RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1312973
RTL Nitro übernimmt den Daily Planet aus Metropolis :D

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark laufen ab dem 05.01.2014 immer Sonntags um 9.00 Uhr und in der Wiederholung um 13.25 Uhr
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1315292
Kleiner Tipp: Gerade auf RTL Nitro die berühmte Episode, in der die Tanners mit Fleisch bekleidet im Garten stehen!
von Andelko
#1316825
Seit gestern läuft ja wieder Knight Rider in der Daytime um 17.40 Uhr!

Das Trio mit 4 Fäusten ist ab dem 04.01.2014 dann am Wochenende zu sehen. Samstags und So je eine Folge gegen 7 Uhr morgens.Beide Folgen werden dann Sonntags ab 18.35 Uhr wiederholt.
von Andelko
#1334219
Seit letzter Woche zeigt RTL Nitro Law & Order wieder von Staffel 1 an. Diesmal sogar in der richtigen Reihenfolge.

Und Ab Donnerstag gibt es ein Wiedersehen mit Alle unter einem Dach. Mo - Fr um 19.20 Uhr
von Andelko
#1336692
Ab dem 23.03.2014 gibt es einen weiteren Serienklassiker bei RTL Nitro zu sehen.

Immer Sonntags um 10.05 Uhr gibt es Zurück in die Vergangenheit zu sehen. Die Wiederholung gibt es am gleichen Tag um 14.20 Uhr
von Andelko
#1338190
In Köln knallen die Sektkorken! Gestern hatte RTL Nitro den stärksten Tag seit Senderbestehen :D


http://m.dwdl.de/a/44746

Das freut mich ungemein. Der Sender hat da offenbar eine Nische gefunden :)
von Andelko
#1339101
Zum 2. Geburtstag am 1.April holt RTL Nitro eine weitere wenn nicht sogar die Kultserie schlechthin ins Free TV zurück. M*A*S*H ersetzt ab dem 1.April Hör mal wer da hämmert um 18.30 Uhr
von Redheat 21
#1340366
Longmire

Habe mir mal die ersten beiden Folgen von Longmire angeschaut und bin ganz zufrieden damit. Der Western Stil kommt sehr gut rüber. Bleibe da auf alle Fälle dran.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1340441
Wollte das eigentlich in den Sat.1 Gold-Thread posten, aber eigentlich bezieht es sich weitaus mehr auf Nitro. ^^

RTL Nitro schafft es auch irgendwie, breitere Zuschauerschichten anzusprechen. Wer den gewohnten RTL-Krimibrei haben möchte, wird umfassend bedient, wer generell alte RTL-Serien (auch gute und aus der Masse herausstechende wie "Prison Break") noch einmal sehen möchte, wird bedient. Aber man versteift sich zum Glück nicht nur darauf, die olle Suppe nochmal aufzuwärmen, sondern hat auf der anderen Seite auch großartige Serien wie "Modern Family" und einige andere neue Formate im Angebot. Zu Weihnachten lief da auch mal "Hatfields & McCoys", wo ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mir das mal zu geben. Also das schafft in jedem Fall eine gewisse Relevanz bei Serien-Fans, während Sat.1 Gold... naja, an mir geht es fast vollständig vorbei.

Ich nehme mir übrigens bei Nitro neben "Modern Family" jeden Montag "Medical Detectives" auf. Ist zwar auch nur Konserve, aber das habe ich nun länger nicht mehr im "normalen" Fernsehen gesehen und ich mag die Sendung einfach sehr. Werden davon eigentlich noch neue Folgen produziert? Hier in Deutschland läuft das ja meistens quotentechnisch sehr erfolgreich.

Überhaupt nicht verstanden habe ich aber, warum Nitro im letzten Monat nicht in den "IbeS"-Hype involviert wurde. Dem Sender fehlen ja aktuelle eigenproduzierte Inhalte und ein paar Leute hätte es sicher gegeben, die auch tagsüber noch was zum Dschungel hören wollen. Und wenn es nur ein kleines Talk-Format mit ehemaligen Kandidaten, Sonja und Daniel, eventuell mal Leuten aus der Produktion oder sonst was in der Form gewesen wäre. Kann mir keiner sagen, dass sowas nicht stemmbar gewesen wäre.
Und zwei Wochen lang hätte man auch mal auf die Dauer-Ausstrahlung alter Serien verzichten können. ;)


