RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von terios
#1090845
Bin gerade bei "Nurse Jackie" hängengeblieben. Macht echt Spaß. Mal sehen wie es weiter geht. "Modern Family" finde ich echt gut gemacht, werde sicher dranbleiben.
Benutzeravatar
von leery
#1090932
Nurse Jackie #101 + #102

Hat mir sehr gut gefallen. Edie Falco trägt die Serie ja nahezu alleine, zumindest blieben die meisten Nebendarsteller noch etwas blass. Schön, dass auch ihre Synchron-Stimme von den Sopranos übernommen wurde.

Folge 1 hat v.a. Jackie gut eingeführt und zeigte sofort ein sehr ambivalentes Bild von ihr. Da ist der durchaus lobenswerte Sinn für Gerechtigkeit, der mit ihren Handlungen natürlich sehr grenzwertig ist. Aber wie sie den fehldiagnostizierten Unfallpatienten kurzerhand zum Organspender machte oder das Ohr des "immunen" Vergewaltigers beseitigte, das hatte schon was. Dem gegenüber steht dann natürlich die Tablettensucht, die ihr zur den Tabletten verhelfende Affäre mit dem Arzt und dann die Auflösung zum Ende der Folge mit dem Aufzeigen der Familienidylle (Mann, 2 Kinder, Haus). Machte direkt Lust auf mehr.

Folge 2 zeigte, dass es hier durchaus auch seriell zur Sache geht, in dem man das abgeschnittene Ohr wieder zum Einsatz brachte. Die Idee mit den "Süßstoff"-Päckchen hat was. Die Mutter des Skateboard-Jungen war ja auch krass. Da verging einem direkt das Mitleid mit ihr.

Insgesamt ist das natürlich eher eine Dramedy in Richtung "United States of Tara" oder "The Big C", also ist der Humor-Anteil nicht per se so hoch wie üblicherweise in Sitcoms, aber dennoch gabs einige witzige Szenen und Momente. Ist halt eher schwarzer Humor. Mir gefällt's.
Benutzeravatar
von TomR.
#1090935
Hab Sonntag mal den Satelliten nach RTLNITRO abgescannt und ihn gleich mal auf Sendeplatz 32 eingerichtet (zwischen EuroNews und VIVA), da dort nur Ameisenfußball kam. Ich frage mich aber, was das Ziel von der RTL-Sendergruppe ist, diesen Sender laufen zu lassen. Dort kommen ja doch nur Wiederholungen längst vergangener Serien. Nicht das ich das schlecht finden würde, ganz im Gegenteil, nur weiß ich halt nichts so recht mit dem Sender anzufangen. Gut war, dass Columbo ab Folge 1 lief, ebenso die Wiederholung von Balko, aber so unbedingt n Magnet ist der Sender doch auch net, oder?
Benutzeravatar
von redlock
#1091016
leery hat geschrieben:Nurse Jackie #101 + #102

Insgesamt ist das natürlich eher eine Dramedy in Richtung "United States of Tara" oder "The Big C"
Und alle drei Serien sind nicht mein Fall...
von D.Twinkle
#1091069
Diese "alten" Serien sind meist aber wesentlich besser als dieser
neumodische dramedy möchtegern Serienkram der heute produziert wird.
Dass Modern Family, Nurse, Jackie, The Office (ich hasse Stromberg
aber The Office finde ich klasse) kommen ist eh schon mal Spitze.
Ich bin dankbar dass Knight Rider, Quincy, Rockford, Simon + Simon
und die anderen wieder ein Platz gefunden haben.
Es ist zwar seltsam dass sie auf Nitor laufen, nicht auf Kabel1,
wo ja z.B. Quincy, McGyver usw sehr erfolgreich liefen, aber im
Endeffekt ist es mit ja egal wo sie laufen.
Leider können die ganzen Metro Hedoisten Kiddies ja nichts mehr mögen
wenn es nicht Dramalastig ist, alle Jung und Schön sind, oder die ganze
Zeit cool umherfahren und dauernd jemanden abknallen.
Generation Pokemon halt.

Im Moment frage ich mich aber, wieso da keine Werbung auf Nitro kommt.
Füttern die uns erst an und hauen dann später Werbung rein?

