RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild

Da ist sie also, die dritte neue Gameshow, die von RTL getestet wird. Am Freitag, um 20:15 Uhr, präsentieren Sonja Zietlow und Marco Schreyl außergewöhnliche Talente.

Worum geht's?
Menschen behaupten von sich, eine Sache unschlagbar gut zu beherrschen. Sonja und Marco machten sich gegenseitig auf die Suche, um weltweit Herausforderer für die "Unschlagbaren" ausfindig zu machen. Die ausgewählten Gegner müssen dann gegen den Kandidaten antreten und beweisen, dass jener eben nicht "unschlagbar" ist. Dabei ist es egal, ob der Gegner ein Mensch, eine Maschine, oder sogar ein Tier ist.

Im anschließenden Finale bestimmt das Publikum jene "Unschlagbare", die gegen einen zweiten Gegner antreten dürfen, um so eine Siegprämie von 50.000 Euro zu erhalten.

Das Ganze klingt für mich recht langweilig. Hier könnte die Sendezeit mit fast 3 Stunden tatsächlich zu lang sein. Ob ich da zuschaue, weiß ich heute noch nicht.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61079&p3=
Zuletzt geändert von TomR. am Fr 15. Mär 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
von smalltown
Ja leider, will aber nur noch das erste Spiel abwarten. Es ist schrecklich langweilig.
Edit: Dass beide Kandidaten jetzt so schlecht abschneiden ist wirklich peinlich.
von TomR.
Jepp, smalltown, da gebe ich dir Recht. Bis hierhin ist's - so wie ich mir das vorher schon dachte - unglaublich langweilig. :(
von Familie Tschiep
So etwas müsste Live sein.
Es wäre wirklich spannend gewesen, wenn Sonja und Marco innerhalb einer bestimmten Zeit den Gegner hätten finden. Show Eins: sie lernen die Herausforderung können. Innerhalb von 2 Wochen müssen sie einen Herausforderer finden, der ihn schlägt.

Vielleicht ganz Lanz die Idee für seine Show übernehmen.
von TomR.
Man müsste einfach die Sendezeit kürzen und die ganzen Filmchen und sonstige Längen raffen und auch die Zuschauerentscheidungen weglassen. Einfach einen Kandidaten, den man vorher kurz vorgestellt hat, direkt auswählen und gut ist's.
von TomR.
Ich stelle fest: Zum Glück ist Marco Schreyl nicht der Co-Moderator von Sonja bei IBES geworden. Die beiden harmonieren mir nur bedingt gut miteinander und das, was Marco an Sprüchen bringt, ist lustig wie ein Schuss ins Knie. Sonja ist hingegen wieder gut aufgelegt.
von Fernsehfohlen
Hab das hier so nebenbei laufen, aber es ist unglaublich lang gezogen und dröge. Das hätte man nun wirklich auf zwei Stunden runterkürzen und dafür zur Primetime erstmal den Günni zeigen können. :?
von jotobi
Ich wollte eigentlich auch WWM sehen, musste dann aber feststellen, dass es gar nicht kommt. Jetzt läuft halt die Show. Am Anfang hauptsächlich aber nun nebenbei.
von TomR.
Ich hab auch mit WWM im Vorfeld gerechnet. Sogar beim Schreiben des Themas war mir nicht bewusst, dass die Sendung nicht erst 21:15 Uhr beginnt und somit lange drei, anstatt (mir schon) zwei zähe, Stunden dauert. Ich glaube, der Show hätte ein größeres Lead-In, was durch die gewonnene Million am Montag sicherlich wieder vorhanden gewesen wäre, durch Günther Jauch sehr gut getan.
Ich schätze, die Quote wird so ausfallen, wie die Reaktionen hier - sehr verhalten bis mies.
von Fernsehfohlen
Gotye hab ich grad erkannt, ich bin sehr stolz auf mich. Aber der Kommentator könnte einfach mal die Sabbel halten, stört sehr beim Versuch, es zu erkennen.
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab das hier so nebenbei laufen, aber es ist unglaublich lang gezogen und dröge. Das hätte man nun wirklich auf zwei Stunden runterkürzen und dafür zur Primetime erstmal den Günni zeigen können. :?
So sehe ich es auch. Ich habe es nebenbei laufen, während ich gleichzeitig andere Dinge am PC mache. Nur allein diese Sendung zu verfolgen, dafür ist diese wirklich viiiieeel zu langatmig. Bei den Duellen selbst schaue ich dann einmal hin, aber diese machen ja wirklich nur einen Bruchteil aus. Siehe das Kletterduell. 30 Sekunden dauert dieses netto, mit den Einspielern und allem drum und dran eine Viertelstunde :?

Abgesehen davon hätte ich bei diesem wesentlich lieber den Feuerwehrmann gesehen als den unspektakulär eine Schnur nach oben kletternden Affen.
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gotye hab ich grad erkannt, ich bin sehr stolz auf mich. Aber der Kommentator könnte einfach mal die Sabbel halten, stört sehr beim Versuch, es zu erkennen.
Es ist ja auch einer deiner absoluten Lieblingssongs (denke ich jetzt einfach einmal deinen regelmäßigen Songbewertungen entnehmen zu können :wink:). Ich hätte ihn nicht erkannt.

Überhaupt fand ich den Herren bei dieser Aufgabe schon sehr beeindruckend, denn ich hatte nullkommanull Idee, woran ich da irgendetwas hätte festmachen können. Obwohl ich den Billy-Joel-Titel auch nicht einmal kannte.
von Fernsehfohlen
Find die Leute da teilweise auch nicht ganz so toll gecastet. Ich mein, beim ersten Spiel von fünf Schüssen KEINEN im Tor unterzubringen, ist doch schon etwas arg arm, oder? Und eben beim Musikspiel hätte sogar ich die Frau 1:0 geschlagen, also da frag ich mich dann schon, wieso man diese Leute ausgesucht hat. :?
stefted hat geschrieben:Es ist ja auch einer deiner absoluten Lieblingssongs (denke ich jetzt einfach einmal deinen regelmäßigen Songbewertungen entnehmen zu können ). Ich hätte ihn nicht erkannt.

Überhaupt fand ich den Herren bei dieser Aufgabe schon sehr beeindruckend, denn ich hatte nullkommanull Idee, woran ich da irgendetwas hätte festmachen können. Obwohl ich den Billy-Joel-Titel auch nicht einmal kannte.
Ja, da hast du Recht. Ist für mich wirklich so ziemlich das genialste, was im Mainstream-Bereich in den letzten Jqahren veröffentlicht wurde. Da hatte ich natürlich etwas Glück. ;)

Also die anderen beiden Songs erkannte ich ja auch nicht, obwohl ich sie beide kannte. Gotye habe ich durch den Mann ganz rechts erkannt, der einfach nur mit der Hand dem Takt nachging. Da ist so eine ganz prägnante und eindeutige Passage ganz am Anfang, noch bevor der Gesang losgeht. An der Pause vor dem letzten "Prä-Gesangs-Ton" erkannte ich es. ;)

Fohlen
von stefted
Ich hätte einige Male lieber die Duelle zwischen den von Marco und Sonja gefundenen Herausforderern gesehen als mit dem Kandidaten, der sich selbst als unschlagbar bezeichnet hat. Diese waren ja in der Tat meist erheblich schwächer. Außer jetzt der letzte halt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der gleich noch einmal gegen den Amerikaner ran darf.
von TomR.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso gerade diese Sendung so gute Quoten holte. Konkurrenz war nicht da,gut. Aber dass man gleich über 20 % in der Zielgruppe holte, ist für mich schon überraschend. :? Bei 3 h Sendezeit mit langweiligen Challenges inklusive einer "naja"-Moderation frage ich mich schon, wieso diese Zahl zustande kommt.
von Sebb.
Sehr angenehmes Format hab nur die letzte Stunde gesehen. Studio gut, Umsetzung gut, vllt.bissel mehr Tempo, gute Moderation. Quoten freuen mich.
von adrian84
Ich fand die Sendung ok, auch wenn sie zu viele "Längen" durch die Einspielerfilme hatte. An der Stelle hätte man lieber ein bisschen Zeit gespart. Fand dieses "zwei Gegner", nur einer wurde gewählt, auch eher lästig daran, genau wie das Finale, bei dem die unschlagbare dann doch geschlagen wurde und somit auch leer nach hause ging... Das hätte man sich dabei definitiv sparen können.

Die Quote freute mich trotzdem, weil ich es von RTL gut und mutig finde sich mal wieder an neue Game Show Konzepte zu wagen. Ein Genre, dass dem deutschen Fernsehen definitiv mal wieder richtig gut tun würde.
von Adrianm
Das war wirklich langatmig.
Kandidat wird mit Einspieler vorgestellt. Marco fährt nach Frankreich und holt zwei "Urlaubsbekannte" (klar!), der Einspieler stellt die ewig vor. Sonia kramt den Thon Olaf raus - natürlich mit Einspieler. Zu dem Zeitpunkt war ich nur noch dran mit der Einstellung "naja gut bis zum ersten Spielchen hällst du jetzt auch noch durch, und noch läuft ja nichts besseres parallel". Viel, viel zu langatmig das Ganze. Und dann sind von 10 Bällen genau 1ner drin. WOW. :/ Unschlagbar!