RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maggie S.
#1147689
Marioo hat geschrieben:Die momentane Phase ist für die schlechteste und langweiligste seitdem ich GZSZ schaue. Und dies ist nun schon seit über 7 Jahren der Fall. Das beste Jahr wird 2012 also ganz sicher nicht mehr, auch wenn ich die Jubiläumsfolgen in diesem Jahr als sehr sehr gelungen empfinde. Doch leider ging es danach auch sehr sehr steil bergab.
Kann ich leider nur zustimmen. Die Geschichten im Moment sind einfach nur langweilig. Ja ok, Emilie ist schwanger, aber wen interessiert das? Die nervt auch nur noch...
#1147737
Marioo hat geschrieben:auch wenn ich die Jubiläumsfolgen in diesem Jahr als sehr sehr gelungen empfinde
Meinst du das ernst? :shock:
Die waren ja grauenhaft langweilig. Selbst wenn man bzgl Gerners Überleben nicht gespoilert wurde, das war ja klar dass der nicht stirbt.
Das Festival war ja mal meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega öde. Und dann fing auch noch die Dreiergeschichte an (bzw. Pia und Leon hatten das erste Mal Sex).

Du bist glaub ich der erste der die Jubi-Folge nicht komplett bescheuert fand ^^
von Esel
#1147744
kakerlakenschwarm hat geschrieben:
Meinst du das ernst? :shock:
Die waren ja grauenhaft langweilig. Selbst wenn man bzgl Gerners Überleben nicht gespoilert wurde, das war ja klar dass der nicht stirbt.
Dafür war die Diskussion darüber, als nach der ersten Vorschau noch nix sicher war, aber ziemlich intensiv. :wink:
von Esel
#1147853
Muahaha, Jacky. :lol: "Jetzt habe ich jemanden, den ich nicht vermissen werde - dich!" :lol:

Schade, dass die Autoren nix mit ihr anzufangen wussten.
Benutzeravatar
von Karim
#1148099
Ich fand die Jubiläumsfolgn nicht brilliant, aber als spannen und gut kann ich sie dennoch bezeichnen! (Wir waren gespoilered;))

Jacky und Emily's Szenen waren immer amüsant, aber wirkich schade, dass die Autoren es mit ihr versaut haben (nicht Samia hat's versaut!).
Benutzeravatar
von Belthazor
#1148216
Samia fand ich schon gut als Schauspielerin. Aber man hat gar nichts aus der Rolle gemacht. Nicht einmal einen Erfolg (ok, die Sache mit Hamburg ist was anderes) hat man ihr gönnen können.

Wäre Mesut nicht in der heutigen Folge aufgetreten, wäre sie mal wieder stinklangweilig.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1152014
Gucks inzwischen nicht mehr, iss mir zu langweilig geworden.
Wiederholt sich ja alles immer wieder.

Vielleicht werd ich nach nem Jahr Pause wieder einsteigen, wobei ich glaub bis dahin wird sich nicht viel geändert haben.

Kurzweilig ist GzSz schon lange nicht mehr.
von Waterboy
#1161282
Da ich heute frei hab und mal Zeit fand mal wieder eine ganze folge zu schauen.

Find die heutige Folge wirklich sehr gelungen. Bis auf die Tuner/Dominik spielen auf ner Wiese SZenen, stimmte in der Folge alles.

Der Schnitt war perfekt, der Soundtrack so gut wie lange nicht mehr und die einzelnen Szenen top.

Tanja und Lily sind großartig in all ihren Szenen. Mit Tanja gibt man sich zwar seit Wochen beste Mühe, sie kaputt zu schreiben, aber sobald es um das Schwesternband geht, sind beide Rollen ein Höhepunkt in der Serie.

Auch Emily find ich heute sehr toll und die Szenen top insziniert.


Allgemein zeigt die heutige Folge, was in der Serie und die Figuren eigentlich so alles steckt, leider wird das Potenzial nur nicht genutzt.
Benutzeravatar
von Marioo
#1161372
Das Problem von GZSZ liegt ja auch nicht an der Machart an sich. Die Inszenierung war bei GZSZ schon immer toll und professionell. Es ist ja auch nicht so, dass die Serie nicht immer noch Qualitativ hochwertig ist. Die Qualität macht mir momentan also am wenigsten Sorgen.
Wenn der Inhalt nur mit der Verpackung mithalten könnte...
Benutzeravatar
von Belthazor
#1161437
Ich freu mich schon auf die Probleme zwischen Tanja und ihrer Familie. Liest sich zumindest sehr gut. Ich hoffe aber nicht, dass AWZ und GZSZ von der Soap/Telenovela-Krise zu sehr leiden müssen.
Benutzeravatar
von Queron
#1161903
Marioo hat geschrieben:Das Problem von GZSZ liegt ja auch nicht an der Machart an sich. Die Inszenierung war bei GZSZ schon immer toll und professionell.
Nein, erst seit wenigen Jahren (vielleicht zwei oder drei). Davor wirkte es relativ billig.
von Maultasche
#1163914
Die Quoten gestern: 17,4% MA in in der werberelevanten Zielgruppe, 3,3 mio. insgesamt. :o
Und das, obwohl die Montagsfolge oft die quotenstärkste der Woche ist!
Traumquoten sehen bei GZSZ anders aus! :x
Aber wen wunderts ernsthaft?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1164440
Zac: "Alles, was zählt ist Love and Passion. Gute Zeiten schlechte Zeiten checkst du auch bald."

Das hoffe ich. GZSZ Check ich momentan gar nicht. Und die Quoten in der Zielgruppe waren gestern zumindest bei 18%. Bei AWZ rutscht man bald unter 10%. Wenn das so weiter geht, wird bei GZSZ noch mehr gespart und AWZ wird abgesetzt.
von Maultasche
#1164618
Belthazor hat geschrieben:Zac: "Alles, was zählt ist Love and Passion. Gute Zeiten schlechte Zeiten checkst du auch bald."

Das hoffe ich. GZSZ Check ich momentan gar nicht. Und die Quoten in der Zielgruppe waren gestern zumindest bei 18%. Bei AWZ rutscht man bald unter 10%. Wenn das so weiter geht, wird bei GZSZ noch mehr gespart und AWZ wird abgesetzt.
Das fürchte ich auch!
Hab eben noch mal nachgeschaut, wie die Jahresschnitte 2011 waren: AWZ verliert etwa eine halbe Million demgegenüber zurzeit.
GZSZ hatte 22,6% Ma in der Zielgruppe und genau auch da die größten Verluste. Auch gzsz verliert aktuell demnach etwa eine knappe halbe Million. :shock:
Die wirklich miesen stories können dafür nicht der einzige Grund sein! :?
von Esel
#1164650
Es gibt noch zwei weitere Gründe.

1. RTL hat generell verloren und zwar nicht wenig.
2. Was die Gesamtzuschauerzahl angeht: Es kommen ja noch ein paar nasskalte Monate, wo die wieder etwas steigen wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52