RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr die 90er Show

ja
15
27%
Nein
36
64%
weiß nicht
5
9%
von Niveau
Was Schrott ist und was nicht... wenn kein Schrott mehr laufen würde könnte in Deutschland kein einziger Fernseher mehr verkauft werden ;)

Ich finde nicht dass diese Sendung total bescheuert ist. Es ist einfach viel zu früh eine 90er Show zu senden. Das ist so als würden wir jetzt eine 2000er Show starten. Es braucht ein paar Jahre bis etwas interessant ist. Außerdem können die "Promis" nicht so viel zu den Jahren sagen wie es bsw. in der besten Version dieses Formats, der 70er Show war.

EDIT: Nein, ich schaue diese Show aus oben genannten Gründen auch nicht. Ich schaue jetzt die Wiederholung des Intervies in Gütersloh mit Schmidt und Jauch ;)
Zuletzt geändert von Niveau am Sa 15. Jan 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Inu Yasha
Na ja...
Ich glaube auch, dass Deutschland langsam genug von diesen Retro-Shows hat! Sieht man ja an den Quoten! Die sind bei weitem nicht mehr so hoch, wie bei der 80er, oder gar der 70er-Show!

Schade eigentlich...
von Kaschte
Niveau hat geschrieben: Ich finde nicht dass diese Sendung total bescheuert ist. Es ist einfach viel zu früh eine 90er Show zu senden. Das ist so als würden wir jetzt eine 2000er Show starten. Es braucht ein paar Jahre bis etwas interessant ist. Jauch
Ja, seh ich auch so.
Die Achtziger-Show hab ich eigentlich gerne geguckt, da ich in den seeehhr späten achtzigern geboren wurde, war das alles schon interresant.
Bei der Siebziger-Show wars dann so, dass es halt lange(ok, nich sooo lange) vor meiner Zeit war, und da interresierts mich nicht, was das Lieblingsgetränk war, oder welches die Lieblingsbands irgendwelcher c-Promis waren.
Und naja, an die neunziger kann ich mich noch sehr gut erinnern, also warum sollte ich ne Rückblicksshow darüber sehen?
von hurlbrink
also ich bin ganz ganz spät in den achtzigern geboren (1988), also zwei jahre vor den 90ern, mich könnts schon interessieren.

es ist ja ein trend bemerkbar, dass die schow von den alten jahrzehnten mehr quoten haben (70er besser als 80er besser als 80er), also sollte man mehr Shows von noch älteren Jahrzehnten machen (60-/30er-/40er-Show...).
von Niveau
...Oder die lustige 30er Show, hach das wird "ein Kampf" der Quoten ;)
ich glaube für die ganz alten Jahrzehnte fehlt Brauchbares Videomaterial und interesse. Kann aber auch sein dass ich mich irre.
von LeeBelle
RTL müsste doch langsam merken, dass man nicht mehr ständig in die Vergangenheit zurückblicken möchte. Ich glaube bald kommt noch die Millennium Show...
Ich habe eigentlich nicht ein mal die 90er Show gesehen, da bin ich sowieso nicht zu Hause und hab wirklich besseres zu tun.
von Alexander
Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Die 80er Show hat funktioniert, weil sie was Neues war, die 70er Show war erfolgreich wegen der absolut geilen Moderation von Hape Kerkeling. Aber die 90er mussten floppen, weil sie noch nicht lange genug her sind.
Aber immerhin sind die Quoten gestern durch das gute Lead-in von WWM? etwas gestiegen.
von BelgiumTV
Also ich muss mir die Show auch nicht antun, hat langsam nen Nervfaktor der Geissen obwohl ich den früher gerne gesehn hab! Ich geh lieber raus als mich vom Geissen langweilen zu lassen!
Wie wärs mal mit was ganz neuem, Charts und Jahres Shows sind alles Vergangenheitsshows! Die Zeit nagt am Konzept. :D
von Holger
Die 90er Show hat mich auch absolut nicht interessiert, ist halt noch zu früh für solche eine Rückblicksendung.
Die 70er und 80er Shows haben mich schon sehr viel mehr interessiert, da ich in dieser Zeit aufgewachsen bin und somit sehr viele Kinheitserinnerungen an diese Zeit habe.