Was mir in letzter Zeit auffällt ist dass plötzlich Sendungen und Filme
die eher mal zu Pro7/Sat1/K1 passten, oder dort sogar früher immer liefen,
plötzlich alle bei der RTL Sendegruppe gelandet sind.
Die Goonies, Tränen der Sonne, MacGyver, usw ... schon sehr seltsam.
von Michael
#1091072
Kann dir nur zustimmen. Nitro gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen schon jetzt besser als der Muttersender.

Heute kommt ürigens "Mr. Bill"

Wünschen würde ich mir ausserdem

- Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann

Gruß
von Duffman
#1091076
D.Twinkle hat geschrieben: Leider können die ganzen Metro Hedoisten Kiddies ja nichts mehr mögen
wenn es nicht Dramalastig ist, alle Jung und Schön sind, oder die ganze
Zeit cool umherfahren und dauernd jemanden abknallen.
Generation Pokemon halt.
Gibt es momentan in Deutschland eine Serie in der dauernd jemand abgeknallt wird? Bei Cobra 11 explodiert zwar dauernd was, aber das wars dann auch.
Wenn ich mich Recht entsinne sind momentan keine Dramedys der Renner bei den "Kiddies" sondern Sitcoms.
von logan99
#1091077
D.Twinkle hat geschrieben: Leider können die ganzen Metro Hedoisten Kiddies ja nichts mehr mögen
wenn es nicht Dramalastig ist, alle Jung und Schön sind, oder die ganze
Zeit cool umherfahren und dauernd jemanden abknallen.
Generation Pokemon halt.
Also irgendwas bringst du mal wieder durcheinander.

Dramalastig hat nichts mit "alle Jung und Schön" oder "cool umherfahren und dauern jemanden abknallen" zutun.

Letzteres trifft zudem mehr auf deine alten Serien zu, wobei da "abknallen" auch gern mit "umhauen" ausgetauscht werden kann :lol:
D.Twinkle hat geschrieben: Die Goonies, Tränen der Sonne, MacGyver, usw ... schon sehr seltsam.
Daran ist nichts seltsam, sondern hat etwas mit den "Senderechten" zutun.
Benutzeravatar
von redlock
#1091617
Verdammter Mist :evil:

Ist mir doch glatt die Premiere der Serie ''Chase'' total durch die Lappen gegangen.
Wird die erste Folge vielleicht noch einmal wiederholt? Ich muss mal nachforschen...Nein sieht nicht so aus. :x


---Wieso hat der Sender keinen eigenen Videotext?
---Der EPG funktioniert bei mir nicht :(
von Andelko
#1091620
redlock hat geschrieben:Verdammter Mist :evil:

Ist mir doch glatt die Premiere der Serie ''Chase'' total durch die Lappen gegangen.
Wird die erste Folge vielleicht noch einmal wiederholt? Ich muss mal nachforschen...Nein sieht nicht so aus. :x


---Wieso hat der Sender keinen eigenen Videotext?
---Der EPG funktioniert bei mir nicht :(

auf www.rtlnitronow.de müsstest du dir die Folge ansehen können :)
Benutzeravatar
von redlock
#1091624
Andelko hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Verdammter Mist :evil:

Ist mir doch glatt die Premiere der Serie ''Chase'' total durch die Lappen gegangen.
Wird die erste Folge vielleicht noch einmal wiederholt? Ich muss mal nachforschen...Nein sieht nicht so aus. :x


---Wieso hat der Sender keinen eigenen Videotext?
---Der EPG funktioniert bei mir nicht :(

auf http://www.rtlnitronow.de müsstest du dir die Folge ansehen können :)
Ich hab über Ostern nur einen Zugang zum Internet, und der steht kurz vor der Drosselung, weil mein Volumenkontingent kurz vorm Überlaufen steht.
Das muss also was warten :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1091706
redlock hat geschrieben: Ich hab über Ostern nur einen Zugang zum Internet, und der steht kurz vor der Drosselung, weil mein Volumenkontingent kurz vorm Überlaufen steht.
Das muss also was warten :(
Guck einfach die zweite Episode zuerst, die ist sowieso viel besser.
Benutzeravatar
von Rodon
#1091806
Gibt's eigentlich schon ein paar Quotenberichte von RTL Nitro?
von Kellerkind
#1091808
Rodon hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon ein paar Quotenberichte von RTL Nitro?
Neue Sender haben eine Schonzeit.
Benutzeravatar
von redlock
#1091815
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ich hab über Ostern nur einen Zugang zum Internet, und der steht kurz vor der Drosselung, weil mein Volumenkontingent kurz vorm Überlaufen steht.
Das muss also was warten :(
Guck einfach die zweite Episode zuerst, die ist sowieso viel besser.
Wenn der Chef der HBO Gang das sagt...glaub ich es ihm heute einfach mal Bild
Benutzeravatar
von hezup
#1091820
Rodon hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon ein paar Quotenberichte von RTL Nitro?
Werden noch nicht gemessen, zumindest nicht offiziell bzw. werden nicht veröffentlicht.
von Molino
#1091873
Find ich gut, dass RTLNitro wirklich eine Mediathek hat. Da könnte sich zdfneo eine Scheibe abschneiden.
Nutze es gleich mal und sah die erste Folge "Nurse Jackie" - und gefiel mir sehr gut. Schwarzhumorige Dramedys mag ich einfach, solange sie gut gemacht sind.
In "Modern Family" "zappte" ich mal rein, um die Synchro anzuhören - und owbohl ich sonst nun wirklich niemand bin, der über deutsche Synchronisation meckert, muss ich leider sagen, dass die Serie in deutsch nicht halb so gut funktioniert. Gerade Cameron, Phil und Manny verlieren unglaublich viel Charme und Witzigkeit. Schade.
von Andelko
#1091893
RTL Nitro zeigt ja heute trotz Feiertag das normale Programm.Ich muss sagen mir gefällt es.Ist echt ne tolle Mischung.Die Kultserien sind auch Top!Bei Simon & Simon zeigen spielen sie die orginale Titelmusik beim Vorspann von Staffel 1.Das war bei der Super RTL Austrahlung noch anders.

Das Abendprogramm ist auch toll.

Mein Fazit: RTL Nitro ist mein neuer Lieblingssender.

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen RTL Nitro ist Das Vierte aus der Anfangszeit :)
von Michael
#1091925
Hallo Andelko,

genau meine Meinung...... :D

Habe heute Rockford und Quincy geguckt. Das waren noch tolle Serien............

Und die Filme die kommen sind auch nicht schlecht.

Gruß
Zuletzt geändert von Michael am Fr 6. Apr 2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
#1091930
Hi Michael,

ich hab RTL Nitro den ganzen Tag laufen.RTL hat da echt eine Nische gefunden.Habe mich auch gefreut das sie am Dienstag Mr. Bill gezeigt haben.

Hoffe sie zeigen noch mehr Kultserien.Matlock und Remington Steele würden sehr gut zu RTL Nitro passen
von Michael
#1092010
Nur zur Erinnerung:

Heute kommt Columbo und morgen auch. :mrgreen: 2 Unterschiedliche Folgen.
von Andelko
#1092020
Michael hat geschrieben:Nur zur Erinnerung:

Heute kommt Columbo und morgen auch. :mrgreen: 2 Unterschiedliche Folgen.

Ich weiß.Die heutige Folge schaue ich mir heute Abend an.Und morgen frühstücke ich mit dem Inspektor. :D Übrigens kommt morgen Steven Spielbergs Columbo :)

Wofür man RTL Nitro auch loben muss ist das sie Columbo in der Chronlogoschen Reihenfolge senden!Das gabs im Free TV noch nie bei dieser Serie
Benutzeravatar
von jotobi
#1092516
Jep, habe gestern und heute auch Columbo geschaut. Man kann jetzt sagen, dass die Reihe schon tot gesendet wurde (Dauerschleife auf Super RTL), aber immer wieder nett. Vor allem da ich bestimmt noch nicht alle Folgen kenne ist es toll, dass sie in der chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt wird. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
von JerichoY2J
#1092568
Bin bisschen Überrascht das ich RTL Nitro im Kabel empfangen kann wohne in München dann werd ich heut mal Knight Rider schauen :mrgreen: ^
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22