RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Glenn
Heute abend kommt oben genannte Show auf RTL. Moderiert wird die 3(!)-stündige Sendung von Atze Schröder und Cindy aus Marzahn, und folgende Leute sind angekündigt:

Dr. Eckart von Hirschhausen
Kaya Yanar
Barbara Schöneberger
Paul Panzer
Mirja Boes
Johann König
Dieter Hallervorden
René Marik
Ralf Schmitz
Maddin Schneider
Mike Krüger

Ich bin heute abend nicht daheim, aber wenn ich mir die Gästeliste so anschaue, bin ich nicht so traurig deswegen. Bekomme beim Lesen so ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Aber vielleicht schaut es sich ja jemand von euch an und kann dann berichten, wie die Show so ist... ;)
Zuletzt geändert von Glenn am Mi 22. Dez 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Wegen Ersterem (und vielleicht auch Letzterem) werde ich einschalten. Auch den Zweiten kann man manchmal ertragen - doch der Rest ist absolut grausig und nicht das, was ich mir von einem für mich angenehmen "großen Comedy-Adventskalender" verspreche.

Zudem frage ich mich, ob ich mir Sorgen um Herrn von Hirschhausen machen muss. Denn in letzter Zeit sehe ich ihn leider vermehrt bei solchen Veranstaltungen. :?
Zuletzt geändert von Timothy McGee am Mi 23. Dez 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Es ist einfach die gesamte RTL-Comedyprominenz versammelt, d.h. Flachwitze über Männer, Frauen, Sex, Sprachfehler etc. am laufenden Band. Keine Gags mit Substanz oder Tiefe. Ein Wunder, dass Mario Barth nicht mit dabei ist.
Ich hatte ja einiges erwartet, aber man schafft es tatsächlich, die niedrigen Erwartungen zu unterbieten. Wobei der Anfang mit Schröder und den Flaschen wenigstens kreativ war!

Aber dann ging das Fiasko los: Cindy war nervig wie immer, Schmitz' Nummer hat man in den 90ern bei "Mr. Bean" gesehen, Ceylan ist sogar als er selbst lustiger. Der bisherige Tiefpunkt ist allerdings René Marik. Ich frage mich, wie man als halbwegs zivilisierter, erwachsener Mensch über rotzende oder andere komische Laute ausstoßende Puppen lachen kann, die sich, sofern sie etwas sagen, ohnehin des niedrigsten "Niveaus" bedienen.

Es ist wirklich eine Zumutung... :|
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verdammt, ich hätte den Fernseher erst gar nicht einschalten sollen. 20 Minuten geguckt, das bisher lustigste war der Clip von "Mr. Bean".
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Rest war abermals unterirdisch.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verdammt, ich hätte den Fernseher erst gar nicht einschalten sollen. 20 Minuten geguckt, das bisher lustigste war der Clip von "Mr. Bean".
Pechvogel. Empfängst Du echt nur RTL?
Wow. Genau da habe ich rein- und auch wieder weggeschaltet. Das ist so geistlos und unlustig. Jeder Grundschüler kann so eine Szene in 5 minuten schreiben und mindestens genau so gut spielen, wie Schmitz (,,ja, das kann nur Ralf Schmitz" oder so ähnlich hat es Atze Schröder danach noch hervorgewürgt). Ich war wirklich fassunglos, als ich das gesehen habe :? .
Neuling hat geschrieben:Pechvogel. Empfängst Du echt nur RTL?
Biete mir eine Alternative, ich finde grad keine. ;)

Aber nach Hirschhausen (der übrigens zu 80% nur seine alten Gags nochmal vorträgt) schalte ich da auch wieder ab, die restlichen Gäste will ich mir nun nicht auch noch zumuten.

Fohlen
Jimmie48 hat geschrieben:Ich frag mich wie man bei diesem Sender und diesen Teilnehmern etwas anderes als absoluten Schund erwarten kann?
Ich glaube, es erwartet niemand etwas Anderes. Der Thread wurde ja auch nicht in freudiger Erwartung auf die Sendung eröffnet.

