RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Gast
#73603
body&soul hat geschrieben:Aber ich glaube, wenn man der Show noch einen "Feinschliff" verpasst, könnte es klappen. Mit vielem neuen. Ich habe immer mitgeraten, das war immer schön.
Wann würdet ihr euch dann den Sendeplatz wünschen?
Samstag 20:15 Uhr statt "Wer wird Millionär?", oder auch später.
Benutzeravatar
von body&soul
#73609
Am Samstag? Oh, ich würde eher den Freitagabend auswählen, denn dann würde es ganz gut passen. Ein Abend ganz im Sinne der familie. Mit "Mein Leben und Ich" und Halbmond über Neukirchen. Dann kommen überall Familien vor.
von Gast
#73611
body&soul hat geschrieben:Am Samstag? Oh, ich würde eher den Freitagabend auswählen, denn dann würde es ganz gut passen. Ein Abend ganz im Sinne der familie. Mit "Mein Leben und Ich" und Halbmond über Neukirchen. Dann kommen überall Familien vor.
Ja mag sein aber wer sagt denn das es wieder Familien sein müssten. Es könnten ja auch einfach irgendwelche teams sein oder Prominente (Sportler, Politiker oder auch mal Lustig: Team ProSieben gegen RTL, auch wenn das wahrscheinlich nicht umzusetzen ist.)
Benutzeravatar
von body&soul
#73615
Ja, aber man kann ja nicht in jeder Folge Prominente antreten lassen. Man könnte bei den Promis folgende Kategorien machen:
GZSZ - Unter Uns
Hinter Gittern - Die Familienanwältin
Doppelter Einsatz - Im Namen des Gesetzes
Alarm für Cobra 11 - Balko
Schauspieler - Sänger
Moderatoren - irgendwas
von Raffaello
#73629
also ich würde vorschlagen man sendet es am samstag nach wmm? und am freitag statt wwm?.

denn so könnte man den samstag zum "RTL quiz-samstag" machen und zugleich würde man wwm? einmal die woche weniger senden.
von Gast
#73630
body&soul hat geschrieben:Ja, aber man kann ja nicht in jeder Folge Prominente antreten lassen. Man könnte bei den Promis folgende Kategorien machen:
GZSZ - Unter Uns
Hinter Gittern - Die Familienanwältin
Doppelter Einsatz - Im Namen des Gesetzes
Alarm für Cobra 11 - Balko
Schauspieler - Sänger
Moderatoren - irgendwas
Jaja mein ich ja damit.
Benutzeravatar
von body&soul
#73674
Ja, aber immer Promis, das klappt irgendwie nicht. Müssten auch "Normalos" dabei sein.
Zweimal die Woche, joa, könnte klappen. und davon halt einmal immer Promis, nicht wahr Tv Analyser. :D
von Raffaello
#73676
body&soul hat geschrieben:Ja, aber immer Promis, das klappt irgendwie nicht. Müssten auch "Normalos" dabei sein.
Zweimal die Woche, joa, könnte klappen. und davon halt einmal immer Promis, nicht wahr Tv Analyser. :D
nein, das wäre viel zu viel! ausserdem kriegst du gar nicht so viele WIRKLICHE promis zusammen!!

du müsstes es machen wie heute bei wwm? und früher beim familienduell: all halbes jahr mit promis... und dann richtig als showhighlight! sonst ganz normale leute...
von Gast
#73716
Mr. RTL hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, aber immer Promis, das klappt irgendwie nicht. Müssten auch "Normalos" dabei sein.
Zweimal die Woche, joa, könnte klappen. und davon halt einmal immer Promis, nicht wahr Tv Analyser. :D
nein, das wäre viel zu viel! ausserdem kriegst du gar nicht so viele WIRKLICHE promis zusammen!!

du müsstes es machen wie heute bei wwm? und früher beim familienduell: all halbes jahr mit promis... und dann richtig als showhighlight! sonst ganz normale leute...
Unregelmäßig, Unterschiedlich. Allerdings sollte man keine Familien sondern Teams nehmen.
von Raffaello
#73719
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ja, aber immer Promis, das klappt irgendwie nicht. Müssten auch "Normalos" dabei sein.
Zweimal die Woche, joa, könnte klappen. und davon halt einmal immer Promis, nicht wahr Tv Analyser. :D
nein, das wäre viel zu viel! ausserdem kriegst du gar nicht so viele WIRKLICHE promis zusammen!!

du müsstes es machen wie heute bei wwm? und früher beim familienduell: all halbes jahr mit promis... und dann richtig als showhighlight! sonst ganz normale leute...
Unregelmäßig, Unterschiedlich. Allerdings sollte man keine Familien sondern Teams nehmen.
richtig, das ist bei dem schweizer format auch so. ist besser so!
Benutzeravatar
von body&soul
#73898
Ja, ich bin auch für seltene Promi Specials, aber Tv Analyser war doch dafür, deshalb habe ich es gesagt.
und was meint ihr mit "Teams"? Wie liegen denn die Quoten in der Schweiz? Ich finde aber, dass einmal die Woche reichen sollte. Ja, und dann auch zweimal im Jahr ein Prominenten Special.
von Raffaello
#73951
in der schweiz liegen die quoten ausserordentlich hoch. allerdings geniessen die öffentlich-rechtlichen hier eine monopolstellung, so bei denen MA unter 30% doch als eher dürftig angesehen werden!
von Gast
#73959
body&soul hat geschrieben:Ja, ich bin auch für seltene Promi Specials, aber Tv Analyser war doch dafür, deshalb habe ich es gesagt.
und was meint ihr mit "Teams"? Wie liegen denn die Quoten in der Schweiz? Ich finde aber, dass einmal die Woche reichen sollte. Ja, und dann auch zweimal im Jahr ein Prominenten Special.
Mit Teams meine ich "Normalos" die sich als zusammensetzungen wie Freunde oder Kollegen d.h. nicht nur Familien, sondern auch Freunde. So ähnlich wie bei "Ruck Zuck" wenn das noch jemand kennt!
Benutzeravatar
von body&soul
#74388
Ja, Teams, aus Arbeitsgruppen etc. wäre schon ganz gut, allerdings kann man nach unseren Vorschlägen und dem halben Konzept die Show nicht mehr "Familien Duell" nennen. Mir fällt spontan nicht ein, außer "Das Duell".
von Gast
#74394
body&soul hat geschrieben:Ja, Teams, aus Arbeitsgruppen etc. wäre schon ganz gut, allerdings kann man nach unseren Vorschlägen und dem halben Konzept die Show nicht mehr "Familien Duell" nennen. Mir fällt spontan nicht ein, außer "Das Duell".
Mir fällt auch nichts anderes ein. Aber "das Duell" ist glaube ich schon am besten.
Benutzeravatar
von body&soul
#74813
Ja, wird Zeit, dass RTL an etwas Neuem arbeitet, denn WWm verliert schon einge Zuschauer durch die Übersendung, denn dreimal die Woche ist zu viel.
Ja, "Das Duell" mit einem Moderator oder einer Moderatorin? Was würdet ihr sagen? Ich finde, die Tooske macht es eigentlich ganz gut und sie könnte dann den Status der linda de Mol einnehmen, denn Holländerinnen finde ich sympathisch mit ihrem akzent.
Wen ich auf gar keinen Fall einsetzen würde, wären:
- oliver Geissen
- Günther Jauch, denn es soll ja eine "Erhokung" von ihm sein
- Sonja Zietlow
Denn die werden zu oft, als Moderatoren verwandt und dann würde es nichts mehr bringen. Wie wäre es mit HARALD SCHMIDT?
von scoob
#74823
body&soul hat geschrieben:Wie wäre es mit HARALD SCHMIDT?
Ersten würde Harald Schmidt nie eine Game-Show moderieren und zweitens nie für RTL arbeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
von Raffaello
#74850
mit gameshow gebe ich dir recht. beim zweiten nicht!

aber harald schmidt ist wohl kaum der richtige! nein, es braucht jemand junges, unverbrauchtes...
Benutzeravatar
von body&soul
#74862
Ja, aber er würde es bestimmt gut machen. Und der neue, Marco Schreyl, naja, ob der für eine Game Show richtig wäre, müsste man mal in Probe Läufen ausprobieren.
von Raffaello
#74919
harald schmitd pass irgendwie nicht zu einer quizshow! das ist eindeutig der falsche mann dazu...

ist noch eine schwierige frage...!
von scoob
#74971
Mr. RTL hat geschrieben:mit gameshow gebe ich dir recht. beim zweiten nicht!
Das kannst du mir aber ruhig glauben. Oder wer hat noch einmal den Begriff "Unterschichtenfernsehen" geprägt?
von Raffaello
#74972
das ist ansichtssache! wer für sat.1 arbeitet würde sich freuen für RTL arbeiten zu dürfen...
von scoob
#74974
Mr. RTL hat geschrieben:das ist ansichtssache! wer für sat.1 arbeitet würde sich freuen für RTL arbeiten zu dürfen...
Warum? :?
von Raffaello
#74976
RTL hat mehr prestige, hat mehr biss, hat mehr popularität, ist aktueller, ist professioneller, ...
von scoob
#74978
Mr. RTL hat geschrieben:RTL hat mehr prestige, hat mehr biss, hat mehr popularität, ist aktueller, ist professioneller, ...
Das halte ich für ein Gerücht. Ich denke, jeder, der Sat.1-Mitarbeiter ist stolz für Sat.1 den mittlerweile innovativsten Sender Deutschlands arbeiten zu dürfen, und außerdem, was hat das mit dem Thread zu tun? :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 166