RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48404&p3=

Am 29. April testet RTL eine neue Spielshow. In "The Cube - Besiege den Würfel" - moderiert von Nazan Eckes - muss der Kandidat in einem Würfel verschiedene, zunächst simpel anmutende Aufgaben lösen und kann dabei bis zu 250.000 Euro gewinnen. Sieben Runden, neun Leben (klingt nach ziemlich viel auf den ersten Blick). Also, "Die perfekte Minute" meets "Solitary", für mich ist im Konzept erstmal noch nichts wirklich Originelles dabei, als TV-Junkie gucke ich aber natürlich rein.
von Fernsehfohlen
Oh, von diesem Format sah ich ein paar Folgen aus der britischen Fassung, das gefiel mir sehr gut. Die Parallelen zu "Die perfekte Minute" sind aber in der Tat beim Spielkonzept auffällig, denn die Spiele sind oftmals sehr ähnlich strukturiert, finden eben nur in einem Würfel statt. Zumindest in GB geht es dafür etwas flotter, es gibt keine lästige Computerstimme, die vor jedem Spiel erstmal endlos wartet und das Spiel (für mich) in die Länge zieht.

Ich bin mal gespannt, ob das vernünftig umgesetzt wird, das Original fand ich jedenfalls sehr in Ordnung.

Fohlen
von jotobi
Finde ich eine gute Nachricht. Ich hab mir auch schon ein paar Folgen der britischen Fassung angeschaut, ist ganz spannend. Hoffentlich gelingt die Umsetzung, auch wenn natürlich die Ähnlihckeit mit "Die perfekte Minute" wirklich groß sind. The Cube lief übrigens schon auf jo.tv im Quotenspiel. :P
von Familie Tschiep
Rodon hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48404&p3=

Am 29. April testet RTL eine neue Spielshow. In "The Cube - Besiege den Würfel" - moderiert von Nazan Eckes - muss der Kandidat in einem Würfel verschiedene, zunächst simpel anmutende Aufgaben lösen und kann dabei bis zu 250.000 Euro gewinnen. Sieben Runden, neun Leben (klingt nach ziemlich viel auf den ersten Blick). Also, "Die perfekte Minute" meets "Solitary", für mich ist im Konzept erstmal noch nichts wirklich Originelles dabei, als TV-Junkie gucke ich aber natürlich rein.
Vielleicht kostet jede Aufgabe ein Leben, so dass es am Ende nur 2 zusätzliche Leben gibt, wenn man alles durchspielt.

Schreit nach ein "Die perfekte Minute"-Me too, aber das ein ähnliches Konzept bald nach Deutschland kommt, ist klar. Aber mal schauen, ob es in den Kleinigkeiten Unterschiede gibt.
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht kostet jede Aufgabe ein Leben, so dass es am Ende nur 2 zusätzliche Leben gibt, wenn man alles durchspielt.
Das würde keinen Sinn ergeben.
von jotobi
Nein, es sind 9 Leben und bei jedem Fehlversuch wird ein Leben abgezogen. Aber glaub mir, ein Leben zu verlieren geht schneller, als es sich vielleicht anhört. :D

Wer möchte kann sich ja mal eine Ausgabe auf youtube anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=PLcQqouwd0A

Übrigens war The Cube auch schon in Deutschland. In der letzten Big Brother Staffel war die "White Box" nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Es wurden dort auch die Spiele aus der UK Version von "The Cube" übernommen.
von Familie Tschiep
Gut, aber meine Variante wäre auch möglich gewesen, warum macht das keinen Sinn.

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber nach dem Konzept klingt es sehr nach der perfekten Minuten.
von KevinSch
RTL setzt wieder verstärkt auf anspruchsvolle Spielshows... find ich Gut! Hatte man doch in den 90ern mit der 100.000 DM-Show, Glücksritter etc. genügend solcher Sendungen im Programm.

Nur Nazan Eckes als Moderatorin... ich weiß ja nicht... Sonja Zietlow hätte da eher gepasst ;-).
von Aries
ICh finds gut, dass RTL wieder eine Show testet. Das Konzept klingt gut, wenn RTL es nicht wieder unnötig aufbläst. 101 ist ja nur mäßig erfolgreich gewesen, was dem hanebüchenen Kandidatencasting und dem Moderator verschuldet war.

Aber die Eckes is schon en taffes Mädchen, die bekommt das hin.
Wobei ich mich trotzdem frage, ob es jemals wieder eine Action Spielshow schafft, auf RTL mehr als 1 Folge bzw. einen Monat auszuhalten. :D
von zvenn
Das Studio find ich total toll gemacht. Die Spiele sind bisher ganz lustig. Auf der anderen Seite nerven Nazan mit ihrem "Sag wenn du bereit bist" (und leg los wann du willst? Sinn?), das viel zu euphorische Publikum und diese komische Einblendung der aktuellen Gewinnsumme :?

