selber nicht schlecht, aber das um 20.15 zu senden ist doch totaler Schwachsinn!!!
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Junks-for-funks hat geschrieben:
djboy hat geschrieben:ich finde ja, dass das "Familien Duell" zurückkegren sollte, mit neuen Folgen und ein neuer Sendeplatz!! und zwar abends um 20:15uhr sollen die das senden!
Und wahrscheinlich noch sonntags? Na, die Quoten will ich sehen! :shock:
Haha, ja genau.

Aber im ernst, ich hab das Familienduell zwar gern geschaut, aber irgendwann ist mal gut und vermissen tue ich es eigentlich auch nicht mehr.
von MICHAELALEXANDER
Da ich auch ein Fan vom Familien Duell war und bin,hab ich einmal an die Zuschauerredaktion von RTL ne Mail geschrieben und gefragt wie lange denn die kreativ Pause noch dauern soll! Es sieht leider für eine Zukunft des Familien Duell nicht gut aus.Wobei es anscheinend nicht(nur) an RTL liegt sodern an der zuständigen Redaktion vom FamilienDuell.
Hier kopier ich einmal die Mail:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer Sendung "Das Familienduell".
Alle Informationen rund um das Fernsehprogramm -so auch zur Sendung Familienduell- erhalten wir von den jeweils betreuenden und zuständigen Redaktionen.
So auch die seinerzeitige Information der kreativen Pause.
Dass diese Information mittlerweile revidiert wurde, bedauern wir sehr.
Wir können sehr gut verstehen, dass sich viele Zuschauer die Fortsetzung dieses Formates wünschen. Schließlich war das Familienduell nicht umsonst eine Sendung, die außergewöhnlich lange und dazu noch erfolgreich auf RTL lief - immerhin wurde sie seit elf Jahren mit über 3000 Folgen ausgestrahlt! Sie hatte bzw. hat viele Fans und für diese ist es schwer nachvollziehbar oder zu akzeptieren, dass es vorerst keine Ausstrahlung mehr gibt. Wünsche nach einer Fortsetzung leiten wir jedoch an die Redaktion sowie die Programmplanung zur Kenntnis weiter.

Wir bedauern, Ihnen momentan keine andere Auskunft geben zu können und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Erika Fröhlich
Redakteurin
Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln / Germany
Phone: +49 (0)1805 - 44 66 99
Fax: +49 (0)1805 - 44 77 77
von Holger-G
Wo wir bei Revivals sind: Würde gerne nochmal DER PREIS IST HEISS sehen!!!!!!!!!!!!!!
von Quotenfreak
falke16 hat geschrieben:Hier könnt ihr jetzt unterschreiben, um Werner Schulze Erdel und das Familienduell zurück ins TV zu holen:

http://www.petitionspot.com/petitions/familienduell06
die petition ist ja so geschrieben als 5 gegen 5 sooo schelcht ist das es schon wieder abgesetzt ist^^

also ich finde das 5Gegen5 fast tupfengleich ist...

mir ist nur bei der ersten Folge ein unterschied aufgefallen beim Finale wurden die Topantworten überhaupt nicht genannt und das hat mich geärgert weil mich des interessiert hat