Ist doch toll, was schlechtes zu schreiben und von allen Ecken Bestätigung zu bekommen und ja, ich finde es auch schrecklich, schaue es aber auch erst seit knapp 5 min. Dachte, es käme schon Jauch :?
von TIMBO
Ahja, bei mir läuft's nebenbei seit halb 9 oder so. Viel Mist dabei, aber einzelne Comedien sind ganz gut. Natürlich nur, wenn man deren "Programm" man noch nicht kennt, da es ja eh nur Resteverwertung ist.
von Fuzzy
Ich hab immer in der Werbung von Lipstick Jungle reingeschaltet, das einzige was ich ganz Lustig fand, war der Teil, als Chulcha Candela die Weihnachtssongs gesungen hat :D
Und das waren nicht mal die "Promis", bei denen hab ich immer weggeschaltet, weils einfach so unlustig war xD
von Glenn
american-way hat geschrieben:Aber wenn man sich wieder die Quoten anssieht
ab 3: 4,54 Mio. 14,8%
14-49: 2,94 Mio. 23,3%
Unfassbar, aber das ist dieses RTL-Phänomen. Die identische Show wäre bei Sat.1 gnadenlos gefloppt.

Ich hab gerade in meine Aufzeichnung geschaut und viel übersprungen. Es war wirklich furchtbar, allen voran Cindy, die in dieser Sendung nur völlig übertrieben herumgepöbelt hat. Und die aufgetretenen Comedians waren überwiegend auch recht fad, vor allem hatten die meisten Vorträge nichts mit Weihnachten zu tun. Die haben halt wie üblich nur einen Teil ihres Programms abgespult. Selbst Johann König mag ich nicht mehr, seit er sich so verändert hat und nicht mehr der schüchterne Poet mit der brüchigen Stimme ist. Unangehnem war mir auch Atze Schröders ständiger Hinweis darauf, wie toll und viel besser als alle anderen Sender doch RTL ist... Einzig Dieter Hallervordens Weihnachtsansprache hat mich zum Lachen gebracht, weil das wenigstens etwas Tiefgang hatte. Aber spätestens als dann auch noch der unvermeidliche Horst Lichter antanzte, hatte ich genug von dem Käse. :|
von Fabel
Glenn hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Aber wenn man sich wieder die Quoten anssieht
ab 3: 4,54 Mio. 14,8%
14-49: 2,94 Mio. 23,3%
Unfassbar, aber das ist dieses RTL-Phänomen. Die identische Show wäre bei Sat.1 gnadenlos gefloppt.

Ich hab gerade in meine Aufzeichnung geschaut und viel übersprungen. Es war wirklich furchtbar, allen voran Cindy, die in dieser Sendung nur völlig übertrieben herumgepöbelt hat. Und die aufgetretenen Comedians waren überwiegend auch recht fad, vor allem hatten die meisten Vorträge nichts mit Weihnachten zu tun. Die haben halt wie üblich nur einen Teil ihres Programms abgespult. Selbst Johann König mag ich nicht mehr, seit er sich so verändert hat und nicht mehr der schüchterne Poet mit der brüchigen Stimme ist. Unangehnem war mir auch Atze Schröders ständiger Hinweis darauf, wie toll und viel besser als alle anderen Sender doch RTL ist... Einzig Dieter Hallervordens Weihnachtsansprache hat mich zum Lachen gebracht, weil das wenigstens etwas Tiefgang hatte. Aber spätestens als dann auch noch der unvermeidliche Horst Lichter antanzte, hatte ich genug von dem Käse. :|

Mir gings ähnlich,vor allem AtzesRTL Hochgejubel....Schrecklich....Der mit der komischen Stimme hat mir am besten gefallen und dieser Hirsch ist überhaupt nicht witzig
Alle Jahre wieder... mittlerweile zum 3. Mal läuft gerade diese RTL-Show. Wer guckt mit und will den Selbstversuch wagen, ob man 3 Stunden lang geballte RTL-Comedy ohne Schäden erträgt? Mit Cindy aus Marzahn, Atze Schröder und Ralf Schmitz direkt am Anfang wird man gleich mal auf die Probe gestellt... :|
Seh es grad auch eher aus der Not heraus. Aber den Gag über Wetten dass ... und Michelle hätt man ja nun auch irgendwie schnell noch raus schneiden können. Daran sieht man aber wieder auch, wie früh der Zeugs schon aufgezeichnet wurde.
Sagen wir mal so: Es ist alles nett gemeint, aber die Gags sind größtenteils einfach so billig und ausgelutscht. Und noch mehr nervt einfach, dass man in solchen Shows immer die gleichen Gesichter sieht. Neben Cindy und Atze kann man Wetten abschließen, dass garantiert Paul Panzer, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Mirja Boes und der Puppenspieler Rene Marik aufschlagen. :roll: