RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neo
Naja, das Sonnensystem definiert sich durch das, was von der Sonne angezogen wird. Weshalb also nicht den letzten größeren Klumpen so benennen? Hätte man dann sicher schon gehört, aber so abwegig ist das nicht. Hätte auch zwischen A und B geschwankt, da kein Plan.

Anke wünschte ich es am wenigsten zurückzufallen. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Special sah, aber ich finde viele Fragen echt extrem läppisch und früher waren die Regeln auch wesentlich strenger. Dieses ständige Beraten und Dazwischenrufen, naja. Guter Zweck halt.
von Wolfsgesicht
Der Baum war aber sehr ununterhaltsam. Und so grimmig. Kein guter Kandidat. Aber Jakoby als Joker war natürlich ein Premium-Joker. :D

Lichter war ganz unterhaltsam, vor allem die Geschichte mit dem Tiger.

Bei ilka wurde das erste mal signifikant geholfen (Bei Lichter und der Uhr mag man ein Auge zudrücken, immerhin hat sein Joker falsch gelegen), amüsant fand ich die nicht. Eher anstrengend.

Engelke ist zwar Dauergast, aber auch sehr unterhaltsam.
Ich als Hobby-Astronom und Informatiker hätte es auch nicht zwingend gewusst. Von der Herleitung war ich aber relativ klar bei B. Etwas wie Zwergplanetennamen oder Asteroiden-Namen ist nix was jemand Normalsterbliches weiß oder mal irgendwo gehört haben könnte - zu speziell. Dazu ändern sich die Grenzen dann ständig, da wird alle par Tage was neues gefunden und selbst ewig weit entfernt kreisen Dinge um die Sonne und werden noch von dieser geführt. Dazu hat es (meine ich) keine klar definierte Grenze.
Das Problem war eher dass der Millionär einen einzigen Denkfehler hatte. Er meinte nach Spalte Z kommt die Spalte ZZ. Das ist falsch, nach Z kommt AA, dann AB usw.. Und nach ZZ kommt AAA. Damit hätte sich das eigentlich geklärt.
von Fernsehfohlen
Fand die Folge richtig langweilig und war im Nachhinein froh, dass ich ihr über weite Strecken keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt habe (hab nebenbei meinen Schreibtisch und kleinen Bücherschrank aufgebaut, falls wen mein spannendes Leben interessiert). Keine wirklich cleveren Kandidaten, wenig Unterhaltungswert und weil es ja sowas wie ein Promi-Special war, wurden sie trotzdem alle durchgeschleust und hofiert. Gähn. Hätte eine normale Folge deutlich lieber gesehen.

Fohlen
von Wolfsgesicht
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 23:48 Fand die Folge richtig langweilig und war im Nachhinein froh, dass ich ihr über weite Strecken keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt habe (hab nebenbei meinen Schreibtisch und kleinen Bücherschrank aufgebaut, falls wen mein spannendes Leben interessiert).
Schreibtisch? Für welche Arbeit? :P
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165