RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von cyber2004
#23392
Wilde Engel und Spieler Frauen endlich vorbei.
Der einzige Lichtblick war die Wache gestern.
Nächste Woche dann Feiertags Programm, und danach gehört Columbo der Donnerstag!

:wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#23393
Ich weiß nicht, ob es eine Adaption oder ein "Diebstahl" war: "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist eine Nachmache vom australischen "Neighbours", wo Kylie Minogue mitgespielt hat.
Benutzeravatar
von hezup
#23400
Felix hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Oh my.. Wenn jeder so dumm drauf wäre wie du, was wäre dann mit dem Forum? "ES INTERESSIERT MICH NICHT BALANBLA ICH GUCK EINFACH NICHT ÄLLÄBÄTSCH"
Sach ma, du bist grad mal neu hier im Forum, und bezeichnest Leute, die du grad mal einen Tag kennst und schon länger hier sind als dumm? Irgendwie steht dir das Recht wohl nicht zu... :roll:
Ich kenne diese Leute nicht und WILL SIE AUCH GAR NICHT KENNEN. In Internetforen muss man Leute wohl daran bewerten, was sie schreiben. Du bist auch dumm. Danke.
:roll:
Auf einem solchen Niveau diskutier ich nun wirklich nicht mit dir.
von Muerz
#23405
Und nochmals: Zum 1500ten Mal: Verschollen ist keine Kopie von Lost... Die RTL Dreharneiten hatten schon vor Beginn der Lost Bekanntgabe stattgefunden...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#23415
Muerz hat geschrieben:Und nochmals: Zum 1500ten Mal: Verschollen ist keine Kopie von Lost... Die RTL Dreharneiten hatten schon vor Beginn der Lost Bekanntgabe stattgefunden...
Gib's auf!
Die einen denken das eine, die anderen das andere.

Ich gehöre zu denen, die Verschollen als billige Lost-Kopie ansehen. Es ist schon komisch, wenn RTL immer kopiert und dann plötzlich mal ne eigene Idee hat, die just in diesem Moment auch jemand in den USA hat. Da glaub ich einfach nicht dran.
von Quotennator.exe
#23419
Muerz hat geschrieben:Und nochmals: Zum 1500ten Mal: Verschollen ist keine Kopie von Lost... Die RTL Dreharneiten hatten schon vor Beginn der Lost Bekanntgabe stattgefunden...
Natürlich nicht.......

Mir ist aufgefallen, dass die billigen RTL-Kopien immer dann ausgestrahlt werden, bevor man die Orginalen zu sehen bekommt.
Wie z.B. bei Verschollen, da war es ja so, dass es vor LOST kam.
Genauso auch bei "Das geheime Leben der Spielerfrauen", welches auch vor dem Orginal "Desperate Housewives" ausgestrahlt wurde.
Anscheinend möchte RTL damit zeigen, dass natürlich nichts "kopiert" wurde. :roll:
von scoob
#23423
Muerz hat geschrieben:Und nochmals: Zum 1500ten Mal: Verschollen ist keine Kopie von Lost... Die RTL Dreharneiten hatten schon vor Beginn der Lost Bekanntgabe stattgefunden...
Es ist unfassbar, dass es immer noch solche unbelehrbaren Leute gibt. :roll: Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, dass RTL die gleiche Idee wie die Produzenten in den USA hatten. So weit müsste doch sogar der schlimmste RTL-Fanatiker denken können, aber anscheinend nicht. :roll: Also bevor du so einen Unsinn schreibst, schaue erst einmal in den anderen Threads nach, denn da wurde es klar belegt, dass "Verschollen" eine sauschlechte Kopie von "Lost" ist.
Quotennator.exe hat geschrieben:Genauso auch bei "Das geheime Leben der Spielerfrauen", welches auch vor dem Orginal "Desperate Housewives" ausgestrahlt wurde.
"Das geheime Leben der Spielerfrauen" ist eine Kopie von der englischen Serie "Footballwives". Trotzdem aber wieder einmal eine sehr schlechte Kopie, welche zum Glück gescheitert ist.
von MICHAELALEXANDER
#23428
Ich bin ja auch der Meinung das man diskutieren kann und auch soll.Aber jemanden als Dumm zu bezeichnen nur weil er andrer Meinung ist,das ist unterste Schublade.Und auch noch der Spruch am Ende von Felix :Lieber Hummer in der Tasche, als Krebs im Sack ist ebenso unpassend.Es gibt auch bestimmt Leute im Forum die an Krebs leiden.Ich wollte es zwar nie sagen aber ich hab seit 3 Jahren Krebs.Da frag ich mich echt,ob ich mir das noch weiter an tu bei QM.
Benutzeravatar
von Jai
#23456
Vor Jahren gab es mal eine Serie von RTL, die "Eine schrecklich nette Familie" nachempfunden war. Teiweise war sogar die Handlung dieselbe. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.
Benutzeravatar
von Sir
#23490
Das war "Hilfe, meine Familie spinnt". Die Sendung kam damals (1993) donnerstags abends um 20:45 Uhr. Davor, um 20:15 Uhr, lief ebenfalls eine Adaption einer US-Serie, nämlich "Ein Job fürs Leben".

