RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Duffman
#1090820
So, die ersten zwei Folgen auf deutsch währen zum ersten Mal gelaufen.

1X01
Tolle Auftaktfolge. Alle Charaktere wurden gut eingeführt. Bei der König der Löwen-Szene lag ich vor Lachen auf dem Boden.

8/10

1X02
Auch eine klasse Folge. Einige Szenen waren echt tolle Comedykost (Zitat: "Ich habe das geistige Eigentum eines Babys geklaut"). Die Story um das Fahhrad war zwar teilweise vorhersehbar aber trotzdem noch urkomisch.

8/10

Habe vorher schon einige Folgen im O-Ton gesehen und ich muss sagen, dass ich die Synchro ganz gelungen finde. Freu mich vor allem, dass man auf Ed O'Neils alte Al Bundy-Stimme zurückgegriffen hat.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#1090837
Kann mich dem nur anschließen. War auch positiv überrascht. Normalerweise mache ich nen Bogen um hochgelobte Serie aber hier muss man dem Lob recht geben.
von simpsons
#1090900
Eine Schande, dass es die Serie erst jetzt nach Deutschland geschafft hat und ich sie erst jetzt kennengelernt habe. Absolut genial. Allein die "Meryl Streep"-Szene - großartig! :D
von Lion_60
#1090980
Hat mir gefallen. Sehr sogar. Zwar waren manche Szenen sehr vorhersehbar (Das Fahrrad, der Vater der nicht kommt, die Kommentare zum neuen Kind) und manche eher etwas peinlich (die Präsentation vom adoptierten Kind) aber die Serie ist klasse. Werde ich weiter gucken.
von Alexinla
#1090994
(die Präsentation vom adoptierten Kind)
Omg, so funny! Noch die Löwenkingmusik dazu! Höhepunkt der Folge! :mrgreen:

Ich schaue Modern Family ja schon seit 2009 und muss sagen das Ich ein wenig Eifersüchtig bin das einige von euch jetzt die Folgen zum ersten mal sehen(würde das gerne auch noch einmal tun), denn diese Serie ist top von Anfang an!

Übrigens fand Ich die Synchro auch recht gelungen, Ich hatte ja Angst das man Gloria und vor allem Cam eine "over the top" synchro gibt(a la Kurt/Glee), aber es hielt sich doch recht am Orginal!

Freue mich schon eure Kommentare hier lesen zu dürfen. Hoffe Ihr habt mit Modern Family genauso viel Spass wie Ich es hatte(und logischerweise immer noch habe)
Benutzeravatar
von jotobi
#1091003
Also ich fand es ganz ok und musste ein paar mal kurz schmunzeln. In Begeisterung bin ich aber nicht ausgebrochen. Werde aber trotzdem nächste Woche nochmal einschalten.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1091013
Mir hats richtig gut gefallen. Keine Gagschlacht, aber immer wieder amüsante Szenen zur richtigen Zeit. Die nächsten Montage 20:15 Uhr sind erstmal vergeben :)
Benutzeravatar
von bmg0101
#1092098
Bin auch begeistert von den ersten beiden Folgen.Vorallem die "König der Löwen" Szene war genial.Die Montage sind erstmal gerettet.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1092634
Solche Serien sind eigentlich überhaupt nicht meins, aber diese gefällt mir richtig gut. Hab gestern auch neugier mal reingschaltet und bin sofort hängengeblieben. Schade, dass ich RTLNitro nicht empfangen kann. Werde ich mirs eben online ansehen müssen.
von Familie Tschiep
#1092763
Duffman hat geschrieben: Die Story um das Fahhrad war zwar teilweise vorhersehbar aber trotzdem noch urkomisch.
Vielleicht war sie gerade deswegen so witzig, sie haben auch ein paar Schlenker eingebaut, die ich so nicht erwartet habe. Erst am Ende haben sie aufgelöst, dass es nicht das Fahrrad seines Sohnes war, was ich am Anfang auch vermutet hatte.
Vielleicht muss so etwas teilweise vorhersehbar sein, wenn sie dazwischen auch Sachen einbauen, die man so nicht erwartet hat.
Ich glaube, es tut der Spannung keinen Abbruch, wenn man eine These über den Ausgang stellen kann.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1092787
Ich schaue es gerade auf rtlnow bzw. rtlnitronow und bin sehr amüsiert. Bin total schnell in die Serie reingekommen und es gibt eine begrenzte Anzahl an Charakteren, was ich beides der Serie sehr hoch anrechne. Die Synchronisation stört mich nicht, man merkt halt manchmal nur ziemlich deutlich, dass sie nicht mit den Mundbewegungen übereinstimmt. Damit kann ich aber leben. Aber ich kenne auch die Originalstimmen nicht. ;)

