RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KevinSch
Mir fiel eben was auf, beim Lesen der TV Spielfilm. Und zwar beginnt dort heute um 19:05 Hapes zauberhafte Weihnachten, welches bis 21:35 geht und dort dann die Chartshow übernimmt. Bis 00:05 Uhr.

Seltsam, das man solche seltsamen Uhrzeiten plant. Sonst beginnt ja meistens alles um 20:15 Uhr (Warum eigentlich?).

Frohes Fest!
KevinSch hat geschrieben:Mir fiel eben was auf, beim Lesen der TV Spielfilm. Und zwar beginnt dort heute um 19:05 Hapes zauberhafte Weihnachten, welches bis 21:35 geht und dort dann die Chartshow übernimmt. Bis 00:05 Uhr.

Seltsam, das man solche seltsamen Uhrzeiten plant. Sonst beginnt ja meistens alles um 20:15 Uhr (Warum eigentlich?).

Frohes Fest!
Wahrscheinlich will man so verhindern, dass die Zuschauer zur Konkurrenz gehen.
Die 20.15 Uhr Zeit hat sich über Jahrzehnte durchgesetzt, da um 20.00 viele (ich auch) die Tagesschau verfolgen. Ist auch praktisch: Nachrichten gesehen und dann kann man einen Film (oder ein anderes Programm) verfolgen. Das diesjährige Weihnachtsprogramm ging so. Manches war gut, wie immer zeigten die Sender viele Filme. Manch einen Film (wie "Schöne Bescherung" RTL2) kann man auch öfters sehen. Und gut fand ich auf RTL den Film "Australia" mit Nicole Kidmann in Erstausstrahlung.