RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Olli14
Ne neue Daytime, aber das kann man ja vergessen. So gut wie dieser Assi-Mist läuft. :roll:

Ich bin mal gespannt, ob es eine weitere Staffel 'Doctor's Diary' geben wird. :|
von Marioo
Neue Daytime? Ja nee is klar. Da wäre RTL ja wohl schön blöd. Die Scripted Realitys sind voll im Trend und holen Quoten weit über dem Senderschnitt.
Die Frage ob Doctors Diary fortgesetzt wird ist da schon interessanter. Eigentlich verwundert es mich warum eine solche überhaupt zur Debatte steht. Die letzte Staffel von Doctors Diary hat schließlich Rekord-Werte verzeichnet.
Auch hier wäre RTL ziemlich dusselig keine weitere Staffel in Auftrag zu geben.
Ich erwarte mir von der Programmvorstellung eine Antwort auf folgende Frage:
Wer übernimmt Vermisst und Verzeih mir?
Wünschen würde ich mir auch eine Fortsetzung von Rachs Restaurantschule und Jugendliebe. Desweiteren wäre es ein wichtiger Schritt Schwiegertochter gesucht endlich den 21:15 Uhr Slot am Montagabend zu geben.

Grüße Mario
von Rodon
Obwohl die letzte Saison von RTL mordserfolgreich war, muss man schon jetzt was tun, um den Erfolg auch weiter halten zu können!
Die US-Lizenzware bröckelt an allen Enden, Wiederholungen gehen momentan absolut gar nicht, wenn man mal von den CSI-Serien absieht, doch auch die lassen niemanden vor Freude aufschreien. Dann setzt sich das Dokusoap-Dilemma fort, "Helena Fürst" und "Nachbarschaftsstreit" wollte erwartungsgemäß niemand so recht sehen, "Die Super Nanny" und "Raus aus den Schulden" werden es auch wieder sehr schwer haben. "Let's Dance" hat hingegen gezeigt, wie das Erfolgsrezept am Mittwoch lautet: Show! Und wenn das Vorprogramm rund läuft, dann tut es "stern TV" ebenso. Ein Selbstläufer wie mit Günther Jauch ist das Magazin nicht mehr, jetzt müssen auch die zwei vorigen Stunden überzeugen.
Allgemein finde ich es für den meistgesehenen Sender Deutschlands immer noch sehr dürftig, was im Sommer und am Wochenende angeboten wird. Wiederholungen über Wiederholungen und zum Teil sehr schlechte Erstausstrahlungen wie "Dragonball Evolution" oder "Street Fighter" nächsten Sonntag. Das kann man um 20:15 Uhr nicht anbieten.
Die Daytime ist weiterhin für das Image nicht gerade förderlich, bei den erzielten Quoten wäre es aber töricht, da den Stecker zu ziehen. RTL hat es ja auch mit niveauvolleren Sendungen wie "1 gegen 100" versucht, am Ende richtet halt immer der Zuschauer und der will anscheinend nur sowas sehen.
von Sentinel2003
Hab ichs doch gewußt: laut TV-Spielfilm sendet der GROßE MARKTFÜHRER die wenigsten Filme von allen großen Sendern!! Is ja auch logisch, wenn man in einer normalen Woche gerade mal einen einzigen Film sendet in der Primetime, und das am Sonntag!!

Ich würde mir wünschen, daß RTL, egal wie, mehr Filme sendet....und, dieser große Erfoolg dieser Nachmittags Sendungen muß doch mal irgendwann vorbei sein....
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, daß RTL, egal wie, mehr Filme sendet.......
Und ich sage heute schon wenn Dein Wunsch umgesetzt wird bist Du einer der ersten der Protest einlegt weil diese ganzen guten Filme durch Werbung unterbrochen werden. Also ist es vielleicht sogar ganz gut das RTL wenig Filme zeigt.
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß RTL, egal wie, mehr Filme sendet....
Wann soll das denn passieren? RTL hat eben nur einen Filmtag in der Woche und das ist der Sonntag (Feiertage usw. mal ausgenommen).

