RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Bild

Im Sommer strahlt RTL über 4 Folgen hinweg eine Variante des niederländischen "Celebrity Splash" aus. Ab dem 21. Juni geht es los.
Dann werden Wettbewerbe beispielsweise im Turmspringen oder Wasserballett ausgetragen. Auch die Namen der (fast nicht) prominenten Kandidaten sind schon bekannt. Unter anderem werden teilnehmen:

Konny Reimann (Goodbye Deutschland)
Jan Kralitschka (Der Bachelor)
Melanie Müller (Der Bachelor)
Antonia aus Tirol
Caroline Noeding (Miss Germany 2013)
Lina van de Mars (DMAX-Moderatorin)
Magdalena Brzeska
Carsten Spengemann
Massimo Sinató
Thomas Drechsel (GZSZ)

Die Jury besteht aus:

Christian Keller
Verona Pooth
Franziska van Almsick
Gerd Völker

Durch die Sendung werden Marco Schreyl und Nazan Eckes führen.

Na, da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll...

:arrow: http://qmde.de/63907
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 12. Jun 2013, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Och Gottchen, die Elster braucht auch mal wieder Geld. Und GZSZ-Tuner beim Wasserballett. Die ewige American Dream-Nervensäge Konny Reimann. Ja, das klingt alles totaaaaaaal super :P
Es verwundert mich, dass man mal keine fülligeren Leute gefunden hat. Es ist ja sonst ein beliebter Volkssport bei RTL, korpulente Menschen beim Baden zu filmen. Okay, der Thomas Drechsel ist dabei, aber so Leute wie Tetje Mierendorf, Cindy aus Marzahn o.ä. wären doch auch mal interessant gewesen. :-P
Splash! ist doch im Prinzip eine Adaption vom TV-Total Turmspringen. Hab mal eine Folge auf ABC gesehen und das war noch langweiliger, als die letzten Ausgaben des Originals... Braucht kein Mensch...
logan99 hat geschrieben:Splash! ist doch im Prinzip eine Adaption vom TV-Total Turmspringen. Hab mal eine Folge auf ABC gesehen und das war noch langweiliger, als die letzten Ausgaben des Originals... Braucht kein Mensch...
Nein, die RTL-Sendung ist eine Adaption der niederländischen Sendung "Celebrity Splash" von Eyeworks, die für das Network ABC als "Splash" adaptiert wurde. Das "TV total Turmspringen" wurde im Januar dieses Jahres vom Sender FOX als "Stars in Danger: The High Dive" adaptiert - die einmalige Sendung erreichte allerdings nur knapp über drei Millionen Zuschauer. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Niederländer sich doch sehr stark vom "TV total Turmspringen" haben "inspirieren" lassen.
scoob hat geschrieben: Nein, die RTL-Sendung ist eine Adaption der niederländischen Sendung "Celebrity Splash" von Eyeworks, die für das Network ABC als "Splash" adaptiert wurde. Das "TV total Turmspringen" wurde im Januar dieses Jahres vom Sender FOX als "Stars in Danger: The High Dive" adaptiert - die einmalige Sendung erreichte allerdings nur knapp über drei Millionen Zuschauer. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Niederländer sich doch sehr stark vom "TV total Turmspringen" haben "inspirieren" lassen.
Das es keine direkte Adaption ist, war mir klar, aber jeder erkennt doch, dass die Show auf TV-Total Turmspringen basiert. "Stars" die in einem Wettbewerb vom Turm springen - also auffälliger gehts nicht mehr. Der einzig wirkliche unterschied ist, dass bei Splash! (was ich auf ABC sah) kein Wertungssystem wie beim echten Turmspringen genutzt wird, sondern ein paar "Experten" und die Zuschauer jede Woche einen rauswählten... Dadurch war das Format auch gähnend langweilig und die Quoten fielen ins bodenlose...
logan99 hat geschrieben: Der einzig wirkliche unterschied ist, dass bei Splash! (was ich auf ABC sah) kein Wertungssystem wie beim echten Turmspringen genutzt wird, sondern ein paar "Experten" und die Zuschauer jede Woche einen rauswählten... Dadurch war das Format auch gähnend langweilig und die Quoten fielen ins bodenlose...
Und das könnte hier ebenso passieren. Eine Jury soll ja in den einzelnen Wettbewerben die Kandidaten bewerten und die Zuschauer werden entscheiden, wer rausfliegen soll.

Über vier Wochen wird man dadurch unterhalten, eine Folge dauert jeweils 135 Minuten.
TomR. hat geschrieben: Und das könnte hier ebenso passieren. Eine Jury soll ja in den einzelnen Wettbewerben die Kandidaten bewerten und die Zuschauer werden entscheiden, wer rausfliegen soll.

Über vier Wochen wird man dadurch unterhalten, eine Folge dauert jeweils 135 Minuten.
Natürlich wird das hier so passieren - also aufs Wertungssystem bezogen. Nichtsdestotrotz stammt die Grundidee von Pro7... Und eine Folge soll über 2h dauern (mit Werbung wahrscheinlich über 3h)? Du meine Güte. Das sind 10 Kandidaten die wohl max. 2 Sprünge machen werden. Da kann sich jeder ausmalen, wieviel Leerlauf es zwischendrin geben wird...
Zuletzt geändert von logan99 am Di 21. Mai 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:Es verwundert mich, dass man mal keine fülligeren Leute gefunden hat. Es ist ja sonst ein beliebter Volkssport bei RTL, korpulente Menschen beim Baden zu filmen. Okay, der Thomas Drechsel ist dabei, aber so Leute wie Tetje Mierendorf, Cindy aus Marzahn o.ä. wären doch auch mal interessant gewesen. :-P
Die wissen allerdings, dass man da mehr Spott und Hohn erntet als alles andere. Da müssten dann schon eher verblendete, wehrlose Opfer ran, wie etwa die Schwiegertochter gesucht Leute. Aber Beate ist wohl auf Männerfang in Kanada :(

Ähm ja, das klingt doch mal alles ziemlich beschissen.
Nun stehen Jury und Moderator fest.Marco Schreyl moderiert das ganze und die Jury besteht aus:

Christian Keller, Ikone Verona Pooth, Franziska von Almsick und Gerd Völker

Die Jury kann sich mit Ausnahme von Verona sehen lassen
Nazan macht die Co-Moderation, vergiss mir die nicht. ;-)
Die Jury ist an sich gelungen, da hat man sich mal was gedacht. Verona dient da eher nur als schmückendes Beiwerk bzw. darf die vielleicht die Badekleidung bewerten... Hört sich doch aber alles schon mal nicht schlecht an.
Nun, sagen wirs mal so: Innovativ ist was anderes, aber warum nicht? Da gibts wirklich schlimmeres. Und große Shows kann man "beim RTL" ja durchaus (sogar mit wenig Werbung), und Eckes/Schreyl: Naja, hätte schlimmer kommen können. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich (Ja, ich weiß: Der macht eh schon alles) hätte ich aber "lustiger" gefunden. Wobei auch Marco Schreyl durchaus anders kann, als seine DSDS-Kaugummi-Moderation.

Ich werd mal reinschalten.. zur Not schalt ich halt wieder aus :lol:

Tendenziell (hasst mich dafür ;-) mag ich diese neuen, großen Shows bei RTL.