Ja, sehr fein, ich guck mir jetzt noch die vierte Folge an und dann habe ich eine weitere Serie, die ich sehr gerne schaue. Auch wenn der Humor manchmal etwas platt ist, es gibt ständig etwas zu lachen oder wenigstens zu schmunzeln. :)


Fohlen
Benutzeravatar
von Konixo
#1092818
Ich fands ganz ok jedoch hat mich anfangs doch sehr die Kameraführung gestört.
Worum geht es in der Serie eigentlich, machen die Familien bei einer Reality oder Doku-Soap Style mit da ja auch direkt in die Kamera geschaut wird?

Waren paar witzige Szenen dabei.
Benutzeravatar
von Duffman
#1092821
Das ist ne Mockumentary - Eine gefakte Doku. Mittlerweile ein beliebtes Stilmittel. Wird auch bei Stromberg benutzt oder auch in Filmen wie District 9 oder Blair Witch Project.
Benutzeravatar
von Atum4
#1092839
Hab je gelesen dass es sich dabei um ein Holländisches Kamerateam handeln soll... wird dies auch mal zur handlung gehören?
von Alexinla
#1092851
Atum4 hat geschrieben:Hab je gelesen dass es sich dabei um ein Holländisches Kamerateam handeln soll... wird dies auch mal zur handlung gehören?
Laut Wiki:
Originally, the camera crew would be run by a fictitious Dutch filmmaker named Geert Floortje who had lived with Jay's family as a teenage exchange student and developed a crush on Claire (while Mitchell had had a crush on him), but(the producers) decided against it.

Hier ist übrigens die lange Versions von Dylans "Do Me" Song(von Folge 4) :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=CzKtgPXS7PE
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1092878
Was für ein Ende der vierten Episode - grandios. Hab mir gestern auch nochmal die Wiederholung angesehen und der Bauch tat mir danach vom vielen Lachen weh. Super Folge mit einem noch besseren Ende. Unbedingt anschauen.
Benutzeravatar
von Duffman
#1095554
Hat heute wieder riesig Spaß gemacht...
Phil mausert sich zusammen mit Gloria und Manny zu meinem Lieblingscharakter. Die Story rund um den Poncho war zum brüllen. Genauso wie das Wettrennen :mrgreen:
Am Boden gelegen bin ich aber auch als Cameron im Hintergrund mit dem Mülleimer angerannt kam. :lol:
von Lion_60
#1095654
Zwei gute Folgen gestern. War einiges zum Lachen dabei.

Die Szene mit dem Mülleimer war klasse ja. Auch wenn die offene Tür klar war. :mrgreen:
Benutzeravatar
von blackdevil
#1095726
Lion_60 hat geschrieben:Zwei gute Folgen gestern. War einiges zum Lachen dabei.

Die Szene mit dem Mülleimer war klasse ja. Auch wenn die offene Tür klar war. :mrgreen:

die Tür wurde doch von dem Sicherheitsservice oder sowas geöffnet. Mitchell hat doch dort angerufen.
von Lion_60
#1095789
Dann hab ich die Szene falsch verstanden. Ich verstand das so, dass er bei dem Notdienst angerufen hat, die Tür aber trotzdem offen war.
Benutzeravatar
von jotobi
#1095870
Das mit dem Mülleimer war echt ne geile Szene. :lol:

"Beruhigen sie mal ihre Frau". :lol: