RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von acid
Familie Tschiep hat geschrieben:Für die Pochershow hat man jetzt einen Termin gefunden.
Mir ist das vom Konzept her noch etwas zu nah am "Schlag den Raab", auch wenn Pocher gegen 3 Kandidaten spielt. Ich kann da noch nicht den großen Unterschied im Spielsystem erkennen.
...wird es wahrscheinlich auch nicht geben, außer halt das es 3 Kandidaten sind und sie wohl immer größer als Pocher sind.
Vor jedem der lustigen, spannenden und actionreichen Spiele findet eine Zeitreise in die Vergangenheit zu Oliver Pochers Vorfahren statt, kündigt RTL an.
Kann ich mir jetzt noch nix drunter vorstellen.
Hoffentlich spielt er da seine Vorfahren lustigerweise nicht selbst. :?
von Fernsehfohlen
Ich habe mal im Eingangspost unseren Artikel dazu verlinkt. ;)

Ansonsten klingt das für mich eigentlich recht interessant. Klar klingt das sehr nach "Schlag den Raab", aber wenn es zu einem unterhaltsamen Abend führt, ist mir das relativ egal. Und wenn man sich produktionstechnisch Mühe gibt, kann das echt eine gute Show werden. Kann.

Fohlen
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe mal im Eingangspost unseren Artikel dazu verlinkt. ;)

Ansonsten klingt das für mich eigentlich recht interessant. Klar klingt das sehr nach "Schlag den Raab", aber wenn es zu einem unterhaltsamen Abend führt, ist mir das relativ egal. Und wenn man sich produktionstechnisch Mühe gibt, kann das echt eine gute Show werden. Kann.

Fohlen
Kopien haben immer einen schalen Beigeschmack, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt, deshalb ist die Gefahr groß, dass es nicht ganz so unterhaltsam wird. Es sei denn, sie finden einen konzeptionellen Weg, um sich freizuschwimmen.
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Was kann da eigentlich gewonnen werden?
Erfahrung und 100 000 Euro!
Okay, na dann gehts ja noch. Da kann Pocher auch ein paarmal verlieren und es würde nicht groß schaden, also je nach Quote gut sendbar.

Ich muss sagen, dass ich Pocher nicht etwa für gänzlich blöd halte und er mit Sicherheit auch nicht unsportlich ist, aber einen Raab würde er nicht übertrumpfen können. Und je nach Kandidaten ... ach ok, ist ja RTL. ^^
von TomR.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Okay, na dann gehts ja noch. Da kann Pocher auch ein paarmal verlieren und es würde nicht groß schaden, also je nach Quote gut sendbar.

Ich muss sagen, dass ich Pocher nicht etwa für gänzlich blöd halte und er mit Sicherheit auch nicht unsportlich ist, aber einen Raab würde er nicht übertrumpfen können. Und je nach Kandidaten ... ach ok, ist ja RTL. ^^
Ich habe mir, zu meiner Schande, noch nichts darüber durchgelesen. Alleine der Name Pocher hält mich eigentlich schon vom Einschalten ab. Wenn allerdings das Konzept stimmen sollte und Pocher seine Schnauze des öfteren halten muss, dann kann das schon was werden. Hauptsache, man zieht es nicht so sehr in die Länge - das geht bei SdR wegen Raab, aber bei Pocher kann das doch schnell in die Hose gehen.
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Ich habe mir, zu meiner Schande, noch nichts darüber durchgelesen. Alleine der Name Pocher hält mich eigentlich schon vom Einschalten ab. Wenn allerdings das Konzept stimmen sollte und Pocher seine Schnauze des öfteren halten muss, dann kann das schon was werden. Hauptsache, man zieht es nicht so sehr in die Länge - das geht bei SdR wegen Raab, aber bei Pocher kann das doch schnell in die Hose gehen.
Na, man wird das noch sehen. Bisher wurde ja wenig geschrieben. Mich würde auch interessieren wer denn die Sendung moderieren wird. Hast dazu zufällig etwas gelesen? - Ja, bin zu faul zum Googlen.
Pocher allein wird ja nicht ziehen und seine Zielgruppe ist nun auch nicht so riesig, zumindest bleibt eine richtig große, feste Fanbase, wie etwa bei Raab, aus. Bei 5 gegen Jauch ist Günni wohl noch am ehesten der Einschaltgrund für den gemeinen Zuschauer, wie viele sich da bei Pocher einklinken, wird dann zu sehen sein.

Und ich denke nicht, dass Pocher da so die riesen Klappe haben wird. Es wird ja alles recht anstrengend sein und viel zu lachen wird er, je nach Kandidat, nicht haben. Könnte durchaus ganz heiter werden.
von Commi
Ich hätte wohl Lust, zur Aufzeichnung zu fahren.
Ist am 22.12. in Köln.

Hat jemand Lust?
von TomR.
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Na, man wird das noch sehen. Bisher wurde ja wenig geschrieben. Mich würde auch interessieren wer denn die Sendung moderieren wird. Hast dazu zufällig etwas gelesen? - Ja, bin zu faul zum Googlen.
Pocher allein wird ja nicht ziehen und seine Zielgruppe ist nun auch nicht so riesig, zumindest bleibt eine richtig große, feste Fanbase, wie etwa bei Raab, aus. Bei 5 gegen Jauch ist Günni wohl noch am ehesten der Einschaltgrund für den gemeinen Zuschauer, wie viele sich da bei Pocher einklinken, wird dann zu sehen sein.

Und ich denke nicht, dass Pocher da so die riesen Klappe haben wird. Es wird ja alles recht anstrengend sein und viel zu lachen wird er, je nach Kandidat, nicht haben. Könnte durchaus ganz heiter werden.
Ich habe leider noch nix darüber gefunden, wer es moderieren wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wohl der neue Star-Moderator Daniel Hartwich zur Verfügung stehen könnte. Wobei ich jetzt auch hier meine Standard-Frage einfügen möchte: Was ist mit Sylvie?
Mal sehen, wann nähere Details zur Moderation bekannt gegeben werden.
Ich las gerade mal den QM-Artikel - 4 h soll die Show dauern?! :shock: Das ist zu lang, definitiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pocher die Massen über diesen großen Zeitraum hinweg begeistern kann. Da hätte das RTL auch auf 2 h gehen können.
von TV-Fan
So, dann wünsche ich uns heute Abend viel Spaß. Ich kann leider während der Show nicht im Forum mitdiskutieren.

Knabberzeug raus und unterhalten lassen!
von Rodon
Oh, heute läuft das schon, ich war ganz auf "WWM?" eingestellt. :shock:
Na denn, nicht risikolos, so eine XXL-Show... Aber ich gönne RTL nach all den Flops mal wieder einen Erfolg (sofern die Show gut sein sollte, natürlich).
von TV-Fan
Rodon hat geschrieben:Oh, heute läuft das schon, ich war ganz auf "WWM?" eingestellt. :shock:
Na denn, nicht risikolos, so eine XXL-Show... Aber ich gönne RTL nach all den Flops mal wieder einen Erfolg (sofern die Show gut sein sollte, natürlich).
Ich finde, 2 Stunden Pocher hätten genügt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Pocher viele Zuschauer bis zum Spätausgabe der News halten kann. Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe auf eine gut produzierte Show. Aber irgendwas sagt mir schon, dass die Kandidaten bis etwa 21:30 Uhr vorgestellt werden. Nein, so schlimm wirds hoffentlich nicht. Ich wünsche uns nochmals viel Spaß!
von Marioo
Ich hätte mir das Ganze Live gewünscht. Da bleibt nur zu hoffen dass es wenigstens Live On Tape aufgezeichnet wurde,bzw die Schnitte nicht zu arg werden.
von Tony Montana
Tolles Rezept. Schlag den Raab nehmen, alles, aber auch wirklich alles spannende und gute streichen und dann hat man diese Show. Dazu dann noch einen sehr ehrgeizigen Gegner streichen und durch einen Typen ersetzen, der höchstens noch darum kämpft irgendwie ins öffentliche Fernsehen zurückzukehren...
von Fernsehfohlen
Das Spiel gerade fand ich eigentlich durchaus originell, ich zumindest kannte es noch nicht. Das Ding ist halt, es wirkt alles irgendwie deutlich billiger und trashiger als "Schlag den Raab", die Gags zünden bei mir kaum, da sie überwiegend einstudiert wirken. Und naja, Pocher nimmt die Duelle auch irgendwie längst nicht so ernst wie Raab und ist zudem auch noch ein schwächerer Duellant als Raab.

Also unterm Strich dann bisher doch nur ein mauer "Schlag den Raab"-Abklatsch.

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7