Seite 1 von 5
Die 5 Millionen SKL Show
Verfasst: So 26. Jun 2005, 12:36
von YJ
Gibt es dazu schon ein Thema?
wenn ja, sry, war aber nicht ganz fähig es zu finden
Fand die Show gestern Abend ganz lustig. der Karasek wusste ja wieder mal so gut wie alles. Aber auch Barbara Schöneberger hat sich voll gut geschlagen.
Werde heute Abend auf jeden Fall das Finale anschauen.
Verfasst: So 26. Jun 2005, 20:36
von cooky
dieser dumme karasek ich kann den einfach nicht leiden. dieses ich-bin-so-toll-getue bei ihm kann cih einfach nicht leiden. nur weil er einen professor titel hat. da kenn ich aber leute die diesen nicht haben, aber trotzdem zu mindest einen sehr viel intelligentern anschein haben
zur skl-show ch gucke es zwar gerade so ein wenig aber das konzept gefällt mir auch nach dem x-ten jahr nicht
Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:02
von Monk
Barbara Schöneberger fand ich klasse. Ich find sie allgemein witzig...
Karasek ist schon ein schlaues Kerlchen...
Das Finale ist für mich natürlich auch Plicht!!
Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:05
von Confuse
Warum ist Hella nicht mehr dabei?
Nicht dass es mich stören würde, ich finde Barbara besser und lustiger.

Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:31
von YJ
Confuse hat geschrieben:Warum ist Hella nicht mehr dabei?
Nicht dass es mich stören würde, ich finde Barbara besser und lustiger. 
keine Ahnung, aber ich bin froh, dass Barbara da ist. Sie ist echt witzig, außerdem wusste sie heute wirklich viel und hat bisher keine einzige Antwort falsch. Sie ist mindestens genauso gebildet wie der Karasek.
Barbara, go!
Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:33
von Confuse
Barbara ist echt geil. Habt ihr folgenden Spruch von ihr mitgekriegt:
Barbara: Woher kommt eigentlich blau machen? Egal, klären wir bei Genial Deneben und weiter!

Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:38
von YJ
jep, voll lustig
ihre Statistik ist gerade leider im Eimer gegangen

, Rotwelsch (was ist das bitte für eine blöde Frage :evil: ) ist eine Gaunersprache, habs gerade gegoogelt. bin mir sicher, dass es so gut wie keiner von den Promis wusste.
Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:54
von Monk
Verfasst: So 26. Jun 2005, 21:57
von YJ
so, zweite falsche Antwort von unserer lieben Barbara
aber das hätte der Karasek sicher auch nicht gewusst.
die Diskussion zwischen Jauch und Barbara war gerade sehr amüsant.
Verfasst: So 26. Jun 2005, 22:24
von hezup
Echt super spannend zum Schluss, schade dass er nicht gezockt hat.
Gönn es aber lieber der jungen Frau als dem älteren Herren, die kann mehr davon genießen.
Verfasst: So 26. Jun 2005, 22:27
von YJ
boa, war das am Ende noch spannend.
die Frau auf dem 5-Millionen-Stuhl war am Ende ja schon mit ihren Nerven total fertig.
Toll von dem Mann, der freiwillig aufgehört hat.
Und Barbara war bis zum Ende voll cool, Zitate wie: Sie lügen! oder Woa, ist das spannend, ich kann nicht mehr! sind einfach nur genial, ich liebe diese Frau!
Und der Jauch war auch gut.
Insgesamt eine tolle Show mit interessanten Fragen und einer Barbara Schönenberger in Topform.
Verfasst: Mo 27. Jun 2005, 11:32
von Martin
Ich habe die Show gestern nicht ganz geguckt. Nur immer in der Werbung von Big Brother und dann zum Schluss. Mir gefällt die Show immer wieder gut und ich finde es immer wieder spannend. So fand ich es gestern zum Schluss natürlich auch noch mal spannend. Schade ist nur, dass die Show an diesem Wochenende nicht so erfolgreich war. Die Konkurrenz war aber auch immer stark. An 2 Tagen lief vorher oder noch zu Beginn der Show Fußball. Ich denke aber, dass es die Show trotzdem weiterhin geben wird.
Verfasst: Mo 27. Jun 2005, 14:07
von thilo
fand Barbara auch sehr gut. konnte leider gestern das finale nicht gucken weil ich bei den Toten Hosen war.
Verfasst: Do 29. Dez 2005, 23:21
von YJ
so, die neue Ausgabe ist ja wieder mal zu Ende, fand es wieder sehr lustig (was wir wieder unserer Barbara zu verdanken haben :lol: )
das Finale war heute am Ende noch ganz schön spannend!
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 11:50
von Moritz
Tolle Sendung! Prof. Karsek ist der coolste!
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 11:54
von Moonstar
Ist ganz nett, durch die Variation der versch. Charaktere unter den 'Promis', gefällt's mir.

5 Millionen SKL Show
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 14:30
von Breakaway
Ich fand die Mischung der Charaktere auch sehr gut !!!
Was mir total negativ aufgefallen ist, mich regelrecht angeekelt hat, war der Mann der vor der Gewinneren auf dem Millionen Stuhl saß. Es lässt sich im Falle des 5 Millionen Euro Gewinns darüber reden, der schwerkranken Kandidatin die 15.000 Euro teure Behandlung zu bezahlen. Man, ist der denn total bekloppt ??? Der ist in Begriff 5 Millionen Euro zu gewinnen und grinst verschmitzt bei der Frage ob er lächerliche 15.00 Euro abgeben könnte...
Ihn kratzt das dann nicht mehr, aber für die Frau bedeutet das eine ganze Portion Hoffnung. Wenns nach mir gänge hätt ich ihr ne ganze Million gegeben, oder sind 4 Millionen nicht genug ???
Greetz,
David
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 14:53
von Odin
Find das Konzept absolut daneben. Wer das Geld nun gewinnt, hängt zu 90 % vom Glück ab --->passende Fragen + halbwegs fähiger "Promi".
Bei "Wer wird Millionär" hängt ja noch einiges vom eigenen Wissen ab.
Für mich ist die Sendung mehr Klamauk denn ernsthaft, leider.
Und zu den Gewinnen:
Wer das Geld gewinnt, kann damit machen, was er/sie will. Würde einiges davon auf den Kopf hauen und den Rest gewinnbringend anlegen, sodass man gut von den Zinsen leben kann.
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 17:22
von body&soul
ich habe es nur ganz kurz gesehen, als die schwerkranbke Frau an die Reihe kam. Finde es aber gut, dass die 5 Millionen € gewinnerin der frau die gesamten Kosten abnehmen will und das hat sie von anfang an gesagt. Da sieht man mal wieder, wie die frauen sin, wenig egoistisch, sonern mehr zum Wohle der anderen. Wohingegen der Mann gesagt hat, als der jacuh in gefragt hat: Ja, da kann man drüber reden. Das heißt so viel wie: Ja, aber nur das Nötigste und nur vielleicht.
ich finde, es wird zu viel an 5 Millionen SKL Show. Zweimal im Jahr drei Sendungen ist einfach too much. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr sehr gut, die Fragen sind aber alle sehr, sehr einfach.
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 19:25
von Steffen
TheDarkLord hat geschrieben:Find das Konzept absolut daneben. Wer das Geld nun gewinnt, hängt zu 90 % vom Glück ab --->passende Fragen + halbwegs fähiger "Promi".
Bei "Wer wird Millionär" hängt ja noch einiges vom eigenen Wissen ab.
Das muss aber so sein, denn bei der Sendung handelt es sich immer noch um eine Lotterie, hier verkörpert durch die SKL und da kann man ja nicht plötzlich auf das Wissen der Leute setzen, denn dadurch würden Vor- und Nachteile entstehen, bei einem Glückspiel muss aber nun mal alles gerecht verteilt sein und das wird eben durch das Konzept der Show gewährleistet...
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 21:23
von Odin
Ja das ist mir schon klar, aber es baut doch eigentlich auf dem WWM-Konzept auf. Wenn ich mir diese "Promis" so ansehe, vermisse ich die nötige Ernsthaftigkeit. Schließlich geht es hier um 10 Mio. DM. Da sollte man zumindest Leute wählen, die sich dessen bewusst sind.
Wenn ich die Chance hätte, das Geld zu gewinnen und dann wird es mir durch die Unwissenheit entrissen, nur weil Z-Promi A das ganze für einen Witz hält, würd ich wohl ausrasten...
Re: 5 Millionen SKL Show
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 21:33
von Raffaello
Breakaway hat geschrieben:Was mir total negativ aufgefallen ist, mich regelrecht angeekelt hat, war der Mann der vor der Gewinneren auf dem Millionen Stuhl saß. Es lässt sich im Falle des 5 Millionen Euro Gewinns darüber reden, der schwerkranken Kandidatin die 15.000 Euro teure Behandlung zu bezahlen. Man, ist der denn total bekloppt ??? Der ist in Begriff 5 Millionen Euro zu gewinnen und grinst verschmitzt bei der Frage ob er lächerliche 15.00 Euro abgeben könnte...
Ihn kratzt das dann nicht mehr, aber für die Frau bedeutet das eine ganze Portion Hoffnung. Wenns nach mir gänge hätt ich ihr ne ganze Million gegeben, oder sind 4 Millionen nicht genug ???
Greetz,
David
dazu muss ich jetzt auch was sagen. ich war in deutschland bei meinen verwandten und wir haben das alle zusammen geschaut. und dann kam auch diese szene. und ich dachte zu erst auch "hat der sie noch alle? natürlich gibt der die 15000, schliesslich hat er 5 millionen!!!" aber dann haben einige aus meiner familie gesagt: das war total unfair von günther jauch! der hat den typen vor laufenden kameras gefragt. da konnte der ja gar nicht nein sagen! --> klar, er wäre ein arsch wenn er nein sagt, aber die tatsache, dass jauch das nicht machen sollte bleibt!
und die fast noch entscheidendere tatsache finde ich: die frau hatte um die 40000 euro! sie hätte einfach sagen können: nein, das reicht mir! ich bin schwer krank und brauche 15000 euro für die behandlung. nun habe ich mehr als genug. die gesundheit ist mir das wichtigste. ich höre auf und habe dann die behandlung auf sicher!
aber die hat einfach weitergezockt! nie gezögert! also muss man sagen ist es auch ein teil eigenes verschulden!
Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 22:10
von Confuse
Ich habs mir gestern nicht ganz angeschaut, aber Barbara Schöneberger war wieder klasse.
Hellmuth Karasek wurde vom "Zufalls"-Generator schon extrem oft ausgewählt.

Verfasst: Fr 30. Dez 2005, 22:16
von Buchling
Ich weiß auch nicht, wie ich in der Situation des Kerls auf dem 5-Mio-Stuhl reagiert hätte, denn krass gesagt - da könnte ja jeder kommen!
Ich meine damit, dass man ja nicht weiß, welche Schicksale noch auf den 5-Mio-Stuhl gewartet haben, oder wie dreckig es noch abertausenden von anderen Menschen auf dieser Welt ergeht. Natürlich ist so eine Krankeheit nichts, was man einfach so ignorieren kann, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man sich sehr gut überlegen sollte, was man mit dem, zugegebenermaßen vielen, Geld machen will/soll/muss/kann.
Ich denke, dass das eine Sache wäre, über die ich mich vor der Kamera nicht unbedingt äußern wollte.
mfg
Buchling
p.s.: Ich habe nur die Finalsendung gesehen und mir hat Hella von Sinnen sehr gefehlt...
SKL Show
Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 00:22
von Breakaway
@Mr. RTL
Also ehrlich gesagt bin ich erschrocken über Ihre Ansicht über Jauchs Aktion. Ich fand das war das gerechteste was er machen könnte.
Ich versuch Sie mal zu überzeugen:
Was ist also die Folge auf diese Aktion: Der Mann muss JA sagen ! Ich gebe zu, in dieser Situaition hatte er keine andere Wahl, hätte er verneint, wäre es sein gesellschaftliches Aus (Bild&Co. würden ihr übriges tun) ! Aber was ist jetzt das tragische, oder gar brenzlige an dieser Situaition ? Das er gezwungen ist, ja zu sagen, setzt ihn doch lediglich unter Druck 15.000€ von 5.000.000€ abzugeben, das sind 0,3 Prozent, selbst in dieser Situation ein Teil über den man nicht mal nachdenken sollte.
Dazu, dass die Frau sich verzockt hat, kann ich nur sagen: Meinen Sie wirklich, dass eine Frau mit einer so schweren Behinderung langfristig mit 45.000€ geholfen wäre ??? Sicherlich, die OP hätte sie dann sicher, aber Menschen wie sie müssen imense Kosten tragen, die gerade mal den Alltag erträglich und überhaupt möglich machen. Deshalb denke ich, dass sie sich der finanziellen Kopfzerbrechen mit dieser Möglichkeit entledigen wollte, was meiner Meinung grundverständlich ist !!!
Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen !
Greetz,
David