RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von partynase
Hallo zusammen,

einige von Euch werden nun sicherlich die Hände vor den Kopf zusammenfalten. Bevor ihr es jedoch tut, möchte ich Euch bitten, mir zu helfen.

Und zwar suche ich für meine kleine Tochter die Titelmelodie des legendären Li-La-Launebärs. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich sie herbekomme? Hat sie vielleicht sogar jemand als file auf seinem Rechner?

Bei google bin ich leider auf keine verwertbaren Ergebnisse gestoßen.

Vielen Dank im Voraus. :)
von Ken
Ich kann mich gar nicht mehr an die Melodie erinnern fand es als Kind aber gut (den Li-La-Laune-Bären)
von MDX
Ich hab die Sendung früher auch öfters gesehen, wenn ich mir den Bären jetzt aber mal angucke, muss ich sagen, dass er eigentlich ziemlich bescheuert (lustig) aussah! :D
von BartSimpson
Die Sendung war genauso genial wie Bim Bam Bino auf Tele 5/ Kabelkanal.
Als Kind war ist hin und weg.
von MICHAELALEXANDER
Li La Launebaer habe ich früher als Kind gerne gesehen.Aber zum Lied so weit ich noch weis,gab es früher auch mal ne CD vom Launebaer,da war die Titelmelodie dabei.Melde dich doch mal an RTL oder den RTLClub die können Dir bestimmt weiter helfen.
von Monty
partynase hat geschrieben:Hallo zusammen,

einige von Euch werden nun sicherlich die Hände vor den Kopf zusammenfalten. Bevor ihr es jedoch tut, möchte ich Euch bitten, mir zu helfen.

Und zwar suche ich für meine kleine Tochter die Titelmelodie des legendären Li-La-Launebärs. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich sie herbekomme? Hat sie vielleicht sogar jemand als file auf seinem Rechner?

Bei google bin ich leider auf keine verwertbaren Ergebnisse gestoßen.

Vielen Dank im Voraus. :)
bei eBay wird eine Kassette angeboten, da müsste der Titelsong drauf sein.
von Alexander
Ich fand den "Li-La-Launebär" immer gut. Ab und zu wird das doch noch bei super RTL wiederholt, oder?!
von Saphire
Ich fand den schon immer hammer öde !
Hat immer so lange gedauert .
Ich wollte immer die Trickfilme sehen und nicht der olen Topflappen !
von BartSimpson
Also ich fand es klasse mit Metti und dem Hausmeister Herr Katschmareck oder so ähnlich. Dann diese Lauen vom Launebär. Es war in der Serie alles richtig. Hatte das gleiche Niveau wie Bim Bam Bino. Ich würde behaupten, dass diese beiden Kinderserien für Kinder das Beste waren.
von GentleBEN
ja , da gab es doch so einen Kerl, Roland oder so, der immer 1000 Fragezeichen auf den Klamotten ahtte und nie geredet hat :)
von Sir
BartSimpson hat geschrieben:Also ich fand es klasse mit Metti und dem Hausmeister Herr Katschmareck oder so ähnlich.
Nicht zu vergessen: Die Putzfrau Frau Schmitz-Backes mit dem "kölschen" Dialekt. :lol:
von Savre
Wie könnt ihr mir das antun? Jetzt muss ich aus Gründen der Nostalgie doch glatt eine Träne unterdrücken! :wink:

Nein, ernsthaft. War schon ne tolle Show und habe sie immer sehr gerne gesehen. Sicher, heute würde ich sie vielleicht als Mist empfinden, damals aber war sie genial.
von Saphire
BimbamBino war keine richtige Sendung .
Es war eine art Lückenbüsser mit kleinen Sketchen .

Aber eigentlich war Lilalaunebär doch eine Siebenstein-kopie .
Handpuppe lebt mit einem alten Single in einem vollgemüllten Loft und beschäftigen sich mit :?:
Was haben die nochmal gemacht ?
Ach ich weiss es nicht mehr ich habe immer gewartet bis Marina die kleine Meerjungfrau anfängt . :D
von BartSimpson
Bei dem, was ihr schreibt, kommt in mir auch die Nostalgie hoch. Das waren noch Zeiten. An die Putzfrau kann ich mich auch noch erinnern. Und immer als Metti ein Geräusch hörte, ging er zum Fenster und sah den Hausmeister. Ja und Roland kenne ich auch noch. Das war ja alles so sau cool.
von GentleBEN
"das ist der lila laune bär und macht er dir das leben schwer. bla nicht nur dir sondern auch die vielen, die lieber fröhlich mit dir spielen..."

so irgend wie :shock:
von Slappy
wie wärs, wenn ihr dem armen Mann/der armen Frau mal helfen würdet, anstatt nur um den heißen Brei herumzureden? ;)

Ich habe die Theme als mp3, einfach melden :)
von BartSimpson
Zum Launebär fällt mir nochwas ein: Der hatte seine Toiletrte im Kleiderschrank und das Treppenhaus unterm Tresen.
von Saphire
Ich werde die nostalgischen Erinnerungen noch ein wenig anheizen !
:twisted:

Bild
von BartSimpson
In einer Folge hatte er doch mal eine rote Nase vom Lügen! Schöne Erinnerungen.
von partynase
Slappy hat geschrieben:wie wärs, wenn ihr dem armen Mann/der armen Frau mal helfen würdet, anstatt nur um den heißen Brei herumzureden? ;)

Ich habe die Theme als mp3, einfach melden :)
Schade, einige Tage eher und du hättest mir wirklich helfen können. Ich habe gestern abend eine MC mit dem Titel bei ebay ersteigert.

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. :)
von GentleBEN
ich hatte von dem ma ne cassette :D
von Strombose
Ich hab es als Kind auch schon öfters gekuckt!

Hier ein Link von YouTube!

http://www.youtube.com/watch?v=S6FRfnqaqjU

Ich hab ihn mir ganze 32 Sek. angekuckt und ich muss sagen sowas geht ja garnicht mehr heute :!:
von jojoxyz
@ Strombose: Du weißt einfach nicht was gut ist. Wenn ich das sehe, muß man man sagen, die heutigen Kinder tun mir leid.

Das war noch Fernsehen für Kinder. Da wurden sie nicht so verblödet wie heute bei Tele-Tubbies oder sonst so nem Schrott. Ich habe es damals geliebt und fand es schön, es mal wieder zu sehen.
von The Rock
Wo habt ihr den thread ausgegraben?
*lol* der Metty. Wie der aussieht. Das war schon ne geile Sache. :)

http://www.youtube.com/watch?v=5PYyG2m9 ... ed&search=

hier gibts intros zu diesen ganzen alten Zeichentrickfilmen, wer das mal sehen will. Wollte kein neuen thread dafür öffnen