Filme laufen genug im deutschen Fernsehen und es wird sich doch bereits jetzt darüber beschwert, dass oftmals nur Wiederholungen kommen. Wenn da jetzt RTL noch einen weiteren Filmtag einführt, wirds dadurch auch nicht wirklich mehr FreeTV-Premieren geben.
von Belthazor
Solange dieser Hartz IV Assi Müll im Tagesprogramm läuft, kann nichts besser werden. Serien wären im Tagesprogramm zwischen 13 und 17 Uhr auch nicht schlecht. Siehe ProSieben und kabel eins. Deren Serien laufen tagsüber echt gut.
von Marioo
Ja sehr toll. Dann soll auch noch RTL so anfangen wie Kabel.1 und Pro.7 und den ganzen Serien-Käse rauf und runter spielen?!Nein Serien laufen im deutschen Fernsehen ebenfalls genug. Pro.7, Kabel.1 und RTL2 bestücken alle samt ihre Daytime mit Serien und spielen diese immer wieder von Anfang bis Ende durch.
Ich weiß gar nicht was ihr euch so beschwert. Die Quoten der Scripted Reality's sprechen eine eindeutige Sprache und wenn ihr sie nicht sehen wollt dann schauts halt nicht, an Zuschauern mangelts denen so oder so nicht.
Ich finds manchmal eigentlich ganz amüsant Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt zu schauen. Da lernt man das eigene Leben mal wertschätzen und weiß wo man steht.

Grüße Mario
von Redheat 21
Auch hier das gleiche wie bei Pro7 / Sat 1

Nur die US-Serien und die Formel 1 sind interressant.

Filme habe ich meist schon auf DVD.

Was tagsüber läuft juckt mich nicht da ich bis 20 Uhr arbeiten muss.
von hudemx
Da ja RTL sich derzeit mit einigen Serienreruns wie z.B. Bones recht schwer tut würde ich mich zumindest freuen wenn der Sender die Doctor Who Lizenz von ProSieben, die ja nur noch auf den Rechten rumsitzen und wohl warten bis sie auslaufen, und die Serie anständig auf einem passenden Sendeplatz und ohne "Blödeltrailer" im Programm platzieren!
von Marioo
Mhmm schwer zu sagen. Mit "Es kann nur Einen geben" ist man ja ganz schön auf den Mund gefallen. Ich denke eher dass man normal mit der Chartshow weitermachen wird.
von Rodon
TV-Fan hat geschrieben:Meint ihr, RTL testet weitere Spielshows am Freitagabend?
Vielleicht mal wieder ein Testballon - "Chart Show" und Live-Comedy werden dennoch mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder den Freitagabend ab 21:15 Uhr dominieren.
@hudemx: Das wäre allerhöchstens was für RTL II. Die sind aber nach vielen, vielen Flops sicher auch erstmal für's Erste bedient und schnappen nicht bei jeder Serie zu.
von scoob
hudemx hat geschrieben:Da ja RTL sich derzeit mit einigen Serienreruns wie z.B. Bones recht schwer tut würde ich mich zumindest freuen wenn der Sender die Doctor Who Lizenz von ProSieben, die ja nur noch auf den Rechten rumsitzen und wohl warten bis sie auslaufen, und die Serie anständig auf einem passenden Sendeplatz und ohne "Blödeltrailer" im Programm platzieren!
Ich habe dir zwar im ProSieben-Thread schon geantwortet, aber auf so viel Schwachsinn auf einem Haufen muss ich trotzdem antworten.

"Doctor Who" bei RTL? :lol: :lol: :lol: Sorry, aber anders kann man das nicht kommentieren.

Nur für das Protokoll: ProSieben hat keinerlei Rechte mehr an "Doctor Who". ProSieben hatte die Rechte an den ersten beiden neuen Staffeln von "Doctor Who" - und diese wurden gesendet. Mehr hat ProSieben nicht.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, daß RTL, egal wie, mehr Filme sendet.......
Und ich sage heute schon wenn Dein Wunsch umgesetzt wird bist Du einer der ersten der Protest einlegt weil diese ganzen guten Filme durch Werbung unterbrochen werden. Also ist es vielleicht sogar ganz gut das RTL wenig Filme zeigt.

Was soll den dieser Schwachsinn???? Alles noch klar bei Dir?? Ich habe nur eine Feststellung gemacht! Klar, und weil das ja so vollkommen unlogisch wäre, wenn RTL Filme OHNE Werbung sendet! Auf welchem Planet bist Du denn geboren??

@logan99: kann man hier nicht mal nen Wunsch äußern??