Vielleicht funktioniert ne 90er Show in 10 oder 20 Jahren, aber jetzt?
von Alexander
"Die 90er Show" ist das beste Beispiel für die Ideenlosigkeit von deutschen Fernsehschaffenden.
von BelgiumTV
Also kann man sagen Gähn TV oder Gähn Schnarch Konzept!
Also Leute geht lieber raus Party machen, Kino oder so!
von Bambi
Wers braucht *g*
Recht arm von RTL, dass die inzwischen nichts mehr Anderes auf Lager haben

Außerdem schreibt man den ollen Olli mit "ss" und nicht mit "ß" :wink:
von Red
Sorry aber die 90er waren Schrott. Die 70/80er waren viel geiler.
Ich sage nur Modo und andere Tiefpunkte.
Deshalb ist die Sendung auch Schrott. Oliver Geißen unser Sonny Boy und Neutraloverschnitt. :evil:
von Odin
Ich bin wohl einer der wenigen, welcher noch nie eine Retroshow gesehen hat, und habe bei Gott nicht vor, mir irgendwann diesen Scheiss reinzuziehen.

Wobei ich sagen muss, dass Oliver Geissen doch noch etwas seriöser als Ingolf Lück ist. Seit seinem Wochenshowweggang ist der Mann nur noch ein Witz und wird bei Pro7 immer wieder für den gleichen Mist eingesetzt...
von Ken
Icvh find Retro - Shows gut, auch wenn die Neunziger - Show nicht grad eine der besten ist. Ollis Moderation der 80er Show war wesentlich interessanter als jetzt. Oder vielleicht liegts auch nur an dem Inhalt, den man halt nicht besser rüberbingen kann.
von GentleBEN
Also so langsam finde ich es öde, 70er Show, 80erer Show, 90oer Show...so langsam ist der Drops doch auchmal gelutscht!
von Savre
Ach, diese Shows wären so schön... wären bloß diese bescheuerte Gäste nicht! Die nehmen doch wirklich nur Sendezeit von den interessanten Sachen weg.
von BartSimpson
Aber echt, 90er Show ist ja eh bald vorbei, aber was soll denn dann kommen? 60er Show? Also mir reichts auch.
von GentleBEN
Die 21 Jahrhundert show - das jahr 2000 - 2004 :evil:
von CharmedMaster
Manchmal guck ich die 90er show aber eher selten, ist doch langsam alles das gleiche und Oliver Geissen nervt echt total, seine Sprüche sind nur noch Lahm.
von Sascha
Ich guck mir die Show auch nicht immer an, da ich Samstags eh meistens unterwegs bin und keine Zeit habe. Ich hab sie mir aber schon angeguckt und find sie lustig und interessant, da die 90er Jahre so die ersten jahre sind, an die ich mich erinnern kann (bin ja erst knapp 19), was da so im TV lief. Ich mag Oli auch als Moderator voll gern, der hat immer nen lustigen Spruch drauf und wenn mal was nicht so läuft, wie es soll, macht er immer seine witze drüber, find ich klasse.
von BelgiumTV
Neue Ideen wäre mal nicht schlecht, und es gibt sowieso kaum noch Themen, oder wird Oli demnächst die 40ziger zeigen oder die 30ziger?
Macht dann einen auf ernste Sendung!
Die 50ziger und 60ziger nicht zu vergessen?!
Oder die 2000 Show, hui wie toll!
von Fabi
BelgiumTV hat geschrieben:Neue Ideen wäre mal nicht schlecht, und es gibt sowieso kaum noch Themen, oder wird Oli demnächst die 40ziger zeigen oder die 30ziger?
Macht dann einen auf ernste Sendung!
Die 50ziger und 60ziger nicht zu vergessen?!
Oder die 2000 Show, hui wie toll!
Oh jaaaa, mehr davon! Komm, wir überlegen uns jetzt mal neue Konzepte hier, ich fang an:

1800er-Show
1810er-Show
1820er-Show
...
...
...
...
...
...
1890erShow

Wie immer mit Hape Kerkeling und Oliver Geissen!

Ist mal was Neues..... :D