Das Kabel 1 Serienlexikon schreibt dazu:

"Ein Job fürs Leben" ist die deutsche Adaption von "Wer ist hier der Boss?". Wie auch bei "Hilfe, meine Familie spinnt" handelt es sich um exakte Drehbuchkopien der Originalfassungen.
von Simenus82
#23514
Also laut imdb.com haben die Dreharbeiten zu LOST gut ein Jahr vor Verschollen angefangen.
Außerdem gibt es ja noch soetwas wie pre-Produktion, blablabla.

Ansonsten finde ich es bei RTL schon etwas dreist, wie kopiert wird. Ich meine, habe es zwar nie geschafft länger als 5min bei Beauty Queen, Verschollen, Wilde Engel,... dran zu bleiben, aber dieses Niveau ist schon unterirdisch.
Diese Sand -Fälle waren ja noch OK gemacht und mit SCHAUSPIELERN, aber das ist bei den meisten Serien ja noch nicht mal der Fall. :roll:

Und meistens sind selbst die Serien, die eine eigentlich gute Qualität haben, nach einigen Staffeln nur noch ein Abklatsch ihrer selbst. -INdG ist für mich so ein Fall. -Die alten Folgen waren ja noch ganz OK, aber seit einiger Zeit fällt dann doch ein Qualitäts Unterschied zwischen iNdG und Law and Order danach auf. :?
Benutzeravatar
von Confuse
#23522
Ja, aber man kann ja nicht von Datum des Drehbegins ausgehen. Solche Sachen sind schon viel früher bekannt.
Als RTL sah, dass die Amis ne neue Serie machen, kopierten sie das gleiche. Und weil es billig produziert wurde waren sie halt schneller fertig. :wink:
Benutzeravatar
von Monty
#23523
Es waren auch rein zufällig die selben Figuren auf der Insel. Geschwisterpaar, Schwangere, Drogensüchtiger usw.
Ab da muss auch der extremste RTL Soap Zuschauer merken, dass es eine Kopie sein muss.
von MICHAELALEXANDER
#23572
Dann warten wir mal ab wie die Kopien von Pro7 werden.Denn vor ca 4 Wochen stand schon in TV Movie ,das Pro7 die deutsche Fassung von SATC dreht.Und in der aktuellen Ausgabe von der Movie steht auf der Seite 8 unter den Gerüchten: Pro7 dreht zzt die deutsche Version des Serienhits Desperade Houswife. Aber egal,irgendawnn is das Thema durch,wer was wann wo für Kopien macht oder net.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#23598
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Denn vor ca 4 Wochen stand schon in TV Movie ,das Pro7 die deutsche Fassung von SATC dreht.
Das wundert mich bei ProSIebens SatC-Manie ehrlich gesagt nicht.
Kann nur hoffen, dass das genauso scheitert, wie die ganzen RTL-Kopien
von scoob
#23605
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Dann warten wir mal ab wie die Kopien von Pro7 werden.Denn vor ca 4 Wochen stand schon in TV Movie ,das Pro7 die deutsche Fassung von SATC dreht.Und in der aktuellen Ausgabe von der Movie steht auf der Seite 8 unter den Gerüchten: Pro7 dreht zzt die deutsche Version des Serienhits Desperade Houswife. Aber egal,irgendawnn is das Thema durch,wer was wann wo für Kopien macht oder net.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ProSieben eine deutsche Kopie von "Sex and the City" und "Desperate Housewives" dreht. Damit würde ProSieben seinen eigenen Erfolgsserien schaden und für so blöd, schätze ich noch nicht einmal die Verantwortlichen von ProSieben ein. Wenn gesagt worden wäre, dass RTL so etwas dreht, dann hätte ich es für möglich gehalten.
von Kellerkind
#23644
Nochmal zur Lost/Verschollen-Problematik (Wer googelt, der findet):

Die Dreharbeiten für den Pilotfilm von Lost fanden im März/April 2004 statt. Sendestart war dann im September/Oktober.
( http://www.lost-tv.com/2004_03_01_archive.shtml )

Die komplette Drehzeit für alle Folgen von Verschollen war 01.10.2003 - 24.09.2004.
( http://www.ufa.de/index.php?id=produkti ... ction=8836 )
Die Serie sollte ursprünglich bereits ab Ende November 2003 ausgestrahlt werden.

Somit waren die reinen Dreharbeiten zum Pilotfilm von Verschollen gut ein halbes Jahr vor denen von Lost abgeschlossen.

Das heißt nicht, dass Verschollen nicht doch geklaut sein kann, aber auch RTL hat eine Pre-Production-Phase.
Andere behaupten, dass Lost geklaut ist, und die Produzenten Verschollen bei einer PRogramm-Messe gesehen hätten.

Ich kann mich an ein Interview vom Februar(?) erinnern, wo ein RTL-Offizieller auf die Frage, wie er es sich erkläre, dass Verschollen floppt und Lost rockt, sowas sagte wie: Dass er es nicht verstehen könne, warum der Zuschauer das eine mag und das andere nicht.
(Der hat also Verschollen noch nicht gesehen, hab ich mir gedacht...)Verschollen war also VOR Lost da (was anhand der Zeiten oben bewiesen wäre).

Ansonsten ist RTL der dreisteste Kopierer, den es gibt. Und die haben in RTL Samstag Nacht (Eine Kopie von NBCs SNL) noch Witze über Harald Schmidt gemacht, als der Letterman kopierte.

Ach ja: Das Herzblatt hat nicht Rudi Carell erfunden. :wink:

Das Kellerkind
von MICHAELALEXANDER
#23713
Von fast allen Shows die in der BRD laufen,gibt es Originale aus dem Ausland.Da haben die Deutschen Sendeanstallten Lizenzen erworben und das ist was andres. DSDS kommt aus England,Glücksrad aus Amerika,Was bin ich aus England ,Verstehen Sie Spaß auch aus Amyland,Star Search auch aus den USA oder England.Geh aufs Ganze auch aus USA oder England.Nun noch Bsp Serien: Lindenstr. aus England -Coronationstreet,GZSZ aus Holland(Hause Endemol) Gootje Titjen schlechte Titjen.Die ersten 200 Folgen v GZSZ waren dieselben aus Holland erst danach wurde GZSZ eingedeutscht.Was die Telenovellas vom ZDF/SAT betrifft so liefen diese in Brasilien.Hatte das Glück das Original von VIB aus Brasilien zusehen.Genau das gleiche wurde nur eingedeutscht.Selbst Erfolgsserien wie Bergdoktor oder Stefan Frank sind keine Erfindungen der Sender sondern diese haben den Ursprung v sogenannten Groschenromanen. Und nun dazu ob Pro7 die deutsche Fassungen dreht oder net ,meistens ist an Gerüchten was drann.. lassen wir uns einfach mal überraschen.
von Holger
#23799
Felix hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich bin ja auch der Meinung das man diskutieren kann und auch soll.Aber jemanden als Dumm zu bezeichnen nur weil er andrer Meinung ist,das ist unterste Schublade.Und auch noch der Spruch am Ende von Felix :Lieber Hummer in der Tasche, als Krebs im Sack ist ebenso unpassend.Es gibt auch bestimmt Leute im Forum die an Krebs leiden.Ich wollte es zwar nie sagen aber ich hab seit 3 Jahren Krebs.Da frag ich mich echt,ob ich mir das noch weiter an tu bei QM.
Du tust mir ja so leid.
off toppic
schade, dass du bauf die Verwarnung von mir anders reagiert hast.

Deine Signatur ist übrigens absoluter Mist!

zurück zum Thema!
Benutzeravatar
von moe
#23928
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:GZSZ aus Holland(Hause Endemol) Gootje Titjen schlechte Titjen
öhm.. nur mal so angemerkt: das heißt "goede tijden, slechte tijden", hat nichts mit ner Gosse (goot) zu tun :wink:
von MICHAELALEXANDER
#23989
Lol Danke kann halt kein Holändisch-außer Käse essen*fg.War bestimmt keine Absicht.Das nächste mal nehme ich den Telefonjoker.Aber danke für das verbessern.
Benutzeravatar
von moe
#24034
helf da immer wieder gern. wer holländisch kann, versteht ja auch meinen nick ;-) moe [sprich:mu] =müde, das wort gefällt mir einfach. ist schöner und passender als das deutsche müde..

nun aber zurück zum thema!
Benutzeravatar
von cooky
#24075
Der unterschioed zu so sendungen wie Star sreach, wwm, dsds usw zu so kopien wie verschollen und betay queen ist, das man als deutscher hier gewöhlich nur das deutsche wwm kennt und von den originalen nicht viel weiß. es sidn einfach formate die in viele länder verkauft werden. so sachen wie beauty queen laufen aber nur bei uns und man kennt das original (nip/tuck), das is halt bei wwm usw nich so...


es meinte auf der ersten seite wer irgendwie(bin geedae zufaul zum suchen) "und so lange die kopien gute quten haben..."
mir soll mal wer gute quten von beauty queen zeigen :?: :?:
von MICHAELALEXANDER
#34757
Na Scoob glaubst jetzt immer noch nicht das Pro7 die Kopie von SATC dreht´? Bist Du jetzt sehr enttäuscht? *fg
von scoob
#34759
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Na Scoob glaubst jetzt immer noch nicht das Pro7 die Kopie von SATC dreht´? Bist Du jetzt sehr enttäuscht? *fg
Wie witzig. :roll: Vor ein paar Monaten war es noch eine ganz andere Situation und um auf deine Frage zu antworten: Nein, mir ist das völlig egal, da ich weder "Sex and The City" noch die deutsche Kopie anschauen werde. Immerhin kann es bei ProSieben qualitativer als bei RTL werden.