Klaus Dieter Klebsch als Sprecher passt absolut perfekt :D
Das Studio find ich total toll gemacht.
Steht ja auch in Großbritanien. :mrgreen: Ansonsten finde ich Nazan Eckes als Moderatorin sehr gut und bisher ist die Sendung auch ganz unterhaltsam. Aber 2 Stunden werde ich nicht dranbleiben. Dann wäre es doch zu langweilig. 60 Minuten hätten es auch getan.
von Scooter
jotobi hat geschrieben:Nein, es sind 9 Leben und bei jedem Fehlversuch wird ein Leben abgezogen. Aber glaub mir, ein Leben zu verlieren geht schneller, als es sich vielleicht anhört. :D

Jo.
Geht doch schneller als man denkt mit den Leben.
von Lonewolff
Mich stören diese ständigen und übertriebenen Bildwechsel gepaart mit sinnlosen Super-Slomos. Auch kommt Nazan Eckes viel hölzener als Ulla Kock am Brink rüber. Die Sat.1 Show wirkt da viel angenehmer.
von friendssa
Ist das Publikum überhaupt auch aus Deutschland oder sitzen dort nur Engländer die kein Wort verstehen und darauf warten, dass eine Lampe blinkt, die sie zum Klatschen auffordert?

Zur Show an sich - gefällt mir sehr gut.
von Aries
Es hat wenigstens kein so übertrieben langes Spannungsmoment wie Die Perfekte Minute vor jedem Spiel.

Ich finde die Sendung ganz angenehm, aber die blöden Anzeigen und das Wummern des Cubes sind übertrieben. Aber auf sowas stehen die Briten. Viel geiler wärs aber, wenn die Show live wäre. Das geht leider nicht. :D

Ich meine, wenn die Glasscheiben ne OLED Schicht hätten, könnte man diese Anzeigen auch "in real" machen. Son großes OLED kostet allerdings mehrere 10.000 Euro in der Fertigung.
friendssa hat geschrieben:Ist das Publikum überhaupt auch aus Deutschland oder sitzen dort nur Engländer die kein Wort verstehen und darauf warten, dass eine Lampe blinkt, die sie zum Klatschen auffordert?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RTL da die Studiogäste einfliegen lässt. Die Teilnehmer + Begleitperson ist klar, aber der Rest?! Ich weiß nicht...
von |Micha|
Also mir gefällt es bisher sehr. Das Studio mit diesem riesigen Würfel sieht richtig toll aus. Und Cubes Stimme ist sehr angenehm. Diese Slomos finde ich eigentlich auch ganz nett. Gefällt mir insgesamt besser als die perfekte Minute.
von piTTi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Ist das Publikum überhaupt auch aus Deutschland oder sitzen dort nur Engländer die kein Wort verstehen und darauf warten, dass eine Lampe blinkt, die sie zum Klatschen auffordert?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RTL da die Studiogäste einfliegen lässt. Die Teilnehmer + Begleitperson ist klar, aber der Rest?! Ich weiß nicht...
Das Publikum wurde zum Teil mit Bussen aus Deutschland angekarrt. Dazu Deutsche aus London und ein paar zerquetschte Engländer.
von Commi
Also, mir gefällts nicht.
Nazan redet nur Mist, die Kandidaten sind nicht sympathisch und die Spiele sind teilweise zu kurz, das toucht mich nicht. Klar ist irgendwie wohl Zug drin in der Show - aber spannend isses leider überhaupt nicht.
von blackdevil
Diese Show ist der hammer. Wie einem die Show präsentiert wird ist echt klasse. Ich liebe diese Matrix Kamera :mrgreen: :oops: .

Der erste Kandidat war ein totaler trottel und trotzdem hab ich mitgefiebert :D ^^

PS: wie dumm hat der sich nur bei den rot/weißen Bällen angestellt XD
von blackdevil
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, wirkt wie ein "Die perfekte Minute-Klon und zwar ein schlechter.

dann hast du ja zum glück die andere show, wo es 10 Minuten dauert, bis das nächste Spiel anfängt XD
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, wirkt wie ein "Die perfekte Minute-Klon und zwar ein schlechter.
Naja, wenn dann ist "Die perfekte Minute" der Klon, da das Original "The Cube" ein Jahr vor "Minute to win it" gestartet ist.

Ich find das ganze jetzt auf den ersten Blick deutlich besser. Es ist einfach viel mehr Schwung in der Show - es zieht sich halt nicht ewig in die Länge (was mich bei "Die perfekte Minute" tierisch nervt).