RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-ManaGER
Betrugsfälleimmer Montags bis Freitags 17:00Uhr. Endlich gibt es von dem selbsternannten Kölner Privatsender ein neues und zudem ansehnliches Vormat. Es spiegelt wirklich die Situation der Menschen wieder und sogar besser dagestellt als bei Sat1 oder anderen Sendern.
Der Start der Dokumentationsserie verlief äussert Erfolgreich. Es gab endlich Quoten über des Niveaus anderen Sender: Über 28% in Gruppe der ab14Jahren.
Was denkt ihr über!

Gruß, TV-ManaGER
von Fernsehfohlen
Ich dachte ehrlich gesagt, dass dieses Format dieselbe billige Scheiße ist wie "Die Schulermittler", "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt".

Könnte mir vielleicht ein etwas... authentischerer User als der des Eingangsposts bestätigen, dass "Betrugsfälle" sich irgendwie von dem sonstigen RTL-Nachmittagsmüll abhebt?

Fohlen
von Rodon
Ist genauso eine Fake-Doku-Sendung wie alles andere am Nachmittag.
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Ist genauso eine Fake-Doku-Sendung wie alles andere am Nachmittag.
Alles klar, danke. Dann werde ich meine Zeit dafür wohl nicht vergeuden.
von Hundejunge
Dass dieses gescripte Zeug so gut ankommt...
Würde mich nicht wundern, wenn sowas wirklich bald in die Primetime vorprescht. :shock: :roll:
TV-ManaGER hat geschrieben:Endlich gibt es von dem selbsternannten Kölner Privatsender ein neues und zudem ansehnliches Vormat.
Aua, meine Augen... :o
von Fernsehfohlen
Für einen Moment dachte ich, dass du wieder versuchst, mich der guten Quoten zu belehren, Hundejunge. :lol:

Nein, ich verstehe natürlich, dass RTL den Mist sendet, weils halt billig ist und viel zu gute Quoten holt. Aber das interessiert mich beim persönlichen Sehverhalten nunmal gar nicht.

Ich kann mir traurigerweise auch vorstellen, dass der Kram bald auch die Primetime erfolgreich verpesten könnte. :(

Fohlen
von max3
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für einen Moment dachte ich, dass du wieder versuchst, mich der guten Quoten zu belehren, Hundejunge. :lol:

Nein, ich verstehe natürlich, dass RTL den Mist sendet, weils halt billig ist und viel zu gute Quoten holt. Aber das interessiert mich beim persönlichen Sehverhalten nunmal gar nicht.

Ich kann mir traurigerweise auch vorstellen, dass der Kram bald auch die Primetime erfolgreich verpesten könnte. :(

Fohlen
in der primetime wirds aber wahrscheinlich dann einen flop geben.
omg, alein schon der gedanke, dass verdachtsfälle bald mit pannender musik in die primetime kommt - bitte, bitte nicht
lg
von Hundejunge
Fernsehfohlen hat geschrieben:Für einen Moment dachte ich, dass du wieder versuchst, mich der guten Quoten zu belehren, Hundejunge. :lol:
Tja, Überaschung! :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, ich verstehe natürlich, dass RTL den Mist sendet, weils halt billig ist und viel zu gute Quoten holt. Aber das interessiert mich beim persönlichen Sehverhalten nunmal gar nicht.

Mit solchen Billig-Produkten zeigt sich das Beispiel, dass inzwischen echt versucht wird, am besten beide Ökonoimische Prinzipien zu erfüllen, indem mit möglichst wenig Mitteln der möglichst große Nutzen erzielt werden soll. Bringt und spart zugleich mächtig Kohle, wie man am Nachmittag sieht, an dem RTL derzeit - so könnte ich mir denken - so gut wie noch nie in diesem Jahrtausend verdient. Na ja, mit ein wenig Gottvertrauen wird die Kohle ja vielleicht in die Produktion / Verbesserung neuer / bestehender Formate, bspw. Serien gepumpt...
von D.Twinkle
Hundejunge hat geschrieben:Dass dieses gescripte Zeug so gut ankommt...
Würde mich nicht wundern, wenn sowas wirklich bald in die Primetime vorprescht. :shock: :roll:
Die Supernanny ist schon in der Primetime :roll:

Das was die heute Fernsehprogramm nennen, müsste doch eigentlich schon
unter Geistesverletzung fallen.
Talkshows waren ja schon schlimm genug, die Gerichtsshows haben es ohne
Probleme geschafft noch schlechter zu sein und Formate wie K11 haben
dem Programm dann den Rest gegeben.
Aber immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, schaffen sie es
etwas zu senden das noch viel schlimmer ist als alles davor.

Mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen das sich jemand sowas ansieht.
Ich denke das Menschen die sich die diversen Nidrigstniveau Sendungen ansehen,
weder besonders intelligent oder Anspruchsvoll sein können.

In fünf Jahren gibt es nur noch gescriptete reality Formate, shows in denen
sich Dicke blamieren, Soaps/Telenovelas, Promimgazine, Call-In Quizshows,
Wahrsagerabzocke, und Werbesendungen für Handyklingeltöne oder irgendwelchen
Kram den kein Mensch braucht.
von Columbo
D.Twinkle hat geschrieben:
Das haben Leute wie du vor 5 Jahren auch schon prophezeit und - oh Wunder - es ist anders gekommen.
von Sebb.
Hundejunge hat geschrieben:Dass dieses gescripte Zeug so gut ankommt...
Die Supernanny ist schon in der Primetime :roll:

Das was die heute Fernsehprogramm nennen, müsste doch eigentlich schon
unter Geistesverletzung fallen.
Talkshows waren ja schon schlimm genug, die Gerichtsshows haben es ohne
Probleme geschafft noch schlechter zu sein und Formate wie K11 haben
dem Programm dann den Rest gegeben.
Aber immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, schaffen sie es
etwas zu senden das noch viel schlimmer ist als alles davor.

Mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen das sich jemand sowas ansieht.
Ich denke das Menschen die sich die diversen Nidrigstniveau Sendungen ansehen,
weder besonders intelligent oder Anspruchsvoll sein können.

jaja, wir wissen ja mittlerweile das du der "King of the Fernsehgeschmack" bist.
Und jetzt bist du wohl auch noch ein Wahrsager, mein Lieber Mann. :wink:
Übrigens sind bis jetzt nicht alle Dokus, Fakes.
von D.Twinkle
Sebb. hat geschrieben: jaja, wir wissen ja mittlerweile das du der "King of the Fernsehgeschmack" bist.
Den König der Burger gibt es ja leider schon :mrgreen:

Nein, diese Dokus sind keine Fakes.
Das die in den Autos keine Kopfstützen haben liegt sicher nur an HartzIV.
Und wenn die Polizei eine Tür aubricht und in die Wohnung stürmt,
dann kann man das ja zum Glück desswegen von innen sehen,
weil die bösen Verbrecher meistens 24h am Tag Ihre Eingangstür filmen.

Wie viele dieser Sendungen siehst Du denn eigentlich?
Ich würde es gerne verstehen wieso es Menschen wie Dich gibt die auf
solche Formate abfahren - erklär es mir einfach mal.

Was ist an den Sendungen so toll?
Das man kein Hirn braucht um irgendwas zu verstehen, pure dramageilheit,
oder dienen "euch" diese Serien als Vorlage für die eigene Lebensplanung?
von Sebb.
Sebb. hat geschrieben: jaja, wir wissen ja mittlerweile das du der "King of the Fernsehgeschmack" bist.
Den König der Burger gibt es ja leider schon :mrgreen:

Nein, diese Dokus sind keine Fakes.
Das die in den Autos keine Kopfstützen haben liegt sicher nur an HartzIV.
Und wenn die Polizei eine Tür aubricht und in die Wohnung stürmt,
dann kann man das ja zum Glück desswegen von innen sehen,
weil die bösen Verbrecher meistens 24h am Tag Ihre Eingangstür filmen.

Wie viele dieser Sendungen siehst Du denn eigentlich?
Ich würde es gerne verstehen wieso es Menschen wie Dich gibt die auf
solche Formate abfahren - erklär es mir einfach mal.

Was ist an den Sendungen so toll?
Das man kein Hirn braucht um irgendwas zu verstehen, pure dramageilheit,
oder dienen "euch" diese Serien als Vorlage für die eigene Lebensplanung?
Ja das Familien im Brennpunkt und co Fakes sind ist mir auch klar. Und wenn du mich verstanden hättest, würdest du merken dass, das eine Anspielung auf deine Anmerkung zur Supernanny ist, die leider nicht gescripted ist :wink:
Aber du weißt ja sowieso alles, ne?! Dann bleibt bei deinen Qualitätsserien bzw. arte/3sat und was auch immer. Übrigens schaue ich keine dieser Dokus regelmäßig bzw. garnicht. Bis morgen! :wink:

Ach übrigens, hatte ich in diesem Thread erwähnt das ich mir das ansehe? Regelmäßig bzw. überhaupt? :lol:
von Karim
"Betrugsfälle" machen RTL wohl auch sehr glücklich. "Next..." Ich wette, dass neue Dokus schon in Produktion sind.
von LilyValley
Sebb. hat geschrieben:[...] das eine Anspielung auf deine Anmerkung zur Supernanny ist, die leider nicht gescripted ist :wink:
Jo, leider. :|
D.Twinkle hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen das sich jemand sowas ansieht.
Es ist manchmal unfassbar amüsant.
von Soey
LilyValley hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen das sich jemand sowas ansieht.
Es ist manchmal unfassbar amüsant.
Finde ich auch 8)
Und mir persönlich ist es tausendmal lieber, es wird offen dazu gestanden, dass alles gescripted ist, dann fühle ich mich nicht verar***t und muss mich nicht für die "Laiendarsteller" fremdschämen.
Fand die eine Folge von "Betrugsfälle", die ich gesehen habe, ganz amüsant.

Was ich aber wirklich richtig schlimm finde, ist ein Pseudo Doku-Format wie "Endlich wieder Arbeit!", das man uns als authentisch verkaufen will. :evil:
von TV-Fan
Zeigt man heute eigentlich neue Folgen von "Betrugsfälle" oder aus der letzten Woche?
von Maeth
Wenn es um hochqualitative, gut produzierte, lebensnahe und niveauvolle Formate geht - da ist RTL immer ganz vorne mit dabei! Einen dicken Prospeckt dafür!
von TV-Fan
Maeth hat geschrieben:Wenn es um hochqualitative, gut produzierte, lebensnahe und niveauvolle Formate geht - da ist RTL immer ganz vorne mit dabei! Einen dicken Prospeckt dafür!
Soll ich jetzt Lachen oder Weinen?
von Maeth
TV-Fan hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Wenn es um hochqualitative, gut produzierte, lebensnahe und niveauvolle Formate geht - da ist RTL immer ganz vorne mit dabei! Einen dicken Prospeckt dafür!
Soll ich jetzt Lachen oder Weinen?
Wieso? Kannst du dir aussuchen! Lachen vor Freude oder Weinen vor Freude! Beides kommt aufs selbe hinaus! Man kann RTL nicht genug danken für ihr Programm!
von Sweety-26
Also Lieber TV-ManaGER (und da soll sich noch mal jemand über meine
Rechtschreibung beschweren), deinen Text haste dir ja nett zusammen
gedichtet, oder gedacht...? bist bestimmt nen fleißiger Zuschauer
des neuen Schund Formates von RTL, aber was da ansehnlich sein soll,
und in wie fern es sich von Niedrig und Kuhnt ab hebt musste mir mal
Definieren.?

Man hat es eben bei RTL gelernt wie man mit Speck Mäuse fängt,
und bei diesen "professionellen" Bedingungen mach ich da glatt
auch noch den Betrogenen.
von Adrianm
Hallo!

Bin derzeit im dt. Heimaturlaub und irgendwie mal ans Fernsehen gekommen, auch (wieder) an diese Sendung. Absoluter Schock :(
Vielleicht hat mich meine Zeit in den USA dahingehend verändert, aber ... um 17 (!) Uhr mehrmals die nackten Brüste über längere Zeiten einblenden? Um diese Zeit? So lang und explizit?! (und dann sah sie auch noch nicht gut aus, aber das ist ein anderer Punkt).
Naja, morgens läuft ja auch die Ikeawerbung mit dem Ausschnitt der nackten Hippies...

*Verbalwürger ende*
von Hundejunge
Adrianm hat geschrieben:Vielleicht hat mich meine Zeit in den USA dahingehend verändert, aber ... um 17 (!) Uhr mehrmals die nackten Brüste über längere Zeiten einblenden? Um diese Zeit? So lang und explizit?!
Stell dir vor: Das kannst du schon zur Mittagszeit haben. :wink: ^^
von Olli14
Ich fand Betrugsfälle früher ganz ok. Aber jetzt: SO schlecht gespielt! Boar, also die Folge von Montag war ganz schlimm. :roll:
von Pierre
Also ich fand die Folge am Montag noch ganz "ok" :) Aber dann wurde es tag zu tag schlechter!