RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von hezup
#1198354
Das eine schließt das andere ja nicht aus. PoI war ja auch schon vor RTL Start auf Crime als Premiere zu sehen. Kann ja noch kommen, dass Nitro die Serie übernimmt ab Herbst.
von Gizmo5555
#1225244
Person of Interest ist für mich der beste Neustart seit Jahren.

Wenn man aber eine so intelligente Serie mit durchgehenden roten Faden im Anschluss an solchen "bumm bumm Serien" wie Cobra und Transporter bringt, muss man sich über schwache Quoten nicht wundern. Erst Cobra und Co bringen, wo der normale Zuseher sein Gehirn ausschalten kann um platte Action sehen zu können, um dann anschließend anspruchsvolle Stoffe zu sehen, wo er mitdenken soll?
von Myriel
#1225537
Person of Interest ist nicht schlecht, ich persönlich finde nur die schauspielerischen Leistungen gerade vom Protagonisten sehr dürftig. Ich meine, letzten Endes ist die Serie halt ein Post-9/11-Procedural, das für CBS-Verhältnisse recht schnell und mitunter auch brutal ist, die Hauptfigur geht ein bisschen in Richtung Raylan Givens aus Justified, aber der Darsteller bringt es einfach nicht gut genug rüber. Vielleicht einer der Gründe warum es nicht sooo toll läuft?
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1225648
Wenn man aber eine so intelligente Serie mit durchgehenden roten Faden im Anschluss an solchen "bumm bumm Serien" wie Cobra und Transporter bringt, muss man sich über schwache Quoten nicht wundern. Erst Cobra und Co bringen, wo der normale Zuseher sein Gehirn ausschalten kann um platte Action sehen zu können, um dann anschließend anspruchsvolle Stoffe zu sehen, wo er mitdenken soll?
Bwei aller Liebe für PoI (Ich finde die Serie klasse) "Anspruchsvoll" ist dann doch noch einmal etwas ganz anderes. Und so weit ist die Serie von den genannten Lead-In Serien zumindest thematisch nicht entfernt.
von Redheat 21
#1293961
Fazit Staffel 1

Eine der besten Serien im deutschen TV zur Zeit. Fand jede Folge sehr gut gemacht.
Erinnert mich immer mehr an Alias.

Das Finale von S 01 war ganz gut , das er am Ende mit der Maschine spricht war für mich die Konsequenz aus allen was vorher passiert ist.

Da ich die ersten beiden Folgen aus Staffel 2 schon gesehen habe kann ich sagen das es in diesem Tempo weitergeht.

War auch wieder lustig das J.J.A. Darsteller aus Alias hat auftreten lassen, wie auch in seinen Filmen.

Ich bleibe auf alle Fälle dran.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1316401
Beinahe verpasst, dass es um 23:10 Uhr weitergeht - hätte ich nicht zufällig bei wunschliste.de geguckt, wäre mir garnicht aufgefallen, dass es endlich weitergeht
von Redheat 21
#1316466
Da ich die Staffel schon gesehen habe kann ich nur sagen dran bleiben. Die Staffel ist extrem spannend und meiner Meinung nach bester als die erste Staffel.
von Simon
#1326009
Die Serie könnte für RTL ja doch noch ein Erfolg werden. Die 2. Staffel läuft derzeit recht erfolgreich am späten Dienstagabend und die nächsten Wochen werden mit Hilfe des Dschungelcamps sicher noch besser laufen. :)
von Simon
#1331629
Nein, der Dschungel wurde nur verlängert um eine Stunde, so wie letzte Woche auch. Ab nächster Woche läufts wieder.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1332086
Ist allerdings auch ein sehr mieser Umgang mit der Serie... Man lässt die neue Staffel vor Weihnachten starten, hat dann erstmal wegen Heiligabend und Silvester 2 Wochen Pause, dann jetzt erneut 2 Wochen Pause,...
von Redheat 21
#1332292
Tony Montana hat geschrieben:Ist allerdings auch ein sehr mieser Umgang mit der Serie... Man lässt die neue Staffel vor Weihnachten starten, hat dann erstmal wegen Heiligabend und Silvester 2 Wochen Pause, dann jetzt erneut 2 Wochen Pause,...
Tja , der Dschungel holt nunmal bessere Quoten als POI.
7 Millionen Zuschauer zu ca. 2 Millionen da ist die Entscheidung bestimmt leicht gefallen.

Weihnachten sind eh viele nicht da.

übrigens in den USA pausieren Serie schon mal 3-4 Wochen ohne das ein Feiertag ansteht.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1332314
Den US- und den deutschen Fernsehmarkt kann man da aber schlecht vergleichen - hierzulande ist man gewohnt, dass Serien ohne nennenswerte Pausen laufen, oder sogar mehrere Folgen pro Woche ausgestrahlt werden.

Das der Dschungel bessere Quoten holt ist auch klar, allerdings hätte man dann mit der 2. Staffel vielleicht bis zum Ende des Dschungels warten sollen
von Quellbrunn
#1357707
"Nach dem Finale der zweiten Staffel am 20. Mai 2014 geht es um 23.10 Uhr unmittelbar mit der dritten Staffel weiter. Die Serie wird weiterhin in Doppelfolgen laufen."

Also die ersten Folge um 23.10 Uhr und die zweite gegen 00.00 Uhr ? :?
von scoob
#1357711
Quellbrunn hat geschrieben:"Nach dem Finale der zweiten Staffel am 20. Mai 2014 geht es um 23.10 Uhr unmittelbar mit der dritten Staffel weiter. Die Serie wird weiterhin in Doppelfolgen laufen."

Also die ersten Folge um 23.10 Uhr und die zweite gegen 00.00 Uhr ? :?
Nein, um 22.15 läuft das Finale der zweiten Staffel und um 23.10 Uhr folgt sofort die dritte Staffel. Der Sendeplatz bleibt gleich - also weiterhin beginnt "Person of Interest" um 22.15 Uhr.
von Redheat 21
#1422871
Die beiden Auftaktfolgen haben mir wieder sehr gut gefallen. Hatte erst gedacht "Team Maschine getrennt funktioniert nicht" funktioniert doch und das sehr gut. Die neuen Tarnjobs sind Klasse. Shaw als Kosmetikverkäuferin war Klasse.

Freue mich schon auf die restlichen Folgen.
von Sergej
#1489035
Tony Montana hat geschrieben:Gibts mittlerweile Infos wann (oder ob) es weitergeht? Bisher las ich nur von Ende August 2016, aber das hat sich ja erledigt.
Staffel 5 läuft seit Anfang August bei rtl crime.