RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1077566
Es liegt noch soviel in den Archiven der RTL Gruppe, dass man eine weitere Abspielstation für die Ware nur begrüßen kann. Zwingt einen ja keiner, dass dann auch zu sehen.
Immerhin, dank Sixx konnte ich schon einige Serien, die auf meiner Nachholliste standen endlich auch sehen (Miami Medical, What about Brian, Greek, Drop Dead Diva)

Einziges Problem für mich als Sat-Seher:
Ich muss den Sender finden und auf'm TV und dem Festplattenrekorder einspeichern. Werde schon mal die Betriebsanleitungen für beide raussuchen. :mrgreen:
#1077638
Ich spreche es Nitro aus, wie auf deutsch. An die Podcastmacher ^^
Eigentlich spricht mich das Programm eher weniger an, höchstens Cobra 11 und (hoffentlich) bald auch Wiederholungen von Countdown, würde ich mir anschauen. Grundsätzlich denke ich aber, dass Nitro vielleicht sogar relativ schnell sixx überholen könnte. Eigentlich favorisiere ich ja die ProSieben/Sat.1-Sender, aber mit RTLnitro spricht man ja doch viel mehr verschiedene Schichten/Gruppen an als vielleicht mit sixx. Aber gegen die restlichen Spartensender wird es sich ganz sicher durchsetzen.
Ganz allgemein finde ich es gut, dass es diese Kanäle gibt. Ich will gar nicht täglich zwischen 20 Free-TV-Premieren entscheiden müssen. Aber als Alternative ist es super. Spät abends einfach mal 1-2 Stunden auf zdf_neo ältere und jüngere Terra X-Episoden sehen. Das ist schöne Unterhaltung und über die mediathek hätte ich das größtenteils nie geguckt.
Irgendwie hat das was von PayTV. Ich hatte noch nie welches, und bei der aktuellen Auswahl sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf. Aber die große Senderauswahl bei sky und Co. ähnelt doch sehr den neuen Sendern. Viele Wiederholungen, teils werden nur kleine Gruppen angesprochen. Und vor allem: Nachmittag und Vorabend sind mit interessanten Sachen gefüllt.
Und darum freue ich mich auch auf RTLnitro, wie ich mich auch schon auf zdf_neo gefreut habe. Einfach darüber, dass es die Möglichkeit gibt.
#1077820
Michael hat geschrieben:Hallo,

man kann nur hoffen das der Sender auch groß genug in den Zeitungen abgedruckt wird.
Ja, glaube ich schon.
Fred hat geschrieben:Irgendwie hat das was von PayTV. Ich hatte noch nie welches, und bei der aktuellen Auswahl sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf.
Geht mir genauso.
#1077925
So hatte ja bei RTL gefragt wie man die Serien die in 4:3 gedreht wurden gesendet werden:



Die Serien, die in 4:3 vorliegen, werden in ihren Proportionen nicht verändert. Es werden nur vereinzelt neue Abtastungen vorgenommen, so dass die Bildqualität besser sein wird.
#1077972
Michael hat geschrieben:So hatte ja bei RTL gefragt wie man die Serien die in 4:3 gedreht wurden gesendet werden:



Die Serien, die in 4:3 vorliegen, werden in ihren Proportionen nicht verändert. Es werden nur vereinzelt neue Abtastungen vorgenommen, so dass die Bildqualität besser sein wird.
Warum sollten sie 4:3 Sendungen nicht in 4:3 ausstrahlen?
#1078220
RTL Nitro. Mhh, warum hat man RTL2 nicht einfach 2 Tage offline gestellt und es dann Nitro genannt?
Komplett alles neu und so. BLN Tag & Nacht hätte ja weiter im Programm bleiben können.
Sixx kann ich leider nicht empfangen, wobei mich einige Serien bei dem Frauensender ansprechen. Vermutlich bekomme ich Nitro über DVBT auch nicht.

Hofftl zeigt Nitro Dexter und Californication weiter. Veröffentlichungen von Mad Men, 30 Rock, Hung würde ich auch gut finden,sofern ich Nitro empfange :-D. Ok, es gibt ZDFneo, aber ich arbeite. Ich kann um Mitternacht einfach kein TV mehr schauen ;-)
#1078895
Ernsthaft, wenn das so weiter geht das alles was 0.1mm links oder rechts
von dem liegt was die großen Sender noch senden, jedes mal auf einen neu
dafür gegründeten Sender wandert, dann hab ich bald 50 Sender in der Liste.
Das blöde ist ja, dass sich die Serien die einen interessieren, dann sicher
auf verschiedene Sender verteilen. Was schon doof ist, denn dann steigt die
Warscheinlichkeit dass zwei oder mehrere Sendungen die man sehen will,
zur gleichen Zeit laufen.
Und da sie sich gegenseitig Konkurrenz machen werden, dürften oft ähnliche
Formate gegeneinander laufen, was bedeutet dass man sich als Zuschauer bald
darauf einstellen darf sich für bestimmte Sendungen entscheiden zu müssen.
#1078955
red_tiger82 hat geschrieben:... na alles aufzunehmen, ist aber auch nicht die beste Lösung ... :|
Und warum? In Zeiten von großen Festplatten, ist Speicherplatz (selbst für HD-Aufnahmen) nicht mehr so das Ding und man muss ja auch nicht alles archivieren. Und die meisten Receiver besitzen auch eine automatische Serienaufnahme-Funktion, einmal korrekt eingestellt, verpasst man auch keine Folgen mehr.
#1078959
Würde den Sender sofort gerne gegen QVC tauschen.
Hoffe dass der Sender 2013 auch bei mir im Kabel empfangbar ist.
#1078976
redlock hat geschrieben:Werde schon mal die Betriebsanleitungen für beide raussuchen. :mrgreen: [/color]
Ich hab einen Senderlisteneditor benutzt. Senderliste vom Receiver auf USB speichern (sofern Anschluss vorhanden), auf den PC in LogiEdit geladen, bearbeitet und wieder auf dem Stick abgespeichert... und dann erst mal wegen eines dämlichen Bedienfehlers meinerseits die komplette Senderliste zerschossen... *lol* @ myself
#1079003
Vor allem ist es völlig panne, dass man bei meinem Receiver nicht einfach mal eben einen Programmplatz anwählen kann und dort die Frequenz und die Polarität direkt eingeben kann, neee, neuer Sendersuchlauf - oder den zum Glück halbwegs bedienerfreundlichen Weg mit dem Tool da.
#1079014
Kunstbanause hat geschrieben:Vor allem ist es völlig panne, dass man bei meinem Receiver nicht einfach mal eben einen Programmplatz anwählen kann und dort die Frequenz und die Polarität direkt eingeben kann, neee, neuer Sendersuchlauf
Bei unserer Glotze (die hat Sat-Receiver intern drin) sieht es ähnlich aus. Geht nur über Sendersuchlauf, allerdings kann man den auf einen Tranponder beschränken. Ändert dann aber die Programmreihenfolge ALLER Sender. :roll:

Beim Festplattenrekorder hab ich noch gar nicht nachgeguckt. Einmal eingestellt nach dem Kauf, auch letztes Jahr, seit dem nix mehr gemacht.
#1079022
War halt günstig. PVR-fähiges Teil, gutes Bild, guter Sound, ein ECHTER an/aus-Knopf (und nicht nur ein Taster, der das Ding in den Standbymodus befördert), hält nun schon seit 2 Jahren, macht keine Mucken.

Fav-Liste kann man zwar auch, aber ich möchte den Receiver einschalten, Programmzahl eingeben, fertig... muss man halt manuell Sender verschieben, aber mit der passenden Software (wenn man sie denn gefunden hat...) geht das recht fix.
#1079028
Ich hab nun auch keine Premiumklasse stehen, da rödelt seit 6 Jahren ein Technisat digit mf4-s. Den habe ich hier in der halben Nachbarschaft verbaut. Robust und eben komplett wartungsfrei. PVR brauchte ich nicht, weil ich seit es Sat Karten gibt immer eine im Rechner hatte, ins Netzwerk Streame und eben direkt auf PC aufnehme.

Der wird auch noch weiter laufen. HD lohnt sich ja noch nicht wirklich, HD+ können die gerne behalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22