Es gab übrigens mal vor ca. 10 Jahren oder weniger den Freitag als Action-Spielfilmtag!!
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: @logan99: kann man hier nicht mal nen Wunsch äußern??

Es gab übrigens mal vor ca. 10 Jahren oder weniger den Freitag als Action-Spielfilmtag!!
Klar darfst du, aber was erwartest du dir denn von einem weiteren Filmtag?

Am Ende laufen da auch nur Wiederholungen. Im Prinzip kann man doch jeden Tag irgendwo im FreeTV Spielfilme sehen - und da wird doch schon gemeckert, dass die Filme so schnell wiederholt werden .

Dann lieber Alternativ-Programm und hoffen, dass man doch irgendwann mal wieder was gescheites auf die Beine stellen wird - ist zumindest meien Meinung.
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Was soll den dieser Schwachsinn???? Alles noch klar bei Dir?? Ich habe nur eine Feststellung gemacht! Klar, und weil das ja so vollkommen unlogisch wäre, wenn RTL Filme OHNE Werbung sendet! Auf welchem Planet bist Du denn geboren??
Nun reg Dich mal wieder ab. Am Ende hab ich doch irgendwo recht das dann wieder diese Jammerei mit der Werbung kommt. Natürlich stimmt es das der Filmanteil bei RTL ziemlich gering ist, aber wirklich schlimm ist das doch nicht. Ich kenne keinen der nur RTL empfängt.
von hudemx
scoob hat geschrieben:
hudemx hat geschrieben:Da ja RTL sich derzeit mit einigen Serienreruns wie z.B. Bones recht schwer tut würde ich mich zumindest freuen wenn der Sender die Doctor Who Lizenz von ProSieben, die ja nur noch auf den Rechten rumsitzen und wohl warten bis sie auslaufen, und die Serie anständig auf einem passenden Sendeplatz und ohne "Blödeltrailer" im Programm platzieren!
Ich habe dir zwar im ProSieben-Thread schon geantwortet, aber auf so viel Schwachsinn auf einem Haufen muss ich trotzdem antworten.

"Doctor Who" bei RTL? :lol: :lol: :lol: Sorry, aber anders kann man das nicht kommentieren.

Nur für das Protokoll: ProSieben hat keinerlei Rechte mehr an "Doctor Who". ProSieben hatte die Rechte an den ersten beiden neuen Staffeln von "Doctor Who" - und diese wurden gesendet. Mehr hat ProSieben nicht.
OK, dann entschuldige das ich hier in diesem Forum überhaupt noch irgendwas poste, ich werde mich diesbezüglich hüten!
von Karim
Ich würde mir mal mehr Talk bei RTL wünschen, wobei der heutige Nachmittag meinem Wunsch einen Strich durch die Rechnung macht. So fest stört mich der Nachmittag eigentlich nicht: Ich finde die Dokus bekloppt, die Schauspieler dämlich, aber eigentlich ist es mir egal. Am Nachmittag schaue ich kaum TV, und auch auf den anderen Sendern läuft nur Schrott!

Eine weitere Staffel von Doctor's Diary wünsche ich mir, so wie einige Änderungen bei "DSDS", eine neue Staffel fürs Dschungelcamp, weiterhin gute Eigenproduktionen, ... Ich bin mal gespannt!
von TemplateR
Was erwarte ich wohl bei RTL-Programm für das kommende TV-Saison ? Hier meine Liste:

- Mehr Casting-Shows, mehr "sinnlose" Hypes
- Mehr Scripted Reality Sendungen, so was braucht Deutschland........NOT !!!!
- Mehr Ultimative Chartshows Folgen, wie "Die erfolgreichsten Sendungen aller Zeiten", "Die erfolgreichsten Künstler, der erfolgreichsten Bands aller Zeiten" und und und............ach da gibt es noch mehr >.>
- Mehr eigenproduzierte Abklatsch-Serien alá "Countdown" oder "Doctors Diary"

Meine Hoffnungen für das Programm ?

- Eine "echte" deutsche eigenproduzierte SciFi-Serie/-Film mit coolen Story und schönen Effekten !!!!!!
- Ankündigung der Absetzungen der Castingshows und diversern sinnlosen Hartz4 Sendungen

Wird aber nie realisiert, da das Programm, welches ich oben geschrieben habe, daherkommt.
US-Lizenzwaren ist in Deutschland Standard und wird auch nicht geändert. No Comment on that.