RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Was sagt ihr dazu, über solch ein Thema eine Serie zu machen. Ich finde die Idee jedenfalls spannend, daraus kann man sicherlich einiges machen. Natürlich ist die Idee nahe liegend, dennoch keine schlechte.
von Duffman
Klassischer Beruf in Serien in einem ungewohnten Umfeld... Klingt nicht gerade innovativ. :?
von Familie Tschiep
Natürlich gehören Ärzte zum Standardrepertoire der Serienhelden, aber Geschichten um Fabrikarbeiter oder Schmiede sind nicht so ergiebig für Geschichten.
von Duffman
Familie Tschiep hat geschrieben:Natürlich gehören Ärzte zum Standardrepertoire der Serienhelden, aber Geschichten um Fabrikarbeiter oder Schmiede sind nicht so ergiebig für Geschichten.
Würde ich so nicht sagen... Kommt darauf an wie man das ganze anpackt :wink:
von Martinlein
Wenn schon etwas über einen Knastarzt kommt, dann kann man auch gleich "Hinter Gittern" wieder zurückholen. Schwerpunkt: Die Krankenstation. :D
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Was sagt ihr dazu, über solch ein Thema eine Serie zu machen. Ich finde die Idee jedenfalls spannend, daraus kann man sicherlich einiges machen. Natürlich ist die Idee nahe liegend, dennoch keine schlechte.
Nimmt der Häftling - der scheinbar gleichzeitig der Arzt sein soll - dann die rektalen Untersuchungen der Mitinsassen vor, oder was soll das für ne Serie werden!? :lol:

Hört sich nach ziemlichen Blödsinn an - ist man aber mittlerweile von RTL gewohnt. Dann wirklich lieber den guten alten Frauenknast wiederbeleben.
von Kunstbanause
Oje, das klingt ja schon nach B-Schauspielern, die man bereits in mindestens jeder zweiten deutschen Serie zu sehen bekommt. :?
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Was sagt ihr dazu, über solch ein Thema eine Serie zu machen. Ich finde die Idee jedenfalls spannend, daraus kann man sicherlich einiges machen. Natürlich ist die Idee nahe liegend, dennoch keine schlechte.
Nimmt der Häftling - der scheinbar gleichzeitig der Arzt sein soll - dann die rektalen Untersuchungen der Mitinsassen vor, oder was soll das für ne Serie werden!? :lol:
.
Eine dieser möglichen RTL-Serien lautet auf den Arbeitstitel «Der Knastarzt» und handelt von einem Internisten, der ins Gefängnis muss. Gedreht wird unter anderem in einer Strafvollzugsanstalt bei Kassel.
Wo nimmst du da die Info her, dass der Insasse direkt der Arzt im Gefängnis wird? Der ist Arzt und muss als Häftling in den Knast.
von Berlin - Abschnitt 40
Das RTL neue Serien pilotiert, ist doch ganz normal, haben sie immer getan, auch wenn in den letzten zehn Jahren davon fast nichts wirklich auf den Bildschirm gekommen ist.
Die Situation in diesem Bereich ist nach wie vor kritisch, die Floprate nach wie vor sehr hoch, wie man aktuell bei Sat.1 (Auf Herz und Nieren & Es kommt noch dicker) und vorher auch schon auf RTL sehen konnte (Die Draufgänger & Countdown), und das bei recht hohen Produktionskosten.
Allerdings hat sich im Gegensatz zur Vergangenheit der Handlungs- und somit auch der Erfolgsdruck erhöht, da der Erfolg von Importware und günstigerem Dokutainment mittlerweile stark nachgelassen hat.
Ob "Der Knastarzt" also jemals in Serie geht und auf dem Bildschirm landet, ist keineswegs sicher.
von Familie Tschiep
Duffman hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Natürlich gehören Ärzte zum Standardrepertoire der Serienhelden, aber Geschichten um Fabrikarbeiter oder Schmiede sind nicht so ergiebig für Geschichten.
Würde ich so nicht sagen... Kommt darauf an wie man das ganze anpackt :wink:
Meistens ist es aber so, dass es leichter fällt, Ärzte als Serienhelden zu nehmen. Und nicht jeder Arzt ist gleich Arzt, Medizin kannst du so oder so machen.

Ich weiß nicht, wo das Teamworx-Produkt "Die Ärzte" über die Charite Ende des 19. Jahrhunderts laufen wird, aber davon würde ich mir nicht nur eine Miniserie wünschen, sondern eine längere Serie mit 12 Folgen pro Staffel und mehrere Staffeln. Ich denke, gerade Charite zu dieser Zeit bietet viel Stoff für Geschichten.
von MondiRados
Wenn es keine Mischung aus Frauenknast und Schwarzwaldklinik wird, könnte da mal eine Staffel drauß werden..
von Andelko
Sieh an die Quoten stimmen. Ich habe es gestern gesehen. Es war zwar nicht die Offenbarung aber doch ganz ok
von Sebb.
Gerade das erste mal gesehen.
Das Intro fand ich schonmal echt gelungen. Die Schauspieler waren ganz solide. Der Psychopath war sehr lustig :D Die Story naja. Insgesamt aber eine ganz nette Serie darf gerne weitergehen.
von Doug Heffernan
Ganz ok bis jetzt, vielleicht schafft RTL es ja mal wieder auf mehr als nur eine Staffel. Aber im Herbst startet ja noch ne Knastserie.
von TV-Fan
Doug Heffernan hat geschrieben:Ganz ok bis jetzt, vielleicht schafft RTL es ja mal wieder auf mehr als nur eine Staffel. Aber im Herbst startet ja noch ne Knastserie.
Die Quoten sinken, sinken und sinken. Ich finde es schade!
von Doug Heffernan
Der Abwärtstrend scheint sich nicht zu bestätigen. Gestern wieder gute 14.5 %.

Würde mich wirklich über eine Fortsetzung freuen.
von Anthony Stark
Ich finde die Serie echt gelungen.
Diese Thematik finde ich auch sehr spannend und würde mich über eine
weitere Staffel sehr freuen. Freut mich dass die Quoten wieder hochgegangen sind. :)
von TV-Fan
Anthony Stark hat geschrieben:Ich finde die Serie echt gelungen.
Diese Thematik finde ich auch sehr spannend und würde mich über eine
weitere Staffel sehr freuen. Freut mich dass die Quoten wieder hochgegangen sind. :)
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, dem die Serie gefällt!
von MICHAELALEXANDER
Mir gefällt die Serie auch gut. Was mich gewundert hat, dass die letzte Folge schon um 21:05 Uhr zu Ende war und nicht erst wie üblich um 22:15 Uhr.Wurden die Folgen grkürtzt oder fehlt es ganz einfach an der gebuchten Werbung?
Hoffe dass es eine 2.Staffel gibt.