Fohlen
von Andelko
#1342804
Ab dem 16.04.2014 werden bei RTL Nitro Bomben aus Kaugummis gebastelt :D

Angus Macgyver ist dann Mo - Fr um 17.40 Uhr zu sehen und ersetzt damit Knight Rider
von Sentinel2003
#1347629
Undercovers:

habe mir gestern die ersten 3 Folgen angesehen und muß leider sagen, dit is mächtig dünne das ganze!! Ich mußte die ganze Zeit an die hervorragende Serie "The Americans" denken, die um KLASSEN besser ist!! Ich weis nicht, ob ich mir den Rest dieser nur einen Staffel auch antun werde...Schon komisch, die Action ist ganz o.k., aber irgendwie fehlt so wie bei den Americans völlig die Spannung.... :roll:


@Fohlen:

liefen bei VOX nicht schon alle Folgen von "Medical Detectives"? Man hörte ja gar nichts mehr von neuen Folgen in den letzten Jahren...
Benutzeravatar
von Atum4
#1347674
Medical Detectives
USA 1995–2005 (Forensic Files / Medical Detectives)
von Sentinel2003
#1347733
Atum4 hat geschrieben:Medical Detectives
USA 1995–2005 (Forensic Files / Medical Detectives)

Aha, DANKE dir!!

Dann ist diese Serie ja auch schon 10 Jahre alt....
von Andelko
#1348645
Heute vor 2 Jahren startete RTL Nitro und der Sender entwickelte sich prächtig und feierte im März wieder Rekorde.

Heute Abend geht es um 18.30 Uhr los mit M*A*S*H
von KevinSch
#1353831
Ich finds ja irgendwie erstaunlich, das man mit so alten (durchaus sehenswerten) Serien so gute Quoten erzielen kann. Leider ist man deshalb auch arg zaghaft mit eigenen Formaten. Nitro könnte eigentlich mehr sein als ein Abspielkanal uralter US-Serien, die dort leider auch 500 x wiederholt werden. Und das sage ich als einer, der alle Folgen Knight Rider und Hör mal, wer da hämmert inzwischen mindestens vier mal gesehen hat ;). Vllt. tut sich ja noch was. Man könnte ja Serien testen für die anderen RTL-Sender bzw. dort nicht laufende Serien bei Nitro zeigen z.b.
von Kellerkind
#1353837
So wie ProSiebenMAXX, ein Sender, der ambitioniert gestartet ist, aber jetzt auch nur zu einem Abspielkanal von vielen wurde?
Benutzeravatar
von Rodon
#1353869
Bei der Seite mit den vier Buchstaben habe ich dieses Wochenende einen guten Artikel über RTL Nitro und Co. gelesen, dem ich auch nur zustimmen kann. Leider wollen die Zuschauer halt meist nur Altbekanntes sehen, anstatt sich mal auf was Neues einzulassen.
von Kellerkind
#1353870
Rodon hat geschrieben: Leider wollen die Zuschauer halt meist nur Altbekanntes sehen, anstatt sich mal auf was Neues einzulassen.
"Die Zuschauer" sind übrigens wir selbst ;)
von Redheat 21
#1353936
Ich finde die Programme von Nitro , Maxx, Gold und Sixx ganz gut. Da ich im Moment eh sehr viele alte und ur alte Serien schaue passen die Sender ganz gut in mein Portfolio.
Benutzeravatar
von redlock
#1353958
Nitro , Maxx, Gold und Sixx sind eine gute Ergänzung. Erlauben Serien nachzuholen oder wiederzusehen oder quotenschwachen US-Serien eine deutsche Abspielstation zu geben.
Aktuell schaue ich jedoch nur bei Maxx rein. Hole da S2 von T:SCC nach. Hoffe, Nitro zeigt bald mal S2 von Breakout Kings. S1 der Serie war das letzte was ich bei Nitro geguckt habe.
von Spartenumfrage
#1355888
Für meine Abschlussarbeit führe ich eine Umfrage zu Spartenkanälen durch und beziehe mich dabei auf RTL NITRO.

Wenn du 10 Minuten Zeit hast und ab und zu RTL NITRO siehst, würde ich mich freuen, wenn du an der Umfrage teilnimmst.

Es gibt auch etwas zu gewinnen: 2 Amazon Gutscheine im Wert von jeweils 15 Euro.

https://www.quicksurveys.com/s/q2W4YiF

VIELEN DANK
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22