Seite 1 von 2

IK 1

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 13:08
von Familie Tschiep
An sich finde ich die Idee ja nicht schlecht, Krimi mit Urlaubserien zu kombinieren. Daraus kann man echt was machen. Was ich in der TV Spielfilm als Kritik gelesen habe, klang dann weniger vielversprechend.

Re: IK 1

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 17:27
von Fabian
Bisher kannte man so aufwändige Auslanddrehs in Serien nur aus Serienspecials wie beispielsweise bei «SOKO Leipzig»? Ist Thailand im Pilotfilm der wichtigste USP?
Das ist definitiv ein wichtiger USP. Der Reiz liegt darin, diese Länder kennenzulernen und auch darin, dass wir sehr auf die jeweiligen Länder abgestimmte Geschichten erzählen.
Damit wird man definitiv baden gehen - entweder die Geschichten sind gut oder die jungen Leute schauen nicht zu. Siehe Rosamunda Pilcher-Filme im ZDF.

Re: IK 1

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 20:00
von Familie Tschiep
Nicht nur die Geschichten, sondern auch die Figuren.

Re: IK 1

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 08:22
von gelini71
Der Trailer ist imo schon grottig :roll:

Re: IK 1

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 10:13
von Manuel Weis
IK 1 ist nach Betrachtung und nach meinem Geschmack der beste aller drei RTL-Serienpiloten.

Re: IK 1

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 16:31
von Redheat 21
Ich sage nur eins.

Für deutsche TV-Serien verschwende ich keine Minute meines Lebens.

Hoffe die Müll geht baden.

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 08:58
von Burpie
Redheat 21 hat geschrieben:Ich sage nur eins.

Für deutsche TV-Serien verschwende ich keine Minute meines Lebens.
Besonders, wenn sie bei RTL laufen.
Witzigerweise wirkt eine Serie wie "X-Files" realistisch, also man kauft den Amis ab, dass es solche Abteilungen und Beamte tatsächlich gibt. Leider funktioniert das für D überhaupt nicht und damit auch kein solcher Touristenretter-Fantasyschmarrn. Wer schon mal ein wirkliches Problem im Ausland hatte, wird über solche sinnentleerten Einfälle nur den Kopf schütteln können...

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 20:29
von Familie Tschiep
Ich finde diese Vorurteile schade, denn es gibt mit "Im Angesicht des Verbrechens" und "Türkisch für Anfänger" herausragende deutsche Serien, die man sich dringend anschauen sollte. IK 1 gibt es tatsächlich, das ist keine Erfindung.

Aus so etwas kann man etwas machen, aber die Machen schöpfen die Möglichkeit in den ersten Minuten nicht aus.

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 20:51
von Karim
"Besonders wenn sie bei RTL laufen" Was ist denn das für ein Mist? Es kommt doch auf die Qualität der Serie/Spielfilm drauf an, und doch nicht wo sie gesendet wird.

Ich finde es bisher gar nicht schlecht.

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 21:47
von Olli14
Karim hat geschrieben:Ich finde es bisher gar nicht schlecht.
Sondern?

Mein Gott, jetzt lob doch bitte nicht alles hoch, was auf RTL läuft. :roll:

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:15
von mr. criticism
bitte bitte lieber fernsehgott, lass die quote sehr gut sein!

Re: IK 1

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 23:06
von Familie Tschiep
Es fehlen gut konstruierte Hauptfiguren, jenseits der Klischees, schmissige Dialoge und etwas weniger Logiklöcher.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 11:42
von Commi
Ich hab gestern in der Wiederholung ne gute Stunde gesehen. Danach hielt ich es nicht mehr aus. Das war so dermaßen grottig gemacht, dass mir lange nicht einfällt, wann ich jemals so etwas Schlechtes gesehen habe.
Da stimmte einfach gar nix: weder die Chemie zwischen den Hauptdarstellern noch sonst irgendwas am Drehbuch. Da ist jede GZSZ-Folge besser.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 12:31
von logan99
Manuel Weis hat geschrieben:IK 1 ist nach Betrachtung und nach meinem Geschmack der beste aller drei RTL-Serienpiloten.
Na da.

Hab mir gerade mal den ersten Teil des Pilotens auf RTLNow angeschaut. Nicht das ich da großartig mehr erwartet hätte, aber das ist schon starker Humbug, was RTL hier abliefert.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 12:57
von mr. criticism
also eigentlich fand ich den piloten schon ganz gut!

und wenn der in serie gehen sollte, denke ich dass die serie besser wird.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:31
von Familie Tschiep
Vielleicht die Serie komplett neu überarbeiten, zwei unterschiedliche Partner sind natürlich eigentlich immer gut, aber deswegen muss man nicht gleich so ins Klischee greifen. Ich brauche keinen Testosteronbomber. Wenn die Figuren besser konzeptiert würden, nicht so klischeehaft, dann werden hoffentlich automatisch die Dialoge besser. Und wenn die Figuren stimmen würden, würde es auch spannend werden, die dramatischen Situationen waren ja an sich da. Weniger Klischee, genaueres Beobachten! Die Idee an sich, Urlaubserie mit Kriminalfilm zu verbinden, ist ja keinesfalls schlecht.

Und die mangelnde Chemie liegt auch an den Schauspielern.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:36
von Olli14
mr. criticism hat geschrieben:also eigentlich fand ich den piloten schon ganz gut!

und wenn der in serie gehen sollte, denke ich dass die serie besser wird.
Und warum glaubst du das?

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 15:59
von Columbo
Ich sah auch in der Nachtwiederholung ungefähr eine Stunde und es war schon wirklich sehr schlecht. Ich sah auch keinen Sinn hinter dem Konzept: Im Prinzip war es ein normaler Krimi, in dem man dann irgendwie Thailand und diese Geschichte um den Jungen mit reingequetscht hatte, was bisweilen arg erzwungen wirkte. Zudem schaffte man es aus einem wunderschönen Land wie Thailand so gar nichts rauszuholen, da hätte man auch gleich in Köln drehen können.

Die Charaktere waren dann natürlich total ausgelutscht, die beiden Polizisten waren ein Buddy-Duo für ganz Arme und ansonsten hat man auch keine Gelegenheit ausgelassen viele Klischees in die Charaktere zu schreiben. Und die Chemie zwischen dem Duo stimmte auch gar nicht, was ja schon von Grund auf der Todesstoß für jedes Buddy-Duo ist. Die Dialoge waren nur hölzern und die sowieso schon miesen Gags wurden von den Darstellern meist noch königlich versemmelt. Aber das witzigste war ja wohl die Vorschau von RTL vor der Werbung auf das was danach passiert. Was soll das den bitte? :lol:

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:03
von Commi
Columbo hat geschrieben:Ich sah auch in der Nachtwiederholung ungefähr eine Stunde und es war schon wirklich sehr schlecht.
OMG du auch? Crazy. :mrgreen:

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:48
von Karim
Am Anfang fand ich es ja noch ok, gegen Schluss war ich wirklich enttäuscht. Ich glaube, meine Erwartungen waren zu hoch. @Commander Ja, jede GZSZ-Folge ist besser, da stimme ich dir zu. :P

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:09
von Commi
Karim hat geschrieben: @Commander Ja, jede GZSZ-Folge ist besser, da stimme ich dir zu. :P
Das war nun aber wirklich kein Kompliment für GZSZ. :)

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:27
von Karim
CommanderNOH hat geschrieben:
Karim hat geschrieben: @Commander Ja, jede GZSZ-Folge ist besser, da stimme ich dir zu. :P
Das war nun aber wirklich kein Kompliment für GZSZ. :)
Ich nehme es lieber mal als Kompliment ist besser so;) GZSZ hat nicht umsonst seit Wochen den besten Marktanteil von allen Sendungen! :D

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:57
von Familie Tschiep
Auf http://www.bild.de wird gefragt, ob man die Serie fortsetzen sollte. Warum schafft es Bild nie vernünftige Antwortmöglichkeiten zu geben. Ich finde, die Grundidee ist gut, aber bevor es in Serie geht, tüchtig überarbeiten, so funktioniert es nicht. Vielleicht das Ermittlerteam ausarbeiten, vielleicht so: einen typisch deutschen Beamten, genau, ordentlich und pedantisch, der aber dunkelhäutig ist + eine sportliche und abenteuerliche Nachwuchskommissarin, die aus einer Artistenfamilie kommt und daher einige Menschen kennt, die dem Team dabei helfen, die Fälle zu lösen.

Re: IK 1

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 22:17
von Berlin - Abschnitt 40
Das war wirklich grottig, da RTL wohl wusste, dass man im Gegensatz zum ZDF mit einer etwas dünnen Handlung und ein paar exotischen Schauplätzen wohl nicht zum Erfolg kommen würde, hat man das ganze mit reichlich Action und ein paar holzschnittartig angelegten Charakteren, die Konfliktpotential reinbringen sollten aufgepeppt, das Ergebnis war aber trotzdem bescheiden.

Re: IK 1

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 02:09
von Fabi
Ich habe die ersten paar Minuten gesehen und habe dann im Vorspann mit Erschrecken festgestellt, dass die Off-Stimme der Sprecher der meisten RTl-Dokutainment-Formate ist und es auch mit diesem Ton "erklärt" hat - es klang wie ein 08/15-Doku-Format. Direkt an diesem Punkt war es für mich schon vorbei, weil ich die Serie nicht mehr ernst nehmen konnte.