RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Welche Formate seht ihr zwischen 20:15 und 0 Uhr am liebsten?

Die ultimative Chart Show
7
7%
Das Supertalent
5
5%
Deutschland sucht den Superstar
11
12%
Willkommen bei Mario Barth
Keine Stimmen
0%
Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden
2
2%
Böse Mädchen
10
11%
Spiegel TV
10
11%
Wer wird Millionär?
20
21%
Bauer sucht Frau
4
4%
Rach, der Restauranttester
17
18%
Extra - Das Magazin
8
8%
30 Minuten Deutschland
1
1%
Kinder, Kinder, wir schreiten allmählich fort. Nachdem die Wüste abgegrast wurde und die Untiefen des Nacht-, Morgen- und Mittagsprogramms beleuchtet wurden, kommen wir nun endlich zu einer Umfrage, die meines Erachtens endlich von einem gewissen Interesse ist. Denn wenn wir ganz schonungslos sind, müssen wir zugeben, dass unter den aufgeführten Formaten zum größten Teil sogar diejenigen die größten Erfolge erzielen, bei denen man das mulmigste Gefühl hat.

Ich bin jetzt durchaus gespannt, wie diese beiden Halbfinals vonstatten gehen werden. Ich tat mich diesmal bei der Auswahl doch relativ schwer, weil es viele Formate gab, die auf einer ähnlichen Ebene rangierten. Ich hoffe, dass ich im zweiten Teil noch einige Sendungen vom Freitag bis Montag (denn die sind hier vorhanden) auflisten kann, ihr dürft da auch gerne Vorschläge machen.

Ansonsten bleiben die Regeln recht simpel, nur dass in dieser Runde sechs Sendungen weiterkommen und ihr deshalb auch für bis zu sechs Formate abstimmen könnt. Ran an die Urne, würde ich sagen.

Ich gebe meine Stimmen an
- "Die ultimative Chart Show", die mich doch am Freitagabend immer wieder gut unterhalten kann und das einzige Musikformat im deutschen Fernsehen ist, das ohne Volksgedödel oder Talentsuche eine gewisse Relevanz besitzt.
- "DSDS", das mich einige Jahre ordentlich unterhielt. Soeben noch kann ich mich dazu hinreißen lassen, diesem inzwischen endgültig zum televisionären und musikalischen Restmüll verkommenen Format meine Stimme zu geben.
- "Böse Mädchen", da ich mich hier immer wieder amüsieren kann. Es hat alles keine lange Halbwertszeit, aber die drei Damen haben schon einige sehr skurrile Szenen drauf. Ein gutes Comedy-Format, das irgendwie immer als Lückenfüller eingesetzt wird.
- "Spiegel TV", das einige sehr sehenswerte Reportagen zu bieten hat.
- "Wer wird Millionär?", das ohne Zweifel das hochwertigste Format ist, über das dieser Sender verfügt. Ich schaue es auch jetzt noch fast immer und habe nicht das Gefühl, dass es langweilig wird. Oder dass Jauch irgendwelche RTL-Methoden anwendet.
- "Rach, der Restauranttester", das mich gut unterhält und das sich nicht ganz so sehr darauf beschränkt, Menschen nur bloßzustellen. Auch wenn Tendenzen in diese Richtung sicher auszumachen sind, es ist noch okay.

Ja, diesmal vergebe ich alle sechs Stimmen. Wobei wirklich klar ist für mich eigentlich nur die "Chart Show" und "Wer wird Millionär?".

Fohlen
Ich habe für WWM und Rach gestimmt.
- "Wer wird Millionär?", das ohne Zweifel das hochwertigste Format ist, über das dieser Sender verfügt. Ich schaue es auch jetzt noch fast immer und habe nicht das Gefühl, dass es langweilig wird. Oder dass Jauch irgendwelche RTL-Methoden anwendet.
Ja, vollste Zustimmung!
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:OMG, ich merkte jetzt erst, dass "Spiegel TV" gar nicht "Stern TV" ist. :lol: :cry:
Was ein Glück, dass "Fokus TV" nicht auch noch bei RTL läuft. ;)
Und "Focus TV" erst. *klugscheiß*
Ein Muss waren für mich die Klicks bei "Wer wird Millionär?", einer einzigartigen Quizshow, "Rach, der Restauranttester", eine immer wieder interessante Doku-Reihe mit einem sympathischen Protagonisten und "Spiegel TV Magazin", ein Reportageformat, an dem ich die analytischen Reportagen (sowie deren bissigen Ansagen) schätze, die auch mal Themen behandeln, die man woanders nicht so sieht.
"Die ultimative Chart Show" gucke ich auch ziemlich gerne, freue mich auch besonders auf die Jahresrückblick-Ausgabe heute abend. "DSDS" und "Das Supertalent" habe ich zwar auch angeklickt, gucke sie aber nicht aus totaler Überzeugung, sondern weil es mich eben oberflächlich unterhält, mehr aber auch nicht.
Fehlt da oben nicht ein bisschen was?

RTL zeigt doch noch viel mehr, vielleicht hätte man es auf die Regelmäßigen runter brechen sollen, wo iss zb Cobra 11?

Egal, es ist schon interessant zu sehen wer hier im forum was auf RTL guckt, auch wenn es in keinster weise representativ ist, weil hier sicher keiner ne Quotenbox hat, ist es dennoch prägend.
Sweety-26 hat geschrieben:Fehlt da oben nicht ein bisschen was?

RTL zeigt doch noch viel mehr, vielleicht hätte man es auf die Regelmäßigen runter brechen sollen, wo iss zb Cobra 11?
Ich möchte es mal so sagen: Die Antwort darauf, warum beispielsweise "Alarm für Cobra 11" nicht in der Auflistung zu finden ist, bekommst du bei der Lektüre des Eingansposts. Und um es weiter einzugrenzen: Du findest die Antwort in der ersten Hälfte.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Ich möchte es mal so sagen: Die Antwort darauf, warum beispielsweise "Alarm für Cobra 11" nicht in der Auflistung zu finden ist, bekommst du bei der Lektüre des Eingansposts. Und um es weiter einzugrenzen: Du findest die Antwort in der ersten Hälfte.

Fohlen

Ja man sollte gelegentlich mal zwischen den Zeilen lesen, und es nicht nur überfliegen. Bin gespannt was da noch kommen wird.

Egal, es ist schon interessant zu sehen wer hier im forum was auf RTL guckt, auch wenn es in keinster weise representativ ist, weil hier sicher keiner ne Quotenbox hat, ist es dennoch prägend.
Also ich habe eine in meinen Zimmer :)
Sentinel2003 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Naja, ich habe ja nicht die ganze zeit das Supertalent geguckt, nur zum teil.

Du armer.... :wink: :lol:

Nur zum Teil, was hast Du die andere Zeit gemacht, doch nicht den Tommy gesehen...?? :wink: 8)
In der anderen Zeit habe ich Wetten dass geguckt :wink: