RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1076493
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Tja, keine Schüssel, kein Nitro, so ist das halt. :roll:
Nein. Überraschung:
"RTL Nitro startet mit der Verbreitung via Satellit, die Verbreitung übers Kabel soll folgen", widersprach Richter Spekulationen, wonach der Sender nach dem Ende der analogen Satellitenverbreitung am 30. April zunächst als schlagkräftigstes Umstiegsargument für den digitalen TV-Empfang exklusiv über Astra 19,2 Grad Ost verbreitet werden könnte. Zu Plänen für eine ebenfalls angefragte Einspeisung bei IPTV-Plattformen wie Entertain oder Vodafone TV nahm der Vertreter des Kölner Privatsenders zunächst nicht Stellung.
#1076523
Der Sender klingt ganz gut nur bleiben die DVB-T Zuschauer auf der Strecke. Die Kabelzuschauer haben ja noch Hoffnung.

Das Programm ist nicht schlecht nur habe ich die Befürchtung das Serien wie Royal Pains oder Withe Collar dorthin abgeschoben werden und die nicht wenigen DVB-T Zuschauer in NRW in die Röhre gucken.
#1076587
Man kann auch auf hohem Niveau jammern. Bei unserem DVB-T gibt es generell keine Privaten, warum es auch keiner nutzt. Und Kabel ist ein Trauerspiel, nicht einmal Pay TV ist drin und Telefon/Internet ist mit der Technik hier nicht drin und wird wohl auch nie realisiert. Ist ne simple Bosch Koax Verteilung. Da ist Sat Pflicht weil es quasi keine Alternative gibt.

Stellt euch halt eine Schüssel hin. Eine Balkoninstallation kann jeder aufbauen, muss der Vermieter nicht einmal gefragt werden und kann auch nichts gegen machen. Notfalls baut man sich eine Anlage hinterm Fenster, versucht eine Anlage über Hausgemeinschaft aufzubauen oder montiert die Schüssel da wo es geht und realisiert einen Multicast über WLAN.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1076600
Ok, ein neuer Sender! Ich bin vor allem begeistert von "Chase", "Nurse Jackie", "Modern Family" und "The Office". Der Rest kann mir gestohlen bleiben.
#1076708
RTL Nitro wird definitiv auch im Kabel starten

http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Nitr ... 660.0.html

Wie die einzelnen Kabelnetzbetreiber aber hier bezüglich der Einspeisung verfahren, ist unterschiedlich.

Bei Kabel BW kann man eigentlich darauf vertrauen, das der Kanal zum Sendestart verfügbar sein wird.
#1076710
Das Vierte, QVC und HSE24 sind ganz heiße Kandidaten, die man getrost aus dem Kabelnetz schmeißen könnte.
Trotzdem finde ich sixx momentan noch attraktiver, da laufen einfach mehr exklusive Sachen.
#1076807
phreeak hat geschrieben:ich will bei Gewitter und schlechtem Wetter weiterhin störrungsfrei TV gucken :|
Kannst du doch auch. Ich habe auch nur eine 45er Technisat Digi Dish, die durch ihre Bauform in etwa so viel wie eine runde 60er heraus holt. Optimal ausgerichtet hat die genügend Reserve. Griesel hattest du früher bei Analog, bei Digital hast du bis zu einem gewissen Grad Signalabfall überhaupt keine Probleme, danach kommen Artefakte bis eben Ausfall. Nur da muss hier trotz dieser kleinen Schüssel schon die Welt untergehen, damit es mal zum Ausfall kommt. In der Praxis passiert das wirklich nur bei massiven Niederschlag, sprich Badewannen Regen und Tennisball Hagel. Ein bissel Sturm, Gewitter und Regen macht überhaupt nichts aus. Mit größerer Schüssel wird das natürlich noch weiter minimiert und du bekommst je nach Standort sogar noch BBC und andere Engländer rein. In Westdeutschland reicht da glaube eine 80er, hier im Osten sind wir bei 1,20 m. :mrgreen:

Nicht unerheblich ist natürlich auch der Reciver. Es dürfte klar sein, dass man von den Comaq, Telesky und Co. dieser Welt nichts zu erwarten hat. Die Kisten taugen schlicht nichts. Empfehlen kann ich da z.B. wieder Technisat. Im Handel gibt es einige gute von Humax etc., nur Finger weg von "Schnäppchen", wie man sie jetzt z.B. aktuell beim Praktiker verramscht. Dazu noch ein gutes LNB, hochwertiges Koax - Fensterdurchführung wenn benötigt - und man hat Ruhe.
#1076972
Auf die neuen Serien freu ich mich, aber es ist natürlich extrem nervig, dass arg viel alter Käse gesendet wird. Und so toll ich CSI auch finde: Reicht es nicht, wenn das schon auf zwei Sendern totgesendet wird, plus RTL Crime? Muss dann noch ein vierter Sender auf das uralte Pferd setzen und es NOCH mal bringen?
#1077393
Tja, Sitcoms hätte man alle zu SUPER RTL geben können, die Krimiserien alle zu VOX; Kultserien alle zu RTL2 (Den Anfang machte ja bereits Das A-Team, Baywatch und MacGyver)

... und dafür weniger Reality-Quatsch bei VOX und RTL 2.
Und RTL mehr Quiz & Shows wie früher ("Traumhochzeit", "Die 100.000 € Show", "Riskant!" oder auch wieder die Musikshow "Top of the Pops").
Zuletzt geändert von red_tiger82 am So 26. Feb 2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
#1077396
red_tiger82 hat geschrieben:Tja, Sitcoms hätte man alle zu SUPER RTL geben können, die Krimiserien alle zu VOX; Kultserien alle zu RTL2 (Den Anfang machte ja bereits Das A-Team, Baywatch und MacGyver)
In der Mediengegenwart und -zukunft geht es nicht so sehr darum, Dinge anständig zu verteilen, sondern über die Breite ein Publikum zu erreichen. Es wird in Zukunft noch mehr von solchen Archivsendern wie RTLNitro, Sixx oder Tele5 geben.
#1077404
Scarface hat geschrieben:Wir Kabel Kunden sind echt immer das Letzte.

Wie siehts in Ö mit dem Sender aus?

Jepp, das ist leider so, sie wie jetzt bei RTLnitro, bei Sky, bei sixx, immer haben Kabelkunden das Nachsehen, das ist wirklich richtig, richtig schlecht!! :o :twisted:


Mein Kabelanbieter Primacom bemüht sich noch nicht mal, sixx ins berliner Kabelnetz zu hiefen, immer, wenn ich da anrufe und wegen sixx nachfrage, weiß fast niemand, wovon ich eigentlich spreche, Primacom ist das Letzte!!! :twisted:
#1077406
red_tiger82 hat geschrieben:... und dafür weniger Reality-Quatsch bei VOX und RTL 2.
Und RTL mehr Quiz & Shows wie früher ("Traumhochzeit", "Die 100.000 € Show", "Riskant!" oder auch wieder die Musikshow "Top of the Pops").
Es hat schon einen Grund dass es die von dir genannten Shows nicht mehr gibt: Die Einschaltquoten waren mies. Ich wüsste keinen Grund warum sich RTL solche Klötze ans Bein hängen muss. Gerade Top of the Pops lief noch nie so das man es als erfolgreich bezeichnen konnte.
#1077418
Schon der Name "nitro" ist missglückt. Ich denke immer da explodiert was. Was soll so ein neuer Sender ? Ein Abspielplatz für Serien und Filme, die aus dem RTL Vollprogramm ausgegliedert werden ? Einen neuen Ort für Werbeabspielung ?
Die RTL Gruppe hat an sich schon genug Sender. Wenn dort das Programm vernünftig und inhaltlich ansprechend gestaltet wird, braucht man keine Spartensender. Das führt nur zu einer Zersplitterung von Programmen. Am Ende gibts nur noch Shows bei RTL und bei vox nur noch Kochsendungen. Das braucht niemand.
Ich bin Anhänger von Vollprogrammen.
#1077490
Da ich nur Entertain habe, werd ich den Sender vorerst wohl nicht bekommen können. Generell finde ich die Idee eines solchen Senders nicht verkehrt. So kann RTL seine Programm-Deals besser nutzen. Vielleicht zeigt man hier ja dann Person of Interest oder Alcatraz. :lol: Wobei Erste sogar auf Vox laufen könnte. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22