RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Redheat 21
#1165650
Habe jetzt mal mal die letzten vier Folgen aufgeholt und bin weiter begeistert von der Serie. Ich hoffe RTL bleibt an der Serie dran da ich für Pay-TV keinen Cent bezahlen werde.
von Redheat 21
#1165652
Fabian hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, die ich mir nach dem "Tod" von Psych auf RTL schon gestellt habe: Gab es bisher Serien, die RTL nach unten abgeschoben hat? (Mal abgesehen von den 10. Wiederholungen von Law & Order, Alarm für Cobra 11,... auf Nitro)
Mir fällt nur der umgekehrte Weg von VOX zu RTL ein (CSI).

Sweety-26 hat geschrieben:Wieder eine Serie dessen Staffeln auf DVD man demnächst billig zu kaufen bekommen wird weil sie versagt hat.

Wird die wirklich billig? Mir kommt es bei Sendungen, die sich im TV schwer getan haben eher so vor, dass sie besonders teuer auf den Markt kommen (gerne auch in Halbstaffeln zum Vollstaffel-Preis) um die treuen Fans zur Kasse bitten zu können. Erst nach einigen Monaten geht der Preis dann runter...
Warner Bros.-Strategie - und man ist damit sehr zufrieden.
Nicht nur Warner. Paramaount und die Micky Mäuse machen das auch ganz gerne.
Erst gibt es die Halbstaffeln dann später Vollstaffeln zu kaufen. Doppelt Kasse machen ist halt geil siehe einen Film erst auf DVD rausbringen und dann säter nochmal auf Blu Ray. Ich warte jetzt immer bis es die Staffeln für 10 Euro gibt.
von Scarface
#1172533
Zurzeit die Einzig wirkliche Action Serie die läuft und keiner will sie sehen?

Vielleicht läuft die Serie auf einem anderen Sender besser oder auf RTL Crime.

Muss mal einer verstehen is die Story fortlaufen siehe 24 will es keiner sehen, und anders eben auch nicht.
Action Serien scheinen keinen guten Stand hier zu haben.
Benutzeravatar
von Maddi
#1172560
Ich finde die Story bzw. die Serie an sich gut, sie ist aber schlicht kein "Fast Food". Hoffe halt, dass RTL sie trotzdem weitersendet, und sie somit auch kostenlos auf RTL NOW weiterkommt.
von Nr27
#1172570
Auf Dauer wird das wohl nicht gutgehen. Da ich keine privaten Digitalsender empfange, kann ich nur hoffen, daß man die Serie vielleicht an VOX weitergibt. Am Montag mit "Burn Notice" sollte doch ganz gut passen ...
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1172725
Der deutsche Zuschauer ist einfach nicht mehr in der Lage gute TV Serien made in USA zu erkennen, man muß ja sein Gehirn aktivieren, dann schaut doch lieber diesen ganzen anderen Doku Müll.
Mit Blue Bloods auf Kabel 1 ist es doch nicht anders gewesen, qualitatives TV hat keine chance,dieses ganze Quotensystem stinkt doch eh gegen den Himmel. Die Leute die "Person of Interest" gerne schauen, da kenne ich eine ganze Menge von, mich eingeschlossen, werden dann wieder bestragft, weil die Serie aus dem Programm fliegt bzw. zu einer Uhrzeit läuft, wo kein Schwein den Fernseher einschaltet.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1172730
Ich hab ja die ein oder andere Folge noch mal geguckt und finde da jetzt nicht unbedingt großartig den Anspruch, den manche reininterpretieren. Im Gegenteil, ich finde das alles ziemlich flach und gestelzt-intellektuell, wie mit der Brechstange auf anspruchsvoll getrimmt.
von CLASH
#1172732
Und wieder mal scheint es eine Serie nicht zu schaffen, die es verdient hätte!
Wnn solche Serien nicht funktionieren, soll RTL sie doch zu Nitro oder Vox geben, da würden sie sicher funktionieren.
Und es zeigt sich doch immer mehr, die Mehrheit der deutschen TV-Zuschauer ist scheinbar zu dumm gut gemachte / inteligente Unterhaltung zu schätzen!
Benutzeravatar
von Lady58
#1173338
Na das ist ja mal wieder nichts neues für RTL,hatte mal gehofft eine Serie
bis zum Ende anzuschauen.
Finde die Serie echt Klasse,die ist halt doch mal was anderes.
Aber dann bitte auf einen Öffentlichen,denn es kann sich nicht jeder
ein Pay TV leisten und dazu gehöre ich ebenfalls,VOX oder RTLnitro dürfte da
eher mein Ding sein.
von Nr27
#1173915
Ab übernächster Woche also Doppelfolgen bis zum Staffelende. Ist für mich okay, jedenfalls besser als ein Abschieben zu RTL Nitro. Aber natürlich schade, daß dafür "White Collar" rausfliegt. Und bei dem Vorprogramm (auch wenn jetzt "Cobra 11" und "Transporter" vertauscht werden) dürften die Quoten auch kaum steigen - zumindest solange parallel "The Voice" läuft -, was für die Zukunft natürlich nichts Gutes verheißt ...
Benutzeravatar
von Lady58
#1173955
Na wenigstens etwas,die DVD´s gibt es ja soweit ich weiss auch schon zum Kaufen
werd mir die mal besorgen wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1174115
Nr27 hat geschrieben:Ab übernächster Woche also Doppelfolgen bis zum Staffelende. Ist für mich okay, jedenfalls besser als ein Abschieben zu RTL Nitro.
und was wäre so schlimm bei einem weitersenden auf RTL Nitro? könntest du es dann nicht mehr gucken? besser als es abzusetzen oder?

wenn man schon einen Sender wie RTL Nitro hat, kann man den auch dafür benutzen solche tollen Serien vor dem absetzen zu schützen.

Modern Family läuft auch auf Nitro. Besser als es im Archiv verstauben zu lassen.
von Primeval
#1174211
Ich finds auch echt schade, dass die Serie so schlecht läuft. Ich hab das Gefühl alle Serien, die ich gucke, vor allem wennn ich Sie Live mit der Free TV Premiere verfolge, laufen schlecht oder werden abgesetzt.
Und was soll das den Quotentechnisch für einen Sinn machen jetzt Doppelfolgen zu zeigen? Uhrzeittechnisch ist mir das Ende um dann jetzt 0:15 Uhr auch etwas spät, was aber nicht heißt, dass ich mich beschweren möchte jetzt gleich immer zwei Folgen zu sehehn. Aber mit gleich bleibenden Vorprogramm werden die Quoten weiter so bleiben...
von Nr27
#1174273
blackdevil hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:Ab übernächster Woche also Doppelfolgen bis zum Staffelende. Ist für mich okay, jedenfalls besser als ein Abschieben zu RTL Nitro.
und was wäre so schlimm bei einem weitersenden auf RTL Nitro? könntest du es dann nicht mehr gucken? besser als es abzusetzen oder?

wenn man schon einen Sender wie RTL Nitro hat, kann man den auch dafür benutzen solche tollen Serien vor dem absetzen zu schützen.

Modern Family läuft auch auf Nitro. Besser als es im Archiv verstauben zu lassen.
Wie ich oben schon schrieb, empfange ich digitale Privatsender nicht, da Kabel Deutschland dafür Extra-Gebühren verlangt, die ich nicht zu zahlen bereit bin (soweit ich weiß, wird das bei anderen Kabelanbietern ja auch deutlich kundenfreundlicher gehandhabt). Insofern will ich ganz egoistisch, daß tolle Serien der RTL-Gruppe bei RTL, SuperRTL, VOX oder RTL2 laufen. Aber selbst ohne Egoismus wäre "Person of Interest" definitiv zu gut für einen Sender mit den Mini-Quoten von RTL Nitro ...
Benutzeravatar
von Maddi
#1174294
fragt sich auch, was RTL überhaupt mal mit dem Donnerstag machen will. Selbst Cobra 11 läuft ja zumindest in Wiederholungen nicht endlos als Selbstläufer.

Und die anderen Serien scheinen ja überhaupt nicht zu funktionieren. Gut, bei The Transporter liegst wirklich an der Quali, aber bei PoI und WC muss sich RTL halt was einfallen lassen, sonst werden andere Serien auf dem Platz auch bloss floppen.
von Primeval
#1190586
Super Staffelfinale gestern! Hochspannung bis in letzter Minute und viele nette wendungen. Eine echt klasse Serie. Vor allem, wenn man sie auch über alle Folgen vefolgt, so wie ich es jetzt getan habe. Auf Wikipedia steht, dass es kaum Verbindung zwischen den Folgen gibt- das ist ja weit gefehlt. Klar konzentriert sich die Haupthandlung der Folgen auf die Person of Interest der Woche, doch nebenher läuft die Storyline merklich weiter und so gut wie jede Folge hat ein Verbindung dazu. Dadurch wird die Serie erst richtig interesant, wenn man sie komplet versteht und verfolgt und nicht nur immer stumpf den Fall der Woche sieht. Die Storyline ist mehr als Interesant und allmählich setzen sich aus den vielen Brotkrümeln, die man in den vielen Folgen erhält ein großes ganzes zusammen und man beginnt immer mehr zu verstehen. Gerade das ist es was die Serie so reizbar macht. Aber auch bei dem zeichnet sich merklich ein Muster ab. Oft glauben Reese & Finch erkannt zu haben, ob Ihre Person Täter oder Opfer ist und zum Folgenfinale stellt sich dann herraus, dass sie sich geirrt haben, wodurch natürlich oft Menschenleben in Gefahr sind und was ein schnelles handeln erfordert.
Die leider schlechten Quoten kann ich nicht verstehen, womöglich ist die Serie dem RTL Publikum einfach zu kompliziert ;)
Kurzum: Super Serie. Ich hoffe, dass es schnell weiter geht- und das möglichst auf einem halbwegs annehmbaren Sendeplatz!
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1190666
Maddi hat geschrieben:fragt sich auch, was RTL überhaupt mal mit dem Donnerstag machen will. Selbst Cobra 11 läuft ja zumindest in Wiederholungen nicht endlos als Selbstläufer.

Und die anderen Serien scheinen ja überhaupt nicht zu funktionieren. Gut, bei The Transporter liegst wirklich an der Quali, aber bei PoI und WC muss sich RTL halt was einfallen lassen, sonst werden andere Serien auf dem Platz auch bloss floppen.
Ich vermute mal, dass sich RTL über kurz oder lang von mindestens einem Serientag verabschiedet. Auch der Dienstag lief ja eher so naja... Psych holte unbefriedigende Quoten, die besten Zeiten von House waren auch vorbei, Bones und The Glades hatten auch keinen Erfolg,...
Einer der Tag wird dann wohl für "Susi die Schlampentrainerin", "Lokführer sucht Liebe",... oder ähnlichen Scheiß geopfert. Ich hoffe das Person of Interest genauso wie Psych irgendwie einen Weg zu VOX findet. Ich befürchte aber, dass beide Serien in irgendwelchen Archiven verschimmeln und in 6-7 Jahren auf DVD erscheinen.
Benutzeravatar
von blade41
#1190709
Tony Montana hat geschrieben:Ich befürchte aber, dass beide Serien in irgendwelchen Archiven verschimmeln und in 6-7 Jahren auf DVD erscheinen.
Oder sie laufen einfach bei RTL Nitro... Von PoI wird es mit Sicherheit bald eine DVD/BD geben. Auch für die folgenden Staffeln.
von Scarface
#1192029
Fand das Finale irgendwie unspektakulär aber bitte.

Weiß man was über die 2 Staffel?
Benutzeravatar
von redlock
#1192212
Scarface hat geschrieben:Weiß man was über die 2 Staffel?
Sie läuft z.Z. in den USA :mrgreen:
Find die Staffel etwas schwächer als die erste, ist aber immer noch gut.

Und bitte, die Schlussszene im Finale mit dem Telefon war genial :!:
Benutzeravatar
von Maddi
#1192397
redlock hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Weiß man was über die 2 Staffel?
Sie läuft z.Z. in den USA :mrgreen:
Find die Staffel etwas schwächer als die erste, ist aber immer noch gut.

Und bitte, die Schlussszene im Finale mit dem Telefon war genial :!:
Telefon? Hat Reese nicht einfach vor ner öffentlichen Überwachungskamera gestanden und so zu der Maschine gesprochen?

Ich finde die Serie genial. Die Qualität der Fälle der Woche ist gut, manchmal sogar sehr gut. Wirklich begeistert mich aber der durchgehende Rote Faden. Bei vielen Serien wird quasi fast nur mit Fillern gearbeitet und ab und an kriegt man mal den Roten Faden "hingerotzt". Nicht so bei PoI. Und die letzte Folge von Staffel 1 war einfach "wow". Bin sehr auf S2 gespannt.
Benutzeravatar
von redlock
#1192439
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Weiß man was über die 2 Staffel?
Sie läuft z.Z. in den USA :mrgreen:
Find die Staffel etwas schwächer als die erste, ist aber immer noch gut.

Und bitte, die Schlussszene im Finale mit dem Telefon war genial :!:
Telefon? Hat Reese nicht einfach vor ner öffentlichen Überwachungskamera gestanden und so zu der Maschine gesprochen?
Eben. Er hat mit DER MACHINE gesprochen, die sich dann bei ihm meldet. Ich weiß zwar nicht wie das in der RTL Version rüberkam, aber im Original war das absolut gruselig.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1197843
Tja, warum sollte man auch dem familieninternen neuen Sender für Actionformate eine ordentliche Sendung abgeben? Dann doch lieber die Erstaustrahlungen weiter im Pay-TV verbraten :roll: