- So 17. Jul 2011, 13:45
#1002413
Obwohl die letzte Saison von RTL mordserfolgreich war, muss man schon jetzt was tun, um den Erfolg auch weiter halten zu können!
Die US-Lizenzware bröckelt an allen Enden, Wiederholungen gehen momentan absolut gar nicht, wenn man mal von den CSI-Serien absieht, doch auch die lassen niemanden vor Freude aufschreien. Dann setzt sich das Dokusoap-Dilemma fort, "Helena Fürst" und "Nachbarschaftsstreit" wollte erwartungsgemäß niemand so recht sehen, "Die Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" werden es auch wieder sehr schwer haben. "Let's Dance" hat hingegen gezeigt, wie das Erfolgsrezept am Mittwoch lautet: Show! Und wenn das Vorprogramm rund läuft, dann tut es "stern TV" ebenso. Ein Selbstläufer wie mit Günther Jauch ist das Magazin nicht mehr, jetzt müssen auch die zwei vorigen Stunden überzeugen.
Allgemein finde ich es für den meistgesehenen Sender Deutschlands immer noch sehr dürftig, was im Sommer und am Wochenende angeboten wird. Wiederholungen über Wiederholungen und zum Teil sehr schlechte Erstausstrahlungen wie "Dragonball Evolution" oder "Street Fighter" nächsten Sonntag. Das kann man um 20:15 Uhr nicht anbieten.
Die Daytime ist weiterhin für das Image nicht gerade förderlich, bei den erzielten Quoten wäre es aber töricht, da den Stecker zu ziehen. RTL hat es ja auch mit niveauvolleren Sendungen wie "1 gegen 100" versucht, am Ende richtet halt immer der Zuschauer und der will anscheinend nur sowas sehen.
Zuletzt gesehener Film: Pakt der Rache [Blu-ray] | Zuletzt gesehene Serie: 24 - Season 2 [Amazon]
Zuletzt gespielt: Mafia II [PC] | Steam-Name: derrodon