RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild
In dieser Woche, am Freitag um 21:15 Uhr, überträgt RTL wieder einmal ein neues Gameshow-Format - das zweite von insgesamt drei neuen Formaten. "Cash Crash" heißt es und wird moderiert vom Dschungel-erprobten Daniel Hartwich. Hauptsächlich ist in dieser Show Geschicklichkeit gefragt.
Die Teilnehmer der Sendung sind überraschenderweise mal keine Promis, sondern ganz normale Personen (laut RTL " Vier Freunde, Arbeitskollegen oder Verwandte").
Den Kandidaten werden 500.000 Euro in bar überreicht, welche über verschiedene Spielstationen hinweg möglichst sicher ins jeweilige Ziel gebracht werden müssen. Sobald ein Geldbündel fallen gelassen wird, ist es unwiederbringlich verloren. Manche Spiele werden im Team absolviert, bei einigen muss aber auch nur ein Mitspieler ran, der dann das Vertrauen seines gesamten Teams genießt. Schwierig, schwierig... Joker gibt es auch, in Form von Spielvereinfachungen oder hilfreichen Gegenständen - allerdings muss dafür natürlich in den Geldbeutel gegriffen werden.
Klingt eigentlich ganz spannend und hier wird auch endlich die Fraktion "Ich will mal wieder was ohne Promis sehen" auf den Plan gerufen.
Ich schalte auf jeden Fall ein. Mal sehen, ob die Sendung besser einschlägt als "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen", oder ob auch das jetzt wieder eher ein Flop wird.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61550&p3=
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 26. Jul 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Klingt ein bisschen nach "wir klauen die Rette die Million-Idee"...
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Klingt ein bisschen nach "wir klauen die Rette die Million-Idee"...
Jepp, das dachte ich mir beim Schreiben auch. Allerdings ist das ja ne reine Quiz-Sendung und bei "Cash Crash" liegt das Augenmerk ja hauptsächlich auf der Basis der Geschicklichkeit.
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Klingt ein bisschen nach "wir klauen die Rette die Million-Idee"...
Vom Prinzip her, in die "andere Richtung" zu spielen schon.
Aber ich gebe zu, dass ist seit langen die ersten Show-Idee, die mein Interesse weckt.
von Aries
Also Cash Crash hat laut Trailer deutlich weniger vom ZDF geklaut wie die Pocher Sendung von Schlag den Raab.
Hier gibt es überwiegend Actionspiele, in denen die Geldbündel eben nicht zu Boden fallen dürfen. Klingt für mich jetzt eher nicht nach Kopie.
Das ist der erste Freitag Abend seit Ewigkeiten, den ich für eine Stunde bei RTL verbringen werde. Ich wünsche mir wieder mehr Action Spielshows. 17 Meter und Schlag den Raab decken das zwar bei Pro7 sehr gut ab. Ein richtiger Quotenrenner ist 17 Meter aber leider nicht, obwohl die Parcours teilweise sehr kreativ sind.
von Familie Tschiep
Na ja, reine Actionshows haben es sowieso schwieriger, weil man da weniger mitraten kann. 17 Meter ist ja auch eine Quizshow und SdR hat auch Quizelemente.

Ich bin gespannt auf die neue Show.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:17 Meter ist ja auch eine Quizshow
Das Quiz bei 17 Meter kann man doch fast vollends vernachlässigen aus Zuschauersicht. Da gehts in erster Linie um die Action/Geschicklichkeitsspiele...
von TomR.
Das war schon mal ein schönes erstes Spiel. :D
Und mit Tobias Drews hat man nen vertrauten Kommentator eingesetzt, gefällt mir.
von Fam3now
So, ich hab dann mal nach dem 1. Spiel schon weggeschaltet.. Nicht wegen der Show an sich sondern wegen diesem unsympathischen von dich überzeugten fitnesstrainer! .. Warum schafft es RTL nie sympathische Kandidaten zu finden?? :/
von Aries
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:17 Meter ist ja auch eine Quizshow
Das Quiz bei 17 Meter kann man doch fast vollends vernachlässigen aus Zuschauersicht. Da gehts in erster Linie um die Action/Geschicklichkeitsspiele...
Hör doch bitte auf, auf diesen Troll einzugehen.

Die Spielidee der Show ist bislang ganz nett mit dem Geld. Aber der Kameraschnitt ist vernichtend. Dafür gehts recht flott zur Sache und man beschäftigt sich nicht mit unnötigem Geplänkel drumherum.
Das hat durchaus das Potenzial für eine 2 Stunden Livesendung. Leider wird die Quote wohl nicht berauschend sein. Wie bei The Cube, was auch im Grunde sehr spannend und interessant war.
von Aries
Fam3now hat geschrieben:So, ich hab dann mal nach dem 1. Spiel schon weggeschaltet.. Nicht wegen der Show an sich sondern wegen diesem unsympathischen von dich überzeugten fitnesstrainer! .. Warum schafft es RTL nie sympathische Kandidaten zu finden?? :/
Vor allem bekommen es RTL Kandidaten NIE hin, richtig ihre Mitspieler zu koordinieren. Sind dafür halt zu blöd @Spiel 2.
von Familie Tschiep
Mich stört eher der Leerlauf dazwischen. Action braucht Tempo.
An sich eine schöne Idee, besser als die der letzten Woche.
von Aries
Das ist wieder ein Format, in dem die Kandidaten das Format killen. RTL hat doch echt das beschissenste Casting der ganzen deutschen TV Landschaft. Ich hoffe, ein Verantwortlicher liest das hier. xD
von Lumpenheinz
Die "Playback" wirkenden Zuschauerreaktionen nerven RTL-typisch auch hier, Hartwich mit einigen Spitzen, auch gegen seinen Sender, wieder mal toll (müsste mal etwas von seiner Quieck-überdreht-Rolle weg). Sendung hat Potential, wenngleich einem das Team irgendwie am Arsch vorbei geht (und nein, ich will keine Homestory der Kandidaten!!!).

Ansonsten frag ich mich jedes Mal, wieso sind Frauen überwiegend eher unfähig bei Actionspielen. Und mehr als geil können die Kerle auch nicht sagen, glaub ich.

Danach noch Olli Geißen. Ein gelungener Freitag, den man so nebenbei laufeen lassen kann und durchaus unterhalten wird, ohne zu viel Hirnbrei zu verursachen.
von TomR.
Der Fitnesstrainer heißt Salva. An wen erinnert uns dieser Name so ein wenig? :mrgreen: Find ihn eigentlich gar nicht so schlimm.
Die Spiele sind nett, aber auch nicht unbedingt mega spektakulär. Nett anzusehen sind sie trotzdem.
von KevinSch
Genial sind die Beschwerden auf der Facebookseite wo man sich beschwert das es ein Unding ist mit Geld zu spielen, weil könnte man ja nach Afrika spenden... Böses Fernsehen. Man kanns übertreiben... Und die Kandidaten seien ja eh Schauspieler und alles Fake.. Wie immer..
von Lumpenheinz
Lol, mit "Geld spielen". Ja, die Afrikaner können mit bunt bedrucktem Spezialpapier bestimmt super Reisbrei kochen oder so.
von SouthAfrica10
Sorry, aber das ist die schlechteste Spielshow, die jemals ausgestrahlt wurde. Die Kandidaten wirken dämlich und unsymphatisch, die Zuschauer (ja, ich weiß!) genauso. Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber die Spiele werden hintereinandergepresst (75 Minuten sind zu kurz!) usw.
von KevinSch
Gut die Kandidaten wirken schon recht "fernseherfahren" . Die werden auch durchaus gecastet sein, aber das dass Schauspieler sind denk ich nicjt. Aber um es mit den FB-Kommentaren zu sagen bin ich nur ein dummer HartzIVer der von RTL manipuliert ist.. Schon klar
von Lumpenheinz
Ich find, man könnte die Spiele noch viel mehr zusammenpressen und 75 Minuten find ich für eine Show mit nur einem Team etwas lang.
Man soll ja auch erstmal nur das Konzept begutachten, die Pilotcastings sind ja generell ein wenig missglückter als im regulären Betrieb.

Man sollte vielleicht mehrere Teams gleichzeitig das gleiche Spiel absolvieren lassen und dann die mit dem meist-gerettetem Geld gegeneinander antreten lassen, wo es im Finalspiel dann um das große Geld geht.
Zuletzt geändert von Lumpenheinz am Fr 1. Mär 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Puh, also dieses Hans Martin-Gebrüll ist anstrengend :roll:
Bis jetzt überzeugt mich die Show noch nicht. Ewiges Rumgebrülle, ein paar Hartwich-Sprüche, die es nicht ins Dschungelcamp geschafft haben, und mit solchen Nummern wie dem Stromschlag-Spiel kann ich auch nix anfangen :?
von SouthAfrica10
Bei Schlag den Raab (durch die wirklich hochspannenden Spiele & die markante Persönlichkeit Stefan Raab meine Lieblingsshow) spielen nur zwei Leute gegeneinander und das geht teilweise bis ein Uhr.
von KevinSch
Von den Facebook-Kommentierern auf der RTL-Seite hat auch keiner was verstanden. Alles Fake und so schlimm und ein "Schlag ins Gesicht" für hungernde Leute in Afrika.. Ist mal gut langsam. Manchmal denkt man echt man darf kein Spaß etc. An was haben...