Leverage
Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:27
Heute startet auf VOX die US-Serie "Leverage".
Werde ich aufnehmen und die kommende Tage (dieses Wochenende geht's leider nicht mehr) mal ansehen ...
Trusher hat geschrieben:Ich habe das Vergnügen schon alle drei Staffeln auf englisch zu sehen. Leider wurde der Pilot in deutschland um ca. 17 minuten gekürzt. Auf VOX wie auch bei RTL Crime.Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die erste Folge als sehr gehetzt empfand und den ganzen Plottwist zum Schluss mit den Nigerianern gar nicht mehr gerafft habe. Die Story hätte eigentlich fast für einen ganzen Film gereicht.
Rodon hat geschrieben:Kann dir versichern das es an den Schnitten lag, denn quasi alles was die Szenen abrunden bzw ihnen einen besseren Übergang verleihen sollte, hat gefehlt:Trusher hat geschrieben:Ich habe das Vergnügen schon alle drei Staffeln auf englisch zu sehen. Leider wurde der Pilot in deutschland um ca. 17 minuten gekürzt. Auf VOX wie auch bei RTL Crime.Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die erste Folge als sehr gehetzt empfand und den ganzen Plottwist zum Schluss mit den Nigerianern gar nicht mehr gerafft habe. Die Story hätte eigentlich fast für einen ganzen Film gereicht.
Weiß auch noch nicht, wie ich die Serie so einordnen soll... sonderlich ernst scheint sie sich nicht zu nehmenJein, sie hat eine ordentliche Portion (schwarzen) Humor drin, aber es gibt durchaus Szenen oder Folgen die auch durchaus sehr ernst gedacht sind.
D.Twinkle hat geschrieben: Endlich haben sie mal eine gute Serie und dann versauen dieIch jedenfalls nicht...
deren Start mit der Verstümmelung des Piloten.
Wer soll denn sowas noch verstehen.
hera hat geschrieben:Was sollte eigentlich der Mist mit dem Erschütterungssensor beim ersten Einbruch? Die Scheibe darf nicht aufgeschnitten werden und der Bleistift nicht auf den Boden fallen, weil sonst der Sensor mitten im Raus losgeht, aber Blondi darf Räder-schlagend durch den Raum turnen und auf dem Boden landen? Hallo?Parker ist eine von einem Meisterdieb trainierte Meisterdiebin die quasi alles knacken und stehlen kann was sich ihr in den weg stellt (und das als Hobby auch tut)... ist diese Szene mit dieser Info wirklich so unglaubwürdig ? Ich denke nicht.
D.Twinkle hat geschrieben:Die Serie ähnelt stark "Hustle"War auch mein erster Gedanke, nur dass bei Hustle eigentlich jede Folge eine 10/10 erhält, wobei man bei Leverage maximal eine 3/10 vergeben kann, denn für mehr ist die Serie (bzw. der Pilot) schlicht zu langweilig. Ich hatte mir da wesentlich mehr versprochen, aber das war wohl nix. und Timothy Hutton kann ich so gar nicht leiden, der Typ geht mir auf den Senkel.
bmwtop12 hat geschrieben:Hustle hat wirklich minimum 9/10 pro Folge verdient.D.Twinkle hat geschrieben:Die Serie ähnelt stark "Hustle"War auch mein erster Gedanke, nur dass bei Hustle eigentlich jede Folge eine 10/10 erhält, wobei man bei Leverage maximal eine 3/10 vergeben kann, denn für mehr ist die Serie (bzw. der Pilot) schlicht zu langweilig. Ich hatte mir da wesentlich mehr versprochen, aber das war wohl nix. und Timothy Hutton kann ich so gar nicht leiden, der Typ geht mir auf den Senkel.
Ein wenig Recherche kann man von den Autoren ja wohl erwarten.nun nenn(t) mir eine Krimi-/Dramaserie, die zu 100% realistisch ist!
ftde hat geschrieben:Selbst wenn die Geiseln alle schon weg wären und die beiden Täter auch, irgendwann würde in der Zeitung stehen, dass der Richter als einziger Täter verhaftet wurde und spätestens dann müssten die Leute ankommen und der Polizei mitteilen, dass sie zuerst aber von zwei anderen mit Waffen bedroht wurden, die nun noch frei herum laufen. Das schöne Ende wäre damit hinfällig.