RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kiddow
Ich guck das auch. Mir steht die ganze Zeit der Mund offen.
von AliAs
Frixus hat geschrieben:Und wer auch nur einer Sendung auf RTL glaubt - der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

:roll:
Ob echt oder nicht - das es dieses Phänomen in Deutschland sicherlich sehr häufig gibt, kann man nicht abstreiten. Viele Eltern gehen beim Essen nach dem Prinzip vor, wenn ihr Kind meckert, gibt es was zu essen - daraus entsteht ein verschobenes Essverhalten.
von Olli14
Ich entschuldige mich. Mir ist aufgefallen, dass die Sendung 'Alexa - Ich kämpfe gegen ihre Kilos' heißt und nicht 'Alexa - Ich kämpfe'. :?
von Fabi
Olli14 hat geschrieben:Ich entschuldige mich. Mir ist aufgefallen, dass die Sendung 'Alexa - Ich kämpfe gegen ihre Kilos' heißt und nicht 'Alexa - Ich kämpfe'. :?
Dann editiere es doch einfach?

Ich habs mal gemacht.
von Commi
Ich las den Threadtitel und dachte spontan an die Foren-Telenovela von Aleks, der im Rollstuhl saß, dessen Leben aber foll bunt war. Ja.
Entschuldigung. Weitermachen.
von Sonne_95
Seit letzten Sonntag geht es mit "Alexa- Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" um 19:05 Uhr weiter.
Die jetzige 3. Staffel ist genauso aufgebaut wie "Secret Eaters".
Heute kam eine 21jährige, die keine Eltern mehr hat und sehr viel isst.
von Neo
Jo, ist doch immer das gleiche. Die werden gefilmt, was sie essen und trinken, dann kommt ein Butter- oder Zuckerberg, der verdrückt wurde oder wahlweise wie viel Butter sie abnehmen müssten und dann wird gesagt, dass man Zucker reduzieren muss, wo das böse Zucker drin ist (mit Finger auf der Nährwerttabelle) und dass man auch ohne viel Fett braten kann und es angeblich auch noch alles supi schmeckt und kaum Mühe macht. Als Highlight dann noch ein vorher-nacher Foto (vorher mit eher dunklen Klamotten und das nacher Foto im bunten Clown Style, weil man ja so selbstbewusst ist und es tragen kann - natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen) und gut ist. Naja, wems gefällt.
Grundsätzlich sollte man diesen Sendungen nicht glauben. Es gibt ja ne ähnliche Sendung bei SAT1. Da wird doch mehr getürkt als alles andere. Gerade wenn diese Sendung bei RTL läuft, ist davon auszugehen, das das Meiste gefaked ist. Es ist doch immer erstaunlich, wie viele naive Menschen immer noch auf diese Fernsehtypen reinfallen. Sie denken, die würden ihnen beim Abnehmen helfen, dabei wollen diese Formate doch nur eins, Einschaltquote und diese Menschen vorführen. In der ähnlich gelagerten Sendung in Sat1 werden die Kandidaten mit einer Kamera überwacht und es werden sogar in der Nachbarschaft Bilder von den Kandidaten aufgehängt, mit dem Spruch "Bitte nicht füttern" darunter. Sowas finde ich absolut abartig und beschämend. Aber wer glaubt, das diese Leute einem wirklich helfen wollen, ist selbst dran schuld.