RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

"Dschungel Camp" in der Wüste ?

Super Sache - Bin dabei!
12
32%
Wird nur ein billiger Abklatsch!
25
68%
Ich finde das ist eine furchtbare Idee die Zuschauer jetzt auch noch mit Dschungelcamp-Abklatschen zu übersättigen. Es ist verständlich das RTL irgendwo umsatteln muss jetzt wo Casting-Shows nicht mehr ziehen aber das nächste Format auszuschlachten ist nicht besonders klug.
von eXtreme
Schon wieder sowas wie Peking-Express? Das ging doch schon letztes Jahr mit Star Race in die Hose oder? Also ich mag ja solche Sendungen mit Wettrennen durch die Welt. Find das spannend, lustig und man sieht auch manchmal sehr schöne Landschaften.
Naja mal schauen, was daraus wird...
von Duffman
Bin erstmal ganz neutral dem Konzept gegenüber. Solange nicht Sonja und Daniel moderieren, und das ganze eine reine Dschungel-Kopie wird ist alles gut. Klingt ja eher wie "Survivor" mit Promis.
Aber ich glaube RTL wird selber wissen, dass sie ihren "Schatz" IBES-HMHR nicht ausreizen dürfen, da der Event-Charakter das A und O ist. Einmal im Jahr für zwei Wochen ist perfekt.
Duffman hat geschrieben:Klingt ja eher wie "Survivor" mit Promis.
Das fände ich gut! Da ich es schade finde das kein Sender "Survivor" noch einmal ausprobiert. ;)
eXtreme hat geschrieben:Schon wieder sowas wie Peking-Express? Das ging doch schon letztes Jahr mit Star Race in die Hose
Star Race fande ich Furchtbar, das lag aber auch an den DSDS Kandidaten... Im Dschungle müssen die ja zmd. noch leiden :D

Peking-Express kenn ich nicht :s
Wäre sicherlich interessant, wenn man das ganze nicht wieder mit Pseudo-Prominenz betreiben würde.

Ich warte immer noch auf eine Adaption von The Amazing Race... Aber selbst das würde man wohl verhunzen...
logan99 hat geschrieben:Wäre sicherlich interessant, wenn man das ganze nicht wieder mit Pseudo-Prominenz betreiben würde.

Ich warte immer noch auf eine Adaption von The Amazing Race... Aber selbst das würde man wohl verhunzen...
Ich hoffe auf eine Auflage ala "The Amazing Race". Das könnte ich mir dann mal spannender vorstellen, als die verkürzte Ausgabe namens "Star Race".
16 Teilnehmer, die "mehr oder weniger prominent sind" - das kann schon unterhaltsam werden, wenn sie da in der Wüste unterwegs sein werden.
Was soll da unterhaltsam werden, wenn man eh wieder nur die gleichen Nasen vorgesetzt bekommt, die sich ständig irgendwie durchs TV "huren"? Außer dir braucht das wohl kaum jemand^^

Keine Ahnung ob du schonmal eine Folge vom TAR gesehen hast, aber das hört sich nichtmal Ansatzweise danach an. Für so ein Format müsste RTL (oder wer auch immer) dann schon deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, um das adäquat umsetzen zu können.
Ich frage mich eh warum es in Deutschland noch immer keine direkte TAR adaption gibt. Wir kopieren doch sonst immer alles. Aber so ein tolles Format würde dem dt. Publikum eh nicht gefallen. Siehe Fort Boyard, das in einigen Regionen immer noch gedreht wird und bei uns nie über 2 Staffeln hintereinander hinaus kam.
TomR. hat geschrieben:Ich bin gespannt drauf. Ein "Dschungelcamp in der Wüste" wird es jedoch nicht. Eher hat es den Charakter eines "Star Race" nur zwei Nummern besser.
Wer hat eigentlich die Bezeichnung dafür erfunden? Irgendwann liest man sie überall, aber inhaltsmäßig klingt es ganz anders.
So eine Sendung würde ich sehr gerne sehen. Auch Peking Express war damals spannend und abenteuerlich. Gerade solche Sendungen bringen Schwung ins Programm. Und Abenteuershows sind klasse.
Weil man sich von durch sie eine höhere Aufmerksamkeit erhofft. Ich finde das gar nicht mal schlimm, wenn ein paar charismatische Leute mit dabei sind. Bisher konnte ich als solche nur Fiona Erdmann ausmachen.
Es würde mich auch freuen, wenn man es ähnlich gestalten würde wie damals "Peking Express". Das war noch gute Unterhaltung, welche nur leider von den Zuschauern nicht verstanden wurde.
AndiK. hat geschrieben:Warum eigentlich nicht mal eine Sendung mit Promis und Nichtpromis zusammen ?
Wie sollte das denn funktionieren? Das wäre ja weder Fisch noch Fleisch - na gut, in ähnlicher Form hat man so etwas ja schon bei Big Brother gemacht, wo Halbprominente mit normalen, naja, Gestalten vermischt wurden.
Ich bleib dabei: Das kann schon ganz lustig werden, wenn die richtigen Charaktere aufeinander treffen. :D
von eXtreme
Eigentlich find ich die Idee mit Promis und "Normalos" gut. Wenn es immer Zweierteams sind, könnte man immer einen Promi und einen Normalo zusammenantreten lassen. Wär doch interessant...
TomR. hat geschrieben:Weil man sich von durch sie eine höhere Aufmerksamkeit erhofft. Ich finde das gar nicht mal schlimm, wenn ein paar charismatische Leute mit dabei sind. Bisher konnte ich als solche nur Fiona Erdmann ausmachen.
Es würde mich auch freuen, wenn man es ähnlich gestalten würde wie damals "Peking Express". Das war noch gute Unterhaltung, welche nur leider von den Zuschauern nicht verstanden wurde.
Mich persönlich schrecken Z-Promis eher ab und führen dazu, dass ich solche Formate nicht einschalte. Normale Kandidaten hätten einen wesentlich größeren Reiz. Keine Ahnung, ob ich mit dieser Sichtweise eher alleine dastehe, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Für sehr viele Formate und Shows werden nur noch Prominente herangezogen, selbst bei solchen, bei denen es früher anders war (z.B. 5 gegen Jauch, Opdenhövels Countdown ...) Mich stört diese Entwicklung, zumal es fast immer die gleichen Gesichter sind, die man vorgesetzt bekommt.

Außerdem können doch auch Normalos charismatisch sein, oder nicht?
Aries hat geschrieben:Ich frage mich eh warum es in Deutschland noch immer keine direkte TAR adaption gibt. Wir kopieren doch sonst immer alles. Aber so ein tolles Format würde dem dt. Publikum eh nicht gefallen.
Wieso denn?
Anfangs hatte ich mich mit TAR aber auch schwer getan. Sah zuerst Peking Express und da hat es eben den Reiz ausgemacht, dass so gut wie nichts kalkuliert war, während es bei TAR doch alles recht strikt ist und es öfter mal stockt, was ich anfangs echt nervig fand. Kulturell war man meiner Meinung nach mit Peking Express auch besser bedient. War eben mehr Race und weniger Aufgaben.
Denke, dass wenn es scheitern würde, es wirklich an dieser Durchplanung liegen könnte, ansonsten ist das Konzept doch recht Massentauglich, gerade wenn man sich ein paar ganz gute Teams zusammenwürfelt.

Zum Thema allgemein: Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.
Smudy hat geschrieben: Ich würde aber viel lieber eine Neuauflage von ''Peking Express'' sehen.
Könnte mir auch vorstellen, dass nun, da Castingshows an Reiz verlieren, gut gemachte (!) Abenteuershows wieder eine Chance hätten. Gerade RTL hätte die finanziellen Mitte und nötige potentielle Zuschauerschaft, um da was erfolgreich auf die Mattscheibe zu bringen.
Aber allein schon, dass man sich nicht mehr traut, Normalos als Kandidaten antreten zu lassen, wäre da selbst das tollste Konzept für mich kaum interessant.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7