RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Möppe
#72337
Habs leider nicht sehen können...
Wieviel haben die einzelnen Promis "eingespielt", klärt mich bitte mal auf.
von stefanpaulmayer
#72339
rüttgers, wittler, schneider und dingens jeweils 125.000 EUR
schmidt 500.000 EUR

-> zusammen also 1 mio. EUR
Benutzeravatar
von Confuse
#72341
Eva Padberg, Tine Wittler, Martin Schneider und Dr. Jürgen Rüttgers gewannen jeweils 125.000 €.
Harald Schmidt erspielte 500.000 €! :D
Benutzeravatar
von cooky
#72403
Also mir hats auch gut gefallen. hab mich gut unterhalten gefühlt, nur hat man bei Maddin Schneider gemerkt, das er doch wohl einiges wusste, jedoch immer in seiner Rolle bleiben "musste".
Benutzeravatar
von body&soul
#72489
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und was mich besonders geärgert hat, da bin ich wirklich wütend geworden, als Tine Wittler vor der 500.000€ Frage saß und nicht die Antwort wusste. Und dann sagt harald Schmidt, dass er es weiß. Hallo? Es geht um kinder, da sagt man doch was. Unverschämt, fand ich das. Dann hätte sie 500.000€ oder sogar 1 Millionen erspielt.
Und vorher und nachher haben sich die Promis auch gegenseitig geholfen, echt blöd.
Naja, und der Jacuh hat mich nach Harald Schmidt genervt, denn bei dem hat er sich viel Zeit gelassen und beimm Maddin hat er wirklich sehr, sehr schnell gemacht.
Aber alles in allem war es wunderschön, es hat echt Spaß gemacht und es war Unterhaltung pur. Die Gäste waren doch alle toll, auch der herr Dr. Rüttgers.
Es gibt doch pro Jahr immer 2 Wer wird Millionär Prominentenspecials, nicht wahr? Einmal Frühjahr des Jahres, dort suchen sich die Stars dann eine Organisation aus, der sie die Spende überreichen mögen und dann für den Spendenmarathon?!
Ich finde, eigentlich hätte RTL jetzt Gerhardt Schröder oder Joschka Fischer einladen können. Das wäre doch wirklich perfekt gewesen.
Benutzeravatar
von DerMixer
#72511
bei den einfachen Fragen war es ja auch schon früher Gang und Gebe das von den anderen Kandidaten eingesagt wurde. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das sich bei der 500000-Frage sich das anders verhält, da wäre Jauch eingeschritten. Hätte ja sonst auch immer helfend eingreifen können.
von Raffaello
#72523
DerMixer hat geschrieben:bei den einfachen Fragen war es ja auch schon früher Gang und Gebe das von den anderen Kandidaten eingesagt wurde. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das sich bei der 500000-Frage sich das anders verhält, da wäre Jauch eingeschritten. Hätte ja sonst auch immer helfend eingreifen können.
richtig! er hat auch in andern promi-specials schon gesagt (z.b. bei der 64'000-euro frage): "also das war jetzt an der grenze... hier müsst ihr schon alleine weiter wissen"!! finde ich auch richtig... zu beginn ist das noch oke... aber sonst könnte ja auch immer noch das publikum husten und machen... nenene... so ists schon gut!

zum maddin: ich fands gut, dass er da schneller gemacht hat. der war nämlich nicht wirklcih lustig und sonst hätte RTL überzogen, aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!! :twisted:
von scoob
#72534
Mr. RTL hat geschrieben:aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!! :twisted:
Ich verstehe nicht, was du damit meinst... :?
Benutzeravatar
von Monty
#72544
Markus hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!! :twisted:
Ich verstehe nicht, was du damit meinst... :?
Ich auch nicht oder geht es um die Startzeit? Die läuft bei ProSieben und Kabel 1 genau ab.
RTL ist ja der der immer pünktlich Beginnt. Ich kann mich noch an die letzte Samstag Nacht erinnern. Ich wollte Smallville in der Wh. schauen und die überziehen mal wieder 25 Min. Der Teletext von dennen ist zum Kotzen. :x
Benutzeravatar
von hezup
#72552
Ist aber auch nur in der Nacht so, von 6 Uhr Morgens bis so 24/1 Uhr stimmen die Zeiten zumeist. Da ich in der Nacht nicht wirklich oft TV schaue, ist es mir persönlich da relativ egal, Hauptsache am Abend stimmt es. Was mich viel mehr nervt, sind die krummen Anfangszeiten von ProSieben wie 19:27 oder 21:23 Uhr an, ist recht nervig, wenn man im Anschluss oder davor auf anderen Sendern was sehen will und man nichts verspassen möchte...

Als Beispiel Desperate Housewives fing oft um 21.18 oder mal 21.32 Uhr an, geht dann etwa eine Stunde und wenn man danach beispielsweise Monk oder bei SAT 1 Ladykracher sehen möchte, darf man sich entscheiden: Ende von DH oder Anfang von Monk verpassen. :roll: :twisted:
von The Rock
#72559
Das mit Pro sieben ist mir auch schon aufgefallen. Wieso 2 Folgen Sex and the City 1:15 Stunde laufen muss ist mir fremd.


Zu dem Promi Special. Das mit Harald Schmidt war echt ein Kracher. Bin kein wirklicher WwM Fan, aber sowas schaue ich immer gerne :)
von Jamie
#72561
The Rock hat geschrieben:Das mit Pro sieben ist mir auch schon aufgefallen. Wieso 2 Folgen Sex and the City 1:15 Stunde laufen muss ist mir fremd.
Weil die Nettolaufzeit einer SatC-Folge (25-30 Minuten) länger ist als die normaler 30 Minuten Serien-Formate (21 Minuten).
Benutzeravatar
von cooky
#72612
zum maddin: ich fands gut, dass er da schneller gemacht hat. der war nämlich nicht wirklcih lustig und sonst hätte RTL überzogen, aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!!
war es nicht so angesetzt das die Sendung bis 23:15 ging? Sie lief nämlich auch ein stück länger.
von Raffaello
#72627
Markus hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!! :twisted:
Ich verstehe nicht, was du damit meinst... :?
ganz einfach... Pro7 überzieht regelmässig!! und das nicht nur wenig!! schaue ja nicht oft pro7, aber z.b. früher bei friends: die sollten um viertel vor 9 beginnen und es gabs tatsächlich, dass die erst um 5 vor begonnen haben!!! das sind satte 10min!!
und auch bei den simpsons, welche ich immer noch schaue... die beginnen sehr selten um 18.00uhr... oft erst um 5 nach oder noch später... RTL ist dagegen immer sehr pünktlich... bis in die nacht hinein. dort kann ich es nicht mehr beurteilen...
cooky hat geschrieben:
zum maddin: ich fands gut, dass er da schneller gemacht hat. der war nämlich nicht wirklcih lustig und sonst hätte RTL überzogen, aber RTL ist ja nicht pro7 und lässt die zuschauer über 10min auf die nächste sendung warten!!!
war es nicht so angesetzt das die Sendung bis 23:15 ging? Sie lief nämlich auch ein stück länger.
ja richtig, sie ging bis ca. 20 nach... man konnte also eine lange überziehung gerade noch vermeiden! aber ich glaube sie konnten das dann mit einer gekürzen sendung vom spendenmarathon (die haben dann halt ein wenig gestresst) wieder wett machen!
von DesperateHouseman
#72686
Mr. RTL hat geschrieben:
ja richtig, sie ging bis ca. 20 nach... man konnte also eine lange überziehung gerade noch vermeiden! aber ich glaube sie konnten das dann mit einer gekürzen sendung vom spendenmarathon (die haben dann halt ein wenig gestresst) wieder wett machen!
Da die ja wohl schon von vorne herein wussten, wie lang WWM dauert (war ja schließlich keine Livesendung), denke ich mal nicht, dass da in irgend einer Weise "gestresst" wurde...;-)
von Raffaello
#72688
DesperateHouseman hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:
ja richtig, sie ging bis ca. 20 nach... man konnte also eine lange überziehung gerade noch vermeiden! aber ich glaube sie konnten das dann mit einer gekürzen sendung vom spendenmarathon (die haben dann halt ein wenig gestresst) wieder wett machen!
Da die ja wohl schon von vorne herein wussten, wie lang WWM dauert (war ja schließlich keine Livesendung), denke ich mal nicht, dass da in irgend einer Weise "gestresst" wurde...;-)
doch natürlich! ich glaube die richtlinien waren ja vorgegeben! es heisst bestimmt nicht... also, macht mal! und am ende geht das ganze 5h! da heisst es bestimmt, ohne werbung darf es 2,25 stunden dauern! und dann haben die da eine uhr und dann merken die: ou, jetzt müssen wir ein bisschen vorwärts machen!
von MT50
#72741
Naja, dass der RTL-Text die ÜBerziehung i.d.R. nie mit angiebt, ist ja schon klar. Normalerweise erfolgen die Verspätungen aber auch eher am Sa-Abend oder ausnahmsweise mal beim Promispecial von WWM. Dem Marktanteil hat es allerdings nicht geschadtet, der war gegen 23:20 sicherlich bei über 50% und das zieht den Gesamtschnitt sicherlich gut in die Höhe.
Benutzeravatar
von body&soul
#72761
Ich fand den Maddin gar nicht unwitzig. Ich fand den richtig gut. Und das die überziehen, mein gott, erstens ist die Show aufgezeichnet gewesen, also weiß RTL ganz genau, wann die Show zu Ende ist und da sie immer länger zeigen als es vorgegeben ist, jedensfalls bei WWM Promi Special war es auch dieses mal so.
Und zweitens lief es diesesmal auch nicht exakt, die haben auch noch ne knappe viertel Stunde dran gehangen.
Und für den guten Zweck kann man doch mal einschreiten, fänd ich richtig.
von Raffaello
#73362
wieso entwickelt RTL eigentlich eine weitere spielshow, welche man dann 1-2 mal in der woche zeigt. so könnte man WWM? auf 2 sendungen pro woche reduzieren. das würde die lebensdauer von wwm? erhöhen!

wieso macht man das nicht? wenn die neue quizshow nicht gut läuft, kann man ja immer noch wwm? wieder 3x pro woche ausstrahlen und etwas neues entwickeln!
Benutzeravatar
von body&soul
#73386
Meine Worte. Ich fänd es gut, wenn es eine neue Show geben würde un vor allem, wenn WWM auf eine Show in der Woche reduziert werden würde.
Ich finde, man sollte einer neu Auflage von "Familien Duell" eine Chance geben. Und zwar irgendwann abends, nur eine Show, vielleicht würde es ja klappen, denn es ist eigentlich ganz gut.
Mit neuem Studio und eventuell neuem moderator. Und außerdem könnte man dann auch eine Prominenten Special Show machen zum Start. Halt als Familie, die Schauspieler und Politiker oder Sänger.
von Gast
#73389
body&soul hat geschrieben:Meine Worte. Ich fänd es gut, wenn es eine neue Show geben würde un vor allem, wenn WWM auf eine Show in der Woche reduziert werden würde.
Ich finde, man sollte einer neu Auflage von "Familien Duell" eine Chance geben. Und zwar irgendwann abends, nur eine Show, vielleicht würde es ja klappen, denn es ist eigentlich ganz gut.
Mit neuem Studio und eventuell neuem moderator. Und außerdem könnte man dann auch eine Prominenten Special Show machen zum Start. Halt als Familie, die Schauspieler und Politiker oder Sänger.
Stimmt eigentlich. Das könnte ich mir gut als Samstagabendshow vorstellen. Aber es müsste um Gottes Namen ohne Werner Schultze Erdel sein... :wink:
Benutzeravatar
von body&soul
#73392
Warum ohne den? Der hat das doch eigentlich ganz gut gemacht udn er passt zur Show. Aber ich gebe dir Recht, dass wenn es eine Neuauflage geben sollte, er sicherlich NICHT dabei sein wird. Denn seit dem Rausschmiss von mike Krüger wissen alle, dass auch RTL dem Jugendwahn vrfallen ist. Deshalb wiürde dann ein "neuer junger" Moderator eingesetzt werden. Vielleicht der von DSDS.
von Gast
#73394
body&soul hat geschrieben:Warum ohne den? Der hat das doch eigentlich ganz gut gemacht udn er passt zur Show. Aber ich gebe dir Recht, dass wenn es eine Neuauflage geben sollte, er sicherlich NICHT dabei sein wird. Denn seit dem Rausschmiss von mike Krüger wissen alle, dass auch RTL dem Jugendwahn vrfallen ist. Deshalb wiürde dann ein "neuer junger" Moderator eingesetzt werden. Vielleicht der von DSDS.
Ich fand auch das Werner Schultze Erdel das gut gemacht hat, der war wie ein Opa für die Sendung. Aber so einen will ich nicht zur besten Sendezeit sehen. Dafür ist er einfach zu Langweilig. Günther Jauch wäre doch aber dafür auch nicht schlecht, auch wenn er bei RTL Shows sowieso fasr überall zu sehen ist.
von Raffaello
#73402
werner schulze erdel war mir sehr sympathisch, aber er hat es sehr langweilig gemacht. gut, die sendung hat auch einen langweiligen text. "100 leute haben wir gefragt..."

in der schweiz läuft übrigens momentan am vorabend (18.20uhr) die gleiche show sehr erfolgreich. "5 gegen 5" heisst sie da. wird von einem jungen, dynamischen moderator moderiert. ist echt noch gut.

gut, der erfolg ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass in der schweiz kaum andere sender als die ÖR geschaut werden...
Benutzeravatar
von body&soul
#73600
Aber ich glaube, wenn man der Show noch einen "Feinschliff" verpasst, könnte es klappen. Mit vielem neuen. Ich habe immer mitgeraten, das war immer schön.
Wann würdet ihr euch dann den Sendeplatz wünschen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 166