RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fred
#1096551
Gibt es dazu echt noch keinen Thread? Heute um 22.15 Uhr geht's los mit den üblichen RTL-Verdächtigen. Sah eher nach einem Quiz als nach einem Wochenrückblick à la "heute show" aus. Laut Programmbeschreibung ist es wohl sowas wie "7 Tage, 7 Köpfe". Retrofieber nun auch bei RTL?
Wenn die besten Comedians Deutschlands aufeinandertreffen, dann ist der Lachanfall garantiert. Das Zwerchfell zwickt und kein Auge bleibt mehr trocken. So viel geballte Comedy gibt es nur selten im Deutschen TV. RTL macht es jetzt möglich: In der neuen, wochenaktuellen Ensemble-Show 'Die RTL Comedy Woche' kommen jeweils fünf Humor-Giganten zusammen und reden in sechs Folgen Klartext! Weil sie zu allem eine Meinung haben und jeder für sich ein Spezialist auf seinem Gebiet ist. Gemeint sind: Atze Schröder, Paul Panzer, Bülent Ceylan, Dieter Nuhr, Dr. Eckart von Hirschhausen und Kollegen. Die Star-Comedians kümmern sich gemeinsam mit wechselnden Gästen wie Martin Rütter um das aktuelle Zeitgeschehen. Natürlich dürfen in dieser Runde die Frauen nicht fehlen: In jeder Sendung kommt ein weiblicher Gast vorbei, der die Männerrunde ordentlich aufmischt und seinen Senf dazu gibt. Achtung: Vor dieser lustigen Truppe ist kein Thema sicher!

Quelle: www.rtl.de/fernsehprogramm
von TV-Fan
#1096605
Ich gebe der Sendung eine Chance, erwarte mir aber nicht viel. Die "heute-show" ist eh unschlagbar. :P
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1096675
Wir haben das hier mal versucht zu schauen. Nach einer halben Stunde ausgeschaltet... war ja nicht auszuhalten. Zwar ist kein unlustiger Kalle Pohl und kein unlustigerererer Mike Krüger dabei, dafür aber ein mittlerweile nur noch nerviger Atze Schröder, ein zwar sympathischer, aber recht gehaltloser Bülent Ceylan, ein erschreckend schwacher Dieter Nuhr (dann lieber seine Soloprogramme oder seinen Satiregipfel)... Lediglich Paul Panzer find ich noch halbwegs originell, aber selbst der ist völlig fehl am Platz in so einer Show...

Die Gesichter sind eh ständig zu sehen, und diese Comedian-Inflation ist nahe am Verheizen dran... wenn das so weiter geht, hat in 3-4 Jahren keiner mehr Bock auf Comedy.
von mike78387
#1096712
Leider hab ich diesem neuen "Comedyformat" gestern eine Chance gegeben. Die Stunde hätte ich jetzt gerne wieder zurück. Atze Schröder, Dieter Nuhr, Paul Panzer - alles alternde und ehemalige Comedystars, die heute keiner mehr sehen will da sie einfach nicht mehr lustig sind. Nur RTL hält treu weiterhin an ihnen fest. Spätestens seit gestern fragt man sich aber WARUM??? Selbst Bülent Ceylan konnte da nicht mehr wirklich viel rausreißen, aber selbst da muss ich erwähnen, dass ich den auch nur in kleinen homöopathischen Dosen ertragen kann.

Die beste Figur in der Sendung machte gestern noch die 86jährige Rentnerin, die kurz am Barren geturnt hatte. Aber das reicht leider um Längen nicht für ein im Vorfeld so viel beworbenes neues Comedyformat. Ein echtes Armutszeugnis für RTL - und sicherlich schon bald ein Fall für die wöchentliche Fernsehfriedhof-Kolumne hier bei Quotenmeter.de
von bobicom
#1096746
Ich habe es gestern auf immerhin 15 Minuten geschaft ehe ich weggeschaltet habe. Das nächste mal schau ich lieber Ladykracher... .
Das Bühnenbild war eigentlich ganz gut aber Dieter Nuhr schien aus meiner Sicht keine große Lust auf die Show gehabt zu haben dementsprechend fand ich ihn erschreckend schwach. Die anderen waren besser aber auch nicht das gelbe vom Ei. Am besten war immernoch Paul Panzer.
Ich hatte auch son bisschen das gefühl das der Marktführer RTL da nicht wirklich viel Geld reingesteckt hat. Gut deswegen das die Quoten nicht gut waren und die Zuschauer gemerkt haben das das nix war. Ich denke das werden die besser machen (müssen).
Benutzeravatar
von Glenn
#1096776
Ich habe es komplett gesehen (auf die bleibenden Schäden warte ich noch), und frage mich wirklich, wieviele Menschen das unter Comedy verstehen was RTL unter Comedy versteht. Was da gestern geboten wurde ging echt gar nicht. Und wie bei so vielen RTL-Shows frage ich mich, was man dem Publikum gegeben hat, dass es so derart ausrastet. Jeder Billig-Gag wurde mit einem völlig übertriebenen Beifallssturm belohnt. Die Comedians schauten sich Fotos von weiblichen Bodybuildern an. Bei einer dunkelhäutigen Frau meinte Atze Schröder "Normalerweise verdient sie ja ihr Geld damit, indem sie 'Ein bisschen Spaß muss sein' singt". Es hat echt weh getan. :shock:
von TV-Fan
#1096788
Was war das denn für ein Mist??? Gut, das es die "heute-show" und die anderen ZDF-Comedys gibt. Ich hab es nicht bis zum Schluss geschafft.
Benutzeravatar
von AliAs
#1096820
Habe das gerade 20min online geschaut und hab es fast nicht ausgehalten. Das Konzept ist doch genau das gleiche, wie alle anderen RTL-Comedyshows. Irgendwie kommte es mir auch so vor, als wäre jeder Gag genausso schon einmal vorgekommen. Allein Bülent, der als Jack Sparrow auf die Bühne kam (und das Publikum ausrastet?!) - der macht immer das gleiche!
Warum sich Nuhr dafür hergegeben hat ist mir auch ein Rätsel, jemand der den Satiregifpel moderiert, war defintiv hier fehl am Platz.

Auch wenn die Quoten für Rtl Verhältnisse nicht gut waren, fragt man sich doch warum die heute show, die 1000x besser ist, schlechtere Quoten einfährt. By the way hoffe ich, dass das zdf für ihre mutigen Comedyformate belohnt wird und rtl hier auch endlich mal abgestraft wird.
von Duffman
#1096839
Warum hat man eigentlich nicht mal einen "Newcomer" in den Panel aufgenommen? Immer wenn ich RTL einschalte habe ich das Gefühl die gleichen Comedy-Nasen zu sehen (Dieter Nuhr mal ausgeschlossen). Bülent, Atze und Co. mögen ja ganz lustig sein aber ich kann die alle einfach nicht mehr sehen. Die sind viel zu omnipräsent.
Benutzeravatar
von Glenn
#1096854
Das ist der RTL-Comedy-Klüngel. Früher gab es noch abwechslungsreiche Ensemble-Shows, heutzutage bekommt jeder Comedian, der bei RTL unter Vertrag kommt, seine eigene Personality-Show und wird gepusht ohne Ende. Diese Personality-Shows haben auch alle das gleiche Konzept, ein bisschen Standup, dämliche Kindergartenspiele, Sketche und Einspieler, in denen der Comedian verschiedene Jobs ausprobiert. Und alle diese Comedians laden sich dann einfach noch gegenseitig in ihre Shows ein. Mit der RTL Comedy Woche hat man nun alle diese Gesichter unter einem Dach.
von mike78387
#1096877
Glenn hat geschrieben:Das ist der RTL-Comedy-Klüngel. Früher gab es noch abwechslungsreiche Ensemble-Shows, heutzutage bekommt jeder Comedian, der bei RTL unter Vertrag kommt, seine eigene Personality-Show und wird gepusht ohne Ende. Diese Personality-Shows haben auch alle das gleiche Konzept, ein bisschen Standup, dämliche Kindergartenspiele, Sketche und Einspieler, in denen der Comedian verschiedene Jobs ausprobiert. Und alle diese Comedians laden sich dann einfach noch gegenseitig in ihre Shows ein. Mit der RTL Comedy Woche hat man nun alle diese Gesichter unter einem Dach.
Aber die eigentliche Frage ist ja: Will man diese Gesichter denn heute wirklich noch sehen?

Ich presche mal hervor und sage lautstark NEIN!!!

Klar waren die irgendwann in geraumer Vorzeit mal lustig, aber jetzt nerven sie einfach nur noch. Von denen kommt nichts neues oder wirklich innovatives mehr. Aber mal ganz ehrlich: Selbst mit neuen und unverbrauchten Comedians wäre diese Show gestern auch ein Rohrkrepierer geworden. Die Comedy Woche - die diesen Namen übrigens überhaupt nicht einmal ansatzweise verdient - hat alles (was man nicht braucht):

- nervende Comedians
- grottenschlechte Gags
- ein garantiert unter Drogen gesetztes Studiopublikum das frenetisch bei jedem noch so dümmlichen und angestaubten Kalauer lacht und klatscht

Aber eins hat diese Sendung nicht: ein brauchbares und zeitgemäßes Konzept!
Das muss auch den Comedians von Anfang an klar gewesen sein, als sie sich auf dieses Machwerk eingelassen hatten. Aber zumindest bei Schröder, Panzer und Nuhr liegt die Vermutung nahe, mittlerweile nach jedem Strohhalm zu greifen, nur um wieder mal im Fernsehen präsent zu sein, selbst wenn der Strohhalm noch so porös ist.

Harte Worte, aber wenn man so etwas produziert und dann auch noch auf Sendung schickt muss man eben auch mit so einer Kritik rechnen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1096884
mike78387 hat geschrieben: Aber zumindest bei Schröder, Panzer und Nuhr liegt die Vermutung nahe, mittlerweile nach jedem Strohhalm zu greifen, nur um wieder mal im Fernsehen präsent zu sein, selbst wenn der Strohhalm noch so porös ist.
... na ja also ob diese Theorie so stimmt, wage ich mal zu bezweifeln. Allein Nuhr hat mindestens 2 Sendungen im deutschen Fernsehen und ausverkaufte Hallen in Deutschland ... also ...
von mike78387
#1096904
AliAs hat geschrieben:... na ja also ob diese Theorie so stimmt, wage ich mal zu bezweifeln. Allein Nuhr hat mindestens 2 Sendungen im deutschen Fernsehen und ausverkaufte Hallen in Deutschland ... also ...
Na auch diese Theorie ist dann nur bedingt tragfähig.

Nuhr hat zwar Sendungen - aber die schaut kaum einer! Typisch Mann, typisch Frau verlor von Woche zu Woche das Publikum (wird aber dennoch fortgesetzt, garantiert zum letzten Mal) und der Satiregipfel (oder wie das auch immer heißt) im Ersten läuft auch unterirdisch. Und mit den ausverkauften Hallen: Hardcore-Fans hat jeder. Aber Millionen begeistert er sicherlich auch da nicht mehr.

Es ging aber bei meiner Kritik nicht in erster Linie um die Comedians, obwohl ich über die wirklich nicht mehr lachen kann. Das Konzept - sollte es denn überhaupt eines gegeben haben - ist einfach Schrott. Da hätte wirklich keiner mehr was reißen können. Andere Comedians mit den gleichen vorgeschriebenen "Gags" wären ebenfalls sang- und klanglos untergegangen.
Benutzeravatar
von Kramer
#1097173
Muss meinen Vorrednern zustimmen das war wirklich unterirdisch, habe mir zwar nur 20 min angetan aber das ging gar nicht. Gut von Schröder und Panzer habe ich nichts anderes erwartet aber wirklich Enttäuscht bin ich von Dieter Nuhr das er sich für sowas her gibt, der war bis vor eins zwei Jahren echt gut aber inzwischen macht auch er für Geld wohl jeden Scheiß mit. :cry:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1097187
Dieter Nuhr hat übrigens bei Facebook selbst kurz zu dem Format was geschrieben:
Das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Grundidee ist ok. mal sehen, was sich entwickelt...
Und zum Vorwurf, er habe nur aus Geldgeilheit mitgemacht, kam das hier:
Auch wenn es deine Vorstellungskraft sprengt: Für Geld bin ich noch nie zum Fernsehen gegangen.
Ich sah nur zehn Minuten von dieser Sendung und möchte auch keine elfte sehen. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von TomR.
#1097189
Nachdem, was hier bisher so geschrieben wurde, war es wohl besser, direkt nach Ende von "Die 10..." auf die Talkshows der dritten Programme umzuschalten. Schon die Werbungen beim RTL im Vorhinein hielten mich davon ab, die Sendung zu schauen. Immer dieselben Gesichter... Atze Schröder, Bülent Ceylan, Dieter Nuhr und Paul Panzer. Fehlen noch der Herr Barth oder der noch schlimmere Matze Knop. Nääää- keinen Bock auf sowas. Schade, dass man nicht mal echt lustige Komödianten wie Anke Engelke, Jürgen von der Lippe, Monika Gruber oder Gayle Tufts holen kann.
Eigentlich ist das Format was für das alljährliche Sommerloch, wenn es bis dahin nicht abgesetzt wurde.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1097190
Mehr Kabarett würde ich mir wünschen. Nicht nur spätabends in den Dritten oder ab und an mal im ZDF.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1097309
Also mir hat die erste Folge recht gut gefallen, auch wenn es sicher noch stellenweise Nachholbedarf gibt.
Allen voran habe ich mich vor allem über Paul Panzer amüsiert ("Japsaner" :mrgreen: ), der sicherlich die wenigsten Kalauer zu verzeichnen hatte.
Durch solche Aktionen wie der Turnübung und dem Laufband-Quiz, die hier noch unterhaltsam waren, ist das Format - da die Ideen da sicher nachlassen werden - zum Scheitern verdammt.
Wenn das Zusammenspiel der Comedians noch etwas besser funktioniert, vereinzelt das Tempo genommen wird und das Niveau der Gags sich mindestens halten kann, dann sollte es die Sendung eigentlich lange geben, doch irgendwie traue ich denen nicht mehr als 1-2 Staffeln zu. :?
von Andelko
#1097317
Am besten fand ich Dieter Nuhrs Spruch:

"Hat sie gerade gesagt das wir sie erst fragen müssen bevor wir es ausstrahlen?Ups."
Benutzeravatar
von TomR.
#1098495
Sehr schön finde ich ja, dass morgen Abend Gaby Köster wieder Spaß machen wird. Auf den Auftritt freue ich mich!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1098519
Ich eher nicht... ohne das jetzt böse zu meinen, aber ich fand sie bei 7 Tage 7 Köpfe schon absolut unerträglich.
Benutzeravatar
von Glenn
#1104068
Gestern nur noch 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Das Format wird vermutlich nicht aus der Sommerpause zurückkehren...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1104144
Hat das noch jemand nach der Premiere geschaut? Ich nämlich nicht mehr und und von der ersten Folge sah ich auch kaum 15 Minuten. Aber tragisch finde ich den Flop nun auch nicht, wenngleich man natürlich bedenken muss, dass "DSDS Kids" im Vorprogramm ebenfalls versagt hat